Probleme mit der Formatierung

  • Hallo,
    da ich neu hier bin, weiß ich nicht an wen ich mich weden muss und deshalb frage ich hier nach:
    Was muss ich tun, damit die Formatierung meines Textes hier normal übernommen wird? Ich schreibe mit Word 2010.
    Also z.B. der Fettdruck wird normal übernommen, aber mein Zeilenumbruch ist nicht dort wo er sein soll, sondern die Zeilen sind immer nur ca. halb so breit wie die Seite erlauben würde und manchmal steht auch nur ein Wort in einer Zeile und der Rest des Satzes geht in der nächsten Zeile weiter. Auch der Abstand zwischen den Absätzen sind doppelt so groß, wie ich sie bei mir habe.
    Ich habe in ein paar andere Storys reingeschaut und gesehen, bei manchen anderen ist es auch so, bei anderen nicht ...
    Ich weiß, dass ich alles Zeile für Zeile nachkorrigieren könnte - aber das ist mir ehrlich gesagt zu mühsam!


    Ich hoffe ich habe mich richtig ausdrücken können und ihr versteht was ich meine und bin dankbar für jede hilfe :)
    Man liest sich,
    severina


    PS: momentan habe ich es händisch geändert, da mir das Erscheinungsbild meiner FF so nicht gefallen hat ...

    :snape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten:
    "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
    Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen
    waren wieder ein Stückchen größer geworden." :snape:

    Einmal editiert, zuletzt von severinalupin ()

  • Da hier eh keiner Antwortet, kann man den Beitrag ruhig wieder löschen ...
    Wenn jemand mit Berechtigung das vielleicht machen könnte, wäre ich dankbar!
    LG,
    severina

    :snape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten:
    "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
    Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen
    waren wieder ein Stückchen größer geworden." :snape:

  • Wlie du schon bemerkt hast, habe ich leider keine Ahnung von solchen Dingen.
    Es tut mir aber wirklich sehr leid, dass ich es versucht habe. Entschuldigung!!!!

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Ich vermute mal, du hast den Text im Editor-Modus von Word aus kopiert. Dann wird tatsächlich alles übernommen, inklusive der Zeilenumbrüche, die dann hier als neue Absätze auftauchen und etwas chaotisch aussehen. Du könntest den Text in den Quellcode-Modus kopieren - dann sollten die Absätze stimmen, auch wenn die Formatierung (z.B. Fettdruck) nicht mehr übernommen werden. Wenn es sich dabei allerdings um einen normalen Text handelt, sollte das kein Problem darstellen. :)

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • kein Problem Araminta - danke für den Versuch ;)
    und danke AlbusAeternus - so habe ich es jetzt eh die letzten Male gemacht :)

    :snape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten:
    "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
    Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen
    waren wieder ein Stückchen größer geworden." :snape:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!