Linkin Park

• Du meinst 2004

http://www.ringrocker.com/history.php?op=showhis&catid=18

Denn in diesem Jahr war ich bei Rock am Ring.. und habe LP gesehen ;)

Ja, aber 2001 war ihr erstes Mal bei RaR. Neben 2004 waren sie ja auch 2007 da ;) Und ich beneide dich wirklich unfassbar, dass du sie 04 gesehen hast... :( Beste Show, die sie jemals gespielt haben... Mit Abstand^^

Flo, ich erst seit Mitte 2006... leider :P

• Hm... schade :( Ist ja auch Geschmackssache^^

Allein dieses Video... <3

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Heute ist ja der LPU - Pre - Sale gestartet und bin bei den Ticketpreisen aus allen Wolken gefallen.. Ca. 67 Euro für einen Stehplatz / Sitzplatz bester Kategorie. Das ist nicht mehr aktzeptabel bei Linkin Park, aber na ja...

Der offizielle Verkauf beginnt dann am Montag, ihr könnt dann also mit Preisen ab 70 Euro aufwärts rechnen. Unverschämtheit! Habe mir dennoch Tickets für Berlin und Hamburg gekauft, was tut man nicht alles für seine Lieblings - Band :( xDD

In England kosten die Tickets übrigens umgerechnet nur 48 Euro. Muss also am deutschen Veranstalter liegen...

• Soooo.... Ich habe gedacht, ich versorge mal die Interessierten unter euch mit den aktuellsten Informationen. Zwischenzeitlich ist ja nahez alles passiert, was nur passieren kann :D

Die erste Single "The Catalyst" wird am 2. August erscheinen, während das Album "A Thousand Suns" in Deutschland ab dem 10. September erhältlich sein wird. Inzwischen könnt ihr euch die Scheibe auch schon auf http://www.linkinpark.com vorbestellen. Zur Auswahl stehen vier grandiose Packages, für echte Fans ist auf jeden Fall etwas dabei. Nur der Versand ist leider richtig teuer, weshalb ihr vielleicht noch ein wenig abwarten solltet, ob auch die offizielle deutsche Homepage bald zum Verkauf einlädt.

Langsam aber sicher tauchen nun auch wieder die ersten LPTV - Folgen auf. Hier könnt ihr euch die Aktuellste ansehen, die vor zwei Tagen erschienen ist. Ferner ist ein weiteres kurzes Behind - The - Scenes Video auf Facebook erschienen. Dieses könnt ihr euch hier auf YouTube anschauen.

Nach vielen Rätseln und mysteriösen Botschaften sind auch endlich die Cover von "The Catalyst" und "A Thousand Suns" bekannt. Beide sind sehr schlicht gehalten und vollkommen anders als das, was wir bisher kennen. Erwartet hat sowas wahrscheinlich keiner. "The Catalyst" - Cover||| "A Thousand Suns" - Cover

Zum Schluss wohl die größte Sensation, die auch erst gestern bekannt wurde: Die Tracklist wird 15 Lieder enthalten, die ich euch einfach einmal aufgelistet habe:

01. The Requiem
    02. The Radiance
    03. Burning In The Skies
    04. Empty Spaces
    05. When They Come For Me
    06. Robot Boy
    07. Jornada Del Muerto
    08. Waiting For The End
    09. Blackout
    10. Wretches And Kings
    11. Wisdom, Justice, And Love
    12. Iridescent
    13. Fallout
    14. The Catalyst
    15. The Messenger

Viele vermuten ein Konzept - Album hinter diesen Titeln, was durchaus anzunehmen ist. Aauf jeden Fall sind auch hier vollkommen neue Elemente enthalten, ich kann mich vor Aufregung schon gar nicht mehr einkriegen :D

Hoffe, ich konnte euch dadurch einen kleinen Überblick verschaffen, falls es euch interessiert ;)

• Nico
    Das Video!?!
    Mir fehlen die Worte..

Echt das bringt mich wieder voll auf den Linkin Park Trip!

Ich mag die Musik einfach nur genial <33
    Ich muss unbedingt wieder mal all die Lieder anhören.

Obwohl eines ist einfach immer noch unschlagbar.
    Einfach mein Lieblingssong von ihnen In the End

• was?
    Ich habe mir das Lied zweimal angehört, (öfter kann man das ja auch kaum aushalten.) selten so einen hirnlosen Plastikschrott gehört..

• schwacher, vor Pathos tropfender Text
    • unerträglich, 'scheppernde' Elektronik (oh bitte Reanimation zurück! ich erinnere mich an das wunderschöne, neue 'Pushing Me Away oder den brachialen, atmosphärischen 'One Step Closer Remix)
    • Chester klingt unnatürlich, zu hoch und 'perfekt'
    • andauernde, unglaublich nervtötende Wiederholungen
    • das Lied führt nirgendwo hin
    • der 'Lift me up part ist verschwendet, wird wieder zu oft wiederholt und führt einfach nur in den gleichen Refrain

ich kann dieses Gelaber, daß das 'neu' und innovativ sein soll nicht hören! Veränderung? von mir aus, ist ja deren Musik, aber bitte keine Veränderung, der Veränderng wegen..
    das letzte Album war schon unheimlich schlecht (der einzig wirklich gute Song war 'No Roads Left & evtl. mit Abstrichen 'TLTGYA) und dieses "Werk" knüpft da nahtlos dran an.
    LP haben noch nie komplexe Musik gemacht und das ist okay, da gabs andre Qualitäten. Genau die sind aber nicht mehr vorhanden und das hat alles begonnen, seitdem sie so "cool" und "trendy" sind. Ich muss wirklich brechen, wenn ich CB sehe, wie der mal wieder sein Hemd auszieht um sein ach so geiles Brusttattoo zu zeigen, anstatt auch nur eine Note zu treffen oder mit Leidenschaft zu singen, so wie das früher mal der Fall war. LP haben mir damals so sehr geholfen, die waren der Grund warum ich Musik für mich entdeckte, ich hab alle Demos, 'HT, die 'HT EP & 'Meteora rauf und runter abgespielt, weil mir einfach vieles aus der Seele gesprochen hatte und jetzt ist nichts mehr davon übrig und das macht mich irgendwie traurig, auch wenn ich sie seit Jahren kaum noch anhöre.
    früher hätte ich wahrscheinlich ziemlich viel dafür gegeben um sie nur einmal live anzusehen..heute würd ich nicht mehr im Traum daran denken, 70€(!) für so einen Mist auszugeben.

• Tja und da gehen die Meinungen auseinander!
    Ich kenne LP, muss ich sagen, noch nicht sehr lange. Ich habe es vor Jahren bei Songs wie: New Divide und What i've done angefangen zu hören. Habe mir viele Songs durchgehört, vielleicht waren da auch ein paar alte dabei. Da ich das nicht genau sagen kann, schliesst sich von selbst draus das ich da keinen Unterschied sehe.
    Ich mag ihre Musik. Und Musik bedeutet für jeden etwas anderes. Meine kleine Schwester hört sich Schnuffel an. Da kann man auch nicht sagen das es eine tiefere Bedeutung hat. Ich denke jeder Mensch ist da anders und manchmal brauchen Lieder auch für mich nicht immer ne Bedeutung. Vielleicht ist es genau der Rhytmus oder der 'Beat' was, macht das mir die Musik gefällt.

(Wobei ich auch keine 70 Euro für ein Konzert ausgebe ;) )

• Wenn jemand den Song nicht mag, habe ich da absolut kein Problem mit. Ist ja nun auch einmal etwas komplett anderes und es war auch mit viel Risiko verbunden, ausgerechnet "The Catalyst" als Leadsingle zu wählen. Ich könnte jetzt auf jeden von dir kritisierten Punkte des Liedes eingehen, aber ich lasse es, denn da hat nun einmal jeder seine eigene Meinung drüber.

Allerdingss sage ich dir jetzt einmal, was ich nicht mehr hören kann und mir sowas von den Hals raushängt. Das ständige Gelaber der so genannten "Hardcore" - Fans. Das ist kein Linkin Park mehr. Warum machen die nicht wieder ein Meteora? Das neue Zeug ist schlecht. Ich will das nicht bla bla bla...

Zuerst würde ich da gerne einmal Chester zitieren. Dieses Interview ist vor einigen Tagen erscheinen. Durchlesen, verstehen und verinnerlichen!

“We try not to preoccupy ourselves with what others could think when we work on our songs because it’s not productive,” commented singer Chester Bennington for him a decade after first publishing “Hybrid Theory” the group has matured.

“The music we make now is the result of putting pressure on ourselves to make something unique. We hope we no longer sound like the same band we were (when we started) because that is exactly what we didn’t want to occur during our career,” said Bennington.

Linkin Park machen die Musik, die sie wollen. Es ist ihnen egal, was andere dazu zu sagen haben. Wichtig ist nur, dass ihnen selbst es gefällt und sie ohne jeglichen Druck von außerhalb geschaffen wird. Mike selbst sagte vor einigen Wochen, es war ihnen wichtig, einen neuen Weg nach HT und Meteora einzuschlagen. Denn das war es, was sie auf keinen Fall wollten.
    Und viele sind sich sicher, dass man mit einem jetzt inzwischen 4. Meteora nicht da stehen würde, wo man es jetzt tut. 4 Alben mit Songs, die sich alle mehr oder weniger gleich anhören... Das interessiert doch keinen und so viele Leute würden sich beschweren, auch, wenn es jetzt nur wenige zugeben würden ;)

Ich muss wirklich brechen, wenn ich CB sehe, wie der mal wieder sein Hemd auszieht um sein ach so geiles Brusttattoo zu zeigen, anstatt auch nur eine Note zu treffen oder mit Leidenschaft zu singen, so wie das früher mal der Fall war.

Das nen Witz, oder? Ich dachte, du hörst sie nicht mehr so oft an? Von daher kannst du wohl auch schlecht beurteilen, wie stark Chesters Gesang sich in den letzten Jahren weiterentwickelt hat.
    Natürlich schreit er nicht mehr so rum wie 2001. Meine Güte, der Mann wird auch älter, das geht nun einmal nicht mehr so. Aber auch singeen... Hör dir den Chorus von New Divide oder Given Up an... oder auch The Catalyst... starke und harte Vocals, härter und schwerer zu singen als alles andere von früher. Shouten kann jeder, wenn er will, dazu gehört kein gesangliches Talent, aber was Chester für eine Stimme hat, ist einzigartig und großartig.
    Diese Songs hätte er 2001 nicht singen können, dazu war seine Stimme noch nicht gut genug. Sie war zu sehr aufs Schreien fokussiert und hat sich seit 2004 ständig zum Positiven weiterentwickelt.

Das noch einmal dazu...

• So, hör nun nebenbei das neue Lied an :lachen:
    Ich muss sagen, ich find es richtig gut, okay es is schon bissl anders wie bisherige Lieder, aber doch...es klingt toll.
    Ich bin ja jetzt kein direkter Fan, höre mir doch hin und wieder LP an.
    Am meisten fasziniert mich "Leave out all the rest" :hmm fragt mich ned warum, aber ich liebe dieses Lied einfach :lachen:

Ich höre ja auch die alten Lieder gern an.
    Mir is aufgefallen, dass sich Crawling und The Catalyst doch etwas ähneln :hmm

• "Leave out all the rest" gefällt mir ebenfalls am Besten!

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich das Lied IMMER
    mit Twilight in Verbindung bringe!

Ich finde es ja wirklich gut, wenn sich Sänger, oder eben auch Gruppen
    NICHT auf einen Stil festnageln lassen! ;)

Solange SIE mit ihrer Musik zufrieden sind, ist das super!
    Dann kauft man halt erst wieder das nächste Lied, bzw. die nächste CD,
    wenn einem die Aktuelle nicht gefällt!

Vielleicht verlieren sie den einen oder anderen Fan, aber, vielleicht kommt auch
    der eine oder andere dazu!

Ständig der gleiche Schmotz langweilt eben nach geraumer Zeit!

Aber, jeder hat eben seine Meinung!
    Gott sei Dank ist das auch so! ;)

• Minutes To Midnight ist für mich sehr gelungen. Ich liebe dieses Album weil es mir sehr durch eine verdammt schwere Zeit geholfen hat.
    Jetzt steinigen mich wohl alle LP Fans aber ich finde, nach Meteora, ist es das beste der Band.
    Das neue Lied ist was anderes. Aber ich respektiere es, denn es seht jedem frei neues zu probieren.
    Ich selbst finde dieses Lied eigentlich ganz gut. Wieder mal was ganz anderes, das man wohl nicht erwartet hätte.
    ich freue mich aber auf das Album.

• Allerdingss sage ich dir jetzt einmal, was ich nicht mehr hören kann und mir sowas von den Hals raushängt. Das ständige Gelaber der so genannten "Hardcore" - Fans. Das ist kein Linkin Park mehr. Warum machen die nicht wieder ein Meteora? Das neue Zeug ist schlecht. Ich will das nicht bla bla bla...

Vielleicht wäre es zur Abwechslung mal ganz hilfreich, auf Inhaltliches einzugehen.. Man kann noch so viele Zitate von diversen Bandmitgliedern posten - was ändert dies..? Die Empfindungen oder Meinungen Einzelner bleiben. Es steht jedem frei, diese Musik zu mögen oder nicht; ist doch egal, ob man die älteren oder die neueren Sachen gut findet. Hat ja nicht nur der Ahnung, der ausnahmslos alles toll findet.

Ich bin damals auch über MTM auf LP aufmerksam geworden. Ich mochte ein paar Songs dieses Albums sehr, aber tatsächlich mitgerissen und bewegt haben mich dann nach eingehender Betrachtung die älteren Lieder und Alben. Bei den neuen Sachen fehlt mir so vieles - es ist nichts an Greifendem mehr auszumachen.

Zu Chesters Stimme.. kann schon sein, dass seine Stimme für manch einen 'ausgereifter' klingt, aber singen konnte er schon immer... wenn ich da bspw. an Grey Daze zurückdenke, so war Gefühl vorhanden.. Hier schreit er im Übrigen auch weniger; es kommt ja darauf an, was er singt. Die (mir) ausdruckstärkeren früheren Lieder erfordern ganz andere stimmliche Qualitäten, als das gefühllose Gedudel in 'The Catalyst'. Was das Lied selbst angeht, so hat Klaria schon einiges treffend beschrieben. Die Wiederholungen an sich stören mich weniger, sie passen im Groben. Wiederholungen einiger Parts können durchaus angebracht sein, aber bei diesem Lied geht es einem schnell auf die Nerven, das ist richtig. Das Gesamtergebnis ist für mich sehr enttäuschend. Ich vermisse Fühlbares.. Denn ich bringe seine Stimme gerade mit Emotionalität in Verbindung, und hiervon ist in dem neuen Lied nichts zu erspüren. Auf mich wirkt es aufgesetzt und schrecklich ausdrucksleer, so dahingesungen.
    Es ist Ansichtssache; und das halte ich halt davon.

• Hoch lebe die Meinungsfreiheit.
    Das neue Lied trifft nicht jeden Geschmack, kein Weltuntergang.
    Album abwarten, auf jedem Album gibt es 2-3 schwache Lieder.
    Vielleicht hat die Band bei der Singel wahl eine unglückliche Hand gehabt.
    Kann vorkommen. ;)

• Für manche vielleicht weit, aber der Sektor lockt und 1Live präsentiert ein kuscheliges Radio-Konzert mit LINKIN PARK (nur 20 Leute) also ganz intim.

Ab morgen kann man bei 1 LIve die Karten gewinnen, weil die NICHT verkauft werden

http://www.einslive.de/musik/a…10/100817_linkin_park.jsp

Vielleicht hat ja jemand Lust, da mitzumachen.

Es gibt eine Fan-Pressekonferenz und man kann beim Konzert vo Veröffentlichung das neue Album hören.

Also im Wohnzimmer mit Linkin Park :lachen:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!