OC California

• Ich habe die Serie geliebt (und tue es immer noch). Eigentlich schade, dass sie jetzt vorbei ist.
    Meine Lieblingscharakter waren Seth und Summer, doch die beiden wurden in der vierten Staffel von Taylor abgelöst. (Was meint ihr, wo ich meinen Namen herhab... :`D )Joa, in meinem Regal stehen auch alle Bücher, DVDs und CDs.

• oh cool, ein oc-thread, hab mich schon getragt ob es das hier gibt...das thema ist zwar schon veraltet, aber vielleicht liest das ja trotzdem jemand noch??
    ich liebe oc, bin ein totaler freak, gucke das fast jeden abend! mein lieblingschara ist summer! sie ist einfach so lustig und symphatisch.. ;)
    @taylor: von oc? ich meinen auch... :lachflash:

Boah, ich wollte grad in den neuen OC-Thread posten und hab da was eingetippt und als ich das dann absenden wollte, stand da, dass mir der Zutritt verweigert wurde weil das Thema während der Zeit, in der ich schrieb, geschlossen wurde. :heul:
    Dann dacht ich mir so 'gut, kopieren wir das Ganze einfach in den Alten', als ich dann bemerkte, dass ich als letzte hier gepostet hab. :lachen:
    Egal, mach ich halt DP, ich MUSS meine Meinung über OC nochmal loswerden, von mir aus könnt ihr den Beitrag dann auch zusammenflicken oder löschen, whatever, mir egal. xD Ausserdem ist das eh schon lange her seit dem letzten Beitrag, exakt 190 Tage, wie mir der Editor sagt.
    Ich hab zwar schon meine Meinung gesagt.^^ Mach ich aber gerne nochmal. :]

Alsoooo, ich LIEBE OC und das seit ungefähr eineinhalb Jahren.

Meine absolute Lieblingsfigur ist Summer (---> mein Nick hier. :D )

Zusammen mit Seth, die beiden sind einfach nur :herz:

Marissa und Ryan mag ich auch total...Ryan ist manchmal sogar noch lustiger wie Seth.^^

Und Marissa ist ein sooo toller Charakter...<33

Sie hat ein total grosses Herz, mMn.
    Wenn man bedenkt, wieviele Probleme sie sonst hat und wie sie anderen hilft, wie zB Johnny, Oliver, Trey...

Julie, das Teufelsweib find ich einfach nur meeegagenial. Anfangs nervt mich zwar ihr Verhalten gegenüber Ryan, aber sie entwickelt sich total geil im Laufe der vier Staffeln und sie ist echt super...

Und natürlich Sandy und Kirsten.. :love: Soo tolle Eltern^^
    Ich hatte ja RIESENAgressionen gegen diese Rebekka... :menno:

Taylor mag ich auch total, auch wenn sie lange nicht so gut zu Ryan passt wie Marissa.^^

Ihre Verrücktheit und Paranoia...so genial. xD

Anfangs hab ich sie gehasst. ( Die wollte doch tatsächlich MEINEN Seth und MEINE Summer auseinanderbringen... :menno: :menno: :menno: )

Und Volchok ist so heiss.<33
    Er ist zwar Schuld an Marissas Tod und deswegen hasse ich ihn eigtl., aber iwie tut er mir auch total Leid, schliesslich wollte er das ja nicht...-.- Wie seht ihr das? Und Ryan find ich auch total klasse wie er mit ihrem Tod umgeht...ZUM GLÜCK bringt er ihn nicht um, Mann. :lachen:
    Und Summer mit ihrer 5-Stufentherapie :rofl:

Wer mich auch immer genervt hat ist devinit Zach...
    So ein Weichei. :D Aber am Flughafen tat er mir Leid. :lachflash: Ein kleines Bisschen.
    Die Szene danach, der Spidermankuss, fand ich süüüüss :D

Im Gesamten gibt es auf dieser ganzen Welt wohl keine Show, die ich so vergöttere wie OC.
    Andere interessieren mich eigtl. auch gar nicht. xD
    Ich finde es gibt nix witzigeres :lachen: Und ich hab wohl noch nirgendwo so viel geflennt wie bei OC...

Und ich laber nur Mist..oO

• So, dann schreib ich mal was dazu, damit Rahelchen nochmal was dazu schreiben kann *g* und nicht wieder einen Doppelpost macht ^^

Alsoooo, ich habs mir jetzt desöfteren letztens angesehen (lief ja nachmittags auf VOX), und so bis zum Ende der zweiten wars ganz witzig, aber dann fand ich´s nicht mehr so toll & die Spannung hat auch irgendwie nachgelassen :D
    Aber am tollsten fand ich Seth :) Der war einfach toll =) Und in verbindung mit Summer, huiii. :D
    Wobei...Ryan find ich auch toll..

Nun ja :D Rahelchen, du bist dran. :haha:

• Ich will aber auch was sagen :haha:

Ich finde OC richtig toll. Hab auch damals von Anfang an geguckt und Staffel eins bis drei habe ich auf DVD. Vier kommt bald.
    Ich liebe Seth, er ist einfach genial. Richtig niedlich und seine Sprüche sind super. Er hat die verrücktesten Ideen und er und Summer sind ein echtes Traumpaar und unschlagbar zusammen.
    Summer ist sowieso genial. Hübsch, kreativ, schlagfertig, aber auch sensibel. Sie hat sehr viel Selbstvertrauen, aber manchmal eine sehr nieder Meinung von sich bzw. traut sie sich nicht so viel zu. Kurz gesagt sie hat oftmals ziemliche Selbstzweifel.

Marissa mag ich garn nicht. Ihr geht es ja immer so schlecht und alle sind so gemein zu ihr^^ Ich finde sie ist ziemlich depri und sie hat Ryan oft auch runtergezogen. Klar, sie hat viel durchgemacht und so, aber,....ich weiß nicht. Ich mag sie nicht :D

Taylor hingegen finde ich richtig cool und ich bin der Meinung, das sie viel besser zu Ryan passt. Durch sie ist er viel fröhlicher geworden und scheint viel mehr Spaß am Leben zu haben.

Und ich muss zugeben, dass ich ab der dritten Staffel auch Julie ziemlich toll finde. Sie hat wirklich eine große Entwicklung in der Serie gemacht und ist von meinem Hass zu einem meiner Lieblingcharas aufgestiegen.
    In der ersten Staffel hätte sie niemals daran gedacht etwas für andere zu tun, ich htte noch niemals jemanden gesehen, der so egoistisch ist. Sie hat as Klischee einer neureichen Frau perfekt verkörpert.
    Aber spätestens in der dritten Staffel hat sich das alles von Grund auf geändert. Sie hat noch einmal die andere Seite gesehen und Kirsten war die ganze Zeit an ihrer Seite und aht sie nicht im Stich gelassen.
    Obwohl, auch schon vorher.....Sie hat ja die Eigentumswohnung aufgegeben, um Kirsten vor diesem Betrug zu schützen und daraufhin musste sie in diese Wohnwagensiedlung ziehen.
    Fazit: Ich mag Julie :D

• Marissa mag ich garn nicht. Ihr geht es ja immer so schlecht und alle sind so gemein zu ihr^^ Ich finde sie ist ziemlich depri und sie hat Ryan oft auch runtergezogen. Klar, sie hat viel durchgemacht und so, aber,....ich weiß nicht. Ich mag sie nicht :D

Hu, ich mag sie auch nicht =) Ich teil deine Meinung voll und ganz.
    Sie ist einfach zu deprimiert und bei der kleinsten Kleinigkeit "flippt" sie aus.^^ Das hat mich an ihr genervt^^

Und jaa, Seth, der is niedlich ²

Ja, Julie :D Ich glaub, wenn sie es nicht gegeben hätte, hätte die Serie nicht so viel Schwung gehabt :rofl:
    Mit ihren ganzen Aktionen und Intrigen, hihi.

• *hochhol* :D
    Dank Rahel, bin ich jetzt auch auf dem O.C Tripp. ;D

Ok, ich bin erst bei der ersten Staffel, blah, blah, blah. Aber meine Lieblingscharas sind jetzt schon Setz,Summer & Ryan. :)
    Eigentlich kann ich Misha Barton ja nicht leiden, aber Marissa spielt sie ganz gut. :kaffeepause:

Zu der Story kann ich jetzt zwar nicht so viel sagen, weil ich erst bei der vierten Folge bin, aber soweit find ichs einfach nur toll. ^^

• Auch wenn mich Sonnenschein wahrscheinlich danach auf die Ignoliste setzen wird :rolleye: , aber ich finde diese Serie oberflächlich und zu sher an B. H 90210 orientiert.
    Und schon die is der pure Horror für mich :kotz: .

Aber hey.Sonnenschein. ich habs geschafft wenigstens eine Folge ganz zu sehen, bis ich gemerkt hab das das nichts für mich is.
    Is schon ein Rekord. Die meisten Beziehungskisten serien schaffen bei mir nich mal die ersten 10 Minuten :D:boese:

• O.C. würd ich au gern wieder sehn :lachen:
    Ich habs damals geliebt *-*
    VA Ryan hab ich geliebt :rofl: SUmmer und Seth sind einfach DAS Traumpaar, gleichd anach kommen Kirsten udn Sandy <3
    Marissa mag ich gar nicht und war froh, als die gestorben is :lachen:

@Cat iuch weiß ned...kannste ne so risch mit BH vergleichen :pieks: is doch was GANZ anderes

• @Cat iuch weiß ned...kannste ne so risch mit BH vergleichen :pieks: is doch was GANZ anderes

Ich weiss und B. H is auch nur ein beispiel von mir.
    Aber wo immer irgendwas mit Beziehungen usw vorkommt hab ich das Gefühl es is immer dasselbe. Haste eine gesehen, haste alle gesehen.
    Aber wie gesagt. Sowas is nich mein Geschmack und wems gefällt schön so :kaffeepause:

• Also für mich ist SETH der Coolste. Iwie mochte ich den von Anfang an, so wie Rahel z.B summer. ;)
    ( Aber ich bennene NICHT meinen Usernamen nach ihm :lachen: )

Marissa wird mir von Folge zu Folge unsympatischer. :Oo:

• Nachdem ich meine Dauerlieblingsserien langsam auswendig mitsprechen kann, dachte ich, ists mal Zeit ne andere anzufangen.
    Klar hab ich OC vorher schon gekannt. Aber jetzt schau ichs eben am Stück, auf Englisch. Bin grad Ende Staffel 1...

Am unsympathischsten ist mir bisher Summer. So eine unintelligente oberflächliche Tusse... bah, ne... geht gar nicht.
    Marissa hatte ich auch cooler in Erinnerung...

Gut, Ryan ist halt der Sportler mit den social Issues - gibts ja in jeder Serie irgendwie xD
    Seth - der Nerd...

Gut, egtl ist Seth im Moment der einzige Chara, den ich wirklich mag...
    Ok, und Kirsten ist toll.
    Bei Sandy stören mich immer die AUgenbrauen :rofl: wie oberflächlich, aber der hat da SO nen Urwald xD

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Aber besonders gut finde ich die Serie bis jetzt nicht.
    Sie findet keine Linie. Einerseits sinds die reichen Schnösel, die super angesagten, die Alles bekommen und haben können...
    Aber dann können sie sich kaum etw leisten, sind vorsichtig mit Geld und Ausgaben...

Ich weiß nicht. Ich denke an Gossip Girl, wo dieses "Meine Eltern sind stinkreich, seht her wie toll ich bin" viel krasser ist.

Aber bei OC sind die Leute deswegen nicht bodenständig oder arm. Es sind keine "stinknormalen" Teenager in einer xbeliebigen Stadt irgendwo in den USA.
    Amerikanisch sind sie, die Stadt ist auch erfunden.... aber irgendwie... normal sind sie ja dennoch nicht.

Bisher kommt es mir vor, als findet die Serie ihre eigene Linie nicht wirklich.

Aber wie gesagt, bin am Ende der 1. Staffel - da kann sich ja noch viel ändern ;)

There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

• Auch wenn mich Sonnenschein wahrscheinlich danach auf die Ignoliste setzen wird :rolleye: , aber ich finde diese Serie oberflächlich und zu sher an B. H 90210 orientiert.
    Und schon die is der pure Horror für mich :kotz: .

Aber hey.Sonnenschein. ich habs geschafft wenigstens eine Folge ganz zu sehen, bis ich gemerkt hab das das nichts für mich is.
    Is schon ein Rekord. Die meisten Beziehungskisten serien schaffen bei mir nich mal die ersten 10 Minuten :D :boese:

Welche Folge hast du denn schon gesehen? =)

Und ich muss sagen, ich finde die O.C California im Gegensatz zu anderen Serien überhaupt nicht oberflächlich.
    Ich finde die Geschichte einfach nur toll und die Charaktere sind für mich einzigartig und meiner Meinung nach auch sehr vielseitig...aber das ist wohl Geschmackssache.

Am unsympathischsten ist mir bisher Summer. So eine unintelligente oberflächliche Tusse... bah, ne... geht gar nicht.
    Marissa hatte ich auch cooler in Erinnerung...

Summer oberflächlich?
    Ich finde, dass gerade das Gegenteil der Fall ist, sie ist mMn der Charakter, der sich während der Serie am meisten entwickelt, der Charakter mit den meisten Facetten.
    Sie kann zickig sein, ist jedoch auch sensibel, unterhaltsam, liebenswert (finde ich), bleibt sich selbst immer treu und bringt einem zum Lachen. :)
    Ich finde die Seth/Summer Szenen so witzig teilweise, weil sie beide einfach einen klasse Humor haben. :lachen:
    Gut, wenn man jetzt nur die erste Staffel betrachtet, kann ich es verstehen, wenn sie oberflächlich daherkommt, in gewisser Weise ist sie das ja auch, aber im Laufe der Serie verändert sie sich teilweise sehr, gewinnt einiges an Tiefgang dazu, bleibt im Grunde genommen aber trotzdem die selbe Summer, die man von der ersten Staffel kennt mit all ihren Ecken und Kanten. Ich bin ja gespannt, ob sich deine Meinung über sie ändert, wenn du weiterschaust (was ich dir wirklich empfehlen würde). :) Dasselbe gilt auch für Julie - auch ein Charakter, den ich wirklich mag. =)

Sie findet keine Linie. Einerseits sinds die reichen Schnösel, die super angesagten, die Alles bekommen und haben können...
    Aber dann können sie sich kaum etw leisten, sind vorsichtig mit Geld und Ausgaben...

Irgendwie verstehe ich gerade nicht, was du damit meinst. :D

• Summer oberflächlich?
    Ich finde, dass gerade das Gegenteil der Fall ist, sie ist mMn der Charakter, der sich während der Serie am meisten entwickelt, der Charakter mit den meisten Facetten.
    Sie kann zickig sein, ist jedoch auch sensibel, unterhaltsam, liebenswert (finde ich), bleibt sich selbst immer treu und bringt einem zum Lachen. :)
    Ich finde die Seth/Summer Szenen so witzig teilweise, weil sie beide einfach einen klasse Humor haben. :lachen:
    Gut, wenn man jetzt nur die erste Staffel betrachtet, kann ich es verstehen, wenn sie oberflächlich daherkommt, in gewisser Weise ist sie das ja auch, aber im Laufe der Serie verändert sie sich teilweise sehr, gewinnt einiges an Tiefgang dazu, bleibt im Grunde genommen aber trotzdem die selbe Summer, die man von der ersten Staffel kennt mit all ihren Ecken und Kanten. Ich bin ja gespannt, ob sich deine Meinung über sie ändert, wenn du weiterschaust (was ich dir wirklich empfehlen würde). :) Dasselbe gilt auch für Julie - auch ein Charakter, den ich wirklich mag. =)

Da kann ich nur zustimmen :) Summer entwickelt sich in der Serie am meisten... und sie und Seth gehören zu meinern Lieblingen :) Taylor ist auch toll... :)

• Taylor ist toll, ja...sie erinnert mich teilweise einfach zu sehr an mich selber, so einige Marotten von ihr... :wall: :lachen:

Seth ist wirklich super. Und erinnert mich an jemanden, der mir sehr viel bedeutet...Seth muss man einfach lieben -> Lieblingsnerd. :herz:
    Aber die Cohen-Familie ist allgemein klasse...ich mag auch Sandy und Kirsten total.

Das Beste an O.C ist und bleibt aber die Musik! Auf wieviele tolle Bands und Lieder ich durch diese Serie schon gestossen bin...das kann man echt nicht mehr zählen und bei jedem Mal, dass ich mir die Serie durchgucke (mittlerweile so das 6. Mal :D ), entdecke ich was neues. =)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!