Die Verballhornung sportlich fairen Fußballs

  • Ehrlich gesagt, wenn ich daran denke, dass in gut 7 Jahren zur Vorweihnachtszeit ein Wüstenstaat ohne Historie in der Sportart die Fußball-Weltmeisterschaft austragen wird, ... dann erscheinen mir die 10 Millionen Mark als das geringere Übel.

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • "Das geringere Übel" heißt nicht, dass ich solche Vorgänge gutheiße, sondern ist nur eine subjektive Einschätzung im Vergleich zu dem, was in Katar passiert. Natürlich hat das wenig mit sportlichem Verhalten zu tun, und selbstverständlich wäre es mir lieber, wenn die Stimmberechtigten nach sportlichen und kulturellen Kriterien entscheiden würden. Allerdings wurde in der Ära Blatter Vertrauen zerstört, sodass es naiv wäre davon auszugehen, dass bei anderen WM-Vergaben danach weniger Geld floss.

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Ich bin auch gegen Korruption aber mich nervt dieses Gezeter langsam! Interessiert sich außerhalb Deutschlands jemand für das Thema?


    Natürlich wäre es nicht schön, wenn die WM Vergaben nach Geldfluss vergeben werden und das dies in Katar passiert ist, steht wohl außer Zweifel.
    Deutschland hat den sportlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Hintergrund und wenn die WM 2006 gekauft war, dann könnte die WM 2002, 1998, usw. auch gekauft sein.
    So etwas sollte nicht vorkommen und man muss dem nachgehen, aber (….).
    Die WM in Russland sehe ich aufgrund sportlicher Interessen auch ein aber Katar?


    Wozu braucht ein Land, das 11.606 km² groß ist (Bayern hat 70.550,19 km²) 13, nach FIFA Norm gebaute Fußballstadien???
    Wir wissen doch alle, dass dort nach 2022 eher weniger Fußball gespielt wird und die Stadien für
    Zwecke gebraucht werden….!


    Der ganze Spaß kann natürlich nicht in der Hitze, Ramadan und Weihnachten ausgetragen werden……geht es denn noch um Fußball?


    Dürfen Frauen überhaupt während der WM rein oder nur mit Kopftuch? Darf man dabei auch Spaß haben?
    Dafür wird wohl die IS stillhalten, weil sonst die künftigen Gelder nicht fließen! Für Sicherheit ist also gesorgt. :kaffeepause:


    Und hier wird über die WM 2006 diskutiert und wer, wann oder überhaupt was wusste…*gähn*
    Ich sehe den Redebedarf und Aufregung in der Zukunft!
    :hmm

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Es besteht selbstverständlich keinerlei Interesse daran, derlei Machenschaften einzugrenzen. Auf den Grund, wird jeder einzelne wohl alleine kommen... Viel 'amüsanter' oder passender ausgeschrieben abartiger...ist & bleibt die Selbstherrlichkeit 'deutscher' Staats bzw. Verbandsverantwortlicher, welche ihre 'Bessermenschlichkeit' allen kleinere Verbänden unter die Nase zu reiben versuchen. Nun, da der faule Schwefelgestank, die eigenen Atemwege angreift, versucht man sich in der Rolle der 'Relationserklärer' aka. "alles halbsoschlimm, war schon immer so..." Kommt desöfteren aus den Lagern des 'Freistaates' - wahrscheinlich weil dergleichen dort nicht fremd ist & man sich zugleich mit .. äh ...fremdem sowieso schwer tut.


    Wenn ich mir nun gerade die 2. Bundesliga ansehe und 'Anhängerschaft' des Werbeträgers RedBull "Leipzig" betrachte, so erkennt man eine derartige Abscheulichkeit. Keine Prinzipien, keine Moral, einzig und allein das "Gewinnen" scheint zu zählen... Dies ist die entstellteste bzw. wahrhafteste Fratze der Kapitalgeier, welchen diesen "Volkssport" zerstörten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!