Professor Slughorn

  • Wie schätzt Ihr Slughorn ein ... 18

    1. Slytherin? Der kann nur böse sein ... (1) 6%
    2. Slughorn, keine Ahnung ... (6) 33%
    3. Er scheint sehr nett und ein guter Zauberer ... (11) 61%

    Wie ist Eure Meinung zu Prof. Slughorn?


    :engel: or :biest:?


    #slyth# #slyth# #slyth# #slyth# #slyth# #slyth# #slyth# #slyth# #slyth# #slyth#



    Eure Bonnie

  • Er ist mir ziemlich egal... böse ist er nicht, glaube ich, er mag eben sein Fach und ist ein durchschnittlicher Lehrer würde ich sagen. Nicht besonders auffällig!

  • Naja Slughorn kann man ja nicht viel zu sagen bis auf das er anscheined ein guter Lehrer is und gern die guten und bedeutenen Schüler um sich hat.

  • Er scheint der typische Fall zu sein, der aus der Norm fällt; wie man hörte, das er in Slytherin Lehrer war, dachte man direkt: oh oh!!!

  • Slughorn is eigentlich kein "böser" Zaberer obwohl er hauslehrer von Slytherin war! Ihr müsst bedenke er hat HERMINE eingeladen zu den Partys!!! :brav:

  • Ich denke er ist eher gut als böse, aber im Prinzip ist er ein harmloser Egoist dem es eigentlich nur darum geht eigene Vorteile aus irgendwelchen Zuständen zu schlagen...also ich würde mir nicht vorstellen können dass er sich heldenhaft Harry im Kampfe gegen Voldemort anschließt, so Angesicht zu Angesicht, aber er würde ihm auf jeden Fall nützliches Wissen mitgeben, wenn möglich, allein weil er seine Mutter vergötterte. :D

  • Naja, nur weil er in Slytherin Hausleherer war, heißt das ja nich, dass er ein böser Zauberer ist, einfach nur dass er List und Tücke noch gut beherscht. Ich denke dadurch ist er so in klein wenig egoistsich. Er denkt er sei etwas besseres und will deswegen auch nur mit den Bestern zu tun haben...

  • naja, wenn er selbst weiß, wie er ist, aber gerne anders sein willl, dann nicht.... kompliziert...


    Er wäre gerne was besseres, ist es aber nicht, und möchte trotzdem dafür gehalten werden...


    Wenn er sich für was besseres halten würde, müsste er sich ja nicht mit denen allen abgeben... ;)

  • Hä? *nixversteh*


    Wenn er doch weiß das er was besseres ist, gibt er sich doch erstrecht mit nur den besten ab, damit diese jemanden haben zu dem sie aufschauen können...oder?

  • Ich denke er ist ein sehr fähiger Zauberer.
    Aber er ist umgeben von Geheimnissen ... ein wirklich seltsamer Charakter.
    Das schreit ja förmlich nach Aufklärung in Band 7 *g*
    Irgendwie mag ich ihn aber trotz allen nicht ... fragt mich bitte nicht, warum ... ich kann ihn einfach nicht leiden.

    Ist der Tod nur ein Schlaf, wie kann dich das Sterben erschrecken?
    Hast du es je noch gespürt, wenn du des Abends entschliefst?


    Friedrich Hebbel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!