Der Herr der Ringe und Der kleine Hobbit

• Es war alles sehr ruhig und nicht so professionell aufgezogen wie in Berlin.Insgesamt dürfte es für die Herren ein relativ entspannter Abend gewesen sein. :D

• Gestern habe ich es jetzt auch endlich mal ins Kino geschafft.

Der Drache war wirklich SUPER!!!
    Nur leider hat mir seine Stimme nicht so gut gefallen, irgendwie sie mich an Roman Röll in Kaltenberg erinnert.

Die Szenen im Düsterwald fand ich auch zu kurz aber dafür haben sie ja eine "tolle" Lovestory eingebaut.....

Es ist ein wirklich toller Film aber mir hat der erste Teil um einiges besser gefallen. :undweg:

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

• Tauriel ist scharf auf Kili!? Wusste ich nicht :hmm
    Ganz ehrlich? Es interssiert mich auch nicht.....
    Irgendwie haben die Elben mich noch nie interessiert aber Thranduil war ja der Gipfel....
    der seine Halbbrüder tötet.
    Die Orks sind im zweiten Teil schon besser als im ersten...

Im Buch spielt das jedenfalls keine Rolle.
    Dafür mag ich Radagast und sein Hasengespann :D

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

• Ich find die Elben schon cool, vor allem weil sie ja auch voooooooll lange auf Mittelerde sind und ihre Vorfahren Mittelerde quasi gegründet haben und so.
    Ich fand halt im Film diese Liebesgeschichte nur voll total unnötig! oO (Und Tauriel an sich...)

• Tauriel steht auf Legolas (und irgendwie auf Kili) und Kili steht mehr als offensichtlich auf Tauriel.
    Das hat ein Blinder mit 'nem Krückstock gesehen ...
    Mich hat sie genervt. Schon allein das Wissen um ihre Existenz, bevor ich den Film kannte, hat mich rasend gemacht... Ich find sie unnötig... :hmm

• Okay, dann bin ich wohl blind und brauch nen Krückstock. Ich seh trotzdem net, wo die eventuelle Schwärmerei und das Interesse am Neuen eines Teenager-Zwergs eine großartige Liebesbeziehung darstellen soll. Tauriel findet den kleinen Kerl da offensichtlich ganz nett und ebenfalls interessant. Und Legolas macht sich wohl eher Gedanken drum, auf was für eine fragwürdige, schiefe Bahn seine Freundin da gerät. Love Triangle? Nee, also das ist bei mir was andres, aber wenn jemand sich gern so die große Liebe vorstellt, bitte.
    Tauriel als Charakter an sich find ich vollkommen in Ordnung. Warum nicht ein weiteres Gesicht, das gut in die Story passt? Über die Notwendigkeit lässt sich streiten, aber wenn man so anfängt, kann man gleich den ganzen Film auseinander nehmen, was da nun notwendig ist und was nicht. Der Film ist wie er ist, es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mich stören, aber die vermiesen mir das mit Sicherheit nicht. Wem er nicht gefällt, wird ja zum Glück nicht gezwungen sich mit dem Thema zu beschäftigen.

• Tauriel hat mir auch gut gefallen!
    Über die Notwendigkeit neuer Gesichter und Charaktere, streite ich mich auch gar nicht: Wenn aus einem Buch mit 360 Seiten 3 Filme mit Überlänge werden sollen, müssen zwangsweise neue Figuren und Handlungsstränge in den Streifen eingebaut werden.
    Aber diese sich anbahnende Lovestory mit Kili? Das hätte wegen mir nicht sein müssen. Wo führt das noch hin?
    Und als Schwärmerei oder Intersse würde ich das nicht bezeichnen. Warum läuft sie ihm denn bis zur Seestadt hinterher um ihn zu retten?
    Das ist für mich schon eine Art Lovestory.
    Der erste Teil ist prima ohne ausgekommen.

Es ging mir auch nicht darum, irgendjemand den Film oder die Story zu vermiesen! Ich will auch nicht, dass sich jemand dadurch beleidigt fühlt!
    Ich will mich eigenlich nur darüber unterhalten und austauschen :hmm

Das war eben einer der wenigen Dinge, die mir nicht gefallen haben....

Ich bin eben Ork-Fan... :D und die haben mir im 2. Teil auch sehr viel besser gefallen.

Neben dem Drachen Smaug, hat mir auch die Geschichte um den Arkenstein gut gefallen und wie sich schon jetzt herauskristallisiert, dass Thorin wohl seinen Vätern folgen wird.
    Das fand ich gut gemacht und Bilbo liebe ich natürlich sehr!
    Martin Freeman ist der perfekte Darsteller!
    Ich fand ihn wieder einmal großartig.

• Tauriel läuft ja net Kili hinterher nach Esgaroth. In erster Linie passt es ihr wohl nicht, dass ihr Herr König die Orks da rumrennen lässt und einen Sch... drauf gibt, was mit der Welt außerhalb seiner vier Wände passiert. Tauriel ist jung und enthusiastisch. Die Zwerge und vor allem halt dieser eine da, der ihr irgendwie von der Art her ein bisschen ähnlich ist, machen sie neugierig auf das, was es draußen noch so gibt. Dann hat Thranduil ihr auch noch sehr deutlich klargemacht, dass sie sich nicht einbilden braucht seinen Sohn abzukriegen. Klar ist die stinkig und würde in dem Moment wohl so ungefähr alles mögliche tun, was Thranduil eben NICHT gefällt.
    Natürlich kommt auch noch dazu, dass ausgerechnet der Zwerg da verwundet wurde, den sie so nett fand. Sie weiß, er wird sterben, wenn sie ihm nicht hilft. Und um jemandem zu helfen, den ich mag, muss ich nicht zwanghaft in den verliebt sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!