Euer Sport?

• Mein Sport xD

Also angefangen habe ich in der Grundschule mit Tanzen. Da war ich in der Tanz AG und wir hatten auch öfter mal Auftritte. War ganz lustig. Aber als ich dann auf's Gymnasium gewechselt bin, hat sich das natürlich erledigt.

Dann hatte ich eigentlich Turnen angefangen, war damals aber noch schüchtern und introvertiert und konnte mich nicht in die Turngruppe integrieren. Also habe ich das sehr schnell wieder aufgegeben.

Dann war ich beim Tischtennis. Das habe ich so zwischen einem halben und einem Jahr gemacht, wurde mir aber zu langweilig, weil ich mich einfach nicht verbesser konnte, weil ich immer nur gegen "schlechte" Gegner gespielt habe, die es auch nicht konnten. Also war mehr Freizeit gewesen.

Dann war ich beim Volleyball, musste das aber auch wieder aufgeben, weil ich extreme Knieprobleme bekommen habe, weswegen ich dann in der 9ten und 10ten Klasse auch keinen Schulsport mitmachen durfte. Als ich dann den Orthopäden wechselte, durfte ich endlich wieder Sport in der Oberstufe belegen.

Als ich dann 18 war und mein eigenes Auto hatte, bin ich oft zum Schwimmen gefahren, weil es leider bei mir im Heimatort kein Hallenbad gibt, sondern nur etwas weiter entfernt. Da das aber zu viel Geld kostete auf die Dauer und das ABI vor der Tür stand, habe ich das auch wieder aufgegeben und gehe jetzt nur ab und zu ins Bad mit meinem Freund, wo wir dann unsere Runden schwimmen.

Durch den Orthopädenwechsel habe ich auch wieder angefangen, in der Freizeit Volleyball mit Freunden zu spielen. Meist ist das zwar mehr Beachvolleyball, aber egal. Spaß macht es trotzdem und da mein Freund und sein Kumpel im richtigen Verein sind, ist das auch kein 0815 Spiel.

Dann habe ich durch meinen Freund auch angefangen, Tennis zu spielen. Ein sehr schöner Sport, den ich auch in Zukunft fortsetzen möchte. Eigentlich wollte ich Tennis auch als Hochschulsport belegen, aber dazu fehlt mir mal wieder das Geld =(

Und als wir dieses Jahr an der Ostsee campen waren, haben wir einen Schnuppertauchkurs gemacht, den ich schon seit Jahren einmal machen wollte. Da haben wir unser Leben für's Tauchen entdeckt. Nächstes Jahr möchten wir dann eigentlich unseren Tauchschein machen. Darauf freue ich mich auch schon sehr. Es ist einfach eine ganze andere Welt, in die man dort eintaucht :love:

Ansonsten fahre ich schon seit ich klein war Fahrrad. Früher noch mehr als jetzt. Aber das Fahrrad ist immer vor Ort.

Im Winter gehe ich auch gern Eislaufen und Skifahren (Abfahrt). Und wir spielen auch gerne mal eine Runde Basketball.

• Ich betreibe gar keinen Sport.

Na gut, ich reite. Jeden Tag, da ich ein eigenes Pferd habe. Aber Reiten ist ja kein Sport (sondern Kunst). Je besser man es kann, umso weniger anstrengend darf es sein. Ich gehe ins Gelände und reite hin und wieder - mit Reitlehrerin in der Mitte - ambitionierte Dressur. Aber da ich Reiten nicht als Sportart sehe, betreibe ich keinen Sport. Es sei denn, das Ausmisten und Fahren von schweren Mistkarren (100 m weit bergauf zum Misthaufen) wird als Sport gesehen.

Als TV-Zuschauerin interessiere ich mich noch für das Profiradfahren (Tour de France) und andere Ausdauersportarten in der Leichtathletik. Alle Teamsportarten: Fussball. Hockey. Basketball und was es noch so gibt, langweilen mich entsetzlich.

• Ich reite und sehe es sehrwohl als Sport an (bei (meiner) Stute auf jeden Fall).
    Sonst gehe ich öfters Laufen und spiele Bratsche :P (ja, es ist Sport beide Arme 3h lang im 90-180° Winkel zu halten und den rechten dabei zu bewegen)

• Ich habe damals mit 5 Jahren Tennis angefangen. Hat sich so ergeben, weil wir ins Ausland gezogen sind und ich die Sprache noch nciht konnte, daher nciht in den Kidnergarten gehen konnte und irgendwie musste ich ja unter Kidnern sein, also wurde ich dahin geschickt. Macht mir soviel spaß, das ich immernoch wöchentlich spiele. SPiele also schon über 10 Jahre. Habe auch einige Erfolgsmomente wie Kreismeisterin, Stadtmeisterin Klubmeistern usw gehabt und bin stolz auf die sachen :) Aber ich bin jetzt kein Tennis ass. Habe dafür nciht regelmäßig und intensiv genug trainiert. War wegen regelmäßige Umzügen oft verhindert :P

Eine Zeit lang habe ich auch schwimmen gemacht, habe das Goldabzeichen nie geschaftt und somit wieder aufgehört.
    Handball habe ich auch gespielt, bis sich die Mädchenmannschaft aufgelöst hat(Mix gibt es nciht) Und kurze Zeit habe ich auch geturnt, jedohc damit aufgehört da ich die Gruppe nciht toll fand, (zu viel Kidnergartenspielerei) und die trainierin war unheimlich.
    Mit Freunden gehe ich auch hinundwieder mit zum Sport, udn außerhalb des Vereins mache ihc Leichtathletik, Ski fahren und Fußball spielen. Andere Sportarten immer weider gerne (bis auf lang strecken sprinten). Ich mag Sport wirklichg, bringe mir neben bei auch Skateboard fahren bei und SNowboarden.
    :)

• Verzeihung, falls das unter diesem Oberthema falsch eingeordnet ist.

Trotzdem interessiert es mich mal, was ihr so an Sport treibt ;D

Mein Favorit ist auf jeden Fall das Ausdauerlaufen, was ich nun schon seit circa 6 Jahren kontinuierlich betreibe.
    Letztes Jahr habe ich angefangen an meiner Uni Trampolinspringen (sehr empfehlenswert!) und Naginata (so eine Art Kendo) zu machen.
    Zweiteres ist nicht mehr unbedingt mein Ding, war aber sehr interessant. Das Trampolinspringen findet zwar zur denkbar ungünstigsten Zeit statt, aber glaubt mir:
    Nur fliegen ist schöner :D

Und jetzt zu euch:
    Was habt ihr ausprobiert und wo seid ihr treu geblieben?

~ Erinnerung eines Fremden ~

• Tonda, wenn du ganz runter scrollst in einem Unterforum, dann sieht du da eine Anzeige "SORTIERUNG UND FILTERUNG"

Dann kann man sich die Anzeige der 365 Tage angeben lassen.. gut, auf der 3. Seite hättest du dann auch dieses hier gefunden:

[Sport] Euer Sport?

Ich sag nem Teamler Bescheid, dass er deinen Beitrag dorthin verschiebt und hier schließt. :*

Vielen Dank dafür~ :*
    Ich bin manchmal wirklich ein Blindfisch >D

~ Erinnerung eines Fremden ~

• Jeah ich hatte schon einiges an Sportarten durch xD
    Als erstes hab ich Geräteturnen gemacht, das war auch das SCHLIMMSTE was ich gemacht hab Oo war damals in der 2. Klasse und es war HORROR xD
    Dann hab ich fast die komplette 4. Klasse Tischtennis gespielt...wir hatten den Raum dazu neben dem Hort deswegen wurde das damals angeboten :D
    Ende der 4. Klasse hab ich auch angefangen Handball zu spielen. Anfangs sehr unregelmäßig. Aber dann regelmäßig...hab immerhin bis Ende der 10. Klasse durchgehalten, danach wars mir aus schulischen Gründen nicht mehr möglich da ich nicht mehr vor Ort zur Schule ging.
    Zwischenzeitlich hab ich Tennis gespielt ( war aber zu teuer), Judo gelernt (wir hatten nach den Sommerferien keine Lust mehr :D ) und sogar Fußball.
    Leider wurde damals keine Frauenmannschaft unterstützt...okay heute immer noch nicht wirklich bei uns.
    Damals waren wir ne gute Mannschaft und sollten sogar Trikots bekommen (jaaah, ich hätte sogar die 13 bekommen <3 :D ) aber unser Verein sagte nein das gibt es ned mehr...wir mussten uns also Notgedrungener Maßen auflösen :/

So blieb ich also beim Handball. Ich liebe diesen Sport wirklich sehr und schau mir WM und EM der Männer gern an wenn die Zeit dazu ist.
    Ach ja...beim Handball hatte ich die ganzen Jahre die 13 als Rückennummer^^

Heute ist mein Sport meine Arbeit :lachen: da bin ich genug unterwegs und da ich fast nur Teildienste hab isses mit Sport auch schlecht y_y

• Haha, ich hatte Judo gemacht, bin dann aber durch eine Reihe von zuffäälen bei jujutsu gelandet, wo ich jetzt doch oben mitmische und doch relativ erfolgreich im Wettkampfbereich bin :D

[align=center]When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair,
    I'll be reading Harry Potter.
    And my family will say to me, 'After all this time?'
    And I will say, 'Always."

• Habe mit Pilates angefangen, zu Hause mit DVD. Allerdings bin ich noch Anfängerin und versuche mein Pensum jeden Tag zu steigern. Bin froh, daß mich keiner sieht dabei.

Manchmal sind die Dinge gar nicht so
    Wie man sich`s vorgestellt hat- Sondern besser
    Manchmal ist das einzige, was zählt
    Dass ich nicht nachdenke
    Sondern vergesse
    Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Bridget Jones goes Hogwarts

• Ich mache jetzt seit knapp einen Jahr Rückengymnastik...
    und seit 2 Monaten gehe ich einmal die Woche zum Aquafitness
    Und dann noch nicht zu vergessen, von klein auf bin ich im Schützenverein... (Auch wenn einige es nicht als Sport ansehen.. kann es ziemlich anstrengend sein...) ;)

Lerne den zu schätzen der ohne dich leidet, und laufe nicht dem hinterher der ohne dich glücklich sein kann! .

• Ich bin leidenschaftlicher Fußballer :D hab mit 3 Jahren damit angefangen und bis jetzt nichtmal versucht, damit aufzuhören. Ich bin in einem Verein aktiv, spiele auf der Position des Torhüters, lass mich aber auch sehr gerne mal im Sturm aufstellen :banane: (es heißt ja schlechte Torhüter sind gute Stürmer :D).
    Es gibt aber außer Fußball noch viele andere Sportarten, die mir gefallen, zum Beispiel Tennis, Handball und am. Football und viele mehr. Hauptsächlich gefallen mir halt Mannschaftssportarten mit Ball, da hab ich den größten Spaß bei.

• also ich habe 6 jahre so was wie geräteturnen gemacht, bis zur 7. klasse, 2 jahre unihockey gespielt (4-6. Klasse) in der 4. klasse habe ich ausserdem mit sportschiessen angefangen musste dann leider aufhören bevor ich ein jahr nach england ging und im moment habe ich auch nicht die möglichkeit dazu, würde dies aber gerne nach dem sommer wieder beginnen...
    zudem habe ich ein halbes jahr american football gemacht, das war richtig geil, gibt aber in der schweiz keien frauenmannschaft mehr, und mit dem zug ist es ein bisschen weit, und war dann erst um 24 uhr zuhause, und das zweimal in der woche...
    und zum anschauen bevorzuge ich ice hockey, man ich liebs einfach!

"I've always wanted to use that spell."
    Minerva McGognall

"Or perhaps in Slytherin
    You'll make your real friends,
    Those cunning folks use any means
    To achieve their ends."
    Sorting Hat

"After all this time?" "Always!"
    Albus Dumbledore, Severus Snape

• Ich mache jetzt seit knapp einen Jahr Rückengymnastik...
    und seit 2 Monaten gehe ich einmal die Woche zum Aquafitness
    Und dann noch nicht zu vergessen, von klein auf bin ich im Schützenverein... (Auch wenn einige es nicht als Sport ansehen.. kann es ziemlich anstrengend sein...) ;)

ich auch :D mit was schiessst du denn? gross oder kleinkalieber oder pistole?

"I've always wanted to use that spell."
    Minerva McGognall

"Or perhaps in Slytherin
    You'll make your real friends,
    Those cunning folks use any means
    To achieve their ends."
    Sorting Hat

"After all this time?" "Always!"
    Albus Dumbledore, Severus Snape

• Und dann noch nicht zu vergessen, von klein auf bin ich im Schützenverein... (Auch wenn einige es nicht als Sport ansehen.. kann es ziemlich anstrengend sein...)

ich auch mit was schiessst du denn? gross oder kleinkalieber oder pistole?

Natürlich ist es ein Sport.
    Ich habe Schießen für mich eher als Entspannungart gesehen, habe es aber auch nur so betrieben. D. h. ich bin nie und nur mit Glück über 360 Ringe gekommen :rotwerd:
    Meine Disziplin war Kleinkalibergewehr, das lag mir einfach.
    Großkaliber war nie meine Stärke und wenn es dann noch an die historischen Waffen ging, wie Musekte o.ä. wars ganz aus :lachen:
    Aber so einen Vorderlader mal ausprobieren ist eine schöne Sache.

Franzi, was schießt du?

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

• Hallo Babsi :* .

Weisst du,dass ich ein grosser Fan von Biatlon bin? Diese Symbiose aus Lauf und Schusstechnik ist ja faszinierend. Hab das in Oberhof live gesehen.

Sonst hab ich allerdings mit dem Schiessen nichts am Hut.

• Ich bin auch großer Fan von Biathlon.
    Wir haben hier sogar einen eigenen Thread dafür: Biathlon :)

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!