Alan Rickman IV

• Ebenfalls danke für die schönen Bilder, Amber! :applaus:

Er ist jetzt wohl wieder in New York; jedenfalls war in "The Villager" am 4. Juni ein Artikel über ein etwas schräges Geschäft, dessen Besitzer den Laden nun schließt und sich - neben deftiger Beschwerde über die Wohnkostenentwicklung - über Alan Rickman gefreut hat, der noch einmal bei ihm vorbeigeschaut und ihm alles Gute gewünscht habe.

Danke fürs Posten! :daumen_hoch:

Und wenn ich grad beim Schreiben bin - mein "ALC-Erlebnisbericht":
    Es ist sicher kein Film, der die Massen begeistert (auch wenn er momentan wieder die Arthouse Charts anführt). Mir hat er insgesamt aber doch sehr gut gefallen. Ich liebe Filme, die dem Prinzip der Entschleunigung entsprechen. V. a. Kameraführung und Filmmusik fand ich toll. ALC erinnert mich irgendwie an ein Gemälde. Man entdeckt immer wieder neue Facetten und fühlt sich beim Anschauen wie ein Betrachter, der einem Maler beim Arbeiten zuschaut. Versteht jemand, was ich meine? :gruebel: Highlight für mich war definitiv die Gartenszene. Kate fand ich absolut überzeugend, Tucci eine charmante Bereicherung, Schoenaerts überzeugte mich nicht durchwegs. Seine Mimik/Gestik spricht mich irgendwie gar nicht an. Gefreut habe ich mich über das kurze Erscheinen von Phyllida Law.

• Er ist jetzt wohl wieder in New York; jedenfalls war in "The Villager" am 4. Juni ein Artikel über ein etwas schräges Geschäft, dessen Besitzer den Laden nun schließt und sich - neben deftiger Beschwerde über die Wohnkostenentwicklung - über Alan Rickman gefreut hat, der noch einmal bei ihm vorbeigeschaut und ihm alles Gute gewünscht habe.

Soweit ich weiß, ist er erst seit vorgestern (07.06.) wieder in NY (lt. Twitter und British Airways :D ). Und am 04.06. wurde er in London im Tricycle Theatre gesehen... :klugscheiß:

Ich vermute, sein Besuch in diesem Geschäft ist schon etwas länger her - vlt. von Ende April/Anfang Mai, als er in NY war und das wurde aber erst jetzt in dem Artikel erwähnt. :gruebel:

• Soweit ich weiß, ist er erst seit vorgestern (07.06.) wieder in NY (lt. Twitter und British Airways :D ). Und am 04.06. wurde er in London im Tricycle Theatre gesehen... :klugscheiß:

Ist nicht klugscheiß, wenn besserweiß :*

Danke für den schönen Bericht, Musi!
    Ich kann mein Glück kaum fassen; in meiner isolierten Einöde ist ALC tatsächlich auf dem Plan des einzigen Kinosaals.
    So werde ich ihn also doch noch in diesem Jahr zu sehen bekommen.

• Ist nicht klugscheiß, wenn besserweiß

Nkeee, auch wenn es für mich ungefähr aufs selbe rauskommt. :lachen:

So, Mr. Rickman tummelt sich mal wieder in der Jimmy Fallon Show (17.06.)...
    Die Amis dürfen ihn sich live im TV angucken - wir müssen uns mit einem evtl. Live-Stream oder YT begnügen.

NBC has not yet begun advertising lineups for its 6/15-6/19 “Tonight Show” episodes; it will begin the official promotion this week. Other names tentatively slated for those broadcasts include Billy Crystal (6/16), Courtney Barnett (6/16), Mark Ruffalo (6/17), Alan Rickman (6/17), James Taylor (6/17), Colin Farrell (6/18 ), Jason Schwartzman (6/18 ) and Elmo (6/18 ).

....Uuuuh, Mark Ruffalo ist auch dabei. :daumen_hoch: ^^

Quelle

• ALC erinnert mich irgendwie an ein Gemälde.

Gar kein so übler Vergleich, Musi!
    ich geb ja zu, im allerersten Moment war ich ein wenig enttäuscht von dem Film. Das relativierte sich natürlich, weil Alan involviert war, das musste also irgendwie was Gutes haben.
    Ich sehe ja gern Actionfilme, also schnelle Filme. Und wenn man an die Schnelligkeit irgendwie gewöhnt ist, muss man doch tatsächlich erstmal "lernen" runterzukommen. Und das muss man bei ALC - unten sein, entspannt und aufnahmefähig für die Optik und der Aussage. Letzteres soll sich nicht auf einen intelektuellen Inhalt beziehen, sondern maximal darauf, dass man Dinge auch einfach mal passieren lassen kann, ohne nach dem Sinn zu suchen. Schön finden einfach.

So, Mr. Rickman tummelt sich mal wieder in der Jimmy Fallon Show (17.06.)...

Ich liiiiiiiebe Jimmy Fallon - wenn Alan dabei ist. :lachen: Nee, ehrlich, ich mag den total und Alan ist in diesen Ami-Talk-Shows immer sehr locker und witzig. Freu mich drauf. :)

....Uuuuh, Mark Ruffalo ist auch dabei. :daumen_hoch: ^^

....und Elmo :klatsch: . Aus dem würd ich mir gern mal 'ne Jacke klöppeln.

• Und wenn man an die Schnelligkeit irgendwie gewöhnt ist, muss man doch tatsächlich erstmal "lernen" runterzukommen. Und das muss man bei ALC - unten sein, entspannt und aufnahmefähig für die Optik und der Aussage. Letzteres soll sich nicht auf einen intelektuellen Inhalt beziehen, sondern maximal darauf, dass man Dinge auch einfach mal passieren lassen kann, ohne nach dem Sinn zu suchen. Schön finden einfach.

Schön gesagt! :lob: Für mich war der Zugang zu ALC wahrscheinlich leicht(er), weil ich immer schon gerne Independent-Verfilmungen angeschaut habe. Actionfilme - da kommt es drauf an: James Bond zum Beispiel unbedingt, ansonsten ist das meist nicht mein Genre. Mich hat diese auditiv-visuelle Kombi von ALC einfach beeindruckt. Da waren Momente, wo sich aufgrund des Überschwangs der Sinneseindrücke so ein ganz spezielles Gefühl bei mir eingestellt hat. Und wenn das passiert, dann hat mich ein Film, ein Bild, ein Höreindruck gepackt. Das war auch bei "The Winter Guest" so. Mir hätten jedenfalls beide Filme ohne Beteiligung von Alan ebenso gefallen.

• Ich sehe ja gern Actionfilme, also schnelle Filme.

:High five Icke och!

Ich liiiiiiiebe Jimmy Fallon - wenn Alan dabei ist. Nee, ehrlich, ich mag den total und Alan ist in diesen Ami-Talk-Shows immer sehr locker und witzig.

Er wird da wieder, wie Steph es mal so treffend nannte, everybodys Darling spielen. :rolleye: Was ich nicht so sehr mag. Aaaaber ich gucks mir selbstverständlich trotzdem an.
    Schon wegen Mark Ruffalo. :rofl:

Alan wird sicher fleißig Promo für ALC machen und am nächsten Tag ist ja dann das Preview in der 'Kaufmann Concert Hall' und am Tag darauf im 'Peter Jay Sharp Building BAM Rose Cinemas' das Q&A zu ALC. Am 26.06. soll ja angeblich auch die offizielle US-Premiere sein... :hmm

....und Elmo . Aus dem würd ich mir gern mal 'ne Jacke klöppeln.

:rofl:

Seit gestern ist übrigens 'The Limehouse Golem' gelistet. Ich hatte schon befürchtet, dass es wieder so 'ne Seifenblase wie 'Taxonomy' wird und zerplatzt.

Bei 'Eye in the sky' ist nun auch die Nachproduktion abgeschlossen - mal sehen, wann die Prem ist.

• Also, ich oute mich mal wieder:
    Ich hab ALC nicht gesehen und werde das auch erstmal nicht.... Ich habn bisschen Angst :lachen:
    Und das, obwohl ich auf solche Art Filme stehe. Aber gerne MIT Aussage :rofl:

Wobei - ich mag eigentlich fast alle Filme, hab gar keine großen Vorlieben, solange der Film für mich rund ist. Dann ist in meinen Augen alles ansehenswert... ich sag nur PINA (wer ihn gesehen hat, weiß, was ich meine :lachen: )
    Ich bin jemand, der auch an Kunst einfach mal konsumiert - ich muss das nicht gut finden. Aber den Tellerrand erweitern, Erfahrungen machen, Neues sehen... und dann entscheiden, ob es nun wichtig war oder völlig unnütz. Das ist meins.

Actionfilme? Mag ich - vielleicht wider Erwarten - sehr gerne. Solange auch sie noch eine Handlung haben, Thriller super gerne, aber auch handelsübliche Krimis, Literaturverfilmungen oder auch gerne mal Animationsfilme (wie Alice). Unsere Bandbreite ist auch in der Tat eine... aber nur, wenn der Film nicht sinnentleert ist.
    Filme, nur, dass man nen Film gesehen hat, das is nix für uns.

Trotz aller Offenheit für alle Arten von Filmen, warte ich auf die DVD von ALC und wenn er mir nicht gefällt, kann ich ausschalten. Ende.
    Aus dem Kino gehen, das würd ich niemals.

• ich sag nur PINA

Ali, da habe ich mich jetzt aber gefreut!!!!
    So schön! Schwer zu erklären, aber so schön!

Neues sehen... und dann entscheiden, ob es nun wichtig war oder völlig unnütz.

Da bin ich auch völlig bei Dir. Ich habe mit "Closet Land" auch wohl eher einen der weniger gängigen Lieblingsfilme von uns Alan...
    Das ist für mich von der Qualität her immer noch eine der hochklassigsten Leistungen, die ich von ihm gesehen habe (im Theater habe ich ihn ja leider noch nie gesehen).

Aber ich versuche, gerade so auf Optik setzende Filme wie ALC dann doch im Kino auf großer Leinwand zu sehen. Und Du hast recht: Rausgehen gibts nicht.
    Obwohl, ich erinnere mich, dass Closet Land damals harter Tobak war und ich mich sehr gequält habe, weil der doch sehr an die Nieren geht. Da habe ich mir gewünscht, rausgehen zu können, aber gleichzeitig war es eben so gut, dass ich auch keinesfalls gehen wollte.
    Gott, war ich jung damals.... :)

Ich mag auch alle Art von Filmen - nur gut gemacht muss er sein. Und was erzählen. Nichts schlimmer, als eine gute Geschichte durch einen schlecht gemachten Film zu versauen.

• So schön! Schwer zu erklären, aber so schön!

Aber ja! Anders isser - halt kein Film im klassischen Sinne. Mehr ne Art Doku... aber ohne Text. Mit Ausdruckstanz. Alles Verhalten ist bekanntlich Kommunikation.

Aber ich versuche, gerade so auf Optik setzende Filme wie ALC dann doch im Kino auf großer Leinwand zu sehen. Und Du hast recht: Rausgehen gibts nicht.

Das Gute hier ist: Ich werd ihn als DVD auf unserer Leinwand über Beamer sehen. Das ist mir bei vielen Filmen sehr wichtig - das Format. Viele Filme brauchen auch Größe. Auch Actionfilme... für mich. Ich bin gern 'im' Film.
    Wenn ich da vor ner relativ großen Leinwand sitze (oder vor ner richtig großen im Kino), dann kann ich die Welt um mich total vergessen und bin ganz dabei. Wie im Theater. Licht aus, Mund auf und staunen. So lieb ich das. Wie ein Kind.

Ich mag auch alle Art von Filmen - nur gut gemacht muss er sein. Und was erzählen.

:lob:
    Da ist wieder Alan im Boot... es gehört zu den Grundbedürfnissen, sich Geschichten erzählen zu lassen und welche zu erzählen. Da bin ich total Kind geblieben und kann mich völlig drauf einlassen.

Das Schönste ist und bleibt für mich Theater: Diese Staubpartikel in der Luft, wie es da riecht, das Dunkel um mich und die erleuchtete Bühne. Geil.
    Superintellektuell musses dabei nicht mal sein. Es darf auch Kindertheater sein. Unterhaltend ist mein Stichwort! Es muss mich unterhalten. Dann bin ich zufrieden.

Ich bin - nebenbei gesagt - auch ein Fan von erzählendem Unterricht. Nicht alles muss entdeckend sein. Meine Kinder lieben es, wenn ich ihnen zu einem Thema was erzähle... man variiert in Stimmlage und Lautstärke und man hat sie meist... schön. Diesen Unterricht mochte ich schon als Kind selbst am liebsten.

• Ich mag auch alle Art von Filmen - nur gut gemacht muss er sein. Und was erzählen. Nichts schlimmer, als eine gute Geschichte durch einen schlecht gemachten Film zu versauen.

:dito:

Gestern auf der 'The Public Theater's Annual Gala' in NYC:

[Blocked Image: http://i58.tinypic.com/i737k5.jpg] [Blocked Image: http://i58.tinypic.com/f1d1g4.jpg]

Und mal wieder das umgenähte Regenjäckchen... :igitt: Ich hatte es schon vermisst. :rolleye: Aber die spitzen Schühchen gefallen mir wieder sehr. :wow:

Auf gettyimages und div. anderen Webseiten gibts noch mehr Fotos von der Veranstaltung.

Ich find, er guckt bissi müde... wahrscheinlich noch der Tschättlägg. :D

Mei, habens die New Yorker gut.... *neidischguck*

Nächste Woche hammwer die 'Los-Alan-New-York-Wochos'... :lachen: Nachdem er am 17., 18. und 19. für ALC unterwegs ist hat er am 16.06. gleich noch 'ne Veranstaltung:

http://www.broadwayworld.com/b…ree-Summer-Talks-20150609#

• Öhm, ist er nicht auf dem ersten Bild erstaunlich "glatt" (Stirn und um den Mund) für sein Alter? Oder sind diese Bilder gephotoshopped? Ich finde sie sozusagen "zu schön um wahr zu sein" :hmm

Ach - ich oute mich mal als jemand, der - bei Bedarf - auch aus dem Kino geht (wenn ein Überdosis - von was auch immer - droht). Kam aber nicht oft vor.

• Öhm, ist er nicht auf dem ersten Bild erstaunlich "glatt" (Stirn und um den Mund) für sein Alter? Oder sind diese Bilder gephotoshopped?

Ich denke, das ist einfach das Licht, das hier direkt von vorn kommt. :gruebel: Auf den anderen Fotos, die es noch gibt, und die teilweise aus einer anderen Perspektive gemacht wurden, sieht er wie immer aus.

Aber ganz davon abgesehen, find ich sowieso, dass er, wenn er in NY ist bzw. war, immer erstaunlich frisch und glatt aussieht. ;) :D

• Du, das 'wichtig' bezog sich allein auf mich!

Dass du und noch einige das anders sehen, weiß ich. Damit hab ich auch kein Problem (ich glaub, das sagte ich auch schon 300-400 Mal :rofl: )

Und da wir sind doch alle mit Sozialkompetenz ausgestattet sind und andere Meinungen (und es sind ja nur verschiedene Meinungen, kein sicheres Wissen) tolerieren können, ist alles gut! Weiterhin.

Schade nur, dass unser Filmthema schon wieder tot is. :seufz: Aber, ich könnte ja auch mal ein feines Fanmädchen sein und sein ALC gucken, damit ich mitreden kann.... Cati, hast du das mittlerweile gesehen oder gesellst du dich zu mir, der Unwissenden?

• Aber, ich könnte ja auch mal ein feines Fanmädchen sein und sein ALC gucken, damit ich mitreden kann....

Das wäre ja mal eine ganz neue Seite an dir! :nick: 'nen Alan-Film gucken........ich glaube, er würde dir sogar gefallen.
    Also, wat is los inne Palz im Kino? Oder versuch es am WE. Bitte, was ist ein Fürstin gegen den Sonnenkönig. :pieks: Echt jetzt. :`D

• Jaaaaaaaaaa *rausred* - stimmt, was ist das Deutsche Theater gegen ein Vorstadtkino?! Voll nix :rofl: ... nee du, ich wart mal auf die DVD.
    Bei uns läuft das nicht, ob in Mannheim.. keine Ahnung.

Wie gesagt, wenn ich den auf DVD hab und ausmachen kann, is mir das lieber :lachen:

• Du, das 'wichtig' bezog sich allein auf mich!

Dann sach das doch gleich, menno. :lachen:

Und da wir sind doch alle mit Sozialkompetenz ausgestattet sind und andere Meinungen (und es sind ja nur verschiedene Meinungen, kein sicheres Wissen) tolerieren können, ist alles gut!

:nick: Eeeeeben.

Cati, hast du das mittlerweile gesehen oder gesellst du dich zu mir, der Unwissenden?

Nö, habsch nisch und ja, machsch. *kopfaufdeineschulterleg* :D

Es hat sich leider keiner gefunden, der sich den 'langweiligen Quatsch' (O-Ton) mit mir anguckt. :seufz: Alles Banausen! :Oo: :lachen:
    ALC läuft bei uns nicht nur im Cinestar, sondern auch in unserem kleinen Clubkino gleich umme Ecke (Eintritt nur 4 Euronen). Aber ich seh das nicht sooo verbissen, dass ich ihn noch nicht gesehen hab, weil ich fast befürchte, dass mich der Film nicht wirklich vom Schemel reißt, egal ob einfühlsam und mit Humor inszeniert oder nicht. Es gibt für mich fast nichts Schlimmeres, als mich im Kino zu langweilen. :hmm

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!