Ein Harry Potter text-basiertes MMORPG

  • Hallöchen liebe Harry Potter Fans ;),

    Mein Team und ich suchen derzeit einige Interessenten, die uns helfen wollen ein Text-MMORPG mit dem Thema Harry Potter für Discord zu erstellen. Das ganze läuft unter dem Projektnamen und heißt "World of Magic". Wir sehen hierbei Discord als unsere Engine (Umgebung zum Erstellen von Videospielen) an und wollen ein völlig eigenes Spielerlebnis hiermit erschaffen. Aber nun erst einmal, wieso wir so etwas für eine gute Idee halten:


    Es gibt bereits zahlreiche Ideen, wie man es möglich machen könnte in die Welt von Harry Potter voll und ganz einzutauchen. Discord ist hierbei jedoch der nächste Schritt, der alles andere in den Schatten stellen könnte. Denn anders als bei Online Foren etc. ist es über Discord viel leichter möglich mit anderen Person zu interagieren. Genauso bietet Discord sehr gute Möglichkeiten das Spielerlebnis der Spieler mithilfe von einfacher Programmierarbeit extrem spannend zu gestalten. Auch gegenüber Minecraft oder Roblox Servern hat Discord enorme Vorteile. Denn jeder hat entweder die App auf dem Handy, oder das Programm auf den Computer. Und auch über das Web lässt sich Discord binnen Sekunden starten. Somit ist ein Discord MMORPG wesentlich schneller zu erreichen, als ein Minecraft/Roblox MMORPG. Auch in der Kommunikation hat Discord wieder große Vorteile.

    So jetzt habe ich erläutert, warum sich Discord so gut eignet. Wieso jedoch poste ich das ganze hier?


    Wir suchen aktuell Harry Potter Fans und Videospieleenthusiasten, die sich entweder im Story Writing- (Autor), Game Design- oder aber sogar Discord JDA Entwicklungs-bereich auskennen. Fühlt ihr euch dabei angesprochen? Dann versucht es doch gerne lest euch die Seite World of Magic einfach Mal durch. Oder ihr bewerbt euch gleich unter Apply now.

    Doch warum sollten ausgerechnet WIR die richtigen sein, um ein solches Projekt auf die Beine zu stellen?

    Wir (ChafficPlugins) haben bereits große Erfahrung in der Videospielebranche gesammelt. Ein Teil unseres Teams arbeitet bereits dort, und andere studieren noch. Außerdem haben wir bereits mehrere Programme veröffentlicht, die insgesamt weit über 4500 Downloads verzeichnen können und 400 tägliche Nutzer haben. Hier findet ihr noch mehr Informationen zu uns: Home


    Liebe Grüße

    Felix Beinßen aka just_felixx

    CEO of ChafficPlugins


    PS: Ja, das ganze ist Englisch, da unsere Zielgruppe im englischen Bereich sehr groß ist.

  • Kalle

    Approved the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!