Alan Rickman IV

  • ich kann mir Texte merken, eine Szene 3 Seiten, 1 Stunde lernen.. Leider hören mir meine Mitakteure NIE zu.. Alan!! HILF!


    Und ich kann Dialekte nachmachen.. Damit kommt man jetzt nicht so durchs Leben, aber es wird.... Bald steig ich auf und darf Toiletten beim Vorstand putzen. Da klingelt es nicht mehr auffem Teller, da rauscht es nur. :D

  • Öh. Da ist man drei Tage auf Tour, muss sich in der langen Nacht der Theater in Hannover viermal hintereinander einen Wolf spielen, ist entsprechend am rotieren - und dann gucke ich hinten auf die BILD und lese Alans launige Worte.


    Der erste Gedanke war "Na siehste. Geht doch. Seid weiter glücklich, ihr Beiden" (und der kleine Rima-Fan in mir :wee: )
    Der zweite Gedanke, Millisekunden später: Wenn ich nicht bald auf das Forum gehe, isses explodiert.


    Ich bin zurück in meiner kleinen Welt und habe jetzt echt versucht, alle Eure wunderbaren Links nachzuarbeiten, aber ich komme kaum hinterher. Trotzdem dankedankedanke aus dem Nicht-FB-Kosmos!!! Ich stimme im übrigen der ultraguten Haarfestigertheorie zu.

    Nach etwa einem Jahr des stummen Mitlesens habe ich mich entschieden, endlich auch mal aktiv mitzumischen, da ich das Gesprächsklima hier wirklich sehr angenehm finde.

    Ein ganz besonders herzliches Willkommen von mir, die ich ja auch erst kurz dabei bin :blumen:
    Deine Worte haben mich sehr an mich erinnert; dies ist wirklich das einzige Forum des ganzen globalen Dorfes, an dem ich teilnehme und ich fühle mich so freundlich aufgenommen hier, obwohl ich von so vielem keinerlei Ahnung habe. Der Umgangston hier ist eine einzige Erholung von so vielen anderen Erfahrungen.

  • Aber ich denke, dafür brauchts auch Muse und Interesse. Und das hast du halt... ich (und noch viele andere) nicht in DEEEM Ausmaß.

    Nee, du, ganz so isses bei mir nicht... Ich glaub, ich muss da mal was richtigstellen, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht. :lachen:


    Entgegen deiner Vermutung brauche ich weder besonders viel Muse noch Interesse, um mir merken zu können, was Alan wann und wo getragen hat. Ich guck mir die Fotos genauso kurz oder lang an wie ihr es tut und dann isses halt auf meiner körpereigenen Festplatte gespeichert, ohne dass ich mich dafür großartig anstrengen müsste. :hmm Ich habe einfach diese Begabung (für die ich nichts kann), dass ich mir alles, was ich schwarz auf weiß lese und sehe besonders gut merken kann, da mein fotografisches Gedächtnis stärker ausgeprägt ist.


    Das ging mir auch schon in der Schule so bzw. kam mir da zugute, wenn ich z. B. ein Gedicht vor der Klasse aufsagen musste, dann hab ich im Geist die Buchseite vor mir gesehen und es nur 'abgelesen', natürlich mit der entspr. Betonung, sonst wäre es mit der guten Benotung Essig gewesen. :rofl:


    Die Zeit, mich stundenlang vor den PC zu hocken und mir Alans Klamotten anzugucken, hätte ich bei meinem 10-Std.-Arbeitstag und dem Privat-/Sozialleben, was noch dazu kommt, auch gar nicht. ;)


    Ich finde, niemand, der besondere Fähigkeiten und Talente hat, braucht sich deswegen schlecht fühlen oder entschuldigen. Im Gegenteil, er sollte sich freuen, dass er sie besitzt. :)


    Ich hab ein super Gedächtnis und merk mir extrem viel!

    Im Grunde sind wir uns mit unserer Fähigkeit, sich bestimmte Dinge gut merken zu können, sehr ähnlich bzw. ergänzen uns doch hervorragend und geben dadurch ein super Dreamteam ab! :daumen_hoch:

    Eigentlich merk ich mir nur, was mich auch interessiert. Da muss ich zugeben, hapert es bei mir und Alan... es ist mir nicht so richtig wichtig, was er trägt und wo er war. Mehr, WAS er gesagt hat.

    Besonders wichtig ist es mir auch nicht, was Alan trägt und wo er war, aber wie gesagt, ich guck mir die Fotos an und dann isses halt abgespeichert. So geht es mir aber nicht nur mit Alan, sondern generell mit allen Menschen, die ich sehe bzw. denen ich begegne. :hmm


    Was Alan sagt bzw. gesagt hat, ist mir schon wichtig aber das gesprochene Wort bleibt bei mir dagegen nicht immer so in dem Maße hängen, wie es eigentlich sollte (hat sich schon meine Mutter immer drüber aufgeregt :rofl: ).

    Und wenn ich ne Info brauch, die dann mal nötig wäre, guck ich nach.......... oder frag dich.

    :High five Und ich frag umgekehrt dich, wenn ich 'ne genauere Info zu etwas brauche, was Alan gesagt hat. :lachen:

  • Weiß jemand von Euch übrigens zufälligerweise, ob die BILD mittlerweile wie angekündigt das volle Interview auf ihrer Webseite hochgeladen hat?
    Ich habe nämlich die letzten Tage immer mal wieder nachgeschaut, aber nichts gefunden, deshalb dachte ich, ich sei einfach nur zu blöd, es zu finden :D:hmm

  • Ich kann dich beruhigen: Du bist nicht zu blöd! Ich wurde auch nicht fündig, weiß der Geier, wo sie das gelassen haben. Aber, die wichtigste Info war on, auch wenn ICH sie nicht unbedingt hören wollte................ja, ich freu mich natürlich dennoch seeeeehr für die Beiden. :nick:


    Also, wenn es das Interview gibt, wird es hier erscheinen. Versprochen. :)

  • Kannsch. :D :*
    (mit Mozilla funzt es)



    Seine Aussage zu HP und Snape findsch auch ganz interessant... ;)

  • Eigentlich sollten Sie die Rolle des Le Nôtre spielen, der sich in die Gärtnerin verliebt.

    :lachen: DAS hätten wir doch mal wieder sehen wollen. Na gut, vlt wirklich die paar Jahre vorher.
    Aber gut, schönes Interview. Irgendwie stellen die aber immer die gleichen Fragen. Lesen die keine Zeitung?


    Die HP Aussage hat er, wenn es denn richtig übersetzt wurde, ein wenig modifiziert, wobei er ja nie gesagt hat, dass das alles blöd war. Es war zeitintensiv, ich glaub, das hat ihn gestört. Er war letztlich so fremdbestimmt und hatte keine Zeit sich um die Projekte zu kümmern, die ihm selber am Herzen liegen. Er ist aber auch kein nachtragender Mensch, also, hopp Snape. :daumen_hoch:


    Auch, dass er nochmal darlegt, dass es letztlich ein Independend-Film ist. Wir sehen im Moment ja oft ein weltumspannendes Meisterwerk, er weiß, was er da dreht und ist glücklich damit. Ich werde mir den Film heute Abend in einem Sofa-Puschenkino ansehen. Dafür fahre ich einige Kilometer, aber nur weil ich Angst habe, dass der Film in der Weltstadt HH gar nicht erst anläuft. :lachen: Schaun wir mal.

  • Eigentlich sollten Sie die Rolle des Le Nôtre spielen, der sich in die Gärtnerin verliebt.
    DAS hätten wir doch mal wieder sehen wollen. Na gut, vlt wirklich die paar Jahre vorher.

    :High five Wäre ich sofoooort mit dabei gewesen. :herz:


    Lesen die keine Zeitung?

    Apropos.... Wer sich donnerstags immer mal gern eins von den bunten Blättern kauft.... In der 'Brigtte' isser drin, der Alan, mit 'nem Interview. ;) (lt. meinen Informationen) :D

    dass der Film in der Weltstadt HH gar nicht erst anläuft

    Wenn ich das vorhin richtig gelesen hab, :gruebel: hat er gestern in Hamburch Premiere gehabt.




    Schönes Interview mit Paula Paul... sie spricht u. a. über ALC, Alan und Kate. ^^


    http://www.ndr.de/kultur/film/…r-wild,interview2750.html




    Wir kennen die Fotos (und ein paar mehr) von gestrigen 'Karen Gala' in NYC (von wegen 'Erholungsmodus' :Oo: ) bereits von FB aber ich finde speziell dieses Foto klasse:


    Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein...! wie meine Omma immer zu sagen pflegte :lachen:


    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/dnn1n8.jpg] Das ist doch mal ein Kerl, odda? ;-).... Ein Mann wie ein Baum! :D :daumen_hoch:


    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2qwhpnl.jpg]

  • So! Lust auf eine Review der Preview? :lachen:


    Bis eben dachte ich noch: " Wie sag ich's meinem Kinde?"
    Vorher habe ich aber noch das von Cati gepostete Interview mit Paula Paul gelesen und das hat mich dann doch auf den Weg gebracht, der sich seit gestern versucht sich bei mir seine Bahn zu erorbern.


    Ich fang am Ende an: Die Dame neben mir meinte ganz trocken: "Was für'n scheisss Film!" Natürlich war ich innerlich empört, schließlich geht es um Alan, den darf man nicht so despektierlich bezeichnen und seine Arbeit schon gar nicht. Erstick doch an deinem letzten M&M. :pff:
    Dennoch gab ihr ein klitzekleiner Teil in mir ein wenig Recht: Was wollte mir das alles jetzt sagen? Was war das jetzt? Mein Gott Alan, was haste dir dabei bloss gedacht?


    Da es ja um Alan geht und Alan schon immer andere Filme gemacht hat, und das hier auch noch ein Independent-Film ist, hab ich versucht, sehr bewusst zuzusehen und mich nicht einfach berieseln und unterhalten zu lassen. Ich versuchte, die Liebhaberin von historischen Filmen zu wecken und das alles durch Alans Blick als Regisseur zu sehen.
    Es sind wunderschöne Bilder, viel Blick für das Detail..........ja, und eine Geschichte, bei der ich immernoch überlege, worum es eigentlich ganz speziell ging.
    Es geht nicht zentral um die Gestaltung eines Gartens, auch die Liebesgeschichte ist für mich irgendwie.....dünn?! Die Dialoge, sie plätschern dahin und ich sass ab und an auf meinem Sitz, wie in einem Flugzeug beim Start, das man mit anschieben will "Nu macht doch maaal!" Aber.....es war....... ruhig!
    Und das ist genau das, was die Paula auch sagt: Es ist ein ruhiger Film. Man besinnt sich auf das, was man sieht, lässt sich von den kleinen Geschichten tragen, von der Landschaft, der Schönheit und den zwischenmenschlichen Beziehungen, die auch sehr leicht verlaufen. Ab und an betrachtete ich Kates Dékoltée und musste an das Interview und Alans Blick bei der Premiere denken :lachen: - Insiderwissen ist hier nicht von Nachteil. Dennoch hätte ich mir ein klein wenig mehr Spannung gewünscht, sei es beim Anlegen des Gartens oder der langsam wachsenden Zuneigung zwischen Sabine und Le Notre.


    Es ist kein Film für die Masse, es ist ein Film für Fans, sei es von Kate, Matthias, Gärtnern oder eben von Alan. Wenn ich daran denke, wie lange die Realisation des Films gedauert hat, wie oft Alan (nach unseren Erkenntnissen) diesen Film nachbearbeitet hat, dann muss ich sagen hat sich ein Künstler verwirklicht. Es steckt viel Liebe und Herzblut in dem Film, den aber, so denk ich, der normale Kinobesucher so nicht erkennen wird, sondern eher eben die, die Alan und seine Liebe zur Perfektion kennen.


    Perfekt war er auch wieder in seiner Rolle als Sonnenkönig. Ich wusste nicht, seh ich Antoine Richis beim Aufwachen, "He", wenn er beleidigt ist, oder doch John Gissing mit seinem pissy Blick. Es war Alan, durch und durch und das ist wieder toll zu sehen. Er wirkt nicht albern in seinen Kostümen und der Perücke, er ist ein wahrer König. :)


    Kritik muss ich an der deutschen Betitelung üben. Mal davon abgesehen, dass ich den ohnehin doof fand bezieht sich der englische Titel A Little Chaos nicht etwa auf die chaotischen Zustände beim Bau des Gartens, sondern vielmehr auf den Charakter der Gärten der Sabine de Barra, die nämlich "chaotisch" sind.

    Wenn ich das vorhin richtig gelesen hab, :gruebel: hat er gestern in Hamburch Premiere gehabt.

    Du hast insoweit recht, dass es auch in HH gestern eine Preview gab, ebenfalls in einem kleinen Programmkino ohne Parkplätze. Für mich war es da komfortabler in Kiel einen Parkplatz zu suchen. :lachen: Ich habe diese Chance genutzt den Film sofort zu sehen, weil ich mir nicht sicher bin, ob er wirklich in
    ein größeres Kino kommt. Aber, wir werden sehen, gönnen würde ich es ihm allemal.


    Edit: Diese Review trifft auf meine Empfindungen

  • Erstmal lieben Dank für die ausführliche Rezension! Du bist unsere Nummer 1 beim Filmstart 'ALC'!!


    Oder war gestern noch jemand drin? :gruebel:




    Es geht nicht zentral um die Gestaltung eines Gartens, auch die Liebesgeschichte ist für mich irgendwie.....dünn?! Die Dialoge, sie plätschern dahin und ich sass ab und an auf meinem Sitz, wie in einem Flugzeug beim Start, das man mit anschieben will "Nu macht doch maaal!" Aber.....es war....... ruhig!


    Ruhig klingt ganz gut für mich.


    Was die Dialoge betrifft, für die ist das Drehbuch ja zuständig... ich glaub, da kann er als Regisseur relativ wenig Pep reinbringen. :lachen:


    Historienfilme (auch, wenn - wie hier - gar kein historischer Richtigkeitsanspruch herrscht) sind ja immer ein bisschen... tranig.. würd ich mal sagen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie ich ihn finde.


    Wenn er bei uns nicht laufen sollte, wart ich auf die DVD.



    Es ist kein Film für die Masse, es ist ein Film für Fans, sei es von Kate, Matthias, Gärtnern oder eben von Alan.


    Da hast du recht - isses bei Alan-Filmen selten.. n Film für die Masse. Von daher isser seiner Linie mal wieder treu geblieben. Er hat nen strangen Film gemacht. Indie halt. :lachen: So kennen und lieben wir ihn. Den Alan.

  • Was die Dialoge betrifft, für die ist das Drehbuch ja zuständig... ich glaub, da kann er als Regisseur relativ wenig Pep reinbringen. :lachen:

    Wenn ich mich recht entsinne wird Alan auch beim Drehbuch mit aufgeführt. Allerdings wird er nicht die Hauptverantwortung gehabt haben. Aus seiner Sicht mag ja auch alles in Ordnung gewesen, mit den Dialogen. Die sind auch gut, lassen einen nachdenken, aber so ein klein wenig Spannung, Anspannung, die hätt ich mir gewünscht.


    Seht ihn euch an, ein Fehler ist es in keinem Fall und bei A Promise haben wir schon gesehen, wie die Meinungen auseinandergehen. :)

  • Ich habe ihn ja schon zur Premiere gesehen :)


    Ja es ist ein ganz ruhiger Film - wer Action mag muss oder sollte in dem Fall zu Rambo 10 gehen.


    Eine sehr ruhige angenehme Kameraführung und Schnitt ohne jegliche Hektik und nerviges Bäm-Bäm-Bäm in 10 Sekunden. Fürs Auge sehr schön.


    Was der Film sagen möchte - es ist als Frau damals wie heute sehr schwer in einer Männerdominierten Welt fuß zu fassen - Sabin hat nämlich auch Widersacher und Schwierigkeiten - mehr verrate ich nicht.


    Schaut ihn euch an und macht bildet euch selber ein Urteil :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!