DDs Tod

  • findet ihr es gut/sinnvoll das DD tod ist? 7

    1. nein, weil (2) 29%
    2. ja, weil (5) 71%

    Was sagt ihr dazu dass DD sterben musste..


    habt ihr nicht auch gedacht dass er noch im letzen Moment überlebt als ihr bei der Stelle auf dem Turm ankamt?
    also ich war da der festen überzeugung.. ich hätte auch gedacht, dass draco jetzt zu DD überwechselt... ich war einfach nur geschockt als ich gelesen habe das DD stirbt.. natürlich habe ich vorher schon mal dsa gerücht dazu gehört, aber ich habe mir gedacht, JKR würde den niemals "umbringen".
    Naja mitlerweile habe ich mich damit abgefunden.. und ich denek mal das JKR schon ihre gründe dafür haben wird, die wir dann im letzten band erfahren werden..


    ich denke eiener ist, dass harry ansonsten nicht losgezogen wäre.. Ich denke solange DD an der schule bleiben würde, würde Harry auch dort bleiben.. also solange er schüler sien kann;).. ich glaube er wäre sonst nie so losgezogen.. DD musste einfach sterben damit Harry rauszieht und versucht Voldi zu töten, und ich hoffe das er das schafft *gg*
    bin einer der an das gute glaubt ;)..


    naja was denkt ihr darüber.. wie findet ihr es dass DD sterben musste??


    bin mal gespannt


    mfg Phönixrden

  • Ich war auch erstmal total geschockt...hätte auch nie gedacht, dass es wirklich passieren könnte und dann noch dazu, dass es Snape getan hat...


    Draco hätte ich es sowieso nie zugetraut...der tut doch immer nur so, als wäre er so toll und cool. Draco zu DD überlaufen zu lassen hätte aber auch nicht gepasst...


    Aber zurück zu DD:


    Naja...irgendwie musste es doch soweit kommen, oder? Jeder der Harry nahe stand ist bis jetzt gestorben: Harry's Eltern+Sirius und naja...nachdem Sirius tot war (*schnief*) war da nur noch DD.
    Ich hätte zwar nie geahnt oder auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht, dass er sterben KÖNNTE, aber im Nachhinein wars doch irgendwie passend in der Reihenfolge der Geschichte oder?


    Und wie Du selber sagst: ich hab mich damit abgefunden...

  • Ich war nicht geschockt weil ich es leider schon wusste ! -.-**
    Naja, aber irg.wie ich denke mir, dass Dumbledore vorhatte zu sterben!! Genauso wie Snape GUT ist!!


    ich denke DD Tod war geplant, also auch sinnvoll! DD hätte NIE gewollt, dass einer seiner Schüler ermordet wird (was glaub ich aber nicht der einzige Grund dafür war) und so hat er mit Snape einfach alles geplant!
    Wieso sonst hätte DD Harry mit diesem komischen Versteinerungsfluch belegt oder mit diesem Fluch halt, dass Harry nicht sprechen kann?
    Eben damit, dass Harry sich nicht einmischt! Harry hätte DD nämlich nieee sterben lassen und schon garnicht, damit Malfoy gerettet werden kann. Weil Malfoy wurde ja auch vorgeschrieben, er solle DD töten, wenn nicht würde LV ihn töten!! Also jaaa...um es kurz zu sagen :lol: ich denke sein Tod war mehr als sinnvoll! Das wird schon noch weitere Hintergründe geben!!

  • ..er helfen könnte.


    Dumbldeore war immer einer meiner Lieblinge. Seine gutmütige Art, seine Reden, seine Intelligenz...ich mochte ihn sehr, sehr gerne..und ich hab geheult, als er plötzlich "weg" war.

  • es macht einfach keinen sinn... ich hab immer gedacht, dumbledore geht mit harry horkruxe suchen und am ende hilft er harry dabei das rätsel zu lösen weil er noch ein ass im ärmel hat oder wie auch immer aber das er tot ist macht einfach keinen sinn....


    ich bin so gespannt, wie es weitergeht (*freu auf band 7*)
    ich denke aber auch dass dumbledores tod ihn nicht daran hindern wird, zu harry kontakt aufzunehmen :D

  • ich denke ähnlich wie R4E -- allerdings ist es nur eine weitere Prüfung für unseren Harry. Bekommt er es auf die Reihe oder nicht -- ihr werdet es sehen ^^


    Meine verrückteste Theorie war ja, dass DD vllt. auch irgendwo einen Horkunx hat -- aber die haben mein Dad und ich ganz schnell wieder verworfen... =) ;)

    » Derjenige, der zögert,
    alles und jedem zu glauben,
    ist sehr weise,
    denn der Glaube an ein einziges
    falsches Prinzip,
    ist der Beginn allen Unverstands. «


  • Ich finde es eigentlich total unlogisch, weil Harry in meinen Augen viel zu schwach ist um die Horkruxe allein zu finden. Die ganzen Gefahren die auf ihn zukommen könnten und überhaupt das Problem wo er die Horkruxe suchen soll...wie soll er das denn allein schaffen!? Mit den mickrigen Zaubern, die er beherrscht....das ist doch irgendwie ein Witz.
    Und alle seine Freunde haben auch nicht mehr drauf, vielleicht Hermine ein bisschen. Deshalb wäre es schon sinnvoller gewesen, wenn DD ihm geholfen hätte.

  • Ich fand Dumbledores Tod traurig, weil er mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen ist.
    Ich meine, er war eine sehr wichtige Person und sein Tod hat Hogwarts sehr geschadet.
    Und ich dachte immer, ja der Mann ist doch so weise und unbesiegbar...aber da sieht man mal wieder, dass er auch Gefühle hat (er war ja schwul) und das es am Ende vielleicht doch seinen Sinn hat.

  • Was heißt schon gut oder sinnvoll... ich fand, dass es einfach in das Konzept von JKR gepasst hat dass er dann tot war... schließlich sind doch nach und nach alle erwachsenen Vertrauenspersonen von Harry gestorben - zumindest die, die ihm mit sinnvollen Ratschlägen hätten helfen können. Lily und James waren eh schon tot, in Band 5 dann Sirius und in Band 6 Dumbledore. Das passte irgendwie. Traurig fand ich es trotzdem, grade weil Dumbledore da noch eine meiner Lieblingspersonen war.

  • Was heißt schon gut oder sinnvoll... ich fand, dass es einfach in das Konzept von JKR gepasst hat dass er dann tot war... schließlich sind doch nach und nach alle erwachsenen Vertrauenspersonen von Harry gestorben


    :dito: Der Tod hat einfach in die Geschichte gepasst, ob es "gut" war ist eine andere Frage, wenn man auf die weiterlaufende Geschichte blickt muss man sagen, ja, es war gut.

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • soll ich erhlich sein?
    Ich hab lachen müssen.....irgendwie komisch....der angeblich "mächtigste" zauberer..einfach so!
    ich hätte mir etwas aufregenderes gewünscht anstatt einfach von einem turm zu fallen (todesfluch ect.)

  • soll ich erhlich sein?
    Ich hab lachen müssen.....irgendwie komisch....der angeblich "mächtigste" zauberer..einfach so!
    ich hätte mir etwas aufregenderes gewünscht anstatt einfach von einem turm zu fallen (todesfluch ect.)


    Ich mir auch.


    Ich bin schon gespannt, ob esim Film auch vorkommt. Würd ich gerne mal sehen wie er vom Trum fliegt. *lol* Trotzdem traurig. Nachdem Siruis im 5. Jahr getötet wurde, jetzt auch noch Dumbledore .. *heul*
    Aber das Leben geht ja weiter. *g*

  • Selbst wenn Dumbledore vielleicht ganz unspektakulär gestorben ist, so ist das nur passiert,
    weil er in dem Moment eine andere Person geschützt hat, die sonst sicherlich an seiner
    Stelle getötet worden wäre.
    Es besteht wohl kein Zweifel, dass Dumbledore sämtliche Todesser einschließlich Draco be-
    siegt hätte, wenn er nicht diese eine Sekunde für eine der edelsten Taten, die man sich vor-
    stellen kann, aufgewandt hätte... :)

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • also ich hab das nieeeeee erwartet!Der DD kommt einem so vor,als ob er nie sterben will oder nur dann wenn er will,naja es war ja geplant mit Snape :)
    besser wärs wenn DD überlebt hätte,wer weiß wie dann der 7. teil ausgegangen wäre :))


    Selwyn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!