Alan Rickman IV

  • Und Prag macht mich auch nicht an.

    So unterschiedlich sind die Eindrücke... :) Aber als Teenie hab ich Prag auch nicht spannend gefunden. :lachen:


    Die 'goldene Stadt' an der Moldau ist für uns immer eine Reise wert und sie liegt quasi um die Ecke - nur 160 km entfernt (näher als Berlin mit 260 km). Wir haben auch schon Tagesausflüge zum ehemaligen Klassenbruder :D gemacht, weil man in 2 h in Prag ist und von uns aus eine Bundesstraße direkt dorthin führt (man kann auch mit Bahn oder Regionalbus fahren aber das dauert doppelt so lange).


    Als es den 'eisernen Vorhang' noch gab, war die Tschechoslowakei (CSSR) das einzige Land, in das wir ohne Visum reisen konnten und damit war der Sommer-/Winterurlaub allg. kein Problem und Karlovy Vary, Prag oder Bratislava usw. bei einem WE-Aufenthalt oft und gern besuchte Städte. Zumal es in der CSSR auch Konsumgüter und Lebensmittel zu kaufen gab, die es bei uns nicht gab.
    Wir mögen auch die Mentalität der Tschechen, sie sind sehr nett und gastfreundlich, können alle ein bisschen oder gut Deutsch und sind vor allem Deutschfreundlich. ;)
    Aber das nur am Rande.... :D


    Was mich allerdings abschreckt, und da geb ich dir Recht, Ali, dass es ein Filmfestival ist (mit dementspr. Menschenmassen :igitt: ) und dass gerade ALC der Eröffnungsfilm ist X( und vorher/nachher die Preisverleihung.
    Und so wie es aussieht, wird ALC auch nicht öffentlich im Cinestar Prag gezeigt - das ist nur für geladene Gäste, die auch der Eröffnungsveranstaltung inkl. der Preisverleihung beiwohnen und damit wird auch kein Q&A stattfinden, denn das Festivalprogramm, bei dem man Tickets erwerben kann, beginnt erst ab dem 20. März - allerdings wird es einen Live-Stream vom Eröffnungstag geben.


    So nah wird Alan mir auf dem Kontinent wahrscheinlich nie wieder sein, :lachen: aber DAS muss ich mir nicht antun, nur um vlt. mal einen schnellen Blick auf ihn zu erhaschen, wenn er aus dem Auto aussteigt, um zur Preisverleihung zu gehen or whatever..... Gucksch mir lieber den Live-Stream an. :cnouch: :D

    Lebenswerkpreise find ich immer am schönsten, weil sie ein Gesamtpaket ehren.

    :dito:

    Und ich will niemanden unterschlagen

    Wosn die Helen? :Oo: *mitdenfingerntrommel*




    :danke1: Ricky. :*

  • Cati, vielleicht ändert sich meine Einstellung zu Prag nochmal. Wer weiß. Geschmäcker verändern sich oft ja.


    Danke Ricky. Ich gucks morgen am PC. Am Handy wird man gack. Und die Umwelt fragt sich, was man da tut :rofl:

  • Boah, ich habe mir jetzt nur das Teil mit Alan angesehen und finde es klasse.


    Vielen Dank für´s Bereitstellen. :daumen_hoch: Ich freu mich schon auf den Film.


    In Prag war ich auch schon - ca. ´86 und ich habe es als sehr schöne Stadt in Erinnerung. Allerdings, so wurde mir erzählt, sei es heutzutage ziemlich überfüllt mit Touristen.

  • Na, das Alan-Interview hab ich nun auch mal gesehen... groß-ar-tig!!!
    Was er über Louis sagt... wie er von den Leuten Tag und Nacht an diesem goldenen 'Zaun' stehend bestaunt wurde... beim Essen, Schlafen, sonstwas... das war die Urform des Stalkings :rofl: . Saugut!
    Klasse, wie er da drauf is und was er so redet. :wolke7: Zwischen den Zeilen und auch darin verrät er uns wieder so viel von sich. Toll!

  • das war die Urform des Stalkings :rofl: . Saugut!

    Und ich hatte nicht den Eindruck, dass er das nu sehr abstossend fand. :lachen: Naja, beeindruckt war er.
    Beeindruckt ist er ja auch weiterhin von der Kate. So wie er es erzählt muss sie der weibliche Alan sein. Wenn dem so ist muss ich sagen, dass ich
    ihr das nie zugetraut hätte. Für mich war sie früher immer das amerikanische Bauernmädel (ich habe früher nicht so sehr zwischen Amerikanern und Briten unterschieden. Ich bin aber nu geläutert und schlauer :nick: )

  • Und ich hatte nicht den Eindruck, dass er das nu sehr abstossend fand. :lachen: Naja, beeindruckt war er.

    Ich wiederum hatte das Gefühl, dass er es.... ja,.... befremdlich fand... entweder, weil es ihn erstaunte, dass es das damals auch schon gab (wobei er ja sehr gut erklärt, WARUM Louis das zugelassen hat - auch wieder nachvollziehbar zu DER Zeit!) oder weil er es vielleicht auch recht unspannend fände...
    Also, ich muss sagen, jemanden bei den alltäglichsten Tätigkeiten zu beobachten - ob nun heimlich oder völlig offensiv, wie bei Louis geschehen - fände ich eigentlich recht öde. WAS tun diese Leute anders als wir Normalos?
    Streng genommen nix.


    Insgesamt spricht er sehr menschlich und normal und überlegt... man hat das Gefühl, das Interview hat ihm einigermaßen Freude gemacht, er war nicht genervt oder gelangweilt von den Fragen... und dann kommt er auch immer gechillter und netter rüber als in diesen stereotypen Frage-Antwort-Spielchen, denen er sich sonst hingeben muss.

  • Ich wiederum hatte das Gefühl, dass er es.... ja,.... befremdlich fand

    Oder so! Ist ja auch unverständlich, wenn ein Haufen Leute ständig um einen rum sind. Unsereins will heutzutage mal seine Ruhe haben, und Louis lässt sich bei allem (oder fast allem, ich weiß es nicht) zusehen. Öde, ja. Ich hab mir nur gedacht, wie anstrengend das sein muss. Die waren sicher nicht auf Rosen gebettet während ihrer Arbeit.

  • Danke nun dir, Ricky :lachen:


    Damit hier keine dumm sterben muss :rofl: ... man möge mir verzeihen... hier ein paar Bildchen.


    Sarina Russo, die alte Reisemaus hat mal wieder auf vielen Hochzeiten getanzt und war SELBSTVERSTÄNDLICH in Sydney (gut, da isse ja her) und hat sich ALC angesehen. Nebenbei hat sie mit Alan geschmust.
    Naja, fast.
    Seht selbst.
    SarinaRussoundAlan
    Wenn der Link net funzt... ich poste es euch später übers Smartphone. Das kann das.
    Sie sagt über Alan:

    Zitat

    Alan Rickman director & Actor of A little Chaos which premiered in Sydney last night! We loved the film - we congratulate Alan Rickman! Ure a real rockstar! Australia salute you!


    Dann hier:
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2eur1hv.jpg] [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/5v6rp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/v2xxy0.jpg] [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/30lph76.jpg]



    Naja, gibt noch son paar, aber sie sind alle sehr ähnlich.

  • Viiiiielen Dank, Ali! :klatsch:

    Wenn der Link net funzt..

    Der funzt sowas von. Endlich mal ein nettes Foto mit netten Frauen, oder?
    Wir haben was falsch gemacht, dass wir nicht als Sabrina los sind. :seufz:
    Er scheint aber die ganze Sydneyzeit über recht aufgeräumt und nett zu sein. Ich glaube, er liebt Australien wirklich. Nicht, dass er da noch hinzieht. :what?!:

    Dann hier:

    Dat Rima, wat klein, oder? So wie sein Anzug. :rofl:
    Zwei hab ich ohne Wasserzeichen, zum Ausschneiden und Aufkleben.


    [Blockierte Grafik: http://i1132.photobucket.com/albums/m570/MrsGissing/Sydney%2003-2015-2_zpsv1bxrnet.jpg] [Blockierte Grafik: http://i1132.photobucket.com/albums/m570/MrsGissing/Sydney%2003-2015-4_zpsskv6rdyt.jpg]

  • Danke an Ricky :roll: . Ohne Wasserzeichen. Hey :lob:

    Ich glaube, er liebt Australien wirklich. Nicht, dass er da noch hinzieht. :what?!:

    Du, welches Reiseziel liebt Alan nicht??? Mal ehrlich?
    Italien - incredibly beautiful. Georgien - amazing. NYC - won-der-ful... ich könnte das so fortsetzen.


    Er ist doch einer, der gerne reist und mal sagte, er liebe seinen Job vor allem auch wegen der vielen Länder, in die es ihn deswegen verschlage... und der schönste Ort sei definitiv an Bord eines Schiffes, Flugzeuges oder im Zug.... AUF DEM WEG IN URLAUB/ZUR ARBEIT. :klatsch:


    Australien. Ja, da kommt doch dazu, dass er
    a) wohl noch in überschaubarer Zahl da war und
    b) reden die da noch die anerkannteste Art von Englisch. Und hey, die beiden sind alt. Da freut man sich, wenn alles wie daheim ist - nur anders. :roll:

  • Du, welches Reiseziel liebt Alan nicht??? Mal ehrlich?

    Jaaaa.....im Grunde ist es so, er liebt alles. Er liebt IMMER alles. Ist ja auch ok. Aber, in diesem Radio Interview - ich weiß nicht, da hatte ich den Eindruck, dass es diesmal so echt ist mit seinen Lobeshymnen. Selbst das tolle Script erschien mir hier wirklich amazing. Sonst hört es sich immer wie eine Worthülse an. Und die Sauferei Down Under, die muss ihm so in Erinnerung geblieben sein.....wobei, auch Kanada liebt er. Vlt ist es doch letztlich die Sprache, oder whatever. :)

  • Danke Ali, für die schönen Bilder!
    Ich finde das mit Abstand die entspanntesten und wohlbekleidesten Bilder von den beiden zusammen, die ich in der letzten Zeit so gesehen habe.
    Geht er eigentlich in die Knie, als er hinter ihr steht? Sieht auf dem einen Bild so aus...


    Ich wäre jetzt auch gern in Australien... :surfing:
    Menno.

  • Gerne, Julchen!


    Ich hab läuten hören, dass Alan Sonoma auslässt... war ja schonmal im Gespräch und dann hieß es wieder: Dooooch, er kommt.
    Aber nu sagen die, er käme nicht.
    Es wäre ihm wohl alles zu viel... ist die Begründung.


    Mal ehrlich... der Typ wäre sonst auch einmal um die Welt geflogen. An das Mörderjetlag will ich mit meinen harmlosen 42 Jahren gar nicht denken. Und er geht stramm auf die 70 zu.


    Dublin is also das nächste Event.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!