Alan Rickman IV

• Auf jedem Fall muss ich Mi. nochmal ins Kino, da zeigen sie ALC im O-Ton :huepf:

schnueff: boah. Wo gibt es das denn? So ein - nun ja - nicht gerade Blockbuster-Film und dann in O-Ton? Klasse.

Ich muss mich dann irgendwann mit Heimkino und DVD begnügen. Freue ich mich aber schon drauf; ich bin ganz gespannt, wem ich mich meinungstechnisch anschließen werde...

• http://chateau-versailles.npage.de/1-3-1-3-3-rocailles.html

Das dürfte der (oder das :gruebel: ) Boskett sein, um das es in dem Film geht.

Ich fand den Brigitte-Artikel auch gut.

Wie ich heute entdeckt habe, hätte ich in Frankfurt heute (und nur heute) ALC auch in der OV sehen können...... Vielleicht ja auch nächste Spielwoche?

Der zuletzt gelinkte Welt-Artikel ist ja super. Da spricht er mir ja aus der Seele...

• Ich war heute in Frankfurt in ALC - montags wird er dort in der OV gezeigt.

Der Film hat mir gefallen, aber mich nicht vom Hocker gerissen. Ich fand ihn angenehm unspektakulär. Er war für mich rund, auch was ihre Hintergrundsgeschichte betrifft. Der Notre war dekorativ (hübsch anzusehen mit seinen Katzenaugen) aber ansonsten eher farblos und ohne jeglichen Tiefgang für mich. Kate fand ich durchgehend überzeugend und war emotional jederzeit bei ihr. Alan war wie erwartet stärker in seiner Präsenz als der etwas fade männliche Hauptdarsteller. Nach meinem Erleben plätscherte der Film vor sich hin - er kam mir allerdings auch nicht überlang vor - was er mit fast 2 Zeitstunden ja eigentlich ist.

Die Bilder haben meine hohen Erwartungen dann doch nicht ganz erfüllt, die Musik ebenso. An der Ausstattung wurde nicht gespart, weder bei den Kulissen noch den Kostümen und Perücken.

Die stärksten Momente hatte er für mich, wenn der König mal seine menschliche Seite aufblitzen lies. Gleichzeitig halte ich genau diese Szenen für ziemlich unwahrscheinlich bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass Ludwig so war (z.B. im Umgang mit seinen Kindern). Wenn ich mein mir eigenes Bedürfnis nach "Wahrheit" mal hintenan stelle, kann ich den Film aber genießen und habe vor allem an den Szenen/Dialogen im Birnengarten meinen Spaß.

Ab dem 30.Dez. kann man die DVD kaufen.

http://www.amazon.de/Die-G%C3%…%A4rtnerin+von+Versailles

Nachtrag - ich habe mich inzw. bei Wiki schlauer gemacht und demnach hat er sich wohl tatsächlich um seine Kinder gekümmert. Allerdings ist es schockierend zu lesen, wie jung die allermeisten (diversen Kinder diverser Mütter) gestorben sind.

• Es wird ein paar Hauptinterviews gegeben haben und der Rest hat abgeschrieben :rofl: .... oder eben ne Art Pressekonferenz, wisst ihr, wie in Notting Hill... er sitzt in einem Zimmer und die Zeitungshanseln schneien rein.... von Horse und Hound oder so :rofl::rofl: und fragen unwichtige Dinge.

• er sitzt in einem Zimmer und die Zeitungshanseln schneien rein....

Ich denke auch, dass es so gewesen ist, denn in manchen Artikeln stand ja, dass er während des jeweiligen Interviews im Berliner Hotel 'Regent' saß und Kaffee trank bzw. schon den zweiten Kaffee trank...

Das üben wir nochmal, mit dem Zählen.

Das war Absicht, wei lich die Links/Interviews mitgezählt habe, die ich noch im Alert hatte. :D

• Weil heute in England ja Wahl ist und ich nicht weiß, ob ich das jetzt übersehen hatte bei der Fülle von Material, das hier in den letzten zwei Wochen gesammelt wurde,
    ist hier noch ein kleiner Wahlwerbetermin, den der Meister vor Abreise nach Deutschland im April eingeschoben hatte.

http://www theargus.co.uk/news/12900628.Actor_joins_Labour_s_campaign_trail/

Wenn es nachher also hauchdünn ausgeht, hat unser Mann auch noch das Wahlergebnis gerockt - was kann der eigentlich nicht :lachen:

• Ich denke auch, dass es so gewesen ist, denn in manchen Artikeln stand ja, dass er während des jeweiligen Interviews im Berliner Hotel 'Regent' saß und Kaffee trank bzw. schon den zweiten Kaffee trank...

Cati, meine Liebe, gerade du müsstest das doch alles auffe Reihe haben, allein anhand seiner Kleidung :nick: . You know what I mean? :D

Das war Absicht, wei lich die Links/Interviews mitgezählt habe, die ich noch im Alert hatte. :D

DAS kann hinterher jeder sagen. :pff:

• DAS kann hinterher jeder sagen.

:baeh:

Cati, meine Liebe, gerade du müsstest das doch alles auffe Reihe haben, allein anhand seiner Kleidung . You know what I mean?

Najaaa, leider war nicht bei jedem Zeitungsinterview ein akt. Foto dabei.... Aaaaaber die Fotos, die abgedruckt waren, auf denen trug er das dunkelblaue Jackett und das weiße Hemd mit den dunklen, schmalen Streifen (guckst du Foddo :D ) - was er beides auch beim BILD-Interview und beim SAT1 Frühstücksfernsehen trug. Ergo: Hatte er an einem Tag einen Interviewmarathon. 8)

[Blocked Image: http://i62.tinypic.com/33wulom.jpg]

• Kennen wir das schon? total nettes, offenes Interview :daumen_hoch:

Von Herborn nach Hollywood – Ein deutsches Kinowunder

Darsteller

Der Name Paula Paul sagte bislang wahrscheinlich den wenigstens etwas. Wer das Gesicht der überaus sympathischen, jetzt in Hamburg lebenden Hessin sieht, bekommt vielleicht schon eher eine Idee. Sechs Jahre lang spielte sie eine Hauptrolle in der populären ZDF-Serie DIE BERGRETTER, und im Kino war sie u.a. in Til Schweiger Komödienhit KEINOHRHASEN in einer Nebenrolle zu sehen. Aber jetzt, mit 44, gelang ihr der große, internationale Sprung. Und als sei es nicht schon aufregend genug gewesen, dass sie eine Rolle in Alan Rickmans zarter Liebesgeschichte DIE GÄRTNERIN VON VERSAILLES an Land ziehen konnte, war ihre berühmte Schauspielkollegin vor der Kamera niemand geringeres als Oscar-Preisträgerin Kate Winslet. Paula Paul erzählt uns, wie alles dazu kam, weshalb sie und Kate beste Freundinnen wurden und warum sie manchmal immer noch glaubt, dass alles nur ein Traum war.

Paula, du spielst in DIE GÄRTNERIN VON VERSAILLES deine erste internationale Rolle. Eine wahnsinnige Chance, von der sicher viele deutsche Schauspielerinne träumen. Wie ist es dir gelungen, die Rolle zu bekommen?

Kaum zu glauben, aber ich bin ganz klassisch gecastet worden von Simone Bär, die u.a. auch Christoph Waltz für seine internationale Rolle entdeckte. Sie rief an bei meiner Agentur und sagte: ‚Die Engländer brauchen eine große Deutsche.“ Und ich dachte, klar, ich bin dann eine von 40 und am Ende wird das eh die Ferres. Aber mein Mann hat mich dann zu dem Casting überredet. Ein sogenanntes E-Casting, bis dahin wusste ich auch nicht , was das ist. Das hat dann die Tochter einer Freundin mit dem Handy gedreht und ging noch am gleichen Tag – per Zufall ungeschnitten – nach England. Eine Woche später saß ich zur Besprechung mit Alan Rickman in London und hatte die Rolle. (lacht) Mein Mann, der als Jurist in München arbeitet, hat sich so sehr mit mir gefreut, dass er sofort Elternzeit eingereicht hat, um sich zwei Monate während der Drehzeit um die Kinder zu kümmern.“

Dann standst du also an deinem ersten internationalen Drehset mit Superstars wie Kate Winslet, Alan Rickman und Stanley Tucci. Wie können wir uns das vorstellen? Wie war das für dich?

Total surreal – wie in einem Traum. Dieser Film bzw. der Dreh war die bislang größte Erfahrung überhaupt in meinem Leben – zumindest vor der Kamera. Die Kate ist für mich die großartigste Schauspielerin, die ich bislang kennen lernen durfte. Ich war so aufgeregt, dass ich mir am Anfang nur einen Abstottern konnte vor ihr. Aber sie war so wunderbar, hat – genau wie Alan Rickman – darauf geachtet, dass ich alles mitbekomme, dass ich einbezogen und zu einem Teil der gesamten Filmfamilie wurde. Während der Dreharbeiten hatte ich immer mal wieder Momente, wo ich glaubte, dass gleich jemand zu mir kommen würde um zu sagen, das sei alles nur ein Witz. Auch wenn ich mich im Film neben Kate Winslet sehe, glaube ich, da per Photoshop reingesetzt worden zu sein.
    [Blocked Image: http://i61.tinypic.com/23labc.jpg
    Paula Paula (links) mit Kate Winslet und Jennifer Ehle

Hast du Kate Winslet neben der professionellen Arbeit vor der Kamera auch von Ihrer privaten Seite kennen gelernt?

Am Anfang war sie noch etwas zurückhaltend, aber als sie erfuhr, dass ich kurz vor den Dreharbeiten mein zweites Kind bekommen hatte, baute sie Vertrauen zu mir auf und vertraute mir sogar an, dass sie selbst im dritten Monat schwanger war. Von da an hingen wir ständig zusammen und haben heimlich Schokolade genascht, die ich mitgebracht hatte und die wir beide sehr lieben. Das war unsere Zeit während der Drehpausen: Wir beiden gackernd in mindestens 10 Kilo schweren Barockkostümen und ungelenken Reifröcken mit deutscher Schoki…

Wie war die Arbeit mit Regisseur Alan Rickman?

Alan Rickman ist von jetzt an mein absoluter Lieblingsregisseur. Er weiß als Wahnsinns-Schauspieler einfach genau wie sich seine Jungs und Mädels vor und hinter der Kamera so fühlen und kann sich in jeden genau hinein versetzen. Und er hat mir auch sehr mit der Sprache geholfen. Obwohl (lacht), ein bisschen habe ich die Rolle wohl auch meinem starken deutschen Akzent zu verdanken. Man muss sich das vorstellen: Du kommst da als deutsche Fernseh-Schauspielerin an ein internationales Filmset und stehst vor diesen ganzen Weltstars, das ist mächtig beeindruckend. Aber Alan und auch Kate haben beide gleich so etwas normales ausgestrahlt, dass ich mich sofort wohlfühlen musste.

Wie wird es nun weitergehen mit dir persönlich und deiner Karriere?

Erstmal habe ich mich sehr gefreut, dass ich Alan Rickman bei der Deutschlandpremiere des Films in Berlin wiedergetroffen habe und ihn auch nach Wien zur österreichischen Premiere begleiten durfte. Mit Kate bin ich auch weiter in Kontakt, wir konnten uns bei Ende des Drehs leider nicht persönlich verabschieden, und deshalb hat sie mir zum Abschied einen Brief geschrieben. Wahrscheinlich sehen wir uns bald wieder zur US-Premiere des Films in New York. Ansonsten freue ich mich, dass ich mich jetzt mal wieder um mein Hamburger Leben und meine Kindern kümmern kann. Obwohl, die ersten spannenden neuen beruflichen Angebote gibt es schon, noch wird aber nichts verraten…

:guckstdu diegaertnerinvonversailles.de-wp-

• Erbarmen... zu spät! Die Hessen kommen.....

Endlich mal eine andere Assoziation zu Herborn als die Psychiatrische Klinik.... (zuständig für "mein " Klientel, falls was aus dem Ruder läuft).

Wenn man bedenkt, wie wenig Fr. Paul de facto dann im Film auftaucht, ist es schon erstaunlich (aber für sie bestimmt toll), dass sie demnach bei den ganzen Drehtagen mehr oder minder dabei war (und sei es als Zuschauerin....). Ich gebe zu, das hätte meiner Mutter ihrer Tochter auch gefallen.

Ich bin etwas überrascht, dass die Premiere in den USA wohl noch nach der in Deutschland lag oder liegt. Und vermute, dass es mit Alans "Werbetour" dazu zu tun hat. Muss ja nix synchronisiert werden. Das lässt auf Besuche Alans bei amerikanischen TV-Shows hoffen.

http://www.the-numbers.com/movie/Little-Chaos-A#tab=trailer Der Trailer auf englisch (vermutlich trage ich Eulen nach Athen, ich weiß)

http://www.rottentomatoes.com/m/a_little_chaos/ Falls es jemanden interessiert....

• muss mal in die Stille platzen mit ein paar Bilderchen :wow: der Premiere von ALC in Holland:

Alan Rickman attends the Dutch premiere of ‘The King’s Gardens’ at Pathe Buitenhof in The Hague – The Hague, Netherlands – Wednesday 27th May 2015:
    [Blocked Image: http://i57.tinypic.com/29cxwlv.jpg]

[Blocked Image: http://i58.tinypic.com/ei3thh.jpg]

[Blocked Image: http://i59.tinypic.com/11qnzp4.jpg]

[Blocked Image: http://i59.tinypic.com/1222cya.jpg]

viele mehr davon gibt´s hier: The Hague Premiere
    wünsche Euch noch ein schönes sonniges Wochenende :zuheiss: mit diesen wonnigen Fotos :winke:
    http://alanrickman.com/photoga…-hague-premiere-27052015/

• Danke für die Bilder! Warum sie den Filmtitel ändern, wenn sie trotzdem beim Englisch bleiben - muss ich nicht verstehen, oder?
    Oder gibt es da eine logische Erklärung für das "The King's Gardens" anstelle "A little Chaos", die sich mir entzieht? :gruebel:

Er ist jetzt wohl wieder in New York; jedenfalls war in "The Villager" am 4. Juni ein Artikel über ein etwas schräges Geschäft, dessen Besitzer den Laden nun schließt und sich - neben deftiger Beschwerde über die Wohnkostenentwicklung - über Alan Rickman gefreut hat, der noch einmal bei ihm vorbeigeschaut und ihm alles Gute gewünscht habe.

Einen schönen Restsonntag wünsche ich Euch von der Küste :sodri:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!