Ebenfalls danke für die schönen Bilder, Amber! ![]()
Er ist jetzt wohl wieder in New York; jedenfalls war in "The Villager" am 4. Juni ein Artikel über ein etwas schräges Geschäft, dessen Besitzer den Laden nun schließt und sich - neben deftiger Beschwerde über die Wohnkostenentwicklung - über Alan Rickman gefreut hat, der noch einmal bei ihm vorbeigeschaut und ihm alles Gute gewünscht habe.
Danke fürs Posten! ![]()
Und wenn ich grad beim Schreiben bin - mein "ALC-Erlebnisbericht":
Es ist sicher kein Film, der die Massen begeistert (auch wenn er momentan wieder die Arthouse Charts anführt). Mir hat er insgesamt aber doch sehr gut gefallen. Ich liebe Filme, die dem Prinzip der Entschleunigung entsprechen. V. a. Kameraführung und Filmmusik fand ich toll. ALC erinnert mich irgendwie an ein Gemälde. Man entdeckt immer wieder neue Facetten und fühlt sich beim Anschauen wie ein Betrachter, der einem Maler beim Arbeiten zuschaut. Versteht jemand, was ich meine?
Highlight für mich war definitiv die Gartenszene. Kate fand ich absolut überzeugend, Tucci eine charmante Bereicherung, Schoenaerts überzeugte mich nicht durchwegs. Seine Mimik/Gestik spricht mich irgendwie gar nicht an. Gefreut habe ich mich über das kurze Erscheinen von Phyllida Law.