Eure Lieblingsbücher

  • Bei mir gibt es viele Bücher die ich meine persönlichen "Lieblings"bücher nenne, ich versuch sie euch mal in dieser Post kurz selbst vorzustellen ;)


    Eragon - Das Vermächtniss der Drachenreiter
    Der 15jährige Eragon findet einen blauen Stein, der sich als Drachenstein entpuppt. Der Drache schlüpft und Eragon zieht ihn auf, doch eines Tages wird sein zu Hause angegriffen, in dem er mit seinem Onkel und seinem Cousin wohnt. Also bricht Eragon mit seinem Drachen und einem Geschichtenerzähler los um die Angreifer zu finden und dabei erfährt das er ein Drachenreiter ist und das Überleben des Landes von ihm abhängt...


    Eragon - Das Rat des Ältesten
    Zweiter Teil, indem Eragon mit seinen "Verbündeten" in den Krieg gegen den bösen König und dessen Armee geht. Wies ausgeht müsst ihr natürlich selbst lesen ;)


    Die beiden Teile gehören zu einer Trilogie von Christian Paolini, der den ersten Band im alter von 15Jahren schrieb. Der Dritte Band ist noch nicht erschienen und ich weiß nicht ob er schon daran arbeitet (denke aber schon...)


    Die Zwerge
    Tungdil wurde, als Baby, von seinem Ziehvater, einem großen Zauberer, gefunden und lebt seit dem bei diesem, wo er aufwächst. Doch eines Tages wird er von seinem Ziehvater auf eine Mission geschickt, von der er nicht mehr so schnell zurück kommt. Endlich trifft er andere Zwerge, das erste Mal in seinem Leben, doch nicht alle sind nett zu ihm, er findet nicht nur Freunde sondern auch Feinde. Und wie es so kommen muss, hängt das Schicksal des ganzen Landes auf den Schultern des kleinen Mannes...


    Der Krieg der Zwerge
    Neue Gegner sind aufgetaucht die das Geborgene Land in unheil tauchen wollen, doch Tungdil und dessen Freunde lassen dies nicht zu, und rufen die Zwergenstämme zur Unterstützung. Und schon bald sehen sie sich erneut im Kampf um das wohlergehen ihres Landes...


    Die Rückkehr der Zwerge
    Seltsame Maschinen kreifen Zwerge in ihren unterirdischen Gängen an und töten sie. Also schließen sich Zwerge, Menschen und Elben zusammen um erneut gegen das Unheil zu kämpfen. Doch die Elben verbergen etwas, das Tungdil zu Tage führen wird. Schließlich geht dieser hinter die Grenzen des Landes, um dieses ein drittes Mal zu retten...


    Geschrieben von Markus Heitz und es wird vermutet das noch ein vierter Band raus kommt. Aber ich habe noch nichts eindeutiges gehört, geschweigedenn ein Erscheinunstermin gesehen.


    Die Elfen
    Zwei Elfen lieben eine Elfe, diese liebt beide Elfen. Doch wer bekommt die Elfe schließlich? Die beiden Liebenden ziehen los um ein Monster zu töten das in der Menschenwelt wütet. Doch aus einer harmlos erscheinenden Jagd, wird eine halbe Weltreise, in der die beiden Elfen und ein Mensch ein Abenteuer nach dem anderen überwältigen müssen. Doch wer wird schließlich glücklich mit der Elfe leben und wer wird alleine bleiben...?


    Elfenwinter
    Die Elben ziehen in die Schlacht gegen ihren Erzgegnern. Wer wird als Sieger von dieser Schlacht ausgehen...? (Das Buch spielt sozusagen "zwischen" dem ersten und erzählt von einem Krieg, von dem im ersten Band nur kurz die Rede ist


    Diese beiden Bücher, die auch eine Trilogie darstellen, wurde von Bernhard Hennen geschrieben und der Erscheinungstermin für den dritte Teil wird für Mitte Dezember geschätzt. Ich weiß nicht genau wann genau, aber bei Amazon zb. kann man den dritten Teil (mit dem Namen "Elfenlicht" schon vorbestellen...)


    Darren Shan
    Ein ganz normaler Junge. Ein seltsamer Zirkus und ein merkwürdiger Vampir.
    Der Junge wird von dem Vampir angezapft (wird selbst zum Vampir, bzw. HALBvampir) und begleitet diesen auf dem Weg zu dessen Heimatstadt, in der ein tollwütiger Vampyr wütet.
    Dann machen sie sich auf den Weg zum Berg der Vampire, um Darren den Vampirfürsten vorzustellen und bevor sich der Halbvampir versieht, ist er zum "Retter" der Vampiren ernannt worden, sowie zwei weitere Vampiren. Zu dritt machen sie sich auf den Weg um ihren Namen ("Retter") gerecht zu werden und den Fürst der Vampyre zu töten.


    Darren Shan erstreckt sich über 12 super Bücher, die alle nur ein paar Hundert Seiten beinhalten. Der Autor heißt Darren O'Shaugnessey. (weiß net genau, wie man ihn schreibt, sry)



    Puuh, fertig. Das war echt ne Mühe, ich hoffe euch gefällt es und ich hab euch für das ein oder andere Buch interessiert. Wenn ihr fragen zu einem der Bücher habt (zb. wie dick es ist, oder so) könnt ihr mich fragen (ob hier oder per IM oder PM)


    Pfote

  • Laura und der Ring der Feuerschlange: (5 und letzter Teil der Laura Leander Bücher):


    Seit einem mysteriösen Autounfall vor vielen Jahren hält Laura ihre Mutter für tot- bis der Drache Gurgulius in ihr die Hoffnung weckt, dass Anna Leander noch leben könnte. Um sich Gewissheit zu verschaffen, riskiert das Mädchen mit den magischen Fähigkeiten eine Traumreise in die eigene Vergangenheit. Alles deutet darauf hin, dass Anna in das düstere Reich der Schatten verbannt worden ist. Doch dort kann man nur mit Hilfe des sagenumwobenen Rings der Feuerschlange eindringen...


    Laura ahnt nicht , dass dieses Abenteuer das gefährlichste wird, dass auf sie wartet...


    Verfilmung in erwähnung gezogen.

  • hallo
    Ich lese viel und gerne deshalb kann ich garnicht
    alle aufzählen,dann würde die liste ewig lang werden
    und ausserdem weiss ich garnicht alle.
    aber das sind die drei die ich im mom am
    besten finde:
    (sie gehören alle zusammen)


    Die Rebellin:
    Zwar wird das Land Kyralia von einem König regiert, doch verfügt die Gilde der Magier über große Machtbefugnisse. Das Mädchen Sonea lebt als Straßenkind in der Stadt Imardin. Jedes Jahr findet dort eine Säuberung statt. Die Magier ziehen durch die Straßen, um die Bettler, Obdachlosen, Straßenkinder und sonstiges Gesindel aus der Stadt zu jagen. Natürlich wehren sich die Opfer dieser Aktion und bewerfen die Magier mit Dreck und Steinen. Aber das nützt nichts, denn die Mitglieder der Gilde sind durch ihre Zauberkräfte geschützt und unangreifbar. Doch als Sonea einen Stein auf einen der Magier schleudert, bricht der getroffen zusammen. Das kann nur eines bedeuten: Das armselige Straßenkind verfügt über magische Kräfte. Die Gilde ist alarmiert: Es gibt einen Menschen mit Zauberkräften, der nicht zu ihnen gehört. Und dieses Mädchen ist eine Gefahr, da es nicht weiß, wie es mit seinen magischen Fähigkeiten umgehen muß. Wenn es den Angehörigen der Gilde nicht gelingt, Sonea zu fangen, und sie auszubilden oder ihre Zauberkräfte unschädlich zu machen, dann wird sie zu einer unkontrollierbaren Gefahr - nicht nur für sich selbst, sondern für den Fortbestand von Imardin.


    die Novizin:
    Soneas Ausbildung an der Universität der Magier beginnt. Während andere Schüler aus noblen Familien kommen, stammt sie aus den Elendsvierteln. Besonders ein Schüler versucht ihr das Leben zur Hölle zu machen, aus Neid auf ihre gewaltigen magischen Kräfte. Denn magische Kräfte waren bis vor Kurzem nur den Adeligen vorbehalten. Doch bald schon ist die Abneigung der anderen Novizen ihr kleinstes Problem….


    die Meisterin:
    Sonea hat viel gelernt, seitdem sie von der Gilde aufgenommen wurde. Doch einiges hätte sie lieber nie erfahren - Dinge, die sie im Gewölbe des Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein böses Spiel ist, um ihre magischen Kräfte für sich und seine finsteren Machenschaften zu gewinnen. Was ihm dann auch gelingt, aber anders, als Sonea je gedacht hätte


    mein Tipp:
    unbedingt lesen!


    mfg fergie100

  • Hey fergie100,


    genau die drei Bücher hab ich vor einiger Zeit in ner Bücherhandung gesehn und die ham mir gefallen, deswegen wünsch ich sie mir zu Weihnachten !!!!


    Hoffe sie sind wirklich so gut wie du sagst ;) Freu mich schon drauf die zu lesen :mrgreen:

  • -Eragon 1&2 (Christopher Paolini)


    Ich habe den zweiten Teil gerade wieder gelesen, und bin doch immer wieder von dem Buch begeistert, auch wenn ich den ersten besser finde.


    @Pfote *g* ich kann es vollkommen verstehen warum es deine Lieblingsbücher sind ;) Und Paolini ist schon am dritten Buch dran.. Es heißt es soll ein grünes Cover haben, inzwischen gibt es anscheinend ein Deluxe Buch, indem das dritte Kapitel, des dritten Buches enthalten ist.


    - Nijura ( Jenny-Mai Nuyen)


    Ich finde es ein super gutes Buch, auch Fantasy, hat meiner Meinung nach ein bisschen was von HdR und Eragon


    Über den Marschen von Korr liegt dichter Nebel. So kommt es, dass die Moorelfen den verhüllten Besucher ihres Dorfes erst spät erkennen. Der rätselhafte Mann gibt sich als Gesandter der Freien Elfen der Dunklen Wälder aus, und so schöpft niemand Verdacht, als der Fremde -- wenn auch in gebrochenem Elfisch -- eine Unterredung mit dem König der Moorelfen verlangt. Warum auch? Der König der Moorelfen ist im Besitz der Krone Elrysjar, die ihn unverwundbar macht. Also lassen seine Untertanen den Unbekannten in die Hütte treten. Als er heraustritt, lässt er die Kapuze fallen. Es ist ein Mensch, und er trägt Elrysjar auf seinem Haupt: ein ungeheuerlicher Frevel! Die Moorelfen aber sind verdammt, dem neuen Herrscher bedingungslos zu folgen. Schon scharrt der Mensch in seiner Vermessenheit ein Heer Grauer Krieger um sich, um die Macht über die gesamte Welt zu erlangen. Nur eine Waffe kann ihm Einhalt gebieten: ein merkwürdiges Messer, dass im Wald auf die Halbelfe Nill gewartet hat. Als "Nijura" ist Nill bestimmt, dem grausamen Menschen entgegenzutreten. Gemeinsam mit dem Menschenjungen Scapa und dem Elfenprinzen Kaveh nimmt sie die Herausforderung an ....


    - Das Auge der Seherin (Victoria Hanley)


    Prinzessin Torina mit den leuchtend roten Haaren besitzt eine Kugel aus Kristall, mit der sie in die Zukunft sehen kann- das Auge der Seherin-
    Und sie liebt Landen, den jungen Prinzen, doch der wird beschuldigt, Torinas Vater ermordet zu haben und muss fliehen. In ihrem Kristall aber kann Torina den wahren Verbrecher sehen. Damit bringt sie sich in tödliche Gefahr.
    (Zweiter Teil: Vögel der Finsternis, finde ich nicht ganz so gut, zu viel hinundhergehopse^^)


    - Ein Stück Himmel (Janina David)


    Ich habs aber noch nicht ganz durch *g*, aber bisher finde ich es total schön.


    Ausschnitt:
    "Es wird bald Krieg geben.", sagte er mit unsicherer Stimme. "Vielleicht sehen wir uns nächsten sommer nicht, wenn der Krieg solang dauert." "Solang dauert er sicher nicht.", beruhigte ich ihn, bemüht, erwachsen zu klingen.


    Janina ist zehn Jahre alt und wächst wohl behütet in Polen auf. Doch die Davids sind Juden. Als die Deutschen 1939 das Land überfallen, wird ihre Welt mit einem Schlag zerstört. Gemeinsam mit ihren Eltern muss Janina vor den Bomben fliehen. Noch im selben JAhr wird die Familie ins Warschauer Ghetto gebracht. Für Janina ist der Himmel nur noch ein fernes Blau über den Hinterhöfen.


    sternchen


    *gg* ich freu mich drauf wnn ich das Buch endlich kriege.. ihr macht mich voll neugierig! Das Buch muss ja wirklich richtig gut sein..



    lg
    littleginny

  • Uiii, Lieblingsbücher :) hab leider auch zu viele um sie aufzuzählen, aber eins will ich nicht unerwähnt lassen: Little Women von Louisa May Alcott.


    Hier mal der Rückentext (leider nur auf Englisch):
    In picturesque nineteenth-century New England, tomboyish Jo, beautiful Meg, fragile Beth, and romantic Amy are responsible for keeping home while their father is off to war. At the same time, they must come to terms with their individual personalities - and make the transition from girlhood to womanhood. It can alle be quite a challenge. But the March sisters, however different, are nurtured by wise and beloved Marmee and bound their love for one another and the feminine strengt they share.


    Und ganz kurz auf Deutsch:
    Es geht einfach nur um die vier March-Schwestern und ihr Leben während des American Civil War. Mein absolutes Lieblings-kinderbuch neben Pippi Langstrumpf und anderen großartigen Romanen.

  • Lieblingsbücher? da habe ich leider ein paar viele*g* ich mache deswegen nur meine aller aller lieblingsbücher


    Harry Potter 1-(bis jetzt) 6:


    Ich glaube da muss ich nicht viel erläutern, die kennt sicher jeder ^^


    Eragon 1+2:


    Wurde hier ja auch schon erläutert! Ich freue mich scon tierisch auf den 3. teil!


    Wolfgang und Heike Hohlbein "Dreizehn":


    Klapptext:


    Als Thirteen zu ihrem Großvater zieht, entdeckt sie in dem alten Haus eine zweite Welt: ein Labyrinth aus Gängen und Zimmern. Sechs Kinder werden dort gefangen gehalten. Sie sind die letzten der Kinder, die der Rattenfänger aus der Stadt entführte, als er um seinen Lohn geprellt wurde. Thirteen und ihr Freund Frank wollen den Kindern helfen und geraten dabei mehr als einmal in Lebensgefahr. Schließlich erfahren sie, wie die Kinder gerettet werden können: Am Freitag, den 13., Thirteens 13. Geburtstag, und der ist in wenigen Tagen......


    Die Geschichte des Ratten fänger einmal von einer ganz neuen Seite! Ich kann es nur weiter empfehlen :)


    Wolfgang und Heike Hohlbein "MärchenMond", "MärchenMonds Kinder" und "MärchenMonds Erbe":


    MärchenMond Klapptext:


    Seit Tagen liegt Kims Schwester bewusstlos im Krankenhaus. Die Ärtzte sind ratlos. Da erscheint Kim der alte Magier Themistokles, der ihm sagt, dass nur er seiner Schwetser helfen kann. Dazu muss er ins Land MärchenMond reisen, wo Boras, der Herr des Schattenreiches, die Seele Rebekkas gefangen hält. Auf seinem gefährlichen Weg gewinnt Kim viele Freund, die ihm beistehen. Dennoch scheint der Sieg der Schwarzen Ritter, Boraas' Kriegern, unabwendbar. Doch als Kim dem SChwarzen Lord gegenübersteht und in dessen Gesicht blickt, wendet sich das Schicksal....


    Ich finde das Buch ist sehr gut geshrieben! Denn wenn man denkt jetzt ist alles vorbeiüberrascht Hohlbein einen immer wieder!


    MärchenMonds Kinder Klapptext:


    Wieder macht sich Kim auf die Reise in das Land MärchenMond. Er soll helfen, die dort verschwundenen Kinder wieder zu finden. Es wird eine Reise durch verwüstets Land und tausenderlei Gefahren. Doch auch jetzt stehen ihm seine einstigen Freunde auf dem Wegg zur gläsernen Burg zur Seite. In ihrem unterirdischen Gewölbe enthüllt sich ihnen das Geheimnis der verschwundenen Kinder und damit die Möglichkeit, in den Kampf um die Vorherrschaft in diesem Reich zu ergreifen. Wird er MärchenMond zum zweiten Mal vor dem Untergang retten können?


    Dazu gibt es eig. nicht viel zu sagen, wieder einmal sehr gut geschrieben und ich würde es immer wieder Lesen!


    MärchenMonds Erben Klapptext


    Abermals wird Kim in die Ereugnisse im Land MärchenMond hinneingezogen. Dessen Bewohner glauben nicht mehr an Träume und Magie und zwischen den Generationen ist ein erbitterter Kampf entbrannt. Kim bittet Themistokles um Hilfe, doch der Magier hat seine Kräfte in eine Glaskugel gebannt, die verloren ging. Die Suche nach dieser Glaskugel wird für Kim und seine Gefährten zu einem gefahrvollen Wettlauf mit der Zeit, denn ohne die magischen Kräfte droht MärchenMond unterzugehen


    Beim ersten mal Lesen war ich etwas entäuscht, denn viele meiner Lieblingsfiguren waren nicht mehr da. Aber beim zweiten mal habe ich mich an die neuen Figuren gewöhnt. Ehrlich gesagt finde ich sie jetzt schon fast besser als die alten Gefährten *g* Hohlbein verschlüsselt hier sehr gut wer Feind und wer Freund ist, wer die Wahrheit spricht und wer Lügt. Also Spannung bis zum SChluss ist vorprogrammiert!





    So das waren sie dann, klar habe ich noch viel viel mehr, aber das sollte erstmal reichen

  • Meine Lieblingsbücher ... ich lese ja wirklich sehr viel ... aber ok, dann fange ich einfach mal an.


    "Der Mann in der eisernen Maske" von Alexandre Dumas


    Der junge König Ludwig XIV. lebt am Hof ein verschwenderisches, luxeriöses Leben, seine Liebschaften sind zahlreich und er muss sich an sich um nichts Sorgen machen. Doch dann befielt ihm seine Schwägerin, mit der er ein Verhältnis hat, so zu tun, als liebe er die unscheinbare Louise de la Vallière, eine ihrer Hofdamen. Diesem Befehl leistet der vergnügungssüchtige König widerwillig folge, doch dann verliebt er sich wirklich in die verarmte, leicht hinkende, magere Adlige und zieht so den Zorn seiner ehemals Geliebten auf sich. Als diese davon erfährt jagt sie Madmoiselle de la Vallière vom Hof fort. Diese such in einem Kloster Zuflucht, doch Ludwig holt sie selbst aus dem Kloster zurück. Doch selbst diese Hindernisse sind nicht genug. Der Verlobte Louises, der Vicomte de Bragelonne, der sie abgöttisch liebt, sie ihn jedoch nicht verlangt nach der Hochzeit, die Ludwig jedoch nicht einwilligt.
    Zur gleichen Zeit wird der ehemalige Musketier Aramis Jesuitengeneral und plant ein Staatskomplott: Er möchte Ludwig durch seinen Bruder vor der Öffentlichkeit geheim gehalten wird und in der Bastille lebt, austauschen. Dieser Plan funktioniert, doch nur nach wenigen Stunden kehrt Louis auf den Thron zurück und Philippe wird auf Befehl Aramis' in eine eiserne Maske gesperrt, die ihn unerkennbar machen soll. Wobei Aramis nicht bedacht hat, dass Louis so schnell zurückkehrt und somit jener, den Aramis auf dem Thron Frankreichs sehen wollte schadet.


    ->Text von mir.


    Meine weiteren Lieblingsbücher folgen noch :).

  • @BlackRose


    Auf den dritten Teil von Eragon freu ich mich auch schon tierisch :)


    Und die drei Teile von Hohlbein, Märchenmond, Märchenmonds Kinder und Märchenmonds Erbe hat ne Freundin von mir gelesen und sagt sie seien echt gut :mrgreen:


  • Haaaaaaaaaaaaach ich liebe diese Bücher!!!
    Und Harry Potter ist natürlich auch gaaanz oben auf meiner Liste ;) vor allem der Halbblutprinz *gg* (Snape)

  • Toller Thread!


    ich lese auch sehr viel und sehr gerne!! neben Harry Potter habens mir noch folgende Bücher total angetan:


    -Die Stadt der Träumenden Bücher (Walter Moers)
    Das Buch schreibt "eigentlich" ein Lindwurm, weshalb es in der "Ich" Form geschrieben ist. Es geht darum, dass ihm ein Manuskript vererbt wird, welches das Wort "perfekt" verdient. zuerst will er seine Schriftstellerkarriere an den Nagel hängen, da er nie etwas so perfektes schreiben wird! Schliesslich macht er sich auf nach Buchhaim, die Stadt der Träumenden Bücher! In dieser Stadt geht alles nur um Bücher, mehrere tausend verläger, hunderte Aquariate. die stadt ist ein buchladen für sich!...er gerät in eine Verschwörung und wird in die Katakomen von Buchhaim verschleppt, wo die Bücherjäger mit allen mitteln nach verschwundenen Büchern jagen und sich gegenseitig deswegen töten. Dort trifft er auf den berüchtigten Schattenkönig.


    Das tönt alles spannend und geheimnisvoll (ist es auch!) aber an den schlimmsten Stellen fällt man fast vom Stuhl vor Lachen, besonders als sein Dichtpate stirbt, vermag ich meine Lachtränen kaum noch zurück halten.


    Bevor die Geschichte beginnt macht er eine Warnung, ein Ausschnitt daraus hier:


    Ja, ich rede von einem Ort, wo einen das Lesen in den Wahnsinn treiben kann. Wo Bücher verletzen, vergiften, ja, sogar töten können. Nur wer wirklich bereit ist, für die Lektüre dieses Buches derartige Risiken in Kauf zu nehmen, wer bereit ist, sein Leben aufs Spiel zu setzen, um an meiner Geschichte teilzuhaben, der sollte mir bis zum nächsten Absatz folgen. Allen anderen gratuliere ich zu ihrer feigen, aber gesunden Entscheidung, zurückzubleiben. Macht's gut, ihr Memmen! Ich wünsche euch ein langes und sterbenslangweiliges Dasein und winke euch mit diesem Satz Adieu!


    Das Buch ist einfach top, total spannend und mit einer Fantasie, die ich mir nicht mal erträumen könnte!!! Wie viele neue "Viecher" er erfunden hat, möcht ich lieber nicht wissen...ausserdem macht er selbst viele schöne zeichnungen...! zum beispiel die Haifischmade, oder die Schreckse!!



    Es gibt noch mehr von seinen Büchern, die alle auf dem Kontinent Zamonien spielen und manche "Arten" bekommt man schon in anderen vorgestellt


    ---->


    Rumo


    Fast noch ein wenig witziger, dafür ziemlich makaber und ein wenig weniger spannende Geschichte...


    kurzer ausschnitt(Schlacht, treffen auf verbündete Truppen)


    "Könnt ihr kämpfen?" fragte Ribesehl.
    Storr drehte sich zu seinen Männern um.
    "Was meint ihr, Leute? Können wir kämpfen?"
    "Nein!" rief ein Yeti aus der letzten Reihe.


    (mitten in der Schlacht, wieder die Yetis)


    (Storr) "Kämpft Männer! Kämpft!" brüllte er.
    "Halt die Klappe Storr!" rief einer von ihnen zurück. "Was denkst du denn, was wir hier machen?"


    sry, nochmal ne Stelle wos mich fast biegt vor lachen.


    (Rala eine Wolpertingern ist kurz vor dem Tod, da erscheint ihr ein lang verstorbener alter Freund, der sie gross gezogen hatte)


    "Ich traue mich kaum, es auszusprechen", sagte Talon, "aber die Umstände erlauben es nicht um den heissen Brei herumureden. Also sag mal, Kleine: Ist das, was ich hier sehe, tatsächlich das, wonach es aussieht?"
    "Wonach sieht es denn aus?"
    "Du versuchst zu sterben?"
    "Richtig", sagte Rala.
    "Ist nicht dein Ernst!"
    "Doch", trotzte Rala.
    "Nicht, dass ich mich in deine Angelegenheiten einmischen will, aber, naja- ich bin schon mal gestorben, und ich kann dir sagen, das ist nicht so berauschend."
    "Ich kann es nicht mehr ertragen", flüsterte Rala.
    "Klar.Hm. Die Schmerzen, was?"
    "Die Schmerzen halte ich aus."
    "Etwas schlimmeres als Schmerzen?"
    "Das Grauen, Talon. Die Angst."
    "Verstehe. Das ist schwer auszuhalten."
    "Bist du von den Toten zurückgekehrt, um mir das zu sagen?"
    "Was?Ja. Nein! Äh...Jetzt hast du mich aus dem Konzept gebracht."
    "Komm zur Sache Talon! Dann kann ich sterben, und wir können zusammen tot sein."


    danach ist das Gespräch einigermassen normal...bei diesen Büchern muss man einfach den spöttischen unterton bemerken, damit das richtig rüberkommt! entweder man findet es total witzig, oder sinnlos und langweilig...man muss verstehen um was es wirklich geht!!!


    quizfrage: was bedeutet folgende Erklärung?


    Die Aysheaianische Epixel
    Das epizentrische Mikrozentrum der Aorta, das die sympathetischen Vibrationen koronar egalisiert.



    die, die jetzt "Bahnhof" verstehen...seit unbesorgt, denn auch für die, die gute Kenntnisse über Fremdwörter haben: Dies ist völliger Schwachsinn, damit der Leser meint es sei total schwer und hoch kompliziert. die anderen Leser lachen sich schlapp über den Mist, den er geschrieben hat!


    Nebst diesen genialen Werken liebe ich noch die STRAVAGANZA-TRILOGIE und einige Werke von WOLFGANG HOHLBEIN![/b] :D:D

  • Zitat von "Miss Snape"

    Haaaaaaaaaaaaach ich liebe diese Bücher!!!
    Und Harry Potter ist natürlich auch gaaanz oben auf meiner Liste ;) vor allem der Halbblutprinz *gg* (Snape)


    Jop ich auch. Die sind spitzenmäßig ;) Der dritte Teil (Elfenlicht) ist schon draußen und ich hab ihn schon zur Hälfte gelesen. Der ist auch gut, darin geht es hauptsächlich um Ollowain, Ulric, Melvyn und Kadlin.


    Pfote

  • *gg* okay.. ich muss etwas ändern *g*..


    Twlilight und New Moon sind die gnialsten Bücher die es gibt.. *g* Meine absoluten Lieblingsbücher.. besser gets nich *schwärm*^^


    lg
    littleginny

  • So, jetzt mal eine neue auslistung:


    Twilight - Stephenie Meyer
    New Moon - Stephenie Meyer
    Eclipse - Stephenie Meyer
    Fingerprints (1-7) - Melinda Metz
    Wuthering Heights - Emily Brontë
    Jane Eyre - Charlotte Brontë
    HP (1-7) - JKR
    Romeo and Juliet - Shakespeare
    Hamlet - Shakespeare
    A Midsummer Night's Dream - Shakespeare
    Othello - Shakespeare
    The Tempest - Shakespeare
    Winter's Tale - Shakespeare
    Eigentlich fast alles von Shakespeare <3 (Reclam sei dank :mrgreen:)

  • Im Moment sind meine Lieblingsbücher die Highland-Saga von Diana Gabaldon und die Lichter-Triologie von Nora Roberts, aber natürlich auch alls HP-Bücher. Früher hatte ich fast alle Bücher von Stephen King, aber die hab ich alle verkauft, waren so ca. 30 Bücher, hab nen guten Preis dafür bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!