Welche Musikinstrumente könnt ihr spielen?

  • Es wird so oft gefragt was man für Musik hört, aber leider viel zu selten wird selbst Musik gemacht.


    Meine Frage ist nun: Welche Musikinstrumente hönnt ihr spielen?


    Bei mir:


    * Blockflöte
    * Orgel
    * Gitarre (durch eine Tante)


    Leider ist es aber so das ich derzeit keines der drei Instrumente spiele, aber was man einmal kann verlernt man nicht so leicht.


    Interessant wäre vielleicht auch noch was ihr in dieser Hinsicht vielleicht noch geplant habt zu lernen.

  • Bei mir ist es ähnlich, in der Grundschule habe ich Blockflöte gespielt.
    Aber ich habe mir auch noch vor genommen irgendwann eins zu lernen!
    Vielleicht Klavier, Saxophon finde ich auch spannend oder gar Dudelsack, mal schauen!


    Liebe Grüße Bonnie

  • Ich kann keins spielen(-.-) aber später möcht ich auch noch eins lernen ^^ Im moment ist meinen Eltern das ein zu teures Hobby, aber sobald ich auch mal Geld verdiene, möchte ich das lernen(auch wenn ich da vermutlich genug zu bezahlen haben werde...)

  • 1. Flöte
    Standard, hat ja eigentlich jeder mal gemacht, aber bei mir waren es 8 Jahre und so lange hat es eigentlich fast keiner ausgehalten. Dann wurde es mir zu langweilig und ich hab aufgehört. Aber ich war ziemlich gut, sodass ich trotzdem immer noch die mesiten Stücke vom Blatt spielen kann.


    2. Gitarre
    Ich hatte glaub ich 4 oder 5 Jahre Unterricht und jetzt spiele ich nur noch so zum Spaß und mach halt Akkordbegleitungen. Bin nciht wirklich gut, aber ich mach's gern!


    3. Trompete
    Habe jetzt 3 Jahre Unterricht und bin mittlerweile auch ganz gut. Man muss schon richtig was dafür tun, wenn man nicht geübt hat fällt das meist auch auf, anders als bei der Blockflöte... Aber es macht einfach richtig viel Spaß!!!

  • also:


    ~Klavier
    ~Querflöte
    ~Gitarre
    ~Blockflöte
    ~singen


    ich hab 9 Jahre lang klavier gelernt und dann damit aufgehört. zwishcenzeitlich auch 1 jahr querflöte, aber davon kann ich kaum noch was - is auch schon lang her und war ja auch nur 1 jahr. gitarre und blockflöte hab ich mir rudimentär selbst beigebracht und singen zähl ich auch als instrument (also als instrument eher meine stimme, aber egal), weil ich das ja inna musikschule lerne.


    was ich gern noch können würde:


    ~Schlagzeug
    ~Bass
    ~Keyboard (also dieses einfach drauf los spielen können - ich kann nur klavier nach noten spielen und dafür muss ich ein stück erst 2 wochen lang üben)

  • also...


    *blockflöte
    *keyboard (ein bisschen)
    *trommel
    *meine stimme


    (das mit der stimme hab ich auch mal dazugenommen.ich hatte schließlich 3 jahre gesangsunterricht.)

  • Ich hab in der ersten Klasse angefangen mit Blockflöte, dann immer weitergespielt und bin dann irgendwann von Sopran- auf Altblockföte übergegangen.
    War erst mal ne Umstellung, aber dann im Prinzip das selbe nur ein bisschen schwieriger und klingt halt anders.
    Ich spiels auch immer noch und Sopranflöte kann ich auch noch ist dann halt nur wieder ne Umstellung weil die Abstände auf den beiden unterschiedlich sind...
    Naja ich überleg aber aufzuhören weil ich oft einfach keine Lust mehr hab und Zeit auch nicht mehr sooo...

  • Ich kann keine Noten lesen, daher kann ich auch kein Instrument spielen.
    In der Grundschule wurde das nicht beigebracht und auf dem Gym konnte man es dann oder nicht. Das war egal.
    Ich kann nur dann ein bisschen Keyboard spielen, wenn man mir die Noten auf die Tasten und zum Lied schreibt. Dann gehts. Allerdings stockt es dann natürlich, da ich nicht genau weiß, wie lange die Pause zu setzen ist.


    Ich würd gerne E-Gitarre, Schlagzeug, Piano und Saxophon spielen. Das sind meine liebsten Instrument, denen ich auch gerne mal zuhöre ( eher auf Piano und Saxophon bezogen.)

  • naja wie schon gesagt standart


    blockflöte


    und ich kann recht gut keyboard.





    nunja ich würde gerne noch
    schlagzeug
    guitarre


    lernen. aber man wird sehen was passiert

  • Quote

    Original von Jylle
    Ich hab in der ersten Klasse angefangen mit Blockflöte, dann immer weitergespielt und bin dann irgendwann von Sopran- auf Altblockföte übergegangen.


    Ja ich meinte mit Blockflöte auch die ganze Palette... Sopran, Alt, Tenor und Bass, wobei ich Tenor am liebsten mochte. Piccolo hab ich nicht gemacht, dafür waren meine Finger nicht geschickt genug.

  • das einzige was ich kann ist blockflöte. *schüttel* ganz schrecklich...


    was ich spielen will ist e-gitarre und schlagzeug. letzteres hab ich in der grundschule ein zwei mal getan und wills seit dem unbedingt. ^^
    und geige... viele kinder werden zum geige spielen gezwungen und ich wills schon solang ich denken kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!