Zeugnis

• Ich hab vor n paar Wochen n Zwischenzeugnis bekommen xD

(alles in schweizer Noten, die deutschen in Klammer)
    Deutsch 4 (3)
    Englisch 5 (2)
    Französisch 3.5 (3-)
    IKA (PC-zeugs) 5 (2)
    Wirtschaft 5.5 (1-)

Schnitt 5 (2)
    Weil Wirtschaft 3-mal zählt :)

War schon besser aer ist denke ich net übel..
    Wirtschaft/English/IKA halten und sonst Deutsch wars halt ne schwere Prüfug da ist ne 4 (3) net übel xD

• So, heute bekommen. Bin einigermaßen zufrieden, geht allerdings besser...

15 - 13 Punkte: 1
    12 - 10 Punkte: 2
    09 - 07 Punkte: 3
    06 - 04 Punkte: 4
    03 - 01 Punkte: 5

Deutsch: 11 Punkte
    Englisch: 13 Punkte
    Französisch: 8 Punkte
    Kunst: 9 Punkte
    Spanisch: 10 Punkte

Erdkunde: 8 Punkte
    Geschichte: 12 Punkte
    Wirtschaft/Politik: 11 Punkte
    Religion: 9 Punkte

Mathematik: 10 Punkte
    Physik: 9 Punkte
    Biologie: 8 Punkte

Sport: 12 Punkte (unfassbar sauer und nicht verständlich :( Versaut das ganze Zeugnis =/ )

Macht nen Schnitt von 10 Punkten.
    In Französisch, Spanisch und Erdkunde möchte ich gerne noch 1-2 Pünktchen mehr haben nächstes Halbjahr. Und Sport natürlich, aber das muss ich wohl nicht extra betonen xD

• Sport: 12 Punkte (unfassbar sauer und nicht verständlich Versaut das ganze Zeugnis =/ )

Heul nicht rum :D Ich krieg nur 11 Punkte und bin bei dem Lehrer den ich habe, damit mehr als zufrieden :lachen: Bei dem kann man auch als sportlicher Mensch nur zu einfach auf ne 3 abrutschen... xD

Ansonsten gutes Zeugnis :D Ist besser als meins soweit, dass ich aber erst morgen endgültig in den Händen halte^^

• Hab heut auch mein Halbjahreszeugnis bekommen und alles in allem bin ich ganz zufrieden :D

15 - 13 Punkte: 1

Das bleibt so^^

Deutsch: 10
    Englisch: 8
    Latein: 9
    Musik:12
    Business English: 6
    Geschichte: 9
    Erdkunde: 7
    WiPo: 10
    Religion: 10
    Mathe: 8
    Chemie: 6
    Bio: 10
    Sport: 11

Hm, nen kleinen Kommentar dazu? :D Mach ich einfach mal:
    Bis auf zwei Noten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Zeugnis :)
    Lediglich in Erde und BuEng will ich mich zumindest mal ein, zwei Punkte verbessern. Für BE hab ich da auch schonmal den ersten Grundstein gelegt, mit einer 11P-Ausarbeitung :)
    Englisch war ich letztes Jahr auch um zwei Punkte besser, aber da ich da die Arbeit verhauen habe, kann ich mich mit den 8 Punkten noch gut abfinden^^ Will da trotzdem mal wieder mich etwas mehr anstrengen :)
    Musik will ich dieses Halbjahr dann nochmal auf meine 1 kommen :D Letztes Jahr 14 Punkte, dieses Jahr nur 12 waren dann doch etwas deprimierend :D
    WiPo, mein Profilfach, waren geschenkte 10 Punkte, denn eigentlich habe ich das ganze Jahr nicht viel gemacht^^
    Mathe hätte ich auch nur nen halben Punkt mehr in der Arbeit gebraucht, um auf runde 9 Punkte zu kommen :( Naja, shit happens^^
    Sport haben wir nur unsere 4 Themen: Turnen, Leichtathletik, Volleyball und Badminton, und wenn man in den Sachen eher mäßig ist, hat man Pech :D Naja, bin dafür mit 11 P sehr zufrieden^^

• Gute Leistungen! Damit kann man in der gymnasialen Oberstufe wirklich zufrieden sein.

Und wenn man in allen Fächern gleich gut wäre ... wie sollte man sich da beruflich orientieren? ... :D

1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller

Nous sommes unis.

• 15 - 13 Punkte: 1

Bleibt auch bei mir so

13, Klasse Gymnasium BAYERN, G9
    Entsprechend bekam ich mein Zeugnis schon am 23.Dez.2010, die Noten setzen sich bislang aus 3 einzelnoten, die der Semester, zusammen, also sind gerundet

"Zwischenbilanz nach dem Ausbildungsabschnitt 13/1"

Deutsch (Leistungskurs) 13
    Englisch (Leistungskurs) 11
    Kunst 14
    Dramatisches Gestalten 14

Geschichte 09
    Sozialkunde 11
    Religionslehre (ev) 13

Mathematik 06
    Biologie 08
    Physik 03

Sport 15

Nachdem ich ein damals realistisches Abitur von 2,8 - 2,3 angepeilt habe, bin ich mit dieser Zwischenbilanz mehr als zufrieden, um nicht zu sagen ziemlich stolz darauf. Immerhin ist das reines Talent, viel Faulheit^^
    Leider verleitet das mich jetzt dazu, Reliklausuren mit 6 Pkt zu schreiben, Matheklausuren leer abzugeben oder Abivorbereitung eher gelassen anzugehen.
    Nachdem ich kein zulassungsbeschränktes Fach studieren will,kann ich mir aber auch das leisten :D

ach ja... das mit der stark einseitigen Begabung ist nicht zu vertuschen, ich weiß :D

There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

• Ein sehr schönes Zeugnis, Sarah ... ich glaube, du wirst nie in die Verlegenheit kommen, deine Stärken nicht klar benennen zu können... :D

Glückwunsch auch, Vesperi. Damit kann man mehr als nur relativ zufrieden sein... :lachen:

Mathe:15

Wow. In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule?

1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller

Nous sommes unis.

• Hessen, aber die 15 Punkte hängen in dem Fall nicht vom Bundesland ab , sondenr von der Lehrerin, mehr als 14 hätte ich niemals geschafft^^
    Na ja, ich bin recht ehrgeizig, hoffe ich kann mich noch ein bisschen steigern das nächste Halbjahr :D

• Reliklausuren mit 6 Pkt zu schreiben

Und wie kommt man dann auf 13 Punkte? :gruebel:

Bin relativ zufrieden...

:Oo: Nichts schlechter als 11 und nur relativ? :D Soviel Ehrgeiz ist nix für mich :lachen:

es hängt immer mit dem Bundesland zusammen

Ich würd sagen, in erster Linie hat hier Vesperi recht und der Lehrer hat Schuld :D
    Wenn er einen mag, sowieso ne gute Bewertung abgibt und anspruchslosen Unterricht macht, sind die Noten bestimmt besser, als bei einem Lehrer, der einen nicht mag, mehr vorraussetzt und detailliertesten Unterricht macht :D

• naja die 6 Punkte sind jz in diesem letzten gerade laufenden Semester passiert. Die Note - dank mündlicher Leistungen am Ende 7 oder 8 Pkt - wird nicht in den Abischnitt mit eingerechnet werden, da ich sie nicht einbringe ;)

In der Zwischenbilanz oben ist sie auch noch nicht drinnen, weil das ja von Dez. ist & die reliklausur letzte Woche war^^

There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!