notenlesen is ja nun nich das wirklich essentielle am instrument spielen... ich merk mir die melodie zB viel leichter als ne note.. oder, nehmen wir als beispiel den bass her - da merk ich mir die bünde, in denen ich spiele, leichter als die noten. ;D
Welche Musikinstrumente könnt ihr spielen?
-
-
Ich hatte mal Gesangsunterricht für knapp drei Jahre in der Stimmlage "Alt", dann dachte ich mir, dass ich doch auch noch ein Instrument lernen könnte und probierte es mit dem Klavier, was vollkommen in die Hosen ging, dannach entschied ich mich dann Schlagzeugunterricht zu nehmen, doch aufgrund eines Umzugs in eine andere Stadt, konnte ich dort nicht weitermachen - leider. Also das einzige Instrument, welches ich wirklich "spielen" kann, ist meine Stimme. :))
-
Unterricht hatte ich für: Blockflöte, Gitarre und Orgel.
-
ich spiele gitarre (seit 4 jahren)
-
hab inner grundschule mal blöckflöte gespielt, aber hey, wer hat das nich
klavier kann ich ein bisschen und ansonsten soeil ich leider kein instrument. aber wenn ich mehr zeit häte, würde ich gern e-gitarre oder schlagzeug lernen...
-
Ich hab nie Blockflöte gespielt...
wieso habt ihr das alle gemacht??? -
Ich spiele nur ein Instrument, Klavier. Das spiel ich jetzt schon seit 5 jahren und bin eig. ganz gut
-
wieso habt ihr das alle gemacht???Meine Eltern haben mich quasi gezwungen *lol*
-
Pfui...böse Eltern !
-
ich spiel schlagzeug seit einem jahr^^
-
wieso habt ihr das alle gemacht???Die Eltern fanden das ganz toll. Zudem ist es ein Instrument, was man recht leicht lernen kann. Also z.B. bei Trompete muss man ja erst viel mit Anstoßtechnik lernen, bei Klavier muss man zwei Dinge gleichzeitig machen und auch noch Bassschlüssel lesen... Blockflöte dagegen lernt man ganz leicht.
-
Ich habe das schon im Kindergarten gehabt die gute alte Blockflöte, nur so kann ich nix davon mehr und auch so habe ich kein Instrument
-
Ist mir auch aufgefallen, dass man es schnell verlernt. Obwohl ich echt lange gespielt habe kann ich nur noch voll wenig, also klar: normal C-Dur, das krieg ich noch hin, aber sobald dann mehr Vorzeichen kommen als ein b wird es kritisch... (von Kreuzen ganz zu schweigen)
-
Blockflöte kann ich auch nicht mehr, hab ich auch vier Jahre lang in der Grundschule gelernt. Beim Klavier ist das anders ... ich spiel jetzt seit ca 12 1/2 Jahren Klavier und da verlernt man eigentlich nichts. Ich habs noch nie ausprobiert, weil ich relativ oft Klavier spiele, aber auch von Bekannten/Verwandten/Freunden hört man das ... und ich kanns mir auch schwer vorstellen.
-
Ich habe jahrelang Querflöte gespielt, aber vor ca. einem Jahr auffgehört...aber ich kanns noch
-
Ich spiel E-Gitarre und früher mal Klavier.
-
ich hab mal in der Grundschule en Jahr Keyboard gespielt...bin aba ne mehr so gut
-
Ich spiel Klavier. Und Blockflöte konnt ich auch mal spielen .- aber das geht jetzt glaub ich nicht mehr so doll ... Ich kann nur noch Old McDonald had a farm auf der Flöte ;))
-
Ich "spiele" E-Gitarre und E-Bass beim Bass gehts ganz gut, beier Gitarre tue ich eigentlich nur so als ob ichs spiele, das muss noch werden da ich inner Band jetzt dazu abkommandiert werde Gitarre zuspielen...weil, brauch man ja auch^^
Was ich gerne können würde ist Schlagzeug und Dudelsack, wobei ich für Schlagzeug irgentwie zu doof bin und Dudelsack irre Schwer ist...naja what ever -
Als ich jünger war, habe ich einmal gelernt, Violine zu spielen.
Aber so lange, wie das schon her ist, habe ich das sicherlich bereits verlernt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!