Alan Rickman IV

• Mir gefallen karierte Tweet Sakkos auch sehr gut. Da muss ich Ali aber mal sowas von zustimmen, SO stell ich mir nen Engländer vor. :)
    Bei Alans Sakko magsch nur die Farbe nicht so. Aber das kann ja auch am Licht liegen, das sie verfälscht. :hmm
    Ich frage mich aber auch, sind es SEINE Kleidungsstücke, die er (oder The Lady in red :whistling: ) ihm rausgesucht hat, oder sind es Sachen, die von Designern bzw Klamottenläden zu Werbezwecken zur Verfügung gestellt wurden. Ob er in UK so populär ist, dass man mit ihm verkaufen kann, ich weiß es nicht.

• Musse ja nicht.

Ich bin hier ja eh dafür bekannt, Alans Klamotte nicht ganz so schlimm zu finden. Das wiederum kann ich auswälzen: Das liegt an meinem - seit frühester Kindheit vorhandenen - Faible für alles Englische.
    Das ist schräg und das sch**** auf Konventionen und das gefällt mir immer. :rofl:

Wenn es dann noch Tweed ist, lass ich alle Hemmungen fallen.
    Toll fände ich es, mir einen Tweed-Knickerbocker-Westenanzug für Damen machen zu lassen, ähnlich wie ihn die nette Gegenspielerin von Sherlock in den beiden Filmen mit R.D.jr trägt.
    Bei Cordings zum Beispiel.

Voll. Mein. Ding. :wolke7:

Das ist sooo incredibly english, dass ich ganz schwach werde. :lachen:

Ich frage mich aber auch, sind es SEINE Kleidungsstücke, die er (oder The Lady in red :whistling: ) ihm rausgesucht hat, oder sind es Sachen, die von Designern bzw Klamottenläden zu Werbezwecken zur Verfügung gestellt wurden.

Sagen wirs mal so: Ein anständiger Brite hat sowas im Schrank. Und dann noch unpassende Accessoires dazu. Ghört so.
    ABER, er ist ja doch eigentlich noch mehr jenseits von gut und böse als der Durchschnittsbrite... vielleicht gehört ihm das Zeug nicht. Möglich wärs.

• So kündigt die Empire Homepage das Interview mit Alan an.
    Es gibt auf deren Seite immer ne Inhaltsangabe und eine Kurzbeschreibung des aktuellen Heftes.

Findet den Fehler.

• Geschmäcker sind verschieden, aber ich oute mich auch als Tweed-Liebhaberin. :)

Findet den Fehler.

Da hat wohl jemand ein "e" vergessen. :hmm

Mein Mann ist heute in Nürnberg und hat für mich nach dem Empire Magazine Ausschau gehalten. Derzeit gibt es erst die März-Ausgabe, da der Verkauf in Deutschland lt. Auskunft um ca. 2 Wochen hinterher hinkt. Ergo kann man die Alan-Ausgabe ab Mitte März kaufen.

• Die sind sehr flott... und gewissenhaft.

Sind sie. Ich hab schon viele Artikel über ebay gekauft u. a. auch. in UK. Mit der RAM habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht - es war alles immer innerhalb von 3 - 4 Tagen da.

btw.... Am 13.04. ist die UK-Premiere von ALC mit Alan, Kate und Helen McCrory.

• Bei uns inner Gruppe auf FB hat die Admin n Video gepostet. Ich wollts euch nicht vorenthalten.
    Bilder gibts auch...
    ALC behind the scenes

Von den Bildern lad ich grad n paar hoch... sind nicht alle soo prall. Find ich. Wer mag, kann ja den Rest noch hochladen.
    [Blocked Image: http://i60.tinypic.com/2ilhhyo.jpg]

[Blocked Image: http://i62.tinypic.com/znngvd.jpg]

[Blocked Image: http://i57.tinypic.com/9ifgon.jpg]

[Blocked Image: http://i61.tinypic.com/oj3xv8.jpg
    Alan in his wellies. :lachen:

[Blocked Image: http://i58.tinypic.com/2hoe63a.jpg]

Joo, der Rest is so ähnlich und dann gibts noch Alan im Kostüm :ugly_suess:

• Das kam grad über Google-Alert rein...

Der britische Schauspieler und Regisseur Alan Rickman wird beim Prager Filmfestival Febiofest für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Rickman soll den sogenannten Preis Kristián zur Festivaleröffnung am 19. März erhalten. Dies gaben die Organisatoren am Montag bekannt. Zu diesem Anlass wird beim Febiofest auch der neueste Film des Briten, „Die Gärtnerin von Versailles“, mit Schauspielerin Kate Winslet in tschechischer Vorpremiere gezeigt.

Keine Ahnung, ob's stimmt. :hmmWerden wir aber sicher bald erfahren, spätestens am 19. März. :lachen:

• und ich kann nicht hin - Prag liegt ja fast um die Ecke

Geht mir genauso - ich könnt' mittlerweile echt :kotz: ... Prag ist nur 3 Autostunden von uns aus entfernt, aber ich muss a) den ganzen Donnerstagnachmittag prüfen und hab' b) Freitag ab 7.40 Frühaufsicht und dann Unterricht. Btw. bei dem Wort Frühaufsicht muss ich immer an Sträflinge und Gefängnis denken.

für sein Lebenswerk

Das Wort "Lebenswerk" mag ich gar nicht hören/lesen - hört sich voll nach Endzeitstimmung an... Natürlich ist er 69 und nicht mehr wirklich jung - aber ich will es trotzdem NICHT HÖREN! :panik:

• Ich bin ja mal gespannt, ob er beim "Making of - Teil" von ALC sich auch (mal wieder) zu drücken versucht.

Wegen der Preisverleihung - hey, wir kreieren ein Preis, den verleihen wir ihm bei irgendeiner Premiere (ALC wer´n wohl nicht mehr schaffen) - soooo kriegen wir ihn doch ganz bestimmt nach Deutschland.

Wie wär´s für besondere Vielseitigkeit - oder so in der Art. Sollte ihm doch gefallen.....

• Der Termin in Prag ist auch für uns nix. Wobei ich gestehen muss, dass ich so ein Festival auch nicht so interessant fände.
    Und Prag macht mich auch nicht an. Da gabs mal ne Klassenfahrt hin :gruebel:

Also ärgert es mich mal ausnahmsweise nicht.
    Unsere Ferien beginnen am 26.3. oder so.

Lebenswerkpreise find ich immer am schönsten, weil sie ein Gesamtpaket ehren.
    Ich muss gestehen, dass ich das gar nicht allzu negativ mit Alter und Vergänglichkeit in Verbindung bringe, auch wenn es nach ENDE klingen könnte... wenn man genau hinhört.

Für mich bedeutet das einfach, dass jemand Alans Werk als Ganzes sieht, den ganzen Kerl mit seinen Aufs und Abs und nicht wieder nur die Villains... vielleicht kommen da auch mal andere Fragen als sonst.
    Mal was darüber, wie er sich entwickelt hat in all den Jahrzehnten (muss man ja schon sagen) oder wie er das alles sieht im Rückblick. Mal etwas philosophischer alles.. das käme ja auch dem Alan entgegen. Er kommt mir wie ein recht großer Denker vor.
    Kurzum:
    Vielleicht ehrt man nicht nur alles, was er je getan hat, sondern vielleicht SIEHT auch jemand mal alles.
    Ihr wisst schon - aktives Sehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Gibt Stoff: :popcorn

*[url]www.youtube.com/watch?v=0ncjsBAi62Q#t=24[/url]*

Und ich will niemanden unterschlagen

*[url]www.youtube.com/watch?v=FUknYITuM2o[/url]*

External Content
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    *
    Wirklich, niemanden.

External Content
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    *

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!