Weihnachtslieder

  • Hi, :hello:
    wollte mal fragen welche Weihanchtslieder eure lieblings lieder sind und welche lieder ihr am meisten hasst?


    meine beiden meist gehassten lieder sind:
    Wham- Last Christmas
    Rudolf the red nose reindeer (egal welche vom wem!)


    wham weil meine mutter zur weihnachtszeit 100 mal rauf und runter spielt :crazy:
    Rudolf (das s***ß Rentier) weil ich bei meiner :crazy: englsich lehrerin jedes jahr auswendig lernen mussten um dann abgefragt zu werden und es zu benoten. seltsamer weise haben hat sie jedes jahr dies nicht getan!


    ansonsten kann ich außer diese beiden lieder kann ich alle andere weihnachtslieder halbwegs leiden.
    am besten finde ich das lied von der sängerin die bei einen flugzeugunfall umgekommen ist. das lied in der coca cola werbung immer war.


    Gruß Schwefel

  • also ich hasse eigentlich keine weihnachtslieder. was ich hasse ist, dass manche weihnachtslieder "umbenannt" wurden, so dass auch christmas x-mas gemacht wurde. kann mir mal jemand erklären, wozu das gut ist oder was das zu bedeuten hat?


    meine lieblingsweihnachtslieder könnte ich gar nicht alle aufzählen, ich versuchs trotzdem mal:


    - ich steh an deiner krippen hier (aus dem weihnachtsoratorium von bach)
    - was hat wohl der esel gedacht (rolf zukowski oder daniel kallauch - ka.)
    - mitten in der nacht (rolf zukowski)
    - ich hab seinen stern gesehn (daniel kallauch)
    - do they know it's christmas (band aid)
    - wonderful dream (melanie thornton); das alte cola-lied.

  • So, es ist ja bald wieder soweit :)



    Da könnte man die Diskussion ja neu starten:



    Also, mein Lieblingsweihnachtslied ist Last Christmas, es nervt zwar auf Dauer, aber Ich freue mich manchmal zur Weihnachtszeit richtig, wenn ich es höre.


    Und wie Elanor finde Ich auch wonderful dream total schön (:

    I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.

  • Alle Lieder, die wir mit dem Orchester am 24. Dezember morgens um 10 immer in der Kälte spielen... Wir ziehen dann so von Straße zu Straße und packen hier und da unsere Instrumente aus und spielen was... Das ist totaaal toll und ich komme so richtig in Weihnachtsstimmtung ;)


    Naja, das sind dann halt so Liedchen wie 'Alle Jahre Wieder' und so, aber wenn wir das alle zusammen spielen find' ich das einfach wunderschööön :))

  • Gott, gestern hat mir meine Freundin voll den Ohrwurm von Last Christmas gemacht...ar...^^


    Aber ehrlich gesagt, nerven mich die meisten Weihnachtslieder (so auch Last Christmas), weil sie einfach zu oft im Fernsehen oder im Radio laufen...


    Naja, aber am liebsten mag ich das Lied Melanie Thornton Wonderful Dream ;-)

  • Irgendwie magi keines >.>
    Davon kriegi immer Kopfschmerzen....


    Aber bei Last Chrismas und Jingle Bells würd mein Kopf sicher gern die Wand umarmen :ironie:

  • Ich mag so traditionelle Weihnachtslieder total gern wenn wir die im Chor singen...macht risch spaß


    aber sonst...bei last Christmas könnt ich :kotz:
    aba Melanie Thornton mit Wonderful dream is wirklich schön...aba och so traurig


    Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
    Ich will sie alle brennen sehen!

  • ich mag die eig alle aba am liebsten


    wham - last christmas
    hilary duff - last christmas (coverversion von wham)
    mitten in der nacht - rolf zuchofski
    dezemberträume - rolf zuchofski
    jingle bells
    jingle bell rock
    we wish you a merry christmas

  • Ich finde dass alle Weihnachtslieder nach ner Zeit nerven können. Platz 1 der nervigsten belegt bei mir definitiv Last Christmas. Ich kann nicht nur die Musik nicht leiden, das Video ist auch noch schlecht...
    Im Schulchor singen wir grade Santa Clause is coming to town. Eigentlich ganz nett, aber wenn man es ständig singen muss, dann auch nicht mehr.
    Gerne mag ich eigentlich Let it snow, gesungen von Michael Bublé.

  • Mit Wham ist das wie mit den Spekulatius bei Aldi.. beides kommt derartig früh und wird dann bis zum Erbrechen angeboten.


    ich mag total alte, traditionelle Weihnachtslieder, ich leg aber auch die gute alte Rock Christmas auf.


    Und Band Aid aus den 80ern kommt immer gut.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!