Danke für die Korrektur Jonas..
Mit den Punkten kenn ich mich halt nicht so aus.. Selbst mit den Deutschen Noten habe ich Probleme wie du siehst
Dafür bist du unser bester Tippspielmeisterrechner ![]()
Danke für die Korrektur Jonas..
Mit den Punkten kenn ich mich halt nicht so aus.. Selbst mit den Deutschen Noten habe ich Probleme wie du siehst
Dafür bist du unser bester Tippspielmeisterrechner ![]()
QuoteWir haben ein Aufgabenblatt zugewiesen bekommen und hatten dann 15-20 Minuten Vorbereitungszeit. Dann gings in den Prüfungsraum und ein Prüfer und die Mathelehrerin haben Fragen zu den Aufgaben gestellt. Einen Teil musste man nur mündlich beantworten, aber einen Teil auch schriftlich und dabei erklären, warum man das so rechnet.
Wir hatten null Vorbereitungszeit. -.- deswegen hab ich`s dann auch versaut. ![]()
Dafür ein Jahr später nachgemacht.^^
Ich hab es zwar noch nicht auf dem Papier, aber bin mir mit den Noten eigentlich recht sicher.
Bayern / G8 / 11. Jahrgangsstufe
Physik: 6 Punkte
Mathe: 7 Punkte (wenn er böse ist auch 6
)
Spanisch: 8 Punkte
Geschichte/Sozialkunde: 8 Punkte
Religion: 8 Punkte (braucht ja auch niemand
)
Sport: 9 Punkte (
)
Erdkunde: 9 Punkte
Musik: 10 Punkte
Deutsch: 10 Punkte
Chemie: 11 Punkte
Englisch: 12 Punkte
Ergibt einen Punkteschnitt von 8,91 - was etwa einer 2,7 entspricht.
Ich bin eigentlich alles andere als zufrieden damit, gerade in Physik, hier bin ich von einer 1,25 (10. Klasse - Mecklenburg-Vorpommern) auf die 6 Punkte (Bayern) abgerutscht. Wenn ich mich um eine Note verschlechtere oder auch um zwei, kann ich gerne zugeben, dass ich wohl einfach verblödet bin, aber bei drei Noten sind definitiv höhere Mächte beteiligt (Lehrer oder bayerische Kultusminister [welche ich übrigens mit Leib und Seele verachte =)] Ich stand seit der 7. Klasse nämlich immer auf 1 oder 2+, so ein Anti-Physik-Talent bin ich nämlich ganz und gar nicht )
Aber als deutscher Schüler mit einem bayerischen Zeugnis darf man sich ja bekanntlich in Gedanken noch 0,3 abziehen. ![]()
Naja, aber wäre schön, wenn sich das die nächsten 15 Monate noch etwas steigert. ![]()
Wir kriegen morgen unser Zeugnis, ich bin aufgeregt wie ein Grundschüler, eh. Noch nie hab ich mich SO auf Zeugnisse gefreut ... ![]()
So, bei uns haben es jetzt auch alle Lehrer hinbekommen, die Noten einzutragen -> wir haben unseren Zwischenbericht heute bekommen. ![]()
Bei uns ist 6 die beste Note, bzw. 1 die schlechteste.
Deutsch 5.5
Französisch 5.5
Englisch 5.5
Mathe 4.0
Biologie 5.0
Physik 4.5
Musik 5.0 (-.-
!)
Sport 4.0
Schwerpunktfach (Spanisch) 6
Jaa, ich bin generell schon zufrieden. ![]()
Das traurige ist einfach, dass so bestimmte Fächer den Gesamtschnitt extrem runterziehen...naja, was solls. ![]()
Wow, damit kanst du auch zufrieden sein! ... ![]()
In allen Sprachen sehr gut (in Spanisch natürlich exzellent... xD), in den Naturwissenschaften zufriedenstellend bis gut - großes Kompliment! Dass die sprachlichen Fächer dein Zeugnis nur schmücken werden, war mir irgendwie schon klar ... umso mehr freut mich aber, dass du auch in den Naturwissenschaften überdurchschnittlich gute Noten erzielt hast! ... ![]()
Danke Albus. ![]()
auch in den Naturwissenschaften überdurchschnittlich gute Noten
Also ich definiere "überdurchschnittlich gut" ein wenig anders. ![]()
Ben und Rahel, super! Ihr könnt echt zufrieden sein.
Rahel, sprachlich bist du ja fast eine kleine Streberin.
Und ich hab dir ja gesagt, dass du in Spanisch die 6 schaffst! ![]()
Und, Fabi, ein Durchschnitt von 2,7 ist auch voll okay. ![]()
Glückwunsch euch allen!
Cany, wie ist dein Zeugnis ausgefallen? ![]()
@Rahel..
Wow du bist supert.. Sicher besser im Franz als ich xD
Nur Sport.. Mädel das muss sich ändern ![]()
Display MoreAlso ich weiss schon ein paar Noten das ist noch nicht ganz vollständig..
Ich werde es dann vervollständigen.. xDIch bin an der Sportschule also nehmt das nicht so ernst..
Noten: (Schweizer Noten/Deutsche Noten/geschätze Punkte) xD So das wir das mal in alle Noten umgerechnet haben xD*Wirtschaft 5.5 / 1.5 / 14 Punkte
IKA (PC-Zeug) 5 / 2 / 11 Punkte
Deutsch 5 / 2 / 11 Punkte
English - (schätze ne 5 (siehe oben)
Französisch - (schätze ne 3.5 / 3.5 / 7 PunkteDas würde ein Schnitt von 5 / 2 / 11 Punkte geben
Da Wirtschaft * bei uns 3-mal zählt (das sind mehrere Fächer zusammen darum)
Also ich bestätite das jetzt mal. Heute ist der Brief gekommen.
Franz und Englisch stimmen auch so wie sie da oben stehen.. Bin eher überrascht das ich es Englisch geschafft habe die 5 / 2 zu halten. Hatte die letzte Prüfung eher schlecht abgeschnitten 4 / 3 und das zieht mich dann runter xD (Hatte keine Motivation beim Test. Die 4 / 3 war sogar noch gnädig xD
Andi Danke ![]()
Also ich definiere "überdurchschnittlich gut" ein wenig anders.
Überdurschnittlich ist alles was über ner 3, bzw. ner schweizerischen 4 ist
Da gibt es nix anders zu definieren
-> du hast überdurchschnittlich abgeschnitten^^
Aber iwie bin ich ja enttäuscht, dass ein musikalisches Talent wie du nur auf ne 5 kommt ;D
Display MoreSo, bei uns haben es jetzt auch alle Lehrer hinbekommen, die Noten einzutragen -> wir haben unseren Zwischenbericht heute bekommen.
Bei uns ist 6 die beste Note, bzw. 1 die schlechteste.Deutsch 5.5
Französisch 5.5
Englisch 5.5
Mathe 4.0
Biologie 5.0
Physik 4.5
Musik 5.0 (-.-!)
Sport 4.0
Schwerpunktfach (Spanisch) 6Jaa, ich bin generell schon zufrieden.
Das traurige ist einfach, dass so bestimmte Fächer den Gesamtschnitt extrem runterziehen...naja, was solls.
Ich warte auf das Zeugnis, deines ach so geliebten Männleins......... Will sehen, ob er das noch toppen kann ![]()
Wahrscheinlich nich. dafür sass ihn das Hirn andauernd............ ![]()
Man kann echt nur gratulieren mein Sonnenschein.... ![]()
Jonas hat sein Zeugnis doch schon gepostet ![]()
Zwei Seiten zurück. :p
![]()
Cany das hat sich gerade so angehört wie beim Monopoly:
"Gehe zwei Felder zurück" xD
Ich wusste nicht, wie ich's schreiben soll. ![]()
Display MoreHab heut auch mein Halbjahreszeugnis bekommen und alles in allem bin ich ganz zufrieden
Das bleibt so^^
Deutsch: 10
Englisch: 8
Latein: 9
Musik:12
Business English: 6
Geschichte: 9
Erdkunde: 7
WiPo: 10
Religion: 10
Mathe: 8
Chemie: 6
Bio: 10
Sport: 11
Oller Streber du...............
.
Sooo das musste mal gesagt werden
. Kannst dich ja aber sehen lassen damit. Hätte ich bei dir jetzt nich zugetraut ![]()
Ben und Rahel, super! Ihr könnt echt zufrieden sein.
Rahel, sprachlich bist du ja fast eine kleine Streberin.
Und ich hab dir ja gesagt, dass du in Spanisch die 6 schaffst!
Danke Andi.
Jo, die letzte Prüfung ging doch nicht so in die Hose, wie ich gedacht hatte. ![]()
@ Ben: Ein, zwei schlechte Fächer darf man sich erlauben.
Ausserdem ist Sport kein promotionsentscheidendes Fach. ![]()
@ Jonas: Es ist so traurig...noch trauriger als Englisch.
Naja, schieben wir es darauf, dass an diesem Schulhaus die Musiklehrer unfähig sind...alle zusammen.
![]()
@ Cat: Danke! ![]()
Geht xD Hab ja gepostet, womit ich nicht zufrieden bin
Naja, bin alles in allem zwar trotzdem zufrieden, aber eben in zwei Fächern nicht^^ Ich hoff, dass ichs dieses Halbjahr verbessert kriege ![]()
@Rahel: Stimmt, im Zweifel haben immer die Lehrer Schuld ![]()
so hab meins auch bekommen, zufrieden bin ich nicht wirklich damit, einen nc werd ich mit solchen noten wohl nie erreichen. bin 12. klasse an ner gesamtschule, also auch mit den punkten^^
lk's:
deutsch 10
bio 10
gk's:
englisch 7
kunst 8
spanisch 8
päda 12
geschichte 9
philo 7
mathe 8
sport 6 (kann das einfach nicht)
Wir haben hier ja einige Sporthandicaps^^
Woran liegt das bei euch denn?
mein sportlehrer ist nicht gerade der beste, ich kommt mit dem kurs nicht klar. und blöde sachen halt, z.B als der die volleyballnoten gemacht hat hatte ich die hand geprellt, ergo keine note. bei der sache danach als er die noten gemacht hatte hatte ich en viursinfekt.
bin aber auch an sich nicht wirklich sportlich, bin zwar jahre lang geritten aber mir fehlts einfach an der kondition. und selbst en rad schlagen kann ich nicht.
was noch dazu kommt, habe erst zur 11 auf diese schule gewechselt, und der verlangt sachen die ich nie gemacht habe
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!