Phantastische Wesen und wo sie zu finden sind

  • Ich find ihn auch vielversprechend :)
    Wird spannend die Unterschiede zwischen den amerikanischen und britischen Zauberern zu sehen. Und selbst wenn die Geschichte an sich nicht so gut wird, alleine wegen dem ganzen feeling und der Tatsache dass es in der Harry Potter Welt spielt ist es für mich ein Muss ins Kino zu gehen. :lamour:

    you might like getting choked but sea turtles don't, so keep your FUCKIN plastic out of the ocean

  • Nanu, ich hatte mich schon sehr gefreut ein paar Meinungen zum Film zu lesen.....


    Ich war natürlich auch schon drin und war naja doch eher positiv überrascht.
    Das der Film ab 6 Jahre frei ist, fand ich etwas grenzwertig. Es sind schon einige recht gruselige Szenen darin und auch viele undurchschaubare. Jedenfalls würde ich meinem 6 oder 7 jährigen Kind nicht alles erklären wollen und können. :gruebel:


    Ich persönlich habe mich am Anfang etwas schwer mit den Hauptcharakteren getan, was im Laufe des Films aber sehr viel besser wurde.
    Sehr gut gefallen hat mir Jacob Kowalski, der endlich mal einen fast richtig normalen Menschen darstellt und keinen abgehalfterten Sunny Boy. In einigen Kritiken wurde er als "dumm" und "naiv" dargestellt aber ich fand ihn sehr gut und sympathisch.
    Mit Tina Goldstein habe ich mir am Anfang schwer getan, weil sie mir zu naiv für eine Aurorin war aber die ganze amerikanische Hexen- und Zauberwelt scheint einfach sehr rückständig zu sein und ich meine fast, dass es noch heute solche Gemeinschaften dort geben könnte. Es würde mich nicht überraschen.
    Aber zum Film: Gerade diese irre "Mutter" oder auch der "irre" Partei - MedienFamily hat mich etwas verwirrt. Das waren gute und gruselige Handlungsstränge von denen ich geglaubt habe, dass da mehr dahinter steckt und dann pafff.......sehr seltsam.


    Die Geschichte mit den Obscurus dingens ist meiner Meinung nach auch etwas seltsam.


    Aber wie gesagt, ich bin mit viel schlechteren Erwartungen in den Film gegangen und bin deshalb doch positiv überrascht worden.
    Mit Harry Potter hat es natürlich nicht viel am Hut - hauptsächlich weil die Amis 1926 etwa dort stecken, als die Zauberwelt in England ähm ich schätze mal mit der Geschichtsschreibung begannen......


    Mein allererster Gedanke zu diesem Film war aber eine Art Doku über die Tierwesen und davon kann sich jeder gleich verabschieden!
    Es kommen sehr wenige Tierwesen vor und dann auch noch einige, die im Buch gar nicht beschrieben sind.
    Die, die vorkommen sind aber meist sehr nett gemacht, was ich auch nicht erwartet hätte.


    Hoffentlich ist mein Plan, möglichst wenig Spoiler zu veröffentlichen gelungen aber ich hätte jetzt gerne eure Meinung dazu!

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Ich werd´ noch reingehen, so ich es zeitlich hinkriege. Ich meine, im Kinomagazin gelesen zu haben, dass es weitere Teile bzw. Fortsetzungen (glaube es sollten insgesamt sagenhafte fünf Teile werden - aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden oder erinnert) geben. Passt das ? Endet der Film so, dass man von einer Fortsetzung ausgehen kann?

  • Ich geh heute Abend in den Film und freue mich schon sehr drauf. :`D Vielleicht sind meine Erwartungen deshalb auch etwas zu hoch gesteckt, aber ich bemühe mich auf jeden Fall, während des Guckens keine Vergleiche zu Harry Potter zu ziehen... Wobei ich den Begriff "No-Maj" schon sehr gewöhnungsbedürftig finde... :whistling:


    Drei Teile sollten es ja ohnehin werden. Wenn es doch fünf werden, dann umso besser. Dann haben wir alle noch etwas länger davon und vielleicht bleibt dann in den Filmen auch mehr Platz für die Handlung. ;)

  • Ich war gestern drin und der Film hat mich positiv überrascht!
    Ich fande die Geschichte an sich gut gemacht und hat auch Sinn gegeben. Das einzige was ich mich frage ist wieso Voldemort sich nicht auch auf die Suche nach einem solchen Kind mit so starken Fähigkeiten gemacht hat. :D
    Die Aurorin Goldstein hieß sie glaub ich war mir leider total unsympathisch, das hat dafür der Muggel wettgemacht! Fand das auch eine gute Idee einen Muggel ( bzw no-maj, aber ich weigere mich diesen Ausdruck zu verwenden) mit einzubeziehen.
    Wünschenswert wäre noch gewesen die Beziehung zwischen Scarmander und Lito(?) Lestrange ein wenig mehr zu beleuchten, aber vielleicht kommt das noch in den nächsten Teilen. :)
    Und natürlich muss man auch die schauspielerische Leistung von Ezra Miller erwähnen, einfach genial :wow::wow: hab ihn am Anfang wegen seiner Frisur auch gar nicht erkannt... :lachen:
    Das einzige was mich wirklich gestört und geschockt hat war

    you might like getting choked but sea turtles don't, so keep your FUCKIN plastic out of the ocean

  • Das einzige was ich mich frage ist wieso Voldemort sich nicht auch auf die Suche nach einem solchen Kind mit so starken Fähigkeiten gemacht hat.


    Lord Voldemort wurde 1926 geboren und der Film spielt in den 20gern.



    Die kleine Geschichte über eine gewisse Lita oder Lito Lestrange hätte mich auch sehr interessiert. Zumal mir da die Idee kam, dass Newt Scamander dann vielleicht auch in Slytherin gewesen sein könnte.


    Wie gesagt, mir kamen aber einfach zu wenig Tierwesen darin vor. Ich hatte mir ja eine Art BBC Doku über Scamander und sein Schaffen gewünscht ;)

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Miss Lestrange? :D
    Nein, sie ist gefangen genommen worden -


    ab wann darf man ohne Spoiler schreiben?
    Hier liest doch eh keiner mehr mit.... :heul:

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Ich würde sagen ab jetzt :lachen:


    Aber wenn Voldemort nach der ganzen Geschichte hier geboren wurde, müsste es doch Aufzeichnungen über die Obscurus gegeben haben. Und ich bin mir sicher dass er darüber gestolpert wäre auf seiner langen Suche nach Macht.


    Und zu Johnny Depp als Grindelwald... ich hoffe einfach dass sie den nochmal auswechseln falls das irgendwie möglich ist. Auf welchem Trip müssen die gewesen sein um anzunehmen das jemand der berühmt für ein ganz anderes Franchise ist passend für diese Rolle ist? Sogar Freunde von mir, die keine großen Harry Potter Fans sind, finden die Besetzung unpassend. Wieso haben die nicht den gleichen Schauspieler aus dem 7.Teil genommen? :Oo:


    Und noch was anderes ist mir aufgefallen... Das ganze spielt ja vor dem Duell mit Dumbledore, oder? Heißt Grindelwald müsste den Elderstab noch besitzen. Ich meine mich aber zu entsinnen das er am Ende des Films von Miss Goldsteen oder Newt ( weiß nicht mehr) entwaffnet wurde... würde das nicht heißen, dass er damit nicht mehr der rechtmäßige Besitzer des Elderstabs ist und damit auch nicht Dumbledore und so weiter :gruebel:

    you might like getting choked but sea turtles don't, so keep your FUCKIN plastic out of the ocean

  • Also die Besetzung finde ich klasse!!! Ich finde nur das Äußere furchtbar scheußlich!! Der widerliche Schnurrbart geht einfach mal gar nicht!!!


    Laut HarryPotterwiki geht der Elderstab erst 1945 auf Gellert Grindelwald über....das heiß, wir wissen noch nicht wirklich wer den Elderstab besitzt und daher glaube ich dass es im 2. Teil besser wird.
    Gellert Grindelwald ist nicht Jack Sparrow und Jack Sparrow ist nicht Johnny Depp! Wie gesagt, die Besetzung finde ich super! Aber Männer mit Rotzbremsen sind heute dermaßen OUT und daher bin ich mir sicher, dass es im nächsten Teil besser wird!
    Schnauzbärte werden auch nicht durch Johnny Depp wieder in!!!!!


    Zu dem Obscurus: da stimme ich dir vollkommen zu!! Das hat mich den halben Film gestört. Weshalb kam das in den Bücher nie vor? Wichtig genug ist es ja wohl!

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!