Wie gesagt es is mir alles zu weit weg aber an der Glotze kann man sichs auch gemütlich machen auch wenns nich das Gleiche is.
Also von den Männer mag ich Ole Einer Björndalen am liebsten.Er ist trotz der ganzen Erfolge auf dem Teppich geblieben und scheint ein sympatischer Kerl zu sein.
Bei den Frauen gibt es eigentlich keinen Fav.Ich finde sie alle so gut. ![]()
Lieblings-sportart
-
Elanor -
April 27, 2006 at 3:30 PM
-
-
Biathlon finde ich auch interessant.
Wie übrigens die meisten Sportarten, die mehrere Disziplinen vereinen. Am allerliebsten gucke ich Zehnkampf.Außerdem mag ich Snooker. Das würde ich auch gerne selbst spielen, leider beherrsche ich es aber kaum, und ich komme nicht wirklich zum trainieren. Wenn ich dann nur zwei mal im Jahr Gelegenheit habe, ein paar Kugeln über den Tisch zu jagen, wird das leider auch nicht besser.
-
ich habe vor das Radfahren gestimmt weil es ein wunderschöner sport ist
-
ich habe vor das Radfahren gestimmt weil es ein wunderschöner sport ist
Ja aber nur wenn nich gedopt wird und das wird in der Sportart doch zu 95% oder sogar mehr

-
Ja aber nur wenn nich gedopt wird und das wird in der Sportart doch zu 95% oder sogar mehr

Sorry aber sind nicht auch in andere Sport arten auch die Sportler gedopt aber das kommt da nicht so zum vorschein weil die nicht regelmäßig geprüft wird
-
Badminton, Tischtennis und Tennis allgemein finde ich toll. Und dann Joggen und Fußball halt noch. =)
-
ich mag handball °-°
-
Ich mach Kampfsport, auf einer hohen Ebene, wettkampfmäßig eben ;D
-
ich habe vor das Radfahren gestimmt weil es ein wunderschöner sport ist
Ja. Ich selbst gucke gerne das Profiradfahren bei den großen Rundfahrten. War lange ein Lance Armstrongfan.Ja aber nur wenn nich gedopt wird und das wird in der Sportart doch zu 95% oder sogar mehr
Erstens dürfte das bei allen Ausdauersportarten der Fall sein. Zweitens, wenn, wie vielleicht im Radsport, alle dopen, dann gewinnt doch wieder der Beste. So wie Lance immer Jan Ullrich besiegt hat.

Ich selbst schaue auch noch "gerne" Dressurreiten. Ich reite selbst und kann daher etwas mitsprechen. Leider ist das Turnierreiten, auch ganz oben - gerade da - sehr zur Zirkusreiterei verkommen. Dank der Holländer.
(Na ja, viele deutsche Reiter sind auch nicht besser).
Aber ich habe am Mittwoch auch Eurosport ein großes Dressurturnier in London gesehen. Und habe mir den Ritt von Carl Hester angeguckt. Einfach nur traumhaft. Kein spektakuläres Gestrampel ohne Rücken, die Bewegung ging durch den ganzen Körper, das Pferd wirkte zufrieden - und nicht gequält wie Salinero - und Carl Hester einfach gut gelaunt und locker. So sollte es sein.
Jedenfalls werde ich Mr. Hester für die olymp.Spiele alle verfügbaren Daumen halten. Der Mann hat es verdient. -
Meine Lieblingssportart ist Fußball, ich spiel selbst in einem Verein, schau jede Woche mehrere Spiele an (im TV, manchmal Stadion) und hab auch neben dem Platz viel damit zu tun.
Außerdem mag ich so gut wie jede Ballsportart.
-
Tae-kwon-Do hab ich mal ein paar Jahre gemacht, deswegen guck ich auch gerne mal Kampfsport im Fernsehen an.
Ansonsten natürlich Fußball, auch wenn mein Lieblingsverein schon ne Weile nicht mehr in der 1.Bundesliga spielt.(Das wird schon wieder, ganz sicher bin).
Bei den Wintersportarten mag ich am liebsten Ski springen und Herren - Eiskunstlauf

-
Ich hab die Mädchen-Antworten ausgewählt: tanzsport (in meinem fall ballett und Hip Hop), Turnen und Amerikanische Sportarten (in meinem Fall Cheerleading)
Tanzen --> ich mach seit eineinhalb ajhren Hip Hop und seit einem jahr ballett und ich bin einfach infiziert (und bereue es bei jedem Training, dass ich - besonders mit dem ballett - nicht shcon 10 jahre früher angefangen habe)
Turnen --> ich habs nie im Verein gemacht (Kinderturnen zählt hier mal nicht), aber ich hatte imemr schon Spaß daran mich zu verbiegen
Hier könnte man auch noch akrobatik mit einreihen
Cheerleading --> Selber nie gemacht, aber imemr schon cool gefunden -
Was heißt denn 'Mädchenantworten'? Jeder junge Mann, welcher gern tanzt, ist doch äußerst bewundernswert sowie attraktiv! Aber ich weiß schon, was du meinst.
Du weißt, ich liebe das Tanzen... und zwar jeglicher Art, aber für Cheerleading konnte ich mich noch niemals begeistern. Es gehört für mich auch eigentlich nicht in die Kategorie des Tanzes (wo es manche ja sehen); dann schon eher Turnen, Gymnastik oder gymnastische Bewegung oder was es da sonst noch für Wörter gibt. Aber die Bedeutung ist ja auch gleich.. was magst du denn daran, wenn ich fragen darf? Kann man das überhaupt als Sportart erlernen oder sind das eigenständig gegründete Gruppen?Für mich gibt es nach wie vor nichts Befreienderes oder Schöneres als das Handballspiel! Doch auch Rennrad fahren, Basketball, Völkerball, Volleyball und auch Fußball in Teilen gehören zu mir angenehmen Sportarten. Das Reiten mag ich ebenfalls sehr, doch möchte ich hier ungern von "Sport" reden, denn all jenes, was sich außerhalb von Wäldern, Wiesen & ruhig gelegenen Orten befindet, wie etwa das "im Kreis laufen" in Hallen, Springreiten, Dressur und dergleichen ist mir mehr Leistung und Druck als alles andere.. aber das muss man auch immer individuell für jedes Pferd betrachten.. dennoch mag ich's nicht sonderlich.
-
Hip Hop ist kein Mädchentanz, aber wenn man von Ausnahmen wie Marian Walter absieht, kommt das klischee des schwulen balletttänzers nicht von ungefähr

Mit Cheerleading hast natürlich recht, das ist eher Gymnastik. Aber das habe ich ja auch mit den "Amerikanischen Sportarten" angekreuzt. Mich persönlich würde die Art der bewegung reizen, einfach, dass ich meinen Körper nochmal anders fordern könnte. Was am Cheerleading noch cool ist, wie ich finde, ist das unterstützende. Egal ob beim American Football, Rugby, Basketball... Das mannschaftsgefühl wird einfach nochmakl verstärkt. Wenn ich die Wahl zwischen den Cheerleadern der Artland Dragons in Quakenbrück als Einheizer des Publikums und dem Bierbäuchigen Stadionschreier in der Ostkurve des VFL habe, fällt die Entscheidung doch leicht
Und das kann man wie jede andere Sportart auch erlernen. ier gibts beispielsweise eine Rugbymannschaft und in dem verein gibts auch ein Cheerleader-Team. Da American Football, Rugby und Co in Deutschland nicht so präsent sind, ist's natürlich auch das Cheerleading nicht.Fußball hab ich früher viel mit dien nachbarskindern gespielt. ich war immer schlecht
Straßenfußball eben. Ansonsten ist Frisbee auch total cool -
Vielleicht, dennoch bleibt es ein Klischee und ist mir allein deshalb schon zuwider =)
Wenn's dir nur um den Sport an sich geht, dann kann ich es sogar verstehen.. aber ich hab manchmal eben das Gefühl, dass diese Sportart zu sehr zurechtgeschnitzt wird.. einige Mädchen machen das (in Amerika) vlt nur deshalb, um sich Anerkennung & Aufmerksamkeit zu holen, was genrell ja nicht schlimm ist, nur geht's mir da wieder um dieses 'beglotzt werden' und dieses 'zurecht machen' der Mädchen. Aber eigentlch kann ich da auch nicht allzu viel zu sagen, weil ich nur diese eine Vorstellung vom Cheerleading hab, nicht jedoch den wirklichen Sport. Ich rede von diesem 'herumhüpfen' vor männlichen 'Sportaffen'...dem kann ich nicht so viel abgewinnen. Nunja, und eben das choreographische - das mag ich ja aber manchmal auch beim tanzen nicht, denn was gibt's Schöneres als freies Tanzen!
Aber es ist ja generell nichts dabei, so man das Cheerleading mag. Vlt probierst du es auch einfach mal aus? Ich kann ja dann vorbeikommen und mir euer Tun ansehen
-
Cheerleading wird in der Uni leider nicht angeboten
Das Bild, was in Film und fernsehen vermittelt wird, ignoriere ich weitestgehend. Das ist mir zu einseitig. ich meine, du kennst mich: Hätte ich nur das in der Öffentlichkeit vertretene Prima-Ballerina-Pinky-Bunhead-Bild vom ballett hingenommen, wär ich da nie mit angefangen. So bin ich zwar 10 jahre zu spät angefangen, aber ich bins und ich wills nicht missen, nicht zuletzt, weil ich jetzt mein eigenes Bild habe. Und freies tanzen ist okay, aber Choreo fordert mehr. Impro ist okay, aber so in der Disco abends mal tanzen ist für mich Spaß haben, kein sport.btw: hab dir nen Link bei last.fm geschickt

-
Natürlich habe ich jetzt nicht den direkten Vergleich, aber die Improvisation ist für mich deutlich intensiver und auch fordernder, was Selbst- und Körperbeherrschung angeht. Weiß man schon im Vorfeld, welcher Schritt, welche Bewegung als nächstes kommt, so ist mir dies weniger interessant (aber das ist halt Geschmackssache & ich kann bei allem Freude & herrliche Anstrengung ausmachen). Es ist halt Einstudiertes.. nach Empfindung, Körpergefühl & eigener Interpretation zu tanzen - das ist mir lieb & wundervoll - leidenschaftlich & eindringlich. Das Gespür ist ja auch ein ganz anderes, wenn man sich nur auf sich selbst konzentrieren kann.
Naja und was den 'Spaßfaktor' angeht, so macht Sport doch Spaß in gewisser Weise - vlt nicht immer in derselben Form, aber ich verspüre schon gelegentlich eine Art Freude, wenn ich Sport mache. Und klar, dass tanzen in einer Disco oder dergleichen ist kein Sport, doch kann es ebenso intensiv sein.
Aber vlt führen wir dies lieber mal so fort =) -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!