Mein Sport xD
Also angefangen habe ich in der Grundschule mit Tanzen. Da war ich in der Tanz AG und wir hatten auch öfter mal Auftritte. War ganz lustig. Aber als ich dann auf's Gymnasium gewechselt bin, hat sich das natürlich erledigt.
Dann hatte ich eigentlich Turnen angefangen, war damals aber noch schüchtern und introvertiert und konnte mich nicht in die Turngruppe integrieren. Also habe ich das sehr schnell wieder aufgegeben.
Dann war ich beim Tischtennis. Das habe ich so zwischen einem halben und einem Jahr gemacht, wurde mir aber zu langweilig, weil ich mich einfach nicht verbesser konnte, weil ich immer nur gegen "schlechte" Gegner gespielt habe, die es auch nicht konnten. Also war mehr Freizeit gewesen.
Dann war ich beim Volleyball, musste das aber auch wieder aufgeben, weil ich extreme Knieprobleme bekommen habe, weswegen ich dann in der 9ten und 10ten Klasse auch keinen Schulsport mitmachen durfte. Als ich dann den Orthopäden wechselte, durfte ich endlich wieder Sport in der Oberstufe belegen.
Als ich dann 18 war und mein eigenes Auto hatte, bin ich oft zum Schwimmen gefahren, weil es leider bei mir im Heimatort kein Hallenbad gibt, sondern nur etwas weiter entfernt. Da das aber zu viel Geld kostete auf die Dauer und das ABI vor der Tür stand, habe ich das auch wieder aufgegeben und gehe jetzt nur ab und zu ins Bad mit meinem Freund, wo wir dann unsere Runden schwimmen.
Durch den Orthopädenwechsel habe ich auch wieder angefangen, in der Freizeit Volleyball mit Freunden zu spielen. Meist ist das zwar mehr Beachvolleyball, aber egal. Spaß macht es trotzdem und da mein Freund und sein Kumpel im richtigen Verein sind, ist das auch kein 0815 Spiel.
Dann habe ich durch meinen Freund auch angefangen, Tennis zu spielen. Ein sehr schöner Sport, den ich auch in Zukunft fortsetzen möchte. Eigentlich wollte ich Tennis auch als Hochschulsport belegen, aber dazu fehlt mir mal wieder das Geld =(
Und als wir dieses Jahr an der Ostsee campen waren, haben wir einen Schnuppertauchkurs gemacht, den ich schon seit Jahren einmal machen wollte. Da haben wir unser Leben für's Tauchen entdeckt. Nächstes Jahr möchten wir dann eigentlich unseren Tauchschein machen. Darauf freue ich mich auch schon sehr. Es ist einfach eine ganze andere Welt, in die man dort eintaucht ![]()
Ansonsten fahre ich schon seit ich klein war Fahrrad. Früher noch mehr als jetzt. Aber das Fahrrad ist immer vor Ort.
Im Winter gehe ich auch gern Eislaufen und Skifahren (Abfahrt). Und wir spielen auch gerne mal eine Runde Basketball.