Remus Lupin - David Thewlis

  • Wie ist Eure Meinung über Remus Lupin? 22

    1. Er war miserabel! (0) 0%
    2. Er ist okay! (5) 23%
    3. Keine Ahnung, wer war nochmal Lupin, der mit dem Vergessenszauber? (0) 0%
    4. Er ist fantastisch, so einen Lehrer wünscht man sich! (17) 77%

    Als charmanter Lehrer, und wohl bester Lehrer in "Verteigung gegen die dunklen Künste" brilliert er und wird Harry zu einem besonderen Freund: Remus Lupin.
    Aber der nette, verständnisvolle Lehrer hütet ein grausames Geheimnis: zu jeder Vollmondnacht verwandelt er sich in einen Werwolf ...


    ... und zu allem Überfluss muss Harry feststellen, das er der Freund desjenigen ist, der Harry umbringen will: Sirius Black, Harry`s Patenonkel.
    Aber dem Himmel sei Dank, sind die Dinge nicht so wie sie scheinen:
    Sirius ist gar nicht Harry her sondern hinter Krätze/Peter Pettigrew.


    Und so wendet sich doch alles noch zum Guten ...



    Wie ist Eure Meinung zu Remus Lupin?



    Yours #gryf#Bonnie


    Nachtrag: Hinweis vom Moderator: Das nächste mal bitte gleich den "Edit" - Button benutzen!


    Ich finde, er ist fantastisch, der Beste Lehrer überhaupt. Was soll ich sagen, er ist mein Onkel (wir sind Hogwarts-Schüler).
    Ich kann genau dem nach empfinden, was sich zwischen Harry & ihm für ein Band der Freundschaft gebunden hat. Es ist so ein vertrautes Gefühl, ich denke, es ist der erste Schritt der er seiner Familie näher kommt, Sirius ist der Zweite ... das macht die Stärke der Freundschaft aus, die einst Lily, James, Sirius und Remus hatten, sie geben Harry ein Stück Familie wieder, die Harry nie hatte kennenlernen dürfen ...

  • Ich fand Remus echt genial und auch perfekt besetzt mit David Thewlis, der bisher sehr unbekannt war, es sei denn, man kennt sich ein wenig im Independent Film Bereich aus.


    Aber er hat perfekt gepasst.

  • Im Buch find ich ihn echt klasse! Aber David Thewlis passt nicht für die Rolle sie ist einfach nicht für ihn gemacht! Er wirkt dadurch in seiner eigentlichen größe als Zauberer hmmmmmmmm ja geschrumpft.

  • Ich finde Remus Lupin echt klasse. Deswegen habe ich auch "Er ist fantastisch, so einen Lehrer wünscht man sich!" angeklickt. Ich finde ihn echt klasse!!!!!!!!!!

  • ich mag remus sehr und ich finde das David Thewlis wohl zu ihm passt....es gibt zwar keine "musterlösung", aber ich meine doch, dass sie einen schauspieler gefunden haben, der remus' charakter gut verkörpert...

  • Remus is so ein Leher, den glaube ich alle gerne haben wollen. Verständnisvoll, lehreich...aber auch ein guter Freund...einfach nur Klasse und der Schauspieler hat ihn im Film auch sehr gut verkörpert...


    ...nur die Werwolfanimation fand ich nicht so gut.


    Und ich muss Hermine beistimmen, nachdem Seidenschnabel den Werwolf verscheucht hat: "Der arme Professor Lupin muss heute Nacht ganz schön viel durchmachen!"

  • Ich hab für "Er ist fantastisch, so einen Lehrer wünscht man sich" gestimmt.
    Es ist halt einfach so ... er ist ohne Vorbehalte an die Schüler herangetreten und hat ihnen Dinge gezeigt die sie echt gebrauchen könne.


    Und ich mag den Schauspieler! *g*

  • Also ich hab mir die Person ganz anders Vorgestellt ca. so wie auf den Skizzen die man im Internet finden kann. Aber die Figur Remus Lupin find ich klasse. Und ich glaub das er im 7ten Teil noch eine große Rolle spielen wird da er ja jetzt der einzige ist den Harry kennt und der engeren Kontakt mit seinen Eltern gehabt hat. Obwohl er nicht Sirius ist wird er für Harry in Zukunft eine ähnliche Rolle spielen!

  • Ich finde genauso wie er ist sehr gut! Ich finde er hat eine Väterliche Rolle in dem dritten teil übernommen und muss sagen das ich mit allem in den Filmen zufrieden bin abis auf das Ende von Teil 4 weswegen ich den Rest nicht mehr wissen möchte aber dazu habe ich schon eine Ellenlange erklärung abgegeben!

  • Ich finde Remus auch einzigartig. Er ist so vieles ein Freund, väterlich & weiß soviel über die dunklen Künste, wie man sich dagegen wehrt ... er fasziniert mich und ich denke, das ist auch der Grund dafür das er zu meinem Onkel Remus geworden ist (Hogwarts-Schüler) :dumbledore:

  • ich finde die figur remus lupin wirklich klasse und sie gehört zu meinen absoluten lieblingspersonen!


    allerdings finde ich david thewlis für die rolle nicht gut besetzt. ich mag sein spielen, aber ich persönlich habe mir die figur anders vorgestellt.


    zum einen irgendwie schmächtiger/magerer und vielleicht ein bisschen kleiner (kam das nur mir so vor, oder ist er wirklich fast einen ganzen kopf größer als gary oldman?)
    außerdem irgendwie besser aussehend.

  • Der Charakter "Remus Lupin" ist wirklich einfach nur genial. Er ist nett, charmant, und jemand, den man nicht so leicht vergisst. Ich finde ihn einfach nur klasse. Und deshalb kriegt er in meinen FFs auch nie die A****karte *G* Nein, jetzt mal im Ernst: Wer mag den nicht???


    Aber im Film hab ich erstmal gedacht: Oh mann, wer soll DAS sein??? Ich hatte ihn mir anders vorgestellt, aber der Schauspieler spielt den Remus echt gut. Ich weiß nicht, ist der Text, den ich da fabriziert habe, verständlich oder einfach nur Müll??? Ich hab halt das geschrieben, was mir grade durch den Kopf gegangen ist :lol:



    Liebe Grüße,


    Lils

    Es ist besser, auch nur ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.


    Ein guter Zuhörer ist nicht nur überall beliebt, sondern er weiß nach einer Weile auch etwas.


    Brasilien <3


  • Ich finde Lupin cool!
    Ich hätte ihn gerne in VgDM (statt Mathe!! ^^)!!
    Ich hatte ihn mir ein bisschen anders vorgestellt als im Film, aber er ist auch ok, mehr als ok!
    Er kann gut schauspielern! Wie hieß er nochmal der Schauspieler von Remus Lupin?


    lg Hermoni :engel:

  • also ich find den schauspieler ne fehlbesetzung. ich hätte ihn mir wie aragron aus herr der ringe vorgestellt. ein supernetter charakter - keine frage...

  • Anfangs hab ich ihn mir auch anders vorgestellt ... aber im Nachhinein bin ich begeistert ... er ist fantastisch, mein Onkel Remus!!! :dumbledore:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!