Zeugnis

  • Ich habe jetzt auch mein Zeugnis bekommen und bin äußerst zufrieden. :)


    Deutsch: 1
    Englisch: 2
    Latein: 1


    Mathematik: 2
    Biologie: 2
    Chemie: / (Wir hatten eine Zeit lang keinen Lehrer und unser neuer sah sich nicht in der Lage uns nach so wenigen Stunden zu bewerten)


    Geschichte: 1
    Philosophie: 1
    Religion: 1


    Musik: 1
    Sport: 1

  • Ich habe endlich auch alle Noten für meine Prüfungen, die ich mitgeschrieben habe. Und was soll ich sagen? Ich bin enttäuscht.


    Grundlagen der Informations- und Kommunikationstechniken: 1,3
    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: 3,7 (und damit bin ich sogar noch die Drittbeste! Keine Ahnung, warum wir alle so schlechte Noten haben, weil die Prüfung eigentlich einfach war)
    Volkswirtschaftslehre: 3,3 (da bin ich stolz, weil alle anderen so gut wie durchgerasselt sind)
    Europarecht: 4,0 (war ich nie da, weil Krankenhaus)
    Politik in Europa: 4,0 (Alle, die eine Hausarbeit geschrieben haben - wie ich - haben entweder ne sehr schlechte oder sind durch)


    Also, ich stelle fest, wenn ich zu den Vorlesungen/Seminaren nicht da bin, weiß ich im Grunde nichts. Ich hoffe, dieses Semester kommt nicht mehr so viel dazwischen.

  • Bin ganz zufrieden :) Vor allem auf die Sprachen, passt mir im Sprachprofil ganz gut xD Das Notensystem sollte klar sein, 15 ist das Beste und dann immer in 3er - Schritten die Abstufung bis zur Note 6 :)


    Englisch: 12 Punkte
    Deutsch: 12 Punkte
    Spanisch: 12 Punkte
    Französisch: 9 Punkte


    Geschichte: 12 Punkte
    Erdkunde: 9 Punkte
    WiPo: 11 Punkte


    Mathe: 10 Punkte
    Bio: 9 Punkte
    Physik: 6 Punkte


    Kunst: 9 Punkte
    Religion: 9 Punkte
    Sport: 12 Punkte ( :( xD)

  • Meine auch nicht :(


    In Sport habe ich immer Gnaden-Fünf-Punkte bekommen (O-Ton meiner Sportlehrerin: wegen diesem Fach fällt mir keiner durchs Abi :lob: ). Kunst und Chemie habe ich als erstes abgewählt (das ist das schöne an diesem Schulsystem :D ).


    Aber trotz mangelnder sportlicher Fähigkeiten, fehlenden Chemiekenntnissen und einem eher theoretischen Kunstverständnis ist was aus mir geworden :boese: Und für mein Abi-Zeugnis interessiert sich eh keiner mehr - ich habe 1981 Abi gemacht :ugly_suess:

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

  • Mit meinen letzten Schulzeugnis auf der Handelsschule hätte ich besser Eiskunstläuferin werden sollen. Na ja, bei der Schwänzerei. Nicht, daß es mir leid tut. Aber macht es mir bitte nicht nach.

  • Zeugnis vom Erzieher-Unterkurs:


    Religion: 3
    Deutsch: 2
    Englisch: 3
    Berufliches Handeln fundieren: 3
    Erziehung und Betreuung gestalten: 1
    Bildung und Entwicklung fördern I: 2
    Bildung und Entwickung fördern II: 2
    Unterschiedlichkeit und Vielfalt leben: 2
    Zusammenarbeit gestalten und Qualität entwickeln: 2
    Sozialpädagogisches Handeln (Praxis): 2
    Heilpädagogik: 2
    Mathe: 5 :rolleyes:


    Ich bin zufrieden. :) Verbessern kann man sich eh (fast) immer.


    Nächstes Jahr habe ich um die Zeit schon die Abschlussprüfungen hinter mir, wie die Zeit vergeht :woah:

  • In Sport habe ich immer Gnaden-Fünf-Punkte bekommen


    Yay, und ich dacht immer ich wäre der einzige, der nicht so klasse in Sport ist. :D Besser als 5 Punkte ist es schon, aber nicht viel. :D Deswegen geh ich auch nicht so oft hin. :whistling: Naja, geht ja eh nicht in die Abiturnote rein...und einen Punkt werd ich wohl irgendwie schaffen. :D

    Erziehung und Betreuung gestalten: 1


    Nicht schlecht. Ist ja wohl auch das wichtigste im Erzieher Kurs, oder? Da interessiert doch später niemanden, was du in Mathe oder Reli hattest.
    Was steuerst du denn eigentlich danach an?



    Ich hab meine Noten noch nicht auf dem Papier, aber es wird wohl ein Schnitt von ca. 9,5 (Punkten). Einmal 6 P. in Geschichte :Oo: und einmal 14 in Englisch und der Rest ist dazwischen. :D

  • Bei mir war Sport noch ein separater Teil des Abis, mindestens 20 Punkte insgesamt mussten da sein. Ohne meine nachsichtige Sportlehrerin wäre ich an dieser Stelle wohl gescheitert :gruebel:


    Es gab Leute, die der Meinung waren, sich mit Leistungskurs "Sport" und Leistungskurs "Religion" durch's Abi mogeln zu können :boese: Die haben sich dann - gerade in Sport - ganz schön umgeguckt :ugly_suess:


    Andi: sieht doch gut aus - Glückwunsch :blumen: Aber "Religion" irritiert mich etwas - hätte ich Kinder, würde ich mir explizit eine nicht-religiöse Einrichtung mit entsprechend unbelasteten Erziehern suchen :gruebel:

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

  • Sooo meine Abschlussnoten kommen dann erst mitte August..
    Aber hier schon mal das 2. Zeugnis.


    (Alles in Schweizernoten angegeben)


    Französisch: 4
    English: 5
    Wirtschaft: 5.5
    Deutsch: 5
    IKA (IT): 5


    Da Wirtschaft 3fach zählt ergibt das einen Schnitt von 5.1


    Wie gesagt im August kommen dann noch meine Abschlussnoten, die hier werden einfach dazu gezählt.
    Na ja mal sehen ob ich bestanden habe oder nicht. Abgeschlossen habe ich Englisch, Französich, IKA (IT) und einen Teil Wirtschaft (W&G2)
    Der Rest folgt in Jahr 3 (Deutsch) und Jahr 4 (W&G1) :)

  • Nicht schlecht. Ist ja wohl auch das wichtigste im Erzieher Kurs, oder? Da interessiert doch später niemanden, was du in Mathe oder Reli hattest.
    Was steuerst du denn eigentlich danach an?

    Danke Fabi. :) Stimmt, das ist eines der wichtigen Fächer, genauso wie Sozialpädagogisches Handeln, weil das ja die Praxis ist. Mathe interessiert echt niemanden, aber Reli ist z. B. gar nicht unwichtig. Die evangelischen und katholischen Kindergärten gucken auch darauf - aber "befriedigend" ist da auch ok. :)


    Ich habe nach der Ausbildung vor, erstmal eine Weile als Erzieher zu arbeiten und etwas Geld verdienen. "Weitermachen" kann ich später immer noch. V. a. mach ich derzeit die "Fachhochschule" noch mit, damit kann man dann einiges anfangen.


    Achso, und knapp 10 Punkte können sich bei dir ja auch sehen lassen! ;)


    Andi: sieht doch gut aus - Glückwunsch :blumen: Aber "Religion" irritiert mich etwas - hätte ich Kinder, würde ich mir explizit eine nicht-religiöse Einrichtung mit entsprechend unbelasteten Erziehern suchen :gruebel:

    Danke dir. Religion ist ein Fach an der Schule und ich glaub sogar, dass es in jeder Erzieher-Schule so ist. Es gibt neben den städtischen Kindergärten eben auch viele katholische / evangelische Kindergärten, die dann wie gesagt auch nach der Reli-Note gucken und erwarten, dass man sich auskennt, was das religiöse angeht.



    @Ben: Glückwunsch, sieht gut aus :)

  • Sooo, BaWü hat jetzt auch endlich Ferien. ;D



    Nach einigem hin und her hab ich mein Zeugnis jetzt DOCH bekommen. ;) :kaffeepause:


    Verhalten:3
    Mitarbeit:2


    Religion:2
    Deutsch:2
    Erdkunde:3
    Geschichte:2
    Sozi: 2
    Englisch:2
    Französisch:2
    Spanisch:2
    Mathe: 3 ( wuhey.:) )
    Informatik:1 ( Albus :P )
    Chemie:3
    Sport: 2
    Kunst: 2
    Physik: 2 ( @Andi/Albus: hahahahahha :D )


    joa, bin zufrieden, v.a was die Naturwissenschaften angehen.:)

    you might like getting choked but sea turtles don't, so keep your FUCKIN plastic out of the ocean

  • Ich schließe mich Suoerwoman an, bin auch aus BaWü :D (also ich bin Klasse 10)


    Verhalten: 2
    Mitarbeit: 2


    Religion: 2
    Deutsch: 2
    Erdkunde: 1
    Geschichte: 2
    Englisch: 2
    Latein: 2
    Mathe: 2
    Chemie: 2
    Sport: 1
    Biologie: 2
    Physik: 3
    Kunst: 1
    Musik: 2
    Naturwissenschaften und Technik: 2
    Gemieinschaftskunde: 2


    hihi, bin voll zufrieden, Phyik stört mich halt bissle, aber was solls :D

    [align=center]When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair,
    I'll be reading Harry Potter.
    And my family will say to me, 'After all this time?'
    And I will say, 'Always."

  • Das ist bei uns so ein Zusatz, kurz NWT. Wir haben ein Halbjahr lang ein bestimmtes Thema. Ich hatte in den 3 Jahren:


    8. Klasse
    - Licht und Farben
    - Ernährung


    9. KLasse
    - Ernährung (schon wieder, aber anders)
    - Elektrotechnik


    10. klasse
    - Astromomie
    - Motortechnik


    Ja, so war das :D
    Am besten war die 10 Klasse, da haben wir das sinnvollste gelernt.

    [align=center]When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair,
    I'll be reading Harry Potter.
    And my family will say to me, 'After all this time?'
    And I will say, 'Always."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!