Phantastische Wesen und wo sie zu finden sind

  • Da fällt mir ein: Viele Frauen finden ihn waaaahnsinnig schön.
    Woran genau liegt das?

    Ich denke eher "wahnsinnig attraktiv" nicht im engeren Sinne von "schön" (optisch). Eddy Redmayne ist ein genialer Schauspieler. Kennst Du andere Filme mit ihm? Frauen finden es halt oft toll, wenn Männer so offenkundig sensibel, einfühlsam und talentiert sind. Gerade er scheut sich ja auch nicht vor femininen Rollen. Ob zu recht (was ich schon denke) oder nicht, erwartet man von einem solchen Mann (der sich gut einfühlen kann und auch willens ist) dass er andere gut behandelt. Solch einen Partner wünschen sich nun mal die meisten Frauen.

  • Ich denke eher "wahnsinnig attraktiv" nicht im engeren Sinne von "schön" (optisch). Eddy Redmayne ist ein genialer Schauspieler. Kennst Du andere Filme mit ihm? Frauen finden es halt oft toll, wenn Männer so offenkundig sensibel, einfühlsam und talentiert sind. Gerade er scheut sich ja auch nicht vor femininen Rollen. Ob zu recht (was ich schon denke) oder nicht, erwartet man von einem solchen Mann (der sich gut einfühlen kann und auch willens ist) dass er andere gut behandelt. Solch einen Partner wünschen sich nun mal die meisten Frauen.


    Danke, danke, danke für deine Antwort :yay:
    Gut, da hast du recht. Ich hätte gleich "attraktiv", statt "schön" verwenden sollen. Leider kenne ich keine weiteren Filme mit ihm. (Bin nicht so der Schauspieler-Kenner, was mir viiiele Nachteile bringt :peinlich: )


    Allerdings muss ich dir in einer Sache wiedersprechen bzw. nachfragen: Fandest du die Figur Newt wirklich sensibel und einfühlsam? Gegenüber den Tieren ohne Frage schon! Gegenüber Menschen aber nicht unbedingt, oder habe ich da zu oberflächlich geguckt?
    Ich hätte ihn ja gerne mehr mit Credence interagieren sehen. Ich mag die Vorstellung enorm, dass er den Jungen als sone Art "verletztes Tier" ansieht und ihm helfen möchte. ich denke, bei so...außergewöhnlichen Menschen, könnte Newt sogar einfühlsam sein. Im Eifer des Gefechtes finde ich ihn allerdings eher selbstsüchtig (bzw tiersüchtig) und rücksichtslos. bspw. gegenüber dem Bäckermann ;O
    Oder reden wir die ganze Zeit vom Schauspieler, statt von der Figur? (Im Fandom wird er ja eher als Newt dargestellt, nicht als er selbst. Somit wird ja Newt als attraktiv befunden.)


    Wo findest du die Rolle feminin? Das finde ich wahnsinnig interessant - Ich kenne ja die Filmografie wie gesagt nicht.

  • Ich "sprach" von dem Schauspieler - nicht der Filmfigur.


    Zu seinen Rollen nenne ich nur "die Entdeckung der Unendlichkeit" - wo er Stephen Hawking derart glaubhaft dargestellt hat, dass er auch zu Recht einen Oscar dafür erhielt. Und mit feminine Rolle meinte ich "The Danish Girl".

  • Moment mal - ging es in der Diskussion der letzten Posts nicht darum, warum ein Großteil der Frauen die Rolle Newt Scamander attraktiv finden und nicht, warum man den Schauspieler attraktiv findet?
    Der Schauspieler an sich mag ja toll sein, aber Newt an sich scheint im Film eine Rolle mit autistischen Zügen zu sein~.
    Er hat ein sehr eingeschränktes Interessenspektrum und hat auch offensichtlich Schwierigkeiten, sich in [Menschen] hineinzuversetzen/sie zu verstehen.
    Ich mag den kleinen Molch ja auch - aber finde ihn trotzdem sexuell nicht anziehend und ich glaube das ist, was Tonda auch meinte!

    “One magician demanded I show him an image of the love of his life. I rustled up a mirror.”



    --


    “Besides, if you're going to die horribly, you might as well do it with style.”


  • ich kann dazu leider klaum was sagen....


    nur eins : manchmal finden leute etwas attraktiv, was andere so gar nicht nachvollziehen können...
    Da die GEschmäcker einfach verschieden sind.


    Off-Topic


    @ tonda :
    ich kann dein Anliegen verstehen. es ist manchmal auch schwierig, genau das auszudrücken, was man (oder frau) meint.
    geht mir manchmal auch so....insbesindere unter Zeitdruck....
    da hilft nur ruhe und Übung.


    und an meiner FH im Ruhrgebeit gibt es selten komplette Ruhe :/

  • Hey hey Kloppo ;)
    Wenn du meine Verwechslung von Attraktivität und Schönheit meinst, dann lag es nicht an der Zeit, sondern an Schusseligkeit bzw. temporäre Wortfindungsstörung XP
    Bei mir kann nicht mal die Zeit noch was retten!


    Dass du dich in deinem Studium abe rgehetzt fühlst, tut mir leid zu hören :(

  • Nicht autistisch - aber mit autistischen Zügen~. Zumindest meiner Meinung nach~


    Ich kannte mal eine Autistin persönlich. Sie war sehr intelligent, aber hat sich nicht für Menschen und Zwischenmenschliches interessiert. Aber ich mochte sie trotzdem sehr, da sie nichts bewertet oder verurteilt hat. Ich hatte sehr nette Gespräche mit ihr. Nur zu persönlichen Dingen wusste sie keine Antwort.

    “One magician demanded I show him an image of the love of his life. I rustled up a mirror.”



    --


    “Besides, if you're going to die horribly, you might as well do it with style.”


  • Perfect ;D Klang irgendwie so...verteidigend?


    Ja ich stimme Blythe zu. Daher ja "Züge". Newt kümmert sich wirklich nicht zuuuu sehr um Menschen, da er ja all seine Emotion und Kraft in Tiere investiert. Ob Tiere in der Psychologie nun als "Gegenstand" oder was anderes gelten, weiß ich nicht ;I
    Autismus ist übrigens nichts Furchtbares.
    Wie bei allen Menschengruppen befinden sich auch unter Autisten sehr liebenswerte, den Horizont erweiternde und herzensgute Menschen. In manchen Fachbüchern sagt man ihnen sogar eine "magische" Ausstrahlung zu - vor allen ihren "weltfremden" Augen. Habe das nun schon von einigen Heilerziehungspflegern und Erziehungswiss gehört c:

  • Die Interessen von Autisten sind häufig auf bestimmte Gebiete konzentriert. Jedoch besitzen manche auf einem solchen Gebiet außergewöhnliche Fähigkeiten, zum Beispiel im Kopfrechnen, Zeichnen, in der Musik oder in der Merkfähigkeit. Man spricht dann von einer „Inselbegabung“. Diejenigen, die sie haben, nennt man auch Savants (Wissende). Etwa 50 Prozent der Inselbegabten sind Autisten. Andersherum ist nur ein kleiner Teil der Autisten inselbegabt.(lt. Wikipedia)
    Auf dieser "Insel" sind sie aber derart Spitze, dass ihnen kaum jemand das Wasser reichen kann...

  • Aber nur sehr wenige sind Savants. Die anderen haben diese besonderen Fähigkeiten nun mal nicht.


    Und wenn du oder dein Kind die schwere Form von Autismus hast (Kanner Typ) dann ist das alles andere als "lustig". Hier, in dieser Diskussion, ist wohl eher der wesentlich leichtere Typ von Asperger gemeint. Und wenn das gekoppelt ist mit hoher Intelligenz wird die autistische Problematik oft lange nicht erkannt. Aber es besteht trotzdem ein Leidensdruck - bei den Betroffenen oder/und den Angehörigen, die nicht wissen, was los ist.


    Diese Savants (die handvoll von denen man ab und zu was erfährt) sind meines Wissens nach alle von dem schwereren Typus Autismus - das heißt oft im realen Leben im Prinzip nicht/kaum lebensfähig. Sie sind so stark behindert, dass sie zur Bewältigung des Alltags Hilfe brauchen. Was nutzt es Dir, wenn Du jede Melodie (egal wie kompliziert) nach einmaligem Hören nachspielen kannst und Du Dir keine Scheibe Brot schmieren kannst...

  • Da es um Newt Scamander geht, finde ich die "Linie" Savant durchaus gerechtfertigt - auf SEINEM Gebiet ist er ja einsame Spitze...
    (Das soll all die Anderen, denen diese Inselbegabung fehlt, nicht abwerten. Sie sind halt bloß kein treffendes Beispiel :hmm )

  • Ich würde auch sagen, dass Newt im Film autistische Züge aufweist – laienhaft ausgedrückt. Ob das nun das Asperger Syndrom ist oder etwas anderes weiß ich nicht, dazu kenne ich mich zu wenig aus. So weit ich weiß, wird Asperger aber oft spät oder gar nicht entdeckt…
    Hübsch oder attraktiv fand ich den Schauspieler aber nicht! Die Rolle fand ich interessant/attraktiv.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Deine Meinung dazu interessiert mich nicht!


    Ich wollte damit Tondas Frage beantworten!


    Nimm dich also bitte nicht wichtig, murmel :hmm

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Ja, in Murmelverse vielleicht aber nicht in Potterunited :rofl::igitt: und damit bist du auch bald Geschichte :pff::pff:

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!