Alan Rickman IV

• Es gibt NEUIGKEITEN..., ob sie nun gut oder schlecht sind... keine Ahnung. :gruebel:

The Limehouse Golem ist nicht länger auf Alans imdb.com Seite gelistet, was wohl bedeutet, dass er NICHT in dem Film mitspielen wird. :(

Gründe kann es dafür mehrere geben. Vielleicht hat er seine eigenen Ideen, wie er die Rolle spielen will/wollte und hat sich mit dem Regi nicht einigen können ooooder er kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mitspielen.

Laut Twitter hat er angeblich seit ca. 08. Sept. im Hospital gelegen und Anfang dieser Woche hat man ihn gesehen, wie er in der Apotheke Medikamente gekauft hat (allerdings wurde er am gleichen Abend und auch am folgenden Abend ENDLICH wieder im Theater gesichtet, was die vergangenen drei Wochen NICHT der Fall war, wo man absolut NICHTS von ihm gehört oder gesehen hat).

Was als nächstes kommt, da können wir nur spekulieren - eine längere Erholungsphase, ein neues Film- oder Theaterprojekt..... :hmm

btw: Die Dreharbeiten zu TLG hatten auch noch nicht angefangen, sie waren/sind noch beim Kulissenaufbau und haben z. Zt. Pre-Productions-Meetings.

• Ob es was Ernstes war oder nicht, wissen wir alle nicht mit absoluter Sicherheit.
    Alan hat uns bis jetzt noch nicht die Diagnose verraten. :lachen:
    Ich hoffe ja auch, dass es eher harmlos war.

Aber es ist schon ein merkwürdiger Zufall, dass drei Wochen nach seinem angeblichen KH-Aufenthalt seine Mitwirkung bei TLG auf einmal gestrichen wird, zumal Alan noch Ende Aug. in einem Interview sagte, dass er mitspielt.

WENN er wirklich aus gesundh. Gründen nicht mitwirken kann, ist meine Vermutung, dass er sich vlt. bei der 9-monatigen ALC-Promo-Tour bissi überanstrengt und sein Körper jetzt die Notbremse gezogen hat....
    Woraufhin ihm sein Doc dann erstmal etwas Ruhe verordnete. :gruebel:

Eventuell ist es aber doch ein anderer Grund, warum er TLG verlassen hat - vielleicht sickert ja noch was durch.

• Hier darf doch auch Zeugs rein, was nix mit Alan zu tun hat, oder?

Bevor ich lang´ rumsuche, ob ich einen passenderen Thread finde - stelle ich hier einen Link rein, von dem ich mir vorstellen könnte, dass ihn die/der ein oder andere hier interessant findet. Und sei es als Anregung für ein Weihnachtsgeschenk oder whatever...

http://www.perfumeguide.de/index.html

• http://www.amazon.de/Rickman-U…-30&keywords=Alan+Rickman

Falls das jemanden interessiert....

http://www.amazon.de/Gl%C3%BCc…1-1&keywords=Alan+Rickman

Ich wusste gar nicht, dass es dieses Buch inzw. auch auf deutsch gibt.

• Nur bedingt, Julchen!

Ich schließ mal von mir frech auf andere und behaupte, drei Faktoren tragen zur Flaute bei:

1. Alan wird zwar hier und da in London beim (wen wunderts?!) Essen gesichtet, aber nach seiner möglichen Krankheit, ist er weitestgehend von der Bildfläche verschwunden.

2. Das Real Life ist schuld... man ist (ich bin und vielleicht noch ein paar andere) praktisch nicht mehr hier... oder nur sehr, sehr selten.
    Ändert sich möglicherweise, wenn es *Harry Potter - jetzt erst recht* gibt. :rofl:

3. Alan - ja, man liebt ihn... irgendwie immer noch. Aber die räumliche und emotionale Distanz und das Leben treiben einfach auch irgendwie einen Keil in die Beziehung. :lachen:

Such dir was aus. Aber nur eins! :aufpassen: :roll:

• Ich bin so fern ab dem TV-Movie-Leben im Moment, bedingt durch real life, das nicht immer süß schmeckt.,

Aber dann konsumier ich Entweder einen schönen Film, eine tolles Essen, ich geh weg, oder ich ruh aus.

Ich treib mich wohl gern lesenderweise auf FB rum, hab da aber meine Buddies, Gruppen und Interessen, lese oder kommentiere, das kann ich wieder verlassen, wenn ich will. Herr Rickman ist mir nicht egal, aber ich höre gern über euch etwas, wenn dem nicht so ist, dann hat er bestimmt auch ein ein tolles Leben.

Irgendwie interessiert mich von keinem Celeb mehr, ob er ne Freundin, nen neuen Schuh, ne OP oder schlecht gedrisse hat. Ich kann keine Hysterie verstehen, ob er im Krankehaus war oder nicht.

Mich fassen Sachen an wie der Kneipen-Besitzer, der gestern verstorben ist, über dessen Session ich meinen 2. Artikel in my life geschrieben habe, das ist 1 Jahr her, ich bin traurig über die Sachen in meiner Family.
    Ich freu mich aber auch über das Strahlegesicht von Freunden, über meine Karte für Dennis aus Hürth und Tim Fischer, das sind nur Lokalgrößen. Ich würde auch jubeln, wenn AR mal wieder Theater spielt, ich ging irgendwie hin.

:gruscheln:

• Ja, da stimm ich dir zu - Dinge, Umstände, Gefühle relativieren sich... is ja auch gut so.
    Nix is für die Ewigkeit.

Ich steh auch immer noch und immer wieder auf ihn. Aber anders... und Hysterie, das war schon seltsam genug, dass sie je in mir ausgebrochen ist. :lachen:

Nee, ruhig abwarten. Zu gegebener Zeit auch wieder drüber reden/diskutieren/spekulieren.
    Vor allem: Alles stehen und liegen lassen, wenn er dann doch spielt und man hinfliegt. Ja. Das klingt gut. :lob: Da mach ich mit. Spontan is meins.

Und hier in der Flaute feststellen, dass das eigene Leben richtig abwechslungsreich ist. Ob nun gut oder schlecht - auch hier gilt: Es ist nichts für immer. Es geht keinem immer gut oder immer schlecht!
    Alles ist im Fluss und das ist doch schön. ^^

• http://www.amazon.de/begabten-…iegstraumas/dp/3956910494

Diese DVD hatte ich die Tage in der Hand - und geht es nur mir so? Ich fand, Hr. Miller sieht Alan ähnlich. Allerdings nur auf diesem Foto von dem DVD-Cover. Wenn man ihn googelt und andere Bilder ansieht, sehe ich kaum noch was davon.

• Huhu, Ihr Lieben - auch hier wogt das Leben über mich hinweg und ich grübele noch darüber, welchen der drei Gründe ich mir bei Dir aussuche, Ali... :)

Für die gelegentlich Vorbeischauenden, die sich über ein Lebenszeichen freuen: Der Gute weilt zur Zeit in New York, sieht ein Stück nach dem anderen und sagt der örtlichen Gastronomie zu. Das ist doch schön.

Die Hoffnung, ihn doch noch einmal auf der Bühne sehen zu können, stirbt zuletzt....
    Habt eine schöne Fast-schon-Vorweihnachtszeit !

• Ja, abgenommen hat er auf jeden Fall. Ob nun freiwillig oder nicht, ist die besorgte Frage, die wir aber nicht ernsthaft beantwortet bekommen werden, fürchte ich.

Er war im November auf einer Gedenkveranstaltung von Geraldine McEwan, von der es auch ein Video gibt.
    Weil bei mir ja die Linkdarstellung irgendwie immer nicht klappt: Bei youtube eingeben Geraldine McEwan remembered, dann kommt es schon.
    Da war von einer deutlichen Gewichtsabnahme noch nichts zu sehen. Eine Besucherin schrieb aber, dass er sehr verschnupft wirkte, als ob er eine Grippe gerade gehabt hätte. Das würde auch sein Ausscheiden bei Limehouse Golem erklären, wo in der Woche vorher Bill Nighy offenbar seinen Part übernommen hat.

Wär ja schön, wenn es nur das wäre.

• Limehouse Golem - sollte mir das was sagen? Sag bloß, er stand mal wieder auf den Brettern.

Wenn er wieder unterwegs ist, scheint es ihm zumindest wieder relativ gut zu gehen. Und sich nachträglich Sorgen zu machen, ist vermutlich überflüssig.

• Sieht für mich ungewohnt schmal aus.

Find ich auch.
    Natürlich ist es reine Spekulation... aber ich vermute, er hat abgenommen, weil er krank war.
    Und dass er sich tatsächlich auf dem Weg der Besserung befindet, sieht man ja daran, dass er seit Ende Sept./Anfang Okt. wieder öfter im Theater und beim Dinner (u. a. mit Julianne Moore und Kate Capshaw) gesehen wurde und wenn er sich einen mehrstündigen Flug nach NY zumuten kann, dann gehts ihm sicher wieder besser. ^^ Trotzdem hoffe ich, dass er bald wieder richtig auf dem Damm ist, denn so müde und kraftlos wie er momentan auf mich wirkt, gefällt er mir nicht wirklich. ;(

Er war im November auf einer Gedenkveranstaltung von Geraldine McEwan, von der es auch ein Video gibt.

Das war am 30.10. im National Theatre London.

Hier das Vid:

https://www.youtube.com/watch?v=GfbaHgZz_Hs

Limehouse Golem - sollte mir das was sagen? Sag bloß, er stand mal wieder auf den Brettern.

Nope. Er sollte in dem Film "The Limehouse Golem" mitspielen (ab ca. Ende Sept.). Das hat er aber absagen müssen, weil er krank war.

Wer ihn noch nicht kennt, der Trailer von AiW 2 ist schon seit längerem online...

"THE VOICE" dürfen wir gleich am Anfang genießen. :wolke7:

[url]

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!