Hört sonst noch jemand gothic????

  • OK, bei Nachbarn kann man eine Ausnahme machen *vor allem bei solch netten Rentnern (ich habe eigentlich nichts gegen sie, aber unser Nachbar ist der Horror)*.
    Da dreht man die Musik ein bisschen auf und schon steht der vor unserer Haustür.
    Oder wenn ich im Garten bin und dort Musik mit meine MP3Player höre steht er am Zaun und meint, die Polizei gleich anrufen zu müssen...obwohl der doch keine Musik hört...sowas vertsehe ich einfach nicht! :D


    Und ja, er hört Schlager...und das auch nicht ganz leise...und wir haben uns auch mal beschwert und es hat trotzdem nichts gebracht!

  • Ich bin eine Goth und höre alles was in die richtung geht sehr gerne ob es goth-rock oder auch ebm oder mittelalter ist meine bänds da habe ich einige also Apocalyptica, ASP, Blutengel, Bullet fo my Valentine, Enomine, Evanescence, In Extremo, Lacrimosa, L'ame Immortelle, Lordi, Nightwish, Oomph, Rammstein, Schandmaul, Schelmish, Sonata Arctica, Subway to Sally oder Within Temptation bestimmt habe ich noch ihrgen eine vergessen aber das sind die die mir jetzt einfallen.


    Ich höre sie alle gerne kommt zwar drauf an wie meine Stimmung ist aber ich bin einfach ein Goth

  • Also Nightwish und WT zählen nicht zum Genre Gothik. Die beiden Bands sind ehr dem Symphonic Metal (genauer gesagt dem Opera Metal) zuzuschreiben.


    Ich find Nightwish am besten weil´s mir persönlich vom Musikstil aber auch stimmlich (Tarja) her besser gefällt als WT z.B.

  • Nightwish & Co. wurden doch bloß von Bravo und dergleichen Zeitungen zu "Gothic" gemacht, weil sie sich nicht großartig mit solchen Musikrichtungen beschäftigen und irgendetwas brauchten, um sie "in eine Schublade stecken zu können", wenn n Artikel in der Zeitung über sie vorkommt...


    Ich vermeide es generell, die Musik, die ich höre, in Schubladen stecken zu lassen, deswegen sag ich jetzt weder "Ich hör Gothic" noch "Ich hör kein Gothic". Kann sein, dass die ein oder Band, die mich interessiert, von manchen als Gothic angesehen wird, von manchen nicht. Wie auch immer.
    Samsas Traum wär da so ein Beispiel, obwohl deren Genre ja ohnehin ne Streitfrage is ;)

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Ich vermeide es generell, die Musik, die ich höre, in Schubladen stecken zu lassen, deswegen sag ich jetzt weder "Ich hör Gothic" noch "Ich hör kein Gothic". Kann sein, dass die ein oder Band, die mich interessiert, von manchen als Gothic angesehen wird, von manchen nicht. Wie auch immer.


    Seh ich auch so.Was mir gefällt hör ich was nicht eben nicht.is mir schnuppe ob Gothic oder nicht.
    Wer zum Teufel is Samsas Traum? :hmm:

  • Alexander Kaschte. Genialer Musiker mit interessanten Texten. ;)
    Kannst dir ja mal auf ihrer Myspace ihre Musik anhören. Dort wird ihr Genre übrigens in "Black Metal", "Gothic" und "Experimental" unterteilt...

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Da würde ich dir aber a.Ura und das Schneckenhaus eher empfehlen als eines der zwei "neuen" Alben ;)
    Aber da ihre Musik sehr vielschichtig ist, kommt das auch auf die Lieder drauf an, die du jetzt gehört hast und die dir gefallen...

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!