Michael Gambon

  • Wie findet ihr den neuen DD? 9

    1. einfach nur grauenhaft (1) 11%
    2. blöd (0) 0%
    3. gut (1) 11%
    4. der alte war besser (6) 67%
    5. Spitze (1) 11%

    Ich würde von euch gerne mal wissen was ihr von dem neuen DD haltet. ich denke mal das passt hier am besten rein, weil er ja auch im dritten teil das erste mal vorkam ;)


    -------------------------------


    Also ich mag den neuen DD nicht. der Alte war einfach nur Perfekt. der alte hat den DD gespielt wie er im Buche stand, aber der neue hat die Bücher ja noch nichteinmal gelesen, und deswegen denke ich auch mal spielt er die rolle falsch.. er ist nicht der einfühlsame gute DD der alles versteht, und man schaue ihn sich im vierten teil an.. der rast auf harry zu spring ihm an die Gurgel und fragt ihn ob er seinen Namen in den Kelch geworfen hat.. im Buch ist das ja mal komplett anders dargestellt.. natürlich liegt es auch daran, dass der Regisseur ihm sagt was er zu tun hat, aber irgendeinem muss doch auffallen das die rolle falsch dargestellt wird.. ich bin auch der Meinung, das der neue DD es nicht schaffen wird eine traurige oder ruhige Szene vernünftig darzustellen. das konnte der alte einfach perfekt. der war dafür wie geschaffen..der neue DD würde jedoch in den 6. teil passen, weil dort meiner Meinung nach DD härter und gröber zu harry ist.. da fährt er harry auch manchmal richtig an und ist nicht mehr der ganz so ruhige wie am Anfang.
    aber in den anderen Filmen passt er einfach nicht..


    so jetzt seid ihr dran.. was sagt ihr dazu??


    warte auf eure antworten..


    mfg PhönixOrden

  • hallöchen
    ja der meinung bin ich auch,
    eigentlich hast du ja schon alles gesagt,
    aber eins hätte ich da noch:
    ich finde der neue DD spielt ihn einfach kalt und gefühllos
    und so ist er einfach nicht
    *boaa das regt mich auf*


    mfg fergie100

  • Jaa!!


    ICh hab ebenfalls wie Fergie für "einfach grauenhauft" Gestimmt!
    Ich finde ihn wirklich...BAA!!.. :shock: so voll bescheuert, ich hasse ihn!
    Der alte Dumbledore sah so nett und einladend aus. Ich mein, der alte DD hatte immer ein Lachen im Gesicht, selbst in verzweifelten Momente und GENAUSO sollte ein DD auch sein!!!
    nich so wie dieser michael gambon, er bringt DD sooooo schlecht rüber, weil er immer verbittert und gefühlslos und kalt aussieht..ich mag ihn nicht, garnicht!! :evil:

  • Grauenhaft fand ich ihn nicht, aber der alte war viel viel viel besser, denn der hatte mehr mit Dumbledore gemeinsam. Schon sehr traurig, dass er Tod ist, denn die Rolle passte gut zu ihm. :)

  • ja, find ich auch...
    der "neue dumbledore" spielt ihn so kalt.....gar nicht wie im buch, das gefällt mir auch nicht so richtig, als er im vierten harry so böse angeguckt hat weil der feuerkelch seinen namen ausgespuckt hat, dachte ich : was ist den jetzt los???! :x das ist nicht dumbledores art wie er im buch beschrieben wird......er ist im gegensatz zum alten dumbledor echt nicht für diese rolle gemacht....es regt mich auch so auf das er noch nicht mal die bücher gelesen hat, obwohl er sozusagen einer der hauptcharacktere ist... :evil:
    er spielt bei "herr der ringe ja auch diesen zauberer oder droiden oder was....zu dem hat er besser gepasst....
    ich war schon traurig über den tod vom alten Dumbledore...... icon_weinend

  • Also ich fand den alten auch besser........schade das er t.......ist -.-*
    ich weis nicht in den ersten beiden Filmen ist der einfach besser rübergekommen, er hat mehr sinn für Humor und das ist bei DD doch zimlich wichtig oder?


    Und das mit diesen Komischen schnappern hat der auch so komisch gemacht der andere hätte das viel besser gemacht....

  • wenn er "erst" nach dem 2. film gestorben ist, warum hat er ihn dann nicht gedreht???
    war er schon krank??? *denk* :roll:
    ich dachte auch er wär nach dem ersten gestorben :D


    lg Hedwig03


  • Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/H…mmer_des_Schreckens_(Film)


    Das dürfte die Frage klären, oder?


    Und dasselbe steht auch hinten auf der DvD-Hülle drauf.

  • Ich sehe das genauso, Dumbledore ist nicht Dumbledore, wie ich ihn mir vorstelle.
    In Film 4 viel es mir extrem auf, wie David schon beschrieben hat.
    Aber in Film 5:
    [spoil]"Ich flehe sie an!"[/spoil]
    Das hätte Dumbi nie gesagt, es ist so unrealistisch, es passt überhaupt nicht. Obwohl das nichts mit dem Schauspieler, sondern mit dem Drehbuch zu tun hat, rege ich mich darüber auf.
    Die Art und Weise, wie er läuft und redet, gefällt mir nicht und stimmt mich zuzufrieden.

  • naja dass es NICHTS mit dem schauspieler zu tun hat sehe ich aber anders.. der schauspieler hat meiner meinung nach schon eine absurde einstellung gegen die bücherreihe.. habe da mal ein total absurdes interview von dem gelesen und so.. im prinzip hat der von dem uch keine ahnung.. spielt einfach nur was er liest aber kann es nicht wirklich verkörpern weil er den charakter nicht kennt da er kein einziges buch gelesen hat..

  • Ich mag den neuen auch nicht. Buch und Film sind zwei unterschiedliche charaktere. Das ist ziemlich schade für den Film. Besonders beim fünften habe ich gedacht, dass sie ein wenig mehr mit Dumbledore machen, so in die richtige Szene setzen, naja wie im Buch halt. Aber es war manchmal beängstigen, da manche Szenen, nun der im Buch hätte niemals so reagiert.


    Bin schon mal sehr gespannt wie es wohl im sechsten Film sein wird.

  • Also der alte Dumbledore war echt besser und anfangs fand ich den neuen echt so richtig kacke :p aber nach einiger zeit gewöhnt man sich dran und jetzt find ich ihn auch nicht mehr sooo schlimm ;)

  • Vom Aussehen fand ich den alten besser aber schauspielerisch find ich eher gambon besser.Sorry aber manschmal wär ich unter Harris fast eingeschlafen so langatmig war der.Gambon hat wenigstens etwas frischen Wind hineingebracht.ist aber zum Glück geschmackssache wem man besser findet

  • ich fand auch den alten besser...
    der neue is ziemlich wild drauf und so...
    er overreacted immer, im buch is dumbledore immer so nett, und verständnisvoll beschrieben,
    aber der neue is nicht so, er fährt immer Harry an und so...
    der alte war mehr dumbledore-like...

  • Ich finde Gambon kommt immer ertwas hyperaktiv rüber!


    Eigentlich sollte er weise ruhig und verständnissvoll sein, eben wie so ein Nikolaus!


    Gambon ist eher... na ja, eben hyperaktiv!


    Wobei ich mir Harris in Film 5 in der Ministeriumsabteilung eher nicht so gut vorstellen könnte!
    Da war Gambon wieder besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!