• Ja, genau. Das ist einfach mies, wenn solche Leute das Leid anderer ausnutzen. Ich meine, sicher hat sie genug Kinder adoptiert und auch viel gespendet, aber dieses ganze Herumgetue ist schrecklich.

Ich bin auch froh, dass Alan oder Ralph nicht jeden Tag wegen etwas anderem in der Klatschpresse stehen. Sie werden wegen ihres Talentes bzw wegen ihrer Leistungen gewürdigt und bewundert, nicht, weil sie einen Skandal nach dem anderen haben.

• Entschuldigung, ich misch mich mal kurz ein, was die Brangelina-Dingdong betrifft:

Alan oder auch Ralph (bei dem weiß ich nicht Bescheid) machen das eben
    im intimeren Rahmen und brauchen die Lobhudelei der Presse nicht, um wohltätig
    zu sein! ;)

[Blocked Image: http://i43.tinypic.com/35cl7av.jpg]

Ralph mit aidskrankem Kind in Afrika. Recht unauffällig und nicht auf allen Fernsehstationen. Und dass Alan es tut, ist bekannt. Zuletzt bei dem Haitievent in London.

Ich bin auch froh, dass Alan oder Ralph nicht jeden Tag wegen etwas anderem in der Klatschpresse stehen. Sie werden wegen ihres Talentes bzw wegen ihrer Leistungen gewürdigt und bewundert, nicht, weil sie einen Skandal nach dem anderen haben.

Ähem...wenn man von dem Aufruhr absieht, wo Ralph 1994 seine Frau Alex wegen der 17j.älteren Francesca Annis verließ.Damals ist er schon mächtig gejagt worden. Na ja,... räusper... und die schnelle Nummer mit der Stewardess im Quantas Flieger ist auch nicht unbemerkt geblieben. :rotwerd:
    Da ist Alan entweder sehr viel braver oder aber sehr viel diskreter. Oder nicht so interessant für die Presse. Aber das glaub ich nicht. Auf juicy stories wie die Quantas Geschichte wartet die Presse nur. Also, was sagt uns das. Alan ist ein Braver. :)

dass so bodenständige Typen sich so einen Hype auch wünschen

Also ich würde Alan durchaus mit dem Adjektiv bodenständig belegen. Aber nicht Ralph. Wenn er, finde ich, eines nicht ist, dann bodenständig. Ich würde ihn als fragil bezeichnen, als zerbrechlich. Alan, kann ich mir denken, macht sich nicht viel aus Ruhm, weil er zu bodenständig ist. Ralph macht sich nicht viel aus Ruhm, weil er viel zu sehr ein "Oh. bleib mir vom Leibe, rühr mich nicht an!" ist.

• Ähem...wenn man von dem Aufruhr absieht, wo Ralph 1994 seine Frau Alex wegen der 17j.älteren Francesca Annis verließ.Damals ist er schon mächtig gejagt worden. Na ja,... räusper... und die schnelle Nummer mit der Stewardess im Quantas Flieger ist auch nicht unbemerkt geblieben. :rotwerd:

Ok ist auch wieder wahr ... aber das ist schon länger her, seitdem war eigentlich nichts nennenswertes, oder? Bin ich jetzt zu wenig informiert :rotwerd:

Also ich würde Alan durchaus mit dem Adjektiv bodenständig belegen. Aber nicht Ralph. Wenn er, finde ich, eines nicht ist, dann bodenständig. Ich würde ihn als fragil bezeichnen, als zerbrechlich. Alan, kann ich mir denken, macht sich nicht viel aus Ruhm, weil er zu bodenständig ist. Ralph macht sich nicht viel aus Ruhm, weil er viel zu sehr ein "Oh. bleib mir vom Leibe, rühr mich nicht an!" ist.

Hmm ... kann ich jetzt zu wenig beurteilen. Er wirkt zwar größtenteils so, aber als ganzen "Rühr mich nicht an", würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Vielleicht kommt er ja mal auf einen Tee vorbei, dann können wir ihn fragen :lachen:

• []

Hmm ... kann ich jetzt zu wenig beurteilen. Er wirkt zwar größtenteils so, aber als ganzen "Rühr mich nicht an", würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Vielleicht kommt er ja mal auf einen Tee vorbei, dann können wir ihn fragen :lachen:

Na ja, als ich ihn nach dem Theater gesehen habe, wirkte er so, dass ich ihn am liebsten in den Arm genommen und gesagt hätte: "Junge, wenn dich das alles so ängstigt, dann weiß ich nicht, warum du diesen Beruf ergriffen hast (und auch noch erfolgreich geworden bist). Finanzbeamter ist auch ein schöner Beruf.
    Ehrlich, ich war Anfangs schon etwas schockiert. Damals war er noch mit Francesca Annis zusammen. Die hat ihn immer abgeholt. Und wenn sie dann Hand in Hand davon gingen, habe ich immer gedacht: "da gehen Mutter und Sohn."

• ich hoffe mal ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben und sorry.

da ich hier auch schon erste infos zu seinem film: "coriolanus " gefunden hab, denke ich passt das.

der film feiert bald auf der berlinale weltpremiere und läuft nun dort sogar innerhalb des wettbewerbs mit. am 25.2. 2011 soll er dann ins kino kommen.

[Blocked Image: http://i1108.photobucket.com/albums/h403/ladysnape69/th_fiennes4.jpg]

[Blocked Image: http://i1108.photobucket.com/albums/h403/ladysnape69/th_fiennes3.jpg]

weitere bilder, infos und eine erste mini kritik findet ihr hier:

http://www.kino.de/kinofilm/coriolanus/130021.html

zur berlinale gibts dann noch folgende info:

mit einer veranstaltung, die öffentlich ist( tickets dafür am dem 7.2. zu kaufen) also nicht nur der presse und dem fachvolk*ggg*

In the Limelight“ - Harry Belafonte, Isabella Rossellini, István Szabó und Ralph Fiennes

beim diesjährigen Berlinale Talent Campus

begrüßt der Campus

die diesjährige Jurypräsidentin der Berlinale, Isabella Rossellini,

sowie den ungarischen Regisseur István Szabó und den britischen

Regisseur und Schauspieler Ralph Fiennes, dessen Regiedebüt Coriolanus im Berlinale Wettbewerb

vertreten ist. Beide Filmemacher geben Einblick in die Dynamik der

Zusammenarbeit von Regisseuren und Schauspielern im Zuge

herausfordernder Filmprojekte.

quelle:

berlinale presseverteiler

Edited 5 times, last by lady_ snape (January 27, 2011 at 2:08 PM).

• kleines update.

der film läuft am 14.2/15.2./20.2.

termin für den talent campus steht auch: 15.2. 17 Uhr.

Renowned British actor turned director Ralph Fiennes, whose debut film
    CORIOLANUS premieres prominently at this year’s Berlinale, has acted in
    films such as THE CONSTANT GARDENER, SUNSHINE, THE READER, THE HURT
    LOCKER, SCHINDLER’S LIST and THE ENGLISH PATIENT. He was nominated for
    Oscars for the latter two films. Fiennes steps into the spotlight with
    Hungarian filmmaker, István Szabó – a name that resonates in the world
    of cinema. He was awarded an Oscar for MEPHISTO and received tremendous
    accolade not just for his impressive slate of films such as COLONEL
    REDL, HANUSSEN, MEETING VENUS and SWEET EMMA, DEAR BÖBE, but also for
    the historic and contemporary relevance of the social and political
    themes they address. The celebrated actor and director who worked
    closely together on SUNSHINE, an epic tale that follows the Hungarian
    Jewish family, Sonnenschein, through five generations, will discuss what
    it takes for a director to get actors to step into their roles with an
    ease that brings out convincing performances and what the close
    collaboration on the content of the film means and entails.
    Moderated by Mike Goodridge.
    In cooperation with FERA and Robert Bosch Stiftung.

karten online ab 7.2. zu erwerben

bin schon sehr gespannt auf die ausführungen im talent campus.

http://www.berlinale.de/de/programm/be…searchSubmit=OK

• Gestern wurde im Zuge der Eröffnung der Berlinale der Film kurz vorgestellt.
    16 Filme stehen zur Bewertung, darunter auch Coriolanus.
    Fiennes hat dieses Thema in unsere Zeit übertragen, hier mal das Orginal in Kurzfassung von William Shakespeare zum lesen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Coriolanus

ich wünsche ihm viel Glück auf das er einen Bären gewinnt.

• und wer heute zusehen will:

17.00-18.30
    In the Limelight: István Szabó and Ralph Fiennes

http://www.berlinale-talentcampus.de/story/73/3673.html

Diskussionsrunde

Edit: und es dürfte auch die PK gestreamt werden mit ihm und später mit Colon Firth zu seinem Film.

und ein kleines, nettes Interview mit ihm ( mit klitzekleinem Wink auf Harry Potter :(
    http://www.morgenpost.de/vermischtes/st…lin-drehen.html

http://www.morgenpost.de/vermischtes/st…lin-drehen.html

Edited 2 times, last by lady_ snape (February 15, 2011 at 8:18 AM).

• Schade, mit dem Bären hat es leider nicht geklappt, nächstes mal vielleicht.
    Coriolanus ist wirklich ein interessantes Shakespearestück, läuft ab dem 25. 2. 2011 in den deutschen Kinos an.
    Werde es mir ansehen um Vergleiche mit dem Orginal machen zu können.
    Mal sehen was Fiennes daraus gemacht hat.

• Also ich finde man hätte keinen besseren für die Rolle von Voldi finden können. Ralph macht seine Sache echt gut und sieht ziemlich angsteinjagend aus. :voldemort:

Viel mehr, als unsere Fähigkeiten, sind es unsere Entscheidungen, die
    zeigen, wer wir wirklich sind. :dumbledore1:

Ravenclaw mit Herz:ravenclaw:

• So, man kann ab heute Tickets für sein Theaterstück "The Tempest" (Der Sturm) im Royal Haymarket Theatre bestellen.

Ich werd es wohl machen. Anfang Sepember, denk ich mal. Da ist noch schönes Wetter.

Allerdings spinnen die wohl, die Londoner. 59 Pfund wollen die für ein Ticket auf den billigsten Plätzen haben. 59 Pfund. Ja, haben die sie nicht mehr alle? Ich hab es jetzt nicht genau umgerechnet, aber ich schätze, das sind mal locker 80 Euro. :cursing: :haue:

Mist. Die beiden Shakespeare Stücke vor 11 Jahren habe ich mir allein in London 10 mal angeguckt. Jetzt wird es wohl bei einer Vorstellung bleiben. D.h. ich fliege nach London, gucke mir das Stück an und fliege zurück.

Wehe, wenn der Mann als Glatzkopf herumläuft. Dann will ich mein Geld zurück.

• Ralph kannte ich vor dem vierten Harry Potter Film nur aus einem anderen Film, dieser war "Roter Drache" (einer der vier Hannibal-Filme) ... und da war er schon echt super :D Und er verkörpert die Rolle von Voldemort auch echt toll und bin froh, dass er den Oberbösewicht spielt :D

Naja, allmählich habe ich seine Bösewichterrollen satt. Er könnte mal wieder "the tormented soul" und leidenschaftlichen Lover geben. DAs kann er einfach am allerbesten. Allerdings müsste er sich dazu doch wieder Haare wachsen lassen. :hmm Cate Blanchet hat mal gesagt, dass niemand so gut küssen könne wie er... :rotwerd:

Manchmal könnte ich ihn :haue:

• GErade gefunden. Klingt gut, aber....

Auch für ein Stück klassische Literaturverfilmung sollte zwischen all den Superhelden, Transformers, Zauberern und Werwölfen, die die Leinwand für sich einnehmen, noch Platz sein - so sagte sich Regisseur Mike Newell, der nun eine neue Adaption des klassischen Werkes Große Erwartungen in Planung hat. Die Novelle von Charles Dickens wurde schon über 200 Mal für die Leinwand oder die Theaterbühne adaptiert, aber Newell hofft, durch die Mitarbeit des Autoren David Nicholls diesem Stoff noch einige neue Seiten abgewinnen zu können.
    Zumindest die bisherige Besetzung liest sich schon einmal prächtig: Ralph Fiennes wird jenen entkommen Sträfling spielen, dem der junge Pip das Leben rettet, wofür dieser später einen großen Lohn einstreichen wird. Helena Bonham Carter wird die verbitterte Miss Havisham darstellen, in deren Haushalt Pip später leben soll, und in deren Tochter Estella er sich später unsterblich verliebt.
    Und der Nachwuchsdarsteller Jeremy Irvine, der sein Debüt in Steven Spielbergs War Horse geben wird, wird den Pip spielen.

entkommener Sträfling? Das klingt wieder mächtig nach Glatze. :wall: :wall: :wall:

• Da der liebe Ralphi schon sehr stark ausgeprägte Geheimratsecken hat, sein Haupthaar eh schon dünn aussieht, von hinten hatte ich ihn leider nicht gesehen bei der Berlinale ( TV ).
    Stell dir mal vor er hätte auch Ansatz eines kommeneden Planschbeckens ( Paterglatze ) wie sähe er dann mit normaler Haalänge aus ?
    Dann lieber Platte.
    Vielleicht bekommt er eine Perücke mit wirrem , längerem Haar und Sauerkraut im Gesicht like Rasputin, wäre ja noch schlimmer. :abhauen:

• Vielleicht bekommt er eine Perücke mit wirrem , längerem Haar und Sauerkraut im Gesicht like Rasputin, wäre ja noch schlimmer. :abhauen:

oh nein! Also gut ,das Sauerkraut im Gesicht wäre entsetzlich, aber wirres längeres Haar stand ihm hervorragend. Gut, zugegeben, das ist 15 Jahre her. Aber wenn man ihn in Strange Days sieht oder Fotos von seinem Hamlet, dann begreift man, warum ich ihn zu gerne in der Rolle des Snape gesehen hätte.

Na ja... (Herr Rickman ist ja auch ok als Snape, aber Ralph wäre halt doch einen Tucken besser....weil er dem Snape im Alter mehr entsprochen hätte. Und der gequält und unglücklich, aber leidenschaftlich Liebende ist halt seine Spezialität ... Das kann keiner besser. Man hätte sich höchstens gedacht: wieso ist Lily mit James durchgebrannt, wenn sie doch Severus hätte haben....

ich sag nichts mehr...)

Stell dir mal vor er hätte auch Ansatz eines kommeneden Planschbeckens ( Paterglatze ) wie sähe er dann mit normaler Haalänge aus ?

Es gibt bestimmt auch für Männer so eine Art Extensions...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!