Alan Rickman IV

  • btw... Wenn Alan bei den Amis ist, isser immer besonders locker und funny - fällt mir immer wieder auf und daran merkt man auch, dass er sich in den Staaten echt wohl(er) fühlt.

    Isser, stimmt. Gefällt mir auch bis zu einem gewissen Maß.
    Aber mir sind die Amis an sich oft too much. Dass er das dann da auch ist, nervt mich dann aber nach ner Weile. Es wirkt nicht so echt - in MEINEN Augen.
    Er macht das, weil man das macht, denk ich.
    Weil, so locker isser an sich ja selten und ich bin nicht sicher, ob es ihn nicht doch Überwindung kostet... ich denke nicht, dass er im Grunde seines Herzens so ein Handshaker ist, der immer lacht und alles supercool und supersmart findet, wie die Amis das tun.
    Von daher... schön, maaaaaaaal zu sehen. Aber immer muss er für mich so nicht sein.


    Aber ich versteh das irgendwie auch... in den USA fühlt sich alles easy goin' an. Das ganze Leben ist leicht und locker und fluffig. Als Touri. Fand und finde ich. :hmm

    Zitat

    :boah nee: ... diese Doppelbelastung ist echt zu viel! :schwitz: :lachen:

    :rofl: Jaa, ich weiß, wovon du redest.... geht uns doch allen so. :lachen:

  • Gefällt mir auch bis zu einem gewissen Maß.
    Aber mir sind die Amis an sich oft too much. Dass er das dann da auch ist, nervt mich dann aber nach ner Weile. Es wirkt nicht so echt - in MEINEN Augen.

    :dito: Geht mir auch so, hattsch ja schomma erwähnt.


    In solchen Shows, wie eben bei Fallon, spielt er immer Everybodys Darling, wie Steph das mal so treffend sagte, und das find ich auch - und ich find es nervig, weil es überzogen und gekünstelt wirkt. :dagegen Da krieg ich manchmal das Fremdschämen.


    Aber außerhalb der Shows find ich ihn in den Staaten dennoch lockerer als in UK. Er sagte ja mal, dass er das nicht so mag, dass die Leute in UK den Blick meist zu Boden geneigt haben und sich andauernd für alles mögliche entschuldigen. Und dass es ihm eben bei den Amis gefällt, dass sie die Promis viel normaler behandeln und nicht so verklemmt sind, wie die Briten.

  • In solchen Shows, wie eben bei Fallon, spielt er immer Everybodys Darling, wie Steph das mal so treffend sagte, und das find ich auch - und ich find es nervig, weil es überzogen und gekünstelt wirkt. :dagegen Da krieg ich manchmal das Fremdschämen.

    Das seh ich 1:1 so. :High five

    Er sagte ja mal, dass er das nicht so mag, dass die Leute in UK den Blick meist zu Boden geneigt haben und sich andauernd für alles mögliche entschuldigen.

    Das ist halt England und ich denke, er liebt sein Land dennoch schon sehr.
    Das mit dem *Zubodenschauen* sagte er ja unter Anderem auch einmal (und ich denke, er hat es öfter gesagt!) in dem Zusammenhang, dass er da unbehelligt leben könne, ohne dauernd angequatscht zu werden.
    Und in DEM Gespräch damals meinte er das völlig positiv!


    In den USA sagte er ja auch, könne er dann endlich mal der Trampel sein, der nunmal in ihm stecke ( 'America just lets me be the klutz I really am').
    Nun denke ich aber, dass er die britische Höflichkeit schon in der Muttermilch aufgenommen hat und es an sich auch schätzt... es manchmal dennoch als Bürde erlebt.
    Ein Quote, das ich kürzlich las, besagte, dass er sich immer so daheim fühle, wenn er nach Edinburgh käme... ein anderes, dass er L.A. liebe, weil diese Stadt voller Airheads sei... ich halte ihn für so weltoffen, neugierig und lebenslustig, dass er sich überall irgendwie das Schönste rauspickt und das dann genießt :lachen: .
    Er überblickt die Situation und sucht sich das Angenehmste aus und genießt einfach.... er hat das, was man den *general overlook* nennt (erklärte mir mal ein sehr kluger Mensch!).
    Dass das in den USA einfacher ist als sonstwo, kann ich gut nachvollziehen.

  • :lachflash: :happy: :roll:


    <3 Der Mann macht mich färtsch! :rosabrille: :umfallen:


    Das Vid, Alan auch, ist unglaublich! :klatsch: Ich hab's mir gestern bestimmt drei Mal angeschaut und musste jedes Mal so lachen.... :rofl: Alans kleine 'Rache' für die Cumberbatch-Imitation war echt süß. Und nur er kann so snapisch-grimmig und gleichzeitig angesäuert gucken, wenn er mit zwei Luftballons in den Händen dasteht. Super Typ!


    Bisschen überzogen hat er zwar gestern auch wieder... dieses 'Hah', was er da ins Publikum machte, gehörte für mich dazu aber okeeee, the show must go on!


    Sie hätten über dem ganzen Geblödel beinahe vergessen über ALC zu reden, das kam dann eigentlich nur am Rande vor und selbst das war nicht wirklich ernsthaft.


    Die Luftballonnummer hat Alan und ALC auf jeden Fall (genau wie die Heirat) noch einen Schwung an Aufmerksamkeit und vor allem Promo eingebracht. Clever inszeniert! ;) :lob: Das kam ja gestern schon in etlichen Zeitungen, dass 'Professor Snape mit Helium-Stimme spricht'. :lachen:


    Und die Fotos von der anschließenden Premiere abends (die Fallon-Show wurde schon am Nachmittg aufgezeichnet) im 'MoMa' und der Aftershowparty waren auch total schön! ^^


    Ach ja, und 'ne Radio-Talkshow bei John Fugelsang hatte er an dem Tag auch noch. Die wurde gestern Nachmittag gesendet.


    Gestern Abend war ja das ALC-Preview und heute sind noch die beiden Q&A.... Und was iss am WE? Tote Hose oder was? *mitdenfingerntrommel* :lachen:

  • Du hast recht - es ist überwältigend, was grade abgeht. Bilder sammel ich nun nicht... kann ja nix mit anfangen, aber es ist schon der Kracher, wie gut er momentan rüberkommt. :lob:


    Ja, und dann kommt auch ein bisschen Saure-Gurken-Zeit.. möglicherweise. Wir werden sehen.
    Jetzt waren mal wieder all eyes on Alan - genug des Voyeurismus :ugly_suess:.... dann gucken wir mal wieder in unser Leben... er zwingt uns dazu :roll: .


    Nee, irgendwas wird es geben. Vielleicht spielt er mal wieder Theater in NYC, wer weiß. So ne Meldung platzt ja oft förmlich aus dem Nichts raus.
    Wir werden sehen.
    Bis dahin erfreuen wir uns - jeder nach seinen Möglichkeiten - an ihm und den schönen Bildern/Interviews/Sonstwas.


    Ach, btw - du siehst wunderbar aus! :nick:

  • Nee, irgendwas wird es geben.

    ...Eye in the Sky müsste ja nun auch bald fertig sein. Bei IMDb wird der Film jedenfalls als fertiggestellt geführt; als Release wird aber nach wie vor nur 2015 angegeben.
    Das ist zwar nun nicht so ein Alan-lastiger Film, aber trotzdem würde es wohl die Firma dort nicht so gern sehen, wenn Alan noch ALC bewirbt, wenn die Kampagne für Eye in the Sky losgehen soll.


    Einen Trailer habe ich noch nirgendwo gesehen - der kam bei ALC ja auch unheimlich spät.
    So ein bisschen was anderes als Louis XIV fände ich jetzt auch wieder ganz nett, obwohl ich schon froh war, ihm in diesem Film nicht wieder einmal beim Sterben zugucken zu müssen. Da bin ich mir bei Eye in the Sky nicht so sicher.

  • Ich persönlich habe ihn noch nie live gesehen - daher fänd ich es toll, wenn er mal wieder in Europa auf der Bühne stehen würde, wobei ich da so langsam die Hoffnung am Aufgeben bin. Generell bin ich mir nicht so sicher, ob er überhaupt in absehbarer Zeit etwas theatermäßiges macht, mir kommt es auch so vor, als würde er derartigen Fragen immer leicht ausweichen. Vor ein paar Wochen, als er von Edith Bowman interviewt wurde, gab er darauf ja keine sehr klare Antwort, er meinte nur etwas von wegen "Es beansprucht mehr Zeit", wenn ich mich da richtig erinnere.


    Auf Eye in the Sky freue ich mich auch, allerdings denke ich, dass er da bei der Weltpremiere erscheinen wird und es sonst zu dem Thema, was ihn angeht - außer dem Film selbst natürlich - nicht viel geben wird. Wir werden sehen :)

  • Alan sagte mal, dass er mit zunehmenden Alter immer mehr Schwierigkeiten bekommt sich den Text zu merken. Also müßte es für ihn ein Theaterstück mit wenig Text sein.
    Nehme an, dass er weiter auf der Schiene Regie oder Movie fahren wird.


    Ihn auf der Bühne live zu sehen ist der Oberhammer, finde, dass er da besser ist, als im Film.

  • Und ich hab schon gedacht, ich würde mich diese Woche langweilen.... :lachen:


    Der Meister ist seit gestern in L. A. und morgen gibts ein ALC-Preview mit Q&A in Santa Monica. Hätte mich auch gewundert, wenn er die Westküste nicht mit seiner Anwesenheit beehrt.


    Mal sehen, ob er auch noch Mittel- und Südamerika, Südafrika, China und Indien besucht, wenn ALC dort in die Kinos kommt. :rofl:


    Ja, und dann kommt auch ein bisschen Saure-Gurken-Zeit.. möglicherweise. Wir werden sehen.

    Ich hoffe ja, dass er jetzt mal bissi Urlaub macht, bevor die Dreharbeiten zu TLG losgehen. Immerhin war er in den letzten neun Monaten fast ununterbrochen für ALC unterwegs.

    Vielleicht spielt er mal wieder Theater in NYC,

    Ich denke auch, dass es wohl eher NY und der Broadway werden wird, falls er irgendwann mal wieder auf der Bühne stehen sollte.

    Ach, btw - du siehst wunderbar aus!

    :knicks: Danke. :)




    In der letzten Woche gab's ja Fotos ohne Ende zu den ganzen Events, die könnt ihr euch auf gettyImages anschauen. Zu dem Q&A in der BAM und dem Talk im Lincoln Center gibts keine offiziellen Fotos, sondern nur die, die Zuschauer gemacht haben und die im Netz herumschwirren. Es gibt auch noch ein paar Vids auf YT, von dem einen oder anderen Event (Interview in den AOL Studios, Talk im Lincoln Center, wie er Autogramme vorm MoMa und dem Apple Store schreibt etc.).


    Mir gefallen besonders die Fotos vom Red Carpet mit Kate und die vom Q&A im Apple Store Soho. ^^ :wow:


    http://www.gettyimages.de/sear…lan%20rickman&sort=newest




    TLG wird übrigens in London, Barcelona und Belgien gedreht.

  • Alan hat ja bereits wieder zwei Q&A in L. A. (BAFTA) und Santa Monica (Aero Theatre) hinter sich gebracht und ein weiteres hat er morgen im West Hollywood Indie Theatre... zwischendurch war er noch in einer eher kleinen Talkshow zu Gast und hat auch einige Zeitungsinterviews gegeben. :schwitz:


    Das hier hat insofern etwas Neues zu bieten, als dass es der letzte Satz ist: ;)


    Zitat

    He laughed and admitted, “I wish I could say yes. But I’m a completely hopeless gardener. But I do love gardens. My wife is much better at than I am. We have a little garden in London, and we have a little garden in an even smaller house we have in Italy — and we’re very proud of them.

    Nu wissen wir, dass er doch 'ne Hütte in little Italy hat und demnächst wird er uns sicher noch die Butze in NYC bestätigen (an die ich ja auch glaube). :D


    Quelle


    Noch ein paar Fotos aus L. A.:


    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/pxhjo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/k4eb2w.jpg:rosabrille:


    Die kennen wir ja schon von FB:


    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2553xv6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2ptcu38.jpg]


    Ich muss sagen, ich bewundere ihn ja, wie er in den 1.369 Interviews, die er in den letzten neun Monaten zu ALC gegeben hat, gebetsmühlenartig immer wieder dasselbe runterrattern kann.


    Klar, er erzählt nicht viel Neues aber manchmal, wie die o. g. Info, lässt er eben doch mal so ganz nebenbei 'ne neue Info fallen, das hat er auch kürzlich getan, als er sagte, dass er demnächst einen Detective in einem Thriller spielen wird.... Also wird er doch den Inspector in TLG spielen. :niederknie: :dancing bunny:




  • man bedenke, dass alan rickman 55 war, als er in der ersten HP-verfilmung den damals ca. 31jährigen severus snape spielte ;)




    an alle die immer wieder so tolle fotos oder links mit interviews und anderen tollen infos hier reinstellen ein überdimensionalgroßes DANKESCHÖN!!! :blumen::*:bighug:

    :snape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten:
    "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
    Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen
    waren wieder ein Stückchen größer geworden." :snape:

  • Nö, nix Neues.


    Wir genießen alle den Sommer und Herr Rickman auch, denn die Dreharbeiten zu TLG beginnen erst im September. :)


    Seit einer Woche isser wieder in London, besucht eine Theatervorstellung nach der anderen und am Samstag war er zur Graduation Ceremony für die dreijährigen Absolventen in der RADA. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!