Haus-Umfrage!

• 1. Ravenclaw mag ich irgendwie am Liebsten. Ich kann nicht erklären wieso, vielleicht weil Luna drin ist. Was weiss ich :)
    2.Hufflepuff ich glaub ich habe es schon irgendwo gelesen: man wird genommen wie man ist. Ich frag mich was die da in den HP-Büchern gegen die Huffis haben
    3. Slytherin weil da schon die interessantesten Charaktere rauskommen, und List ist doch nix schlimmes
    4.Gryffindor soll ja das absolute Heldenhaus sein. Meiner Meinung nach gibt es da irgendwie zu viele Helden x_X

• Ja ich mag Ravenclaw auch am meisten, aber Slytherin find ich auch toll...wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich nicht wissen welches ich nehmen sollte.

Aber Hufflepuff find ich nicht so toll, da sind nur Flaschen (spaß ;) )

• Also ich glaube meine erste Wahl wäre Rawenclaw, ansonsten ist es mir eigentlich egal.

Das Seelchen

Ich lag im Gras auf einer Alp,
    In sel'ge Bläuen starrt ich auf -
    Mir war, als ob auf meiner Brust
    Mich etwas sacht betastete.
    Ich blickte schräg. Ein Falter saß
    Auf meinem grauen Wanderrock.
    Mein Seelchen war's, das flugbereit,
    Die Schwingen öffnend, zitterte.
    Wie sind die Schwingen ihm gefärbt?
    Sie leuchten blank, betupft mit Blut.

• Würde gerne in Rawenclaw sein. Aber ich würde wahrscheinlich nie in den Gemeinschaftsraum kommen, weil ich die Antwort auf die Frage nicht wüsste :D
    Deswegen Slytherin <33333
    Ich denke die Slythis sind nicht so treulos und können bestimm auch freundlic sein. In den Büchern werden sie ja immer als soo böse beschrieben, aber z. B Snape, Draco und Narcissa sind ja eigentlich freundlich und mir sympatische Menschen :)

Als drittes Gryffindor, wegen der vielen Helden und manche kommen mir sehr eingebildet und zu klug vor :D
    Und zu guter Letzt Hufflepuff, ich denke da wäre ich am schlechtesten aufgehoben :D
    Ich bin weder fleißig noch zu allen Menschen lieb und freundlich :D

• Wieso haben so viele was gegen Hufflepuff??

Ich weiss ein 0-8-15 Mensch denkt im Haus Hufflepuff sind nur die dümmlichen Looser und wenn jemand in kein anderes Haus reinpasst schmeisst man ihn halt dahin.

Aber ihr als HP Fans sollten es doch besser wissen!!

Also, wieso??

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr)

• Ich würde gern nach Slytherin :slytherin-wappen: oder Ravenclaw :ravenclaw-wappen:

Ich denke einfach, dass ich da am besten hinpassen würde.

Ich denke, dass nach Hufflepuff vor allem diejenigen kommen, die hilfsbereite Menschen und gute, treue Freunde sind.

Aber ich glaube, ich würde einfach von den Eigenschaften her nicht so gut reinpassen.

• rawenclaw :ravenclaw-fahne:

Kann mal bitte jemand unseren Hausnamen im Anfangspost richtigstellen? :menno:

Ist schon schlimm, wenn in einem HP Forum nicht mal die Hausnamen richtig geschrieben werden! :hauen2:

das ich ich auch gleich mit erledigt :)

• Ich denke, dass nach Hufflepuff vor allem diejenigen kommen, die hilfsbereite Menschen und gute, treue Freunde sind.

Das ist es nicht nur. Hufflepuff steht auch für ein ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Also für Toleranz, Offenheit, Chancengleichheit.
    Dadurch das die Hausgründerin Helga Hufflepuff war und aktuelle Hauslehrerin Pomona Sprout ist, kommt auch noch einen Touch von Fürsorge und Wärme dazu.

• Das ist es nicht nur. Hufflepuff steht auch für ein ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Also für Toleranz, Offenheit, Chancengleichheit.
    Dadurch das die Hausgründerin Helga Hufflepuff war und aktuelle Hauslehrerin Pomona Sprout ist, kommt auch noch einen Touch von Fürsorge und Wärme dazu.

Ja, okay. Ich meinte damit nur, dass ich nicht denke, dass nach Hufflepuff die ganzen Loser kommen.

• Also, ich denke, wäre ich in Hogwarts, wäre ich in Rawenclaw... weil der Hut ja berücksichtigt, was man möchte. :) und damals war mir Wissen am wichtigsten.

:gryff: war für ich immer so das übertolle Haus... mittlerweile mag ich es, weil die Leute ja echt cool sind. Weiß nicht, ob ich mutig genug wäre. xD Oder eher: Ob mir nicht anderes wichtiger ist. :)
    :slyth: hat natürlich seinen Reiz, mir wärs aber ein bisschen zu frostig da, glaube ich... und ich steh nicht so auf diese Reinblütersache.
    :raven: da will ich hin! :) Wissen, Weisheit, blau UND ein Turm... perfekt. :D
    :huffle: da wollte ich nie wirklich hin, wenn die Hufflepuffs vermutlich aber die nettesten sind. Ich glaube, da wäre es am gemütlichsten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!