Wow, 15 Jahre ist es bereits her...

  • Hello!

    Das ist jetzt komplett random, aber 2006-2007, also vor mittlerweile 15 Jahren, hat mir dieses Forum eine zeitlang die Welt bedeutet und als ich die Harry Potter Hörbücher wieder mal zum Einschlafen gehört habe, habe ich am ich mich an diesen Ort habe und die Menschen zurückerinnert.

    Das war wohl eher zur Anfangszeit, denke ich; damals noch als potterforum.de, vor der Umbenennung bzw. Zusammenführung(?) zu PotterUnited. Da waren Justitia, Elanor, Ron, Bonnie, Tatze,... und natürlich Andi alias Dumbledore und Kalle. Mit meinem Bruder war ich dann damals auch beim ersten Usertreffen in Köln dabei, wo wir uns als Gruppe beim Dom zusammenfanden und Harry Potter und der Orden des Phönix gemeinsam angeschaut haben.

    Irgendwie magische Zeiten. Bei meiner Googlesuche hat es etwas gedauert wieder hierherzufinden. Die Waybackmachine hat mir alte Seiten vom Potterforum angezeigt, auf denen ich erst nach einiger Zeit meinen Username "Magical-Me" wiedererkannte. Erst nach weiterer Suche konnte ich PotterUnited als damaliges Forum wiedererkennen und zu meiner Verblüffung konnte ich mich ohne weiteres über Usernamen und Passwort wieder anmelden.


    Dass man hier mittlerweile nicht mehr so recht aktiv ist, wundert mich natürlich nicht (mich verwunderte ja eher, dass es das Forum überhaupt noch im Web gibt). Insgesamt haben ja Foren-Aktivitäten abgenommen, als sich so viel auf die Soziale Medien verlagert hat und allgemein gab es natürlich auch viele jüngere Menschen, die von dem Forum angesprochen wurden und durch die verschiedenen Veränderungen im Leben, die sich dann noch ergeben, gerät so manches dann doch irgendwann in Vergessenheit. So war es jedenfalls bei mir.


    Jetzt habe ich mir aber doch einen Ruck geben wollen hier eine kleine Nachricht zu hinterlassen. Einfach auch, weil ich mich gefragt hatte, wie es den Menschen, mit denen ich hier einst interagiert hatte, wohl so geht. Das wird sich natürlich nur begrenzt (oder gar nicht) herausfinden lassen, aber ich wollte wenigstens auf diesem Weg einen Gruß an jene da lassen, falls es doch noch jemand lesen sollte.


    Schön war es hier und schön war es mit euch zu schreiben & die Harry Potter Begeisterung miteinander zu teilen.
    Hugs :)

    "Es gab eine sehr peinliche Pause. Dann, ohne dass sie sich anschauten, sagten sie alle 'Danke' und sausten los, um sich Teller zu holen. Doch von diesem Augenblick war Hermine Granger ihre Freundin. Es gibt Dinge, die man nicht gemeinsam erleben kann, ohne dass man Freundschaft schließt, und einen fast vier Meter großen Bergtroll zu erlegen gehört gewiss dazu." Harry Potter und der Stein der Weisen, S.197

  • Craaazy lange ist das alles her! Manchmal muss ich einfach gucken ob hier was neues passiert ist, fühlt sich irgendwie falsch an so ganz weg zu sein...Auch wenn meistens nichts passiert ist :D Aber jetzt ja mal schon! Das freut mich dann doch irgendwie immer wieder :)

  • Sehr cool von euch zu lesen. :winke:


    Wirklich verrückt, wie lange das alles her ist. Und wenn ich so sehe, bis wann das Forum aktiv war, bin ich ja auch sehr sehr früh schon wieder ausgestiegen (woran ich mich eigentlich gar nicht wirklich erinnern kann... Ich denke es war einfach das "Typische"; dass ich dann als Teenager irgendwie von einem Moment zum nächsten mit irgendwas anderem zu tun hatte).


    Mit bonnieleejohnson bin ich bei Facebook befreundet :)

    Haha wow! Voll cool!

    Geht es ihr gut?


    Ich habe sie damals gar nicht näher gekannt. Ich bilde mir nur ein, sie sei vielleicht damals auch bei dem allerersten Forentreffen gewesen. Aber an die Leute habe ich auch nur gaaaanz verschwommen Erinnerungen, weil ich, glaube ich, komplett überfordert und dementsprechend ziiiemlich schüchtern war. Aber nett war es auf jeden Fall trotzdem!

    "Es gab eine sehr peinliche Pause. Dann, ohne dass sie sich anschauten, sagten sie alle 'Danke' und sausten los, um sich Teller zu holen. Doch von diesem Augenblick war Hermine Granger ihre Freundin. Es gibt Dinge, die man nicht gemeinsam erleben kann, ohne dass man Freundschaft schließt, und einen fast vier Meter großen Bergtroll zu erlegen gehört gewiss dazu." Harry Potter und der Stein der Weisen, S.197

  • Hey Hey :)


    Ich schau auch immer mal wieder rein und schaue ob es einen neuen Beitrag gibt :D

    Ich denke auch so gerne an die Zeit von vor 10 Jahren zurück, Potterunited war damals so ein großer Teil meines Lebens :)


    Ich habe tatsächlich noch Kontakt zu Andi (früher Dumbledore) und Rahel (summer<3), Jonas (BarneyWeasley) und Albus :)

    Wir waren sogar auf Andis Hochzeit und ich kann berichten, dass es ihm sehr gut geht :)


    Ganz liebe Grüße an alle die mich noch kennen (früher hieß ich hier nur Babsie) :bighug:

    you might like getting choked but sea turtles don't, so keep your FUCKIN plastic out of the ocean

  • Auf meinen Touren durch den Wald hinter der Hütte komm ich hier öfters vorbei... :wolke7:

    Leider treff´ ich bloß Leere (und selbst die gääähhhhnt :what?!: bloß)

    Lasst doch einfach mal ´ne Eule :notiz in der Baumrinde stecken, wenn ihr hier vorbei :wildchase: kommt :hedwig:

  • Die Waybackmachine hat mir alte Seiten vom Potterforum angezeigt

    Da jede Internet Domain zusätzliche Kosten verursacht, habe ich die alte Adresse auslaufen lassen.


    Erst nach weiterer Suche konnte ich PotterUnited als damaliges Forum wiedererkennen und zu meiner Verblüffung konnte ich mich ohne weiteres über Usernamen und Passwort wieder anmelden.

    Das Forum ist bis auf weniges noch vollständig. Da die Fanfictions eine individuell entwickelte Erweiterung für das alte System waren, konnte ich diese nicht in die aktuelle Software übernehmen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!