Alan Rickman IV

  • Das finde ich z. B. unheimlich interessant, dass in London die "Stardichte" so groß ist. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass da Leute wie die Helen, der Kevin, Ralph (nein, nicht der Alan X( ) immer mal wieder auf der Bühne stehen. Und das sind ja keine Riesentheater.

    Für mich liegt die Antwort irgendwo in Alans Worten von früher... er sagte mal, er sei einfach nur ein Typ, der Schauspieler von Beruf sei... nicht mehr, nicht weniger. Und ich hab so das Gefühl, dass viele seiner britischen Kollegen das auch so sehen. Die erledigen ihren Job überall... Job is Job.
    Daher empfinden sie sich als Dienstleister, als Transporteur von Geschichten... nehmen wir Juliet Stevenson - sie war damals nach dem Stück mit allen anderen in der Bar... sie tanzte zur columbianischen Band, sie trank was, sie hat nen Snack zu sich genommen, sich mit Leuten unterhalten und keiner - KEINER - hat sie belästigt.


    Leider kann man das bei vielen von Alans Fans nicht behaupten. Sie rennen ihm hinterher, nötigen ihn zu gewissen Handlungen, wie Händeschütteln und wollen hier dies und dort das von ihm. Es ist vielleicht einfach nur bedingt eine Entspannung für ihn, da noch in die Bar zu gehen.
    Sicher, jetzt kann man sagen: That's part of the job.
    Isses auch.
    Aber es ist sicher eine Frage der Aktion und Reaktion zwischen Fan und Schauspieler, ob nun eine für alle angenehme Atmosphäre entsteht.


    Mr. Carter wurde auch umringt und man konnte mit ihm reden. Aber er wurde nicht bedrängt.


    Zurück zu den dt. Stars, die einem nicht so auffallen... es gibt sie. Früher war ich oft mit meiner Mutter im Theater... und da fielen solche Typen rum wie der besagte Herr Hermann und all die anderen und die waren auch mit uns 'Kunden' hinterher in der Bar... mitunter.
    Aber heute isses oft in der Theaterlandschaft noch recht dünn... grade in Provinztheatern spielt kein Star... macht in England auf dem Land aber auch keiner. Das ist echt nur in London der Fall.

  • Wow, kaum ist man mal einen Tag unterwegs und hat kaum Zeit fürs Internet, da geht hier die Post ab. :dafuer


    Kennst Du Emmas Tagebuch zu den Dreharbeiten von S & S ?


    Ich kenne nur ein paar Zitate daraus, gelesen habe ich es ansonsten jedoch noch nicht. Sorry für die späte Reaktion, Basti. Deine Frage ging im Wust der auf mich einprasselnden Eindrücke und Meinungen unter.


    Aha: Fifty Shades of Musi?


    Ist schon interessant, dass Schauspieler sowohl sehr introvertiert, als ach seeehr extrovertiert sein können. Auf der Bühne oder vor der Kamera können sie sicher beide Wesenszüge gut gebrauchen. Ich bin da schizophren Ich bin beides.


    50 vielleicht nicht - ich arbeite dran. :roll: Ich bin scheinbar ebenso schizophren. :High five Einerseits eine totale Rampensau, andererseits introvertiert und möchte manchmal komplett meine Ruhe haben. Vom Grummeligkeitsfaktor kann ich es dann und wann mit Alan aufnehmen. :`D Ich stimme allem, was hierzu geschrieben wurde (Facettenreichtum usw.), zu. Dass Alan wenig über sein Privatleben preisgibt und sich gerne wiederholt, ist denke ich legitim und nachvollziehbar. Wenn man gefühlte hundert Mal dieselbe Frage hört, dann antwortet man halt immer gleich respektive ähnlich. Ab und zu zeigt er ja einen Inneneinblick (das Noble-Son-Interview, welches ich extrem amüsant finde, ist ja auch erst ein paar Jährchen her). ;)


    Die Pageler sind ja auch ganz dicke mit Alan, kennen ihn privat in- und auswendig und waren mind. alle schon ein Mal zum Tee bei ihm eingeladen. Was dort so geschrieben und für die Wahrheit verkauft wird, sollte man nicht unbedingt für bare Münze nehmen. Einer will da den anderen mit seinem 'Wissen' über Alan übertrumpfen.


    Ich möchte jetzt hier keine Diskussion anzetteln, mich aber auch noch kurz über die Pageler äußern. Eure Meinungen hierzu respektiere ich, jeder muss das für sich selbst beurteilen. Zudem bin ich ja noch recht kurz in den Threads unterwegs, weil ich lange meine Alan-Bewunderung still und leise für mich selbst ausgelebt habe. Seitdem ich vor ca. 2 Wochen die ominöse Page entdeckt habe, treibe ich mich recht aktiv darauf herum und habe bisher eigentlich sehr nette Erfahrungen gemacht (witzige Bekanntschaften; die Möglichkeit, mein eingerostetes Englisch wieder mal aufzupolieren usw.). Ein paar Dinge sind für mich wichtig bzw. schätze ich wie folgt ein:
    1. Egal ob hier oder auf der Page: Wir bewegen uns fast immer in einem spekulativen Rahmen und wissen nichts genau (das finde ich ehrlich gesagt bisweilen recht reizvoll und interessant). Deswegen ist für mich auch von vornherein klar, dass Dinge, die auf solchen Seiten geschrieben werden, a) oft sehr subjektiv sind (z. B. Schilderungen von Alan-Begegnungen) und b) man nicht alles als bare Münze annehmen darf.
    2. Wenn ich mich nur schreibend ausdrücken kann, entstehen oft Missverständnisse, weil ich mein Gegenüber evtl. nicht gut kenne und zudem Gestik/Mimik/Tonfall... fehlen.


    Zitat

    Einer will da den anderen mit seinem 'Wissen' über Alan übertrumpfen.

    Dieser Eindruck kann dann eben entstehen. Vielleicht gab/gibt es wirklich Leute, die so denken. In den meisten Fällen wollen aber einfach die Personen Informationen weitergeben, die sie gefunden haben, und freuen sich, dass sie diese teilen können. Mir geht es z. B. nie darum, "Erste" im "AR-Informationen-aufspür-Wettbewerb" zu sein. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich vielleicht auch hier jemand schon mal gedacht hat: "Hey, die ist erst seit kurzem dabei, wir kennen uns alle schon voll lange, und jetzt "gschaftelt" die hier rum (= bayrisch für wichtig machen)." Evtl. ärgert sich ja nur jemand über solche vermeintlichen Wichtigmacher, der eigentlich selbst gerne als Erster etwas herausgefunden hätte? :hmm EDIT: Nicht, dass es jetzt zu einem solchen Missverständnis kommt - ich habe dies nur ganz allgemein als Überlegung aufgestellt und möchte niemandem hier diesen Vorwurf machen.


    3. Menschen, die aus der Reihe tanzen oder die mir einfach unsympathisch sind, gibt es überall. Ich glaube, dass es auch hier zu einer etwas aktiveren Zeit ebenfalls hitzige Diskussionen gab und es evtl. auch zu Streit kam. Oft sind es wiederum aber Missverständnisse (s. 2.), die zu Problemen führen.


    Soviel von mir zum Thema. Und wie schon gesagt - jedem seine Meinung. :winke:



    Leider kann man das bei vielen von Alans Fans nicht behaupten. Sie rennen ihm hinterher, nötigen ihn zu gewissen Handlungen, wie Händeschütteln und wollen hier dies und dort das von ihm. Es ist vielleicht einfach nur bedingt eine Entspannung für ihn, da noch in die Bar zu gehen.
    Sicher, jetzt kann man sagen: That's part of the job.


    Meine Einstellung hierzu kennt ihr ja bereits. Ich bin auch nicht Foto-/Autogrammjäger, möchte mich nicht "klein" machen und hasse Aufdringlichkeit. Dennoch: Bis zu einem gewissen Grad ist es eben "part of the job". Wenn jemand ihn im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung höflich um ein Foto bittet oder fragt, ob man ihm die Hand schütteln dürfe, und er bejaht es, dann ist doch alles gut. Aufgrund meines Berufs kann es ja auch passieren, dass Schüler mich im Freibad lauthals begrüßen, Eltern mich evtl. beim Einkaufen ansprechen usw. Das passt mir manchmal vielleicht auch nicht, aber da kann ich - zumindest in der Freizeit (z. B. im Supermarkt) - auch höflich abblocken, ebenso wie Alan.
    Und wenn dann jemand auf der Page hin und weg ist, weil Alan ihm die Hand gegeben hat, dann freue ich mich gerne mit.


    Meine Männer möchten nicht unbedingt nach England - und dann noch ins Theater? Nee. Das kann ich vergessen...


    Ich wünsche dir von Herzen, dass ein Kompromiss, wie hier schon vorgeschlagen, mal klappt. Mein Mann ist jetzt auch nicht so begeistert (Theater ja, jedoch vor Theater auf Englisch hat er irgendwie unbegründete Skrupel), aber wir teilen uns dann auf. Man muss ja nicht ständig alles gemeinsam machen.

  • Ich bin scheinbar ebenso schizophren

    :klugscheiß: Sorry, aber ich zucke immer wieder zusammen, wenn jemand sich als schizophren bezeichnet.... Du meinst eher multiple... wobei Du das garantiert nicht bist. Da Du ja (wie wir alle hier - denke ich zumindest) von Deinen einzelnen Persönlichkeitsanteilen weißt, bist Du "nur" ´ne normal nice neurotic (wie wir sagen....) - wir diskutieren hier über Ego States (und die stehen nicht immer oder notwendigerweise mit Traumata in Verbindung).



    Ich vermute, dass es manche blöd finden, wenn ich das hier schreibe - aber ich kriege nun mal fast die Krätze, wenn sich psychiatrische Begriffe oder noch besser Diagnosen in den Alltagssprachgebrauch einschleichen.... Berufskrankheit :hmm .

  • Und wenn dann jemand auf der Page hin und weg ist, weil Alan ihm die Hand gegeben hat, dann freue ich mich gerne mit.


    Das seh ich ähnlich. Solange niemand genötigt wurde.


    Problematisch wirds, wenn viele Leute gemeinsam wo waren und einiges mitbekommen haben und wissen, wann Quatsch erzählt wurde und wann nicht. :whistling:;)

  • Pagler sind Pagler und wir sind wir.
    Ich denke, dadurch, dass die internationale Vielfalt bei den Paglern größer ist, kommen da nicht nur verschiedene Persönlichkeiten und Ansichten sondern auch der jeweilig nationale Charakter dazu. Für mich ist Page 394 anonymer und daher die Möglichkeit größer sich einfach mal zu produzieren. Soll auch jeder gerne machen und wenn die Leser dafür da sind ist alles fein. Das Volk will Brot und Spiele.


    Das ist bei uns nicht anders (gewesen), nur der Kreis war immer im Verhältnis kleiner, da sind die Diskussionen vlt ein wenig kontorverser und bestimmender, aber nicht weniger leidenschaftlich und berührend.


    So, berührend fand ich auch das. Wenn die Sharleen was zu Alan zu sagen hat seh ich immer kleine Herzchen fliegen, wenn es in dem Fall auch eher brüderliche, respektive schwesterliche sind. :)


    Wer ist wirklich Schuld an Snape?

  • Das ist bei uns nicht anders (gewesen), nur der Kreis war immer im Verhältnis kleiner, da sind die Diskussionen vlt ein wenig kontorverser und bestimmender, aber nicht weniger leidenschaftlich und berührend.


    Das stimmt. Früher war das bei uns 1:1 so. Es gab viele Hahnenkämpfe, Schwanzvergleiche und Diffamierungen. Früher.
    Das war leidenschaftlich, aber auch oft anstrengend und es gab oft verschiedene Lager.
    Doch wir waren und sind bis heute bereit, alles fair auszudiskutieren und so legte sich der negative Eifer mit der Zeit und wir wurden fähig, konstruktiv und ehrlich miteinander umzugehen. Das finde ich ne tolle Entwicklung für ein Forum.


    Nun möchte ich es den Pagelern nicht absprechen, dass sie fair und konstruktiv sein KÖNNEN und es einige auch sind. Auch ich kenne ein oder zwei der Damen über viele, viele PNs. Es gibt die und die.
    Überall.
    Aber, wie Ricky sagt, dadurch, dass drüben der Kreis der Diskussionsforen größer und anonymer ist, gestaltet es sich da sicher auch schwerer, Fuß zu fassen und ernstgenommen zu werden (schafft man mit schönen Geschichten, ob nun wahr oder nicht auch sicher schneller :lachen: ).
    Das fehlte mir in der Vergangenheit bei denen ein bisschen. Es gibt nämlich nicht nur EINE Wahrheit... in Alans Fall... genaugenommen gibt es keine, weil wir uns auf spekulativem Boden befinden, wie Musi so richtig bemerkte.


    Ich denke, wer will, soll da lesen und schreiben. Wir leben in einer Demokratie. Jeder kann tun was er mag, solange er keinem anderen schadet.. es herrscht überdies Meinungsfreiheit. Auch hart erkämpft. Daher darf man denken und äußern, was man will, solange man wiederum keinem anderen schadet...
    Von daher: Lasst uns die Kirche im Dorf lassen und weiter machen... Business as usual. :lachen:

  • So, berührend fand ich auch das. Wenn die Sharleen was zu Alan zu sagen hat seh ich immer kleine Herzchen fliegen, wenn es in dem Fall auch eher brüderliche, respektive schwesterliche sind.


    Schön gesagt! :lob: Ich empfinde ebenso. Und wenn sie von ihm spricht, dann glänzen die Augen richtig (bild' ich mir zumindest ein). Na ja, durchaus verständlich... :wow:
    Ein schönes Interview jedenfalls.


    Themenwechsel: Hat jemand schon etwas gehört, ob ALC einfach nur so hier anläuft oder ob es eine Deutschlandpremiere gibt. Alan hüpft ja gerade munter von Festival zu Festival. Ich finde dass der Herr auch mal nach Deutschland kommen sollte. Auf mich hört er bloß immer nicht... ;)

  • Gehört/gelesen hab ich nichts. Hätten wir aber, wenn, oder?


    Ich geh mal nicht davon aus, dass es hier eine offizielle Premiere geben wird. Wenn ich schon den übersetzten Titel lese krieg ich Plaque. Wer geht dann ins Kino?
    Ich denke mal, es ist eh kein Film für die breite Masse, zumindest in Deutschland. Keine Ahnung, wie es in Australien ist, aber vlt sieht man dort Alan auch anders.

  • http://www.filmstarts.de/kritiken/217719.html


    Wenn ich das richtig sehe, soll er schon auch im Kino laufen.... ab dem 30.4.


    http://www.rottentomatoes.com/celebrity/alan_rickman/ Worüber man alles so stolpert im Netz.... o.k. nicht nett von mir - an DIESEM Datum. Ich geb´s zu.

  • Cati, :* du gute Guste. Wenigstens einer, der sich um ihn kümmert. Und weiße Rosen sind imer passend.


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, old man! :* Würde ich ja gern direkt, aber...............na gut.
    Mal sehen, ob es Geburtstagsfotos aus wo auch immer gibt.


    Cat, open your eyes and read! :pieks: :D

  • Wo Fang ich an???


    Ali, Ricky, Danke für die Berichterstattung aus L an der T :* :* Mädels Eure Kleidchen sind schick!!


    Cati, nää wat schön :*
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

    Braucht noch jemand ne Decke mit nem dezenten Bildchen? gibt es hier. http://society6.com/product/al…ce_duvet-cover#46=342</a>
    dat lässt sich doch sicher auch mit nem schöneren Bild auf Bettwäsche drucken? Ich meine wo ist der Unterschied zwischen einem herren-T-Shirt in5XL und einem Plümmobezug? :gruebel:
    Ich wünsch euch allen ein schönes WE :gruscheln:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!