Hermine Granger

  • Jetzt läuft ja Harry Potter auf Netflix und da musste ich sofort einen Marathon starten. ^^

    Mir ist aber jetzt echt mal aufgefallen, dass Hermine nie bei oder sehr selten bei ihren Eltern ist.

    Sogar Weihnachten ist sie nicht zu Hause.

    Ich finde es sehr schade, ich hätte gerne mehr von Hermines Eltern gesehen.

  • In Harry Potter 7.1 sieht man, wie Hermine an ihren Eltern den Vergessenszauber ausführt, um sie zu schützen, wenn ich mich recht entsinne. An weitere Szenen könnte ich mich aber auch nicht erinnern und gebe dir recht, dass es echt cool gewesen wäre sie mal interagieren zu sehen.


    Ich weiß nicht mehr, ob es im Buch oder im Film war (oder in beidem?), aber ich liebe es wenn Slughorn Hermine nach dem Beruf ihrer Eltern fragt, sie sagt, sie seien Zahnärzte und Slughorn ganz fasziniert ist und fragt, ob das in der Muggelwelt wohl als gefährlicher Beruf gilt. Hermine verneint und erzählt dann aber die Anekdote, wie ihr Vater einmal von einem Kind gebissen wurde, woraufhin Slughorn eher verwirrt dreinschaut. :lachen:

    "Es gab eine sehr peinliche Pause. Dann, ohne dass sie sich anschauten, sagten sie alle 'Danke' und sausten los, um sich Teller zu holen. Doch von diesem Augenblick war Hermine Granger ihre Freundin. Es gibt Dinge, die man nicht gemeinsam erleben kann, ohne dass man Freundschaft schließt, und einen fast vier Meter großen Bergtroll zu erlegen gehört gewiss dazu." Harry Potter und der Stein der Weisen, S.197

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!