Lindemann

  • 'Praise Abort' ist schonmal ein Meisterwerk. Endlich mal jemand, der sagt, was falsch läuft. Außerdem ist das ganze schei*witzig. Till halt. Einer der wenigen, die noch Hirnmasse besitzen. Würde mich nicht wundern, wenn Tante Ursula die Zensur vornimmt. Wahrscheinlich weil die selber noch nie...ach lassen wir das.


    Aber ich empfehle jedem dieses Kunststück zu bestellen. Hat vielleicht nicht die musikalische Eintönigkeit Rammsteins, dafür die Abwechslung von Intelligenz. < Also die Intelligenz ist bei Rammstein natürlich massig vorhanden, aber die "Fans" sind zu zurückgeblieben, die Sinnhaftigkeit nachzuvollziehen. Das trifft's eher.

  • Musikalisch war Skills In Pills anfangs etwas gewöhnungsbedürftig für mich...da ich mich an Till's Englisch gewöhnen musste. Inzwischen höre ich es sehr gern.

    'Praise Abort' ist schonmal ein Meisterwerk.

    Ohja! Dies ging mir sogleich ins Ohr & gefiel auf Anhieb. Lyrics, Musik & Wirkung sind hervorragend gelungen. Ladyboy schließt hier nahtlos an..schonungslos offen & Till's herrlicher Scharfsinn sticht hervor. Home Sweet Home & Yukon gefallen mir ebenfalls sehr, aber keines besitzt jene 'Fragilität' von That's My Heart - wunderschön!
    Zu köstlich sind auch die Untermalungen im Booklet.

  • Mag sehr gern deine weiteren Eindrücke zu ihrer Musik lesen... aktuell begeistert mich das Video zu Fish On (-> ist auf der Hompage zu finden; bei youtube & Co braucht man vermutlich erst gar nicht suchen, da die besten Sequenzen ja oftmals verunstaltet werden...) ich mochte sehr deinen Satz oben weiter, dass endlich mal jemand aussagt, was falsch läuft. Dies ist in der Tat sehr zutreffend! Und Till lässt sich da ja nie etwas nehmen - ich mag seine blitzhaften Worte, zweifelsohne verwendet er stets eine sehr schöne Sprache, doch 'versteckt' er nur in provokanter nicht in blumenhafter oder allzu metaphorischer Form...obgleich seine Worte sehr zart & berührend klingen können, treffen sie mich stets hart - was gut ist!
    Ich mag hier auch noch mehr schreiben..

  • Sein lyrisches Gespür, spielt einfach sehr schlau, mit sogennanter Maskulinität .. er umkleidet sie, mit Sensibilität, mit ‚Unsicherheit‘ & der Abneigung gegen das eigene Wesen. Ein Wesen, welches mal ‚forciert‘ wird, in anderen Momenten aus purer Gewohnheit hochgefahren wird. Er versteht es, – und das ist definitiv, einer (meiner) stärksten Gründe, warum ich sein textliches so schätze – mit den ‚Rollen der Geschlechter‘, wie lachhaft dies alles ist und sich trotzdem fast jeder daran anpasst… Wie der Mensch, generell, schlichtweg ‚versklavt‘ ist & bleibt, gefangen in seinen eigenen Lüsten & Begierden… Triebsucht.


    Sein offener Umgang mit Sexualität, die in (angeblicher) ‚Perversität‘ übergeht... Nun, bigotte Personen vergiften die Menschheit und Lindemann ‚befreit‘ sie. Es ist wichtig, zu verstehen, dass die geistige ‚Offenheit‘ mit Sexualität, eben nicht bloß diese ‚öffnet‘, sondern so viel mehr tut… Tatsächlich Leid besiegt, z.B. Eifersucht (zumindest) abmildert. Jedenfalls für halbwegs intelligente Personen. Dieser Umgang damit, schafft eine viel klarere Konversationsmöglichkeit untereinander. Verständniß leuchtet deutlicher. Man lernt auch deutlich rascher, mit wem man lieber keinen Umgang pflegen möchte, weil diese ‚urteilen‘.


    ‚Skills in Pills‘ ist sozusagen‘ direkter‘ in mancher Aussage, dennoch kann es nicht (für Allgemeinheit) den ‚Vorschlaghammer‘ erhalten, wie es Rammstein tut, aus dem simplen, wie dumpfen Grund, dass diese auf ‚deutsch‘ singen. Womit diese ja auch sehr amüsant spielen… Alleine ‚Pussy‘ ist dort so dermaßen genial, in der Botschaft. Es ist so deutlich, was für eine Aussage dieses Lied besitzt .. und trotzdessen halten es viele Faschos und andere Kleinbürger, für ein Statement ‚pro Deutschland‘. Das gleiche mit ‚Mein Land‘, einem Song der so derart ‚auf den Punkt‘ anti-imperialistisch ist, so derart ‚Anti-Krieg‘ .. kapieren wenige, was schon irgendwo ziemlich traurig ist… Aber gut, eigentlich wollte ich mehr zum ‚Lindemann‘-Album schreiben…


    Es hat mich sowieso stark verwundert, dass ‚Praise Abort‘ nicht zensiert wurde, schließlich tut man sich hier mit sowas wie ‚Abtreibungsbefürwortung‘ krankhaft schwer… Tjaja, ein Recht auf den eigenen Körper und das eigene Leben zu besitzen, ist schon schlimm… :kotz: Hieran wird wieder die ekelhafte Benachteiligung, des weiblichen deutlich.


    Dann besteht jenes ambivalente, wie beispielsweise beim Text von ‚Children oft the Sun‘, worauf ich noch genauer eingehen will…


    ‚That’s my Heart‘ gehört auch zu meinen Favoriten…


    .. mehr morgen oder Montag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!