Alan Rickman IV

  • Vielleicht mag sich ja jemand anschließen. Ich habe gestern HR 3 (hessischer Rundfunk) und auch Radio FFH angemailt und mir Tubular Bells II von Mike Oldfield (oder alternativ "Intelligence" aus "Help - I´m a fish") gewünscht bzw. angeregt, es Alan zu Ehren mal zu senden.


    FFH wird es wohl auch irgendwann tun.


    Mein Englisch ist ja nicht sonderlich gut. Verstehe ich das richtig, dass er bei diesen netten Essen mir Freunden auch ganz gerne mal geklatscht hat? Oder übersetze ich "gossip" falsch?

  • :peinlich: O.K. - Danke


    http://www.dailymail.co.uk/tvs…omantic-3m-home-plan.html



    Wenn das hier stimmen sollte, ist es ja unglaublich schnell gegangen.


    http://www.dailymail.co.uk/new…es-Harry-Potter-star.html Foddos.

  • Vier Monate waren es... :seufz:
    Ich denke, Alan hat es bereits seit Ende Sept. gewusst, weil er da die Dreharbeiten zu TLG abgesagt hat oder er hat es spätestens dann Mitte Oktober erfahren. Ab diesem Zeitpunkt hat er dann auch nochmal so richtig aufgedreht, wie ich finde, fast jeden Abend Theater oder Dinner, nochmal nach NY geflogen, dort auch Theater, 'ne Stage-Gala, Dinner...., als habe er gewusst, dass er nicht mehr viel Zeit hat.
    Und den Termin in seiner ehemaligen Schule hat er ja schon im Oktober vereinbart. Wahrscheinlich hat er gehofft, dass er es noch schafft, ihn einzuhalten.


    ;(

  • Ja, er hat es noch ausgekostet.
    Wobei er für mich nie den Eindruck gemacht hat, etwas 'anbrennen' zu lassen... schwer zu sagen, ob er nun noch agiler war... in London war er zeitweise fast jeden Abend in ner anderen Produktion.


    Insgesamt vermittelt sich mir der Eindruck, er hat den Jahren mehr Leben gegeben, weil er vielleicht immer ahnte, nicht genug Jahre zu haben. Wer weiß?!

  • Mir persönlich sind solche Infos eigentlich soooo WURST.


    Für den Sterbenden und für die Familie ist es einfach scheis'se, gehen zu müssen bzw. loszulassen, wenn man gehen (lassen) muss und nicht, weil man vom langen Leben müde ist.


    Was nutzen die Infos, wie er wann was wie lange gewusst hat? NIX. Wir bleiben hier und haben nur den Teil, den er uns gegeben hat. Seine Familie den geliebten Teil, schwer genug für sie. Ich hoffe, sie sind alle füreinander immer da.

  • Jeder macht die Trauer anders mit sich aus und der gemeinsame Austausch von Informationen und Geschehnissen scheint hier dem einen oder anderen wichtig zu sein. Mir sind die nicht wurscht.
    Mir wäre es heute auch noch wichtig zu wissen, ob mein Schwiegervater gelitten hat, nachdem er allein neben seinem Bett zusammengebrochen ist und dann verstarb. Er spricht nicht mehr mit uns, aber wir haben uns mit Gesprächen geholfen.
    So läuft das. Jeder, wie er es braucht.

  • Ricky: :daumen_hoch:

    Mir persönlich sind solche Infos eigentlich soooo WURST.


    Für den Sterbenden und für die Familie ist es einfach scheis'se, gehen zu müssen bzw. loszulassen, wenn man gehen (lassen) muss und nicht, weil man vom langen Leben müde ist.


    Was nutzen die Infos, wie er wann was wie lange gewusst hat? NIX. Wir bleiben hier und haben nur den Teil, den er uns gegeben hat. Seine Familie den geliebten Teil, schwer genug für sie. Ich hoffe, sie sind alle füreinander immer da.

    Dem einen ist es Wurst und dem anderen NICHT!
    Es ist völlig normal und legitim, dass die Ansichten verschieden sind. That's life!
    Trotzdem sollte man fair sein und es respektieren und nicht den anderen das Gefühl geben, ihre Art, wie sie mit der Situation umgehen, ist falsch oder lächerlich.


    Ich weiß, wie es ist einen sehr engen Angehörigen mit nur 55 Jahren zu verlieren!



    Sicher bin ich in Gedanken auch bei Rima und Alans Familie, mit dem Wissen, wie sie sich fühlen aber in erster Linie trauere ICH um Alan!

  • Bin auch der Meinung, dass jeder seine Trauer auf seine eigene Weise bewältigen muß.
    Ich kann es einfach noch immer nicht fassen, dass Alan einfach nicht mehr da ist und könnte manchmal bei diesem Gedanke fast wahnsinnig werden,
    dass wir uns niemals wieder über News von Alan freuen können und neuen Filmen oder Theaterstücken entgegen fiebern können.
    Mir geht auch ständig durch den Kopf wie der arme Kerl sich gefühlt haben muß, als er diese niederschmetternde Diagnose bekommen hat und wie er seine
    letzten Monate psychisch und physisch durchgestanden hat. Ich denke es ist ganz normal, dass wir uns darüber Gedanken machen und auch gut, dass wir hier darüber reden können.
    Ich vermisse ihn furchtbar und bin auch oft im Gedanken bei seiner Familie.

  • Mir persönlich sind solche Infos eigentlich soooo WURST.


    Was nutzen die Infos, wie er wann was wie lange gewusst hat? NIX.



    Trotzdem sollte man fair sein und es respektieren und nicht den anderen das Gefühl geben, ihre Art, wie sie mit der Situation umgehen, ist falsch oder lächerlich.


    Genau solche "Konversationen" machen es mir so schwer hier mit euch gemeinsam "Alans Erbe" zu verarbeiten. Nicht ins allgemeine Horn der "ich-bin-so-fertig-Fraktion zu blasen ist per se tabu?


    Ich möchte auch nicht en Detail wissen, ob, wann und wie er es erfuhr, verarbeitete, darauf reagierte oder seinen Lebensstil in den letzten Monaten, Wochen oder Tagen umstellte. Ich finde es traurig, dass ein großer Schauspieler gegangen ist und würde gerne das, was er zu Lebzeiten mit Hingabe in seinem Job geleistet hat, würdigen. Nur weil man dies äußert, wertet man noch lange nicht andere Äußerungen ab!


    Jeder geht mit dem Tod anders um, das stimmt - aber wir sollten dennoch nicht vergessen, dass wir trotz allem, was wir uns einbilden oder eingebildet haben, immer nur den Teil von Herrn Rickman gesehen haben, den er uns - den "Konsumenten" hatte sehen lassen wollen.


    Alan Rickman hat sein Leben gelebt - und viel soziales Engagement bewiesen. Wir sollten uns eventuell daran ein Beispiel nehmen, statt einer imaginären Liebe hinterher zu weinen?


    Und bevor hier Vorwürfe verfasst werden, dass ich so etwas nicht nachempfinden könne... Ich kann - Ich habe innerhalb 5 Jahren meine Großmutter, meine Mutter und meine Schwester verloren.

  • Wisst ihr, ich will das gar nicht wissen, wann ich abtreten soll. Das ist für mich die absolute Horrorvorstellung. Ich wär vor lauter Tatendrang sicher wie gelähmt.

    Genau solche "Konversationen" machen es mir so schwer hier mit euch gemeinsam "Alans Erbe" zu verarbeiten. Nicht ins allgemeine Horn der "ich-bin-so-fertig-Fraktion zu blasen ist per se tabu?

    Und genau solche Sätze machen es mir grad schwer ruhig zu bleiben. Das klingt so leicht nach Krawall.



    Alan Rickman hat sein Leben gelebt - und viel soziales Engagement bewiesen. Wir sollten uns eventuell daran ein Beispiel nehmen, statt einer imaginären Liebe hinterher zu weinen?

    Das darf doch jeder für sich entscheiden. Ob er Engagement beweisen will oder nicht. Und ob und wie lange ICH einer imaginären Liebe nachweinen will, ist auch MEINE Entscheidung.



    Und bevor hier Vorwürfe verfasst werden, dass ich so etwas nicht nachempfinden könne... Ich kann - Ich habe innerhalb 5 Jahren meine Großmutter, meine Mutter und meine Schwester verloren.

    Ich bin mir sicher, dass DAS hier niemand machen wird. Kaum einer von uns ist von solchen Einschlägen verschont geblieben. im Gegenteil, sie kommen näher und gehen tiefer.

  • Und genau solche Sätze machen es mir grad schwer ruhig zu bleiben. Das klingt so leicht nach Krawall.


    Das darf doch jeder für sich entscheiden. Ob er Engagement beweisen will oder nicht. Und ob und wie lange ICH einer imaginären Liebe nachweinen will, ist auch MEINE Entscheidung.


    Das 1. sollte nicht nach Krawall klingen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Meinung vertrete, dass sich hier auch Fans äußern dürfen sollen können, die eben nicht bis ins kleinste Detail informiert sein wollen. Was offensichtlich aber nicht gut aufgenommen wird. - (Wie sonst soll man den implizierten Vorwurf an Kaba deuten?)


    Zu Punkt 2: Dazu habe ich weder Stellung genommen noch eine Wertung abgegeben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!