Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Hallo,


    ich lese durchgängig die HP Bücher und bin mal wieder beim letzten Band angekommen. Diesmal ist mir etwas aufgefallen oder ich stehe einfach auf dem Schlauch. Harry verlässt ja am Anfang des Buches für immer den Ligusterweg mithilfe des Ordens. Der Plan mit den 7 Harrys kommt ja von Dumbledore, oder bessser gesagt Dumbledores Porträt, welches Snape beauftragt hat Mundungus diesen Plan dem Orden vorzuschlagen. Das kommt am Ende raus nachdem Harry die Erinnnerungen von Sape bekommt und diese im Denkarium sieht. Allerdings war zu dem Zeitpunkt Snape noch gar kein Schulleiter und da das Ministerium zu dem Zeitpunkt noch nicht gefallen war, wurde er noch gesucht und konnte demnach gar nicht in Hogwarts sein und mit dem Porträt von Dumbledore sprechen oder Irre ich mich?!


    Danke für die Hilfe und LG :)

  • Hey :) Also ich hab da noch nie drüber nachgedacht, aber es scheint tatsächlich so als wäre da nen Fehler :o Eigentlich müsste ja McGonagall zu diesem Zeitpunkt Schulleiterin gewesen sein wenn mich nicht alles täuscht. Sehr aufmerksam von dir :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!