Alan Rickman IV

  • Es würde mir auch gefallen, wenn dieser Thread nicht total versandet. Allerdings bin ich da sehr skeptisch, ob es nicht beim "frommen" Wunsch bleibt. Wenn man den Verlauf hier ansieht, war hier in den letzten Monaten, vor Alans unerwartetem Tod, eigentlich bereits nix mehr los.


    Ich schätze, wenn es mal einen Anstoß von außen gibt (z.B. wenn er auf der Berlinale gewürdigt wird, wenn er mit bei der Aufzählung der verstorbenen Filmschaffenden während der Oscarverleihung mitaufgeführt wird oder wenn Alice II und Eye in the Sky Premiere haben werden, wann wird hier noch mal eine Welle durchgehen - aber darüber hinaus, kann ich mir nicht vorstellen, dass hier in einem halben Jahr tatsächlich noch ein Austausch statt finden wird.


    Natürlich noch in zwei Wochen - an seinem Geburtstag.


    Hoffentlich täusche ich mich.... und an mir soll´s nicht liegen. Ich schreibe gerne auch in Zukunft ab und zu - aber alleine will ich hier nicht unterwegs sein.

  • Ja, irgendwie geht es jetzt darum, was jeder fuer sich von Alan so mitnimmt auf seinem individuellen Lebensweg.
    Fuer mich ist er in Vielem ein Vorbild, besonders im S ozialverhalten. Allerdings teile ich auch nicht jegliches Interesse von ihm, mit zeitgenoessischen Theaterstuecken und englischer Literatur konnt ich mich nicht so anfreunden, aber muss ja auch nicht.


    Wuerde mich jedenfalls freuen, wenn hier ab und an noch geschrieben wuerde.

  • Aber weiß zufällig eine von euch bei welchen Organisationen er sich engagierte?

    Ich bin mir sicher, Cati kennt die alle... aber man kann rund heraus sagen, dass er sich bei allem Brisanten engagiert hat, bei allem, das mit
    - Jungschauspielern und deren Ausbildung,
    - Kindern, die in Armut leben,
    - Flüchtlingen,
    - jungen Theatern im Aufbau,
    - dyslexischen Kindern,
    - Kindern mit Dyskalkulie uvm


    zu tun hatte.


    Er war ein Allrounder. Und AI - das ist ja fast Standard... wer unterstütz die nicht? :hmm :rofl: Naja, und Greenpeace bestimmt.

  • Uiii, ja, die Partei. Und die Feministen - die mir nun neu waren :rofl: .


    Das Schöne an dem Wohltäter war ja auch, dass er all diesen Organisationen nicht nur mit finanziellen Mitteln zur Seite stand, sondern wirklich Zeit und Mühe geopfert hat, um zu helfen.
    Er hat seine Stimme dafür gegeben - manches Mal im wahrsten Sinne des Wortes. Grade letztens ja wieder.


    Er stand wirklich voll hinter seinen Ansichten und tat, was getan werden musste....und - vor allem: Er redete nicht sonderlich drüber, ging nicht damit hausieren (*Seht her, was bin ich für ein Gutmensch*).
    DAS macht ihn mir supersympathisch. Noch sympathischer, wenn das möglich ist.

  • Ich schreibe gerne auch in Zukunft ab und zu - aber alleine will ich hier nicht unterwegs sein.

    :knuddel: geht mir genau so - und wenn es uns allen so geht, dann könnte es doch weiterlaufen...


    Hat das jemand von euch gelesen? : The Leavings- Amazon.co.uk- Sue L. Clarke
    Zum Inhalt:
    "What if you woke up and thought you were dead? That is exactly what happened to Helena. She wakes up in a new world. A world where she revisits incidents from her past, accompanied by her two selected guides- Dame Judi Dench and Alan Rickman.
    Helena is lucky enough to make new friends at the replenishment meetings, (plenni) which rekindles a new found sense of fun and adventure, even in the face of adversity. The gift of revisiting the past with hindsight, provides Helena with a rare opportunity of shaping her future, if only she can find a way out."


    An anderer Stelle fand ich eine ähnliche Inhaltsangabe:


    "That’s exactly what happened to Helena. She wakes up to a new world. A world where she revisits her past, accompanied by her two selected guides- Dame Judi Dench and Alan Rickman. Through the eyes of Helena we meet her newfound friends and discover how by reconciling the past, she is able to move forward. The dry humour of Rickman and the comforting reassurance of Dame Judi provide welcome relief from visits to the past. Helena has been given the gift of hindsight in order to rescue not only herself but those around her."


    Leserkommentar: "A brilliant read.. I could not put this down, an easy read, funny yet full of despair! I loved the angle of "Plenni" when things got too much! and how the other Plenni users got to meet at the end. I enjoyed the bickering from the spirit guides, especially Rickman. An ingenious angle for a book and I cant wait to read further material from SL Clarke..."


    Ich hab´s mir mal bestellt :D


  • Einen monatlichen Fimabend wuerde ich klasse finden, uebrigens habe ich auch hierhin zurueckgefunden.
    Lasst uns trotz der traurigen Tatsache von Alans Tod etwas Gutes aus seinem Andenken machen


    Ich war damals beeindruckt von der " Make poverty history" Bewegung, inder er sich engagiert hat.


    Komme hier nicht soganz mit der Technik klar, kann sein ,dass ich jetzt alles zitiert habe, incl. mich selbst, dabei wollte ich nur Mrs Cherry zitieren ;) Jedenfalls beeindruckt mich auch Alans Hoeflichkeit und Respekt anderen gegenueber, das versuche ich mir schon zum Vorbild zu nehmen.

  • Mir ist nicht ganz klar, wie die letzte Frage gemeint ist.


    Irgendwie engagiert sind doch vermutlich die meisten hier. Somit treten wir schon lange in seine Fußstapfen.


    Oder möchtest Du anregen, dass wir z.B. für eine Spende zusammen legen oder uns (zusammen - wie auch immer das aussehen kann - ) anderweitig oder -artig für eine Aktion stark machen?

  • Ich dachte, an ein soziales Projekt in loving memory


    Der Erloes sollte gespendet werden- sich zusammen anderartig fuer eine Aktion stark machen klingt gut.


    Also, Bastet und Mrs. Cherry und meine Wenigkeit waeren dabei ?


    Schlage Hilfe fuer Kinder im weitesten Sinne vor.


    PS dieses Tablet hat nur Ami Tastatur, deshalb diese merkwuerdigen Tippfehler in den letzten Mails, ich verbesser das mal
    LG :gruscheln:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!