• Klick


    Ein achter Band.


    Oder ein Libretto.


    Prosa.


    Probenauszug.



    Man weiß es nicht so genau. Irgendeine Art von Fortsetzung. Ich weiß noch nicht, was man davon halten soll. Was denkt ihr?

    [align=center]Rock’n’Roll is a way of life.
    So don’t be afraid to live it – really loud!

  • Vielleich ist JK hier unterwegs, hat sich eure Ideen gemopst und im Ggenzug kommt hier mal wider Leben in die Bude?
    Wenn dem so ist, will ich natülich nichts gesagt haben. Andererseits bin ich ehrlich gesagt auch skeptisch. Ich glaube, ich werde es gelesen und anschließend bereut haben oder so...

    [align=center]Rock’n’Roll is a way of life.
    So don’t be afraid to live it – really loud!

  • Wir hatten ja hier schon darüber gesprochen: Harrys comeback


    Es ging um das Theaterstück, das jetzt wohl auch als Buch kommen soll!


    Darüber bin ich echt sehr glücklich, denn ich hätte wohl keine Möglichkeit gehabt mir das Stück anzusehen und selbst wenn, ist ein Buch doch sehr viel ausführlicher als es ein Theaterstück oder Film je sein kann!



    Skeptisch bin ich trotzdem noch aber ich lese es - keine Frage!!

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Meine Neugier wird mich selbstverständlich nicht davon abhalten, eine solche Fortsetzung zu lesen... JKR hat bezüglich der HP-Reihe eine schöne Art Bücher zu schreiben & ich habe dieses verschlingende Lesen lange Zeit geliebt!
    Zuweilen nervt es mich, dass gelungene Abschlüsse wieder hervor gegraben & neu modelliert werden, da dies zumeist nur Geldmacherei & ein Ausschlachten der vorherigen Wunderbarkeit einer Handlung ist...sollte sich dieses Buch als solches heraus stellen, so fände ich dies sehr schade...wobei das letzte Kapitel des siebten Bandes ja quasi schon für eine Fortsetzung vorprogrammiert ist...wesentlich spannender empfände ich ein Buch, welches die gesamte Geschichte Lord Voldemorts erzählen würde...einerseits würden mir viele meiner eigenen Ideen genommen werden, aber andererseits wäre die Ausleuchtung dieses Charakters sehr reizvoll.

  • ist ein Buch doch sehr viel ausführlicher als es ein Theaterstück oder Film je sein kann!


    Wenn ein Stück oder ein Fuilm aus einem Buch entsteht stimmt das, hier ist es aber glaube ich andersrum. Das Stück gibts, daraus entsteht das Buch (so hab ichs zumindest verstanden), also wirds nicht ausführlicher sein...

    [align=center]Rock’n’Roll is a way of life.
    So don’t be afraid to live it – really loud!

  • Ich denke, dass J. K. Rowling die weiterführende Story schon lange im Kopf hatte aber aus irgendwelchen Gründen kein Buch schreiben wollte. Dann kam das Angebot vom Theater....
    Daher wird das Buch auf jeden Fall ausführlicher sein. Allein schon weil man im Buch jeden Gedanken des Protagonisten kennt, während im Film/Theater der Schauspieler vermitteln muss.



    wesentlich spannender empfände ich ein Buch, welches die gesamte Geschichte Lord Voldemorts erzählen würde


    So etwas oder ähnliches wäre mir auch lieber gewesen. Ob Lord Voldemort oder andere wichtige Personen....vielleicht kommt es ja irgendwann mal noch.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Das hier habe ich gelesen. Focus halte ich für - relativ - zuvverlässig.


    Zitat


    Doch schnell und etwas genervt stellte Joanne K. Rowling unmissverständlich klar, dass dieses besagte achte Potter-Buch ein Roman sei, es sich jedoch nur um das Skript zu dem Theaterstück "Cursed Child" handle.


    Demnach wirds, so wie ich das verstehe, echt nicht (viel) mehr als ein Libretto sein...

    [align=center]Rock’n’Roll is a way of life.
    So don’t be afraid to live it – really loud!

  • Ok, danke nochmals für den Link. Das habe ich falsch verstanden.
    Ich halte den Focus auch für eine zuverlässige Quelle- keine Frage. Aber hoffen und träumen darf man doch.... :pieks: vielleicht bekommt sie beim Schreiben ja Lust auf weiteres... *hach* :hmm


    Ich lass mich mal überraschen und erwarte.....nichts.
    Zuerst kommt es ja eh auf englisch heraus und meine Kenntnisse reichen leider nur bis zu Harry Potter. Und ich finde es gut, dass ich dann "gezwungen" bin, mal wieder ein englisches Buch zu lesen.


    Trotzdem finde ich es fies. J.K. Rowling hat schon oft geschrieben, dass die die komplette Story inkl. ihrer Vor- und Nachgeschichten im Kopf hat und ich verstehe nicht, weshalb sie uns nicht wenigstens an einem kleinen Teil daran teilhaben lässt.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Ich glaube, wir fragen uns alle, wie gut der neue Band werden wird, aber lesen werden wir ihn trotzdem alle oder??? :lachen:
    Ich freu mich eigentlich drauf.
    Gibt es schon Infos, wo man den Band kaufen kann bzw kann man sich schon in Wartelisten eintragen?
    Danke fürs Feedback, LG

  • Lt. der brandneuen cinema dreht man bereits an der dreiteiligen Filmreihe "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", mit Eddie Redmayne als Newt Scamander. Spielt wohl rund 70 Jahre bevor Harry nach Hogwarths kommt.


    Könnt ja mal im Laden auf S. 13 ein erstes Szenenfoto anschau´n.

  • Wenn ich mir den Plot durchlese habe ich schon fast keine Lust mehr darauf......
    Soll der Inhalt die amerikanischen Besucher ins Kino locken? Bisher war das doch egal und wenn, dann hätte mich Durmstrang oder Beauxbaton interessiert.


    Ich bin trotzdem sehr gespannt darauf und freue mich auf den 17.11. 16 :klatsch:

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!