Der Herr der Ringe und Der kleine Hobbit

  • Aber hier ist er nun auf YT


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aaaaaaaalso! Die Musik wird nicht im Film vorkommen, ganz klar. Das ist jetzt extra für den Trailer so. Aber an Trailern sollte man sich sowieso nicht aufhängen :D
    Das es jetzt doch drei Teile werden, begrüße ich! Denn man kann nie genug von Mittelerde sehen.
    Aber das Ende vom Trailer war etwas seltsam? :Oo:

  • So nach hundertmaligem Trailer kucken:
    - Er macht Lust! Allerdings fand ich den ersten stimmungsvoller, was aber wohl hauptsächlich an der Musik liegt. Das da ist so ne Mischung aus Narnia, GoT und Fluch der Karibik. Schön, passt aber nicht zu Mittelerde.
    - Ich liebe die Szene auf den Bäumen jetzt schon. *schauder*
    - Diese Stimme.... :umfallen:
    - Ich bin sehr verliebt in Gandalf Satz: Home is now behind you, the world is ahead. :daumen_hoch: Fällt es nur mir auf? :gruebel:


    Hier kann man sich alternative Enden des Trailers ansehen. Aber bringt Zeit mit, die Dinger laden ewig. http://www.thehobbit.com/index…ontent=choose-your-moment

  • Tut mir sehr leid wenn ich einen falschen Eintrag versuche. Aber ich habe ja nun das Buch gelesen und es gibt so Dinge die ich nicht verstehe.
    1. Ein doch recht dünnes Buch wir zu einem 3.Teiler
    2. ein 3 Teiler ohne Lovestory kann sich niemand leisten, da es im Buch aber nicht vorkommt.....


    Bei HdR war die ewähnung von Arwen auch nur einen Satz wert: "Arwen stand neben ihrem Vater Elrond."
    Spielberg hat sie alle Teile als wichtig eingebaut :hmm


    Vermutlich wird es im Hobbit nicht anders sein :)

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Zum Buch an sich kommen ja noch die HdR-Anhänge hinzu. Das ist schon viel Stoff. Vor allem, da im Hobbit viele Dinge so nebenbei ablaufen. Alleine die Erstürmung Dol Guldurs wird in nur einem Satz erwähnt. Der Kampf gegen Smaug, die Schlacht der fünf Heere... Das sind im Buch alles nur so allgemeine Kurzbeschreibungen. In einem Film kann man es wohl auch nicht bringen, dass eine Figur, die vorher genau drei Sätze sprechen darf, dann zum Oberhero wird und den Drachen killt. Da müssen mehr Hintergründe her. Genauso wir für die Zwergengeschichte an sich. Sonst interessiert ja keinen, warum die überhaupt zu dem Berg da wollen.
    Eine gewisse Art von Lovestory wird es wohl geben, sonst hätte man die Figur der Tauriel nicht einfügen müssen. Ich finde es unnötig, habe aber auch nichts dagegen.
    Die Geschichte von Aragorn und Arwen IST eigentlich eine perfekte Liebesgeschichte, die in den Anhängen auch relativ ausführlich erzählt wird. Und die hat PJ als Hintergrund für Aragorns Beweggründe super eingebaut wie ich finde.
    :)
    Ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden und nicht nur vollgeschwallt.

  • Eine gewisse Art von Lovestory wird es wohl geben, sonst hätte man die Figur der Tauriel nicht einfügen müssen. Ich finde es unnötig, habe aber auch nichts dagegen.
    Die Geschichte von Aragorn und Arwen IST eigentlich eine perfekte Liebesgeschichte, die in den Anhängen auch relativ ausführlich erzählt wird. Und die hat PJ als Hintergrund für Aragorns Beweggründe super eingebaut wie ich finde.


    Taurriel? Da muss ich wohl noch mal intensiver nachlesen.
    Natürlich hat 'PJ diese Liebesgeschichte gut in die Story eingebaut, aber dafür mussten leider einige Helden ihre Federn lassen, dasselbe wird auch hier geschehen.
    Kein Film ohne Lovestory? Es geht wohl nicht ohne.
    In den Anhängen wurde dann aber auch viel vergessen.....


    Ich meine ja nur, wenn aus HdR ein 3. Teiler gemacht wurde, und aus dem "kleinen Hobbit" auch......da passt was nicht. :Oo:


    Abgesehen davon das ich auf Lovestories verzichten kann und nur auf eine schöne Story aus bin :rolleye:

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Tauriel gibt es im Buch nicht. Es wird sie aber im Film geben. ;)


    Ich persönlich brauche auch keine Lovestory, sie stört mich aber auch nicht, wenn sie gut eingebaut ist und nicht überhand nimmt (wie im HP6...).


    Für mich heißt es einfach: je mehr Mittelerde, desto besser. Daher hab ich kein Problem mit drei Filmen. Genug Stoff gibt es auf jeden Fall. Außerdem kann ich mir bei PJ auch nicht vorstellen, dass er nen langweiligen Film macht. :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da freut sich noch jemand auf den Film. :lachen:

  • Der Trailer oder der Typ, der so schnell redet?


    Der TYP!!!! Der braucht ne Valium. :menno:


    Der Trailer ist Granate. Aber über Thorin neben Elrond könnte ich mich echt beömmeln. :happy:
    Ich freu mich auf den Film! Das ist wieder so ein Harry-Potter-Feeling: zwei Stunden voller Phantasie und dann wieder raus in die klirrende Kälte! I love it!

  • Interne Rückruf-Aktion von Warner bestätigt HOBBIT-Handlungsteilung


    Anonym wurde eine interne Mitteilung von Warner Bros. zugespielt, in der Lizenzpartner aufgefordert werden ihre Produkte an die Dreiteilung der Filme anzupassen und alle Produkte zu Orten und Personen, die jetzt erst im zweiten Film zu sehen sein werden, wieder aus der Produktpalette zu streichen.


    Peter Jacksons Entscheidung aus zwei Filmen nun drei zu machen kam wohl selbst für Warner Bros. überraschend. Da bereits viele Lizenzprodukte wie Action-Figuren, Bücher, Sammelfiguren, etc... in Lagerhallen bereits auf die Auslieferung warteten, musste schnell reagiert werden. Daher bat Warner alle Lizenzpartner, also Verlage und Spielzeugfirmen, ihre Produkte zum HOBBIT entsprechend anzupassen. Mit dieser Aufforderung verbunden war eine Liste aller Personen, Ereignisse und Orte, die ursprünglich mal im ersten Film zu sehen sein sollten, nun aber in den zweiten Film verschoben wurden. Diese Liste liegt uns exklusiv vor:



    Beorn and Beorn’s house
    Mirkwood and the Spiders
    Thranduil’s Fortress
    Thranduil
    Legolas
    Tauriel
    Mirkwood Guards
    Barrel Escape plus Arrival at River Shore (including Bard)


    Interessant ist, dass anscheinend ursprünglich am Ende des ersten Teils sogar schon ein Auftritt von Bard dem Bogenschützen vorgesehen war, der natürlich jetzt erst im zweiten Film zu sehen sein wird. Weiter erfahren wir, dass weder Legolas, noch sein Vater Thranduil, noch Elbenkriegerin Tauriel im ersten Film auftauchen werden. Wie bereits von vielen Fans vermutet, wird der erste Film DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE nun bereits vor der Begegnung mit Beorn enden, wahrscheinlich mit der Schlacht gegen Azogs Häscher Fimbul und seine Warge im Kiefernwald östlich des Nebelgebirges.


    Ob es allen Lizenzpartner tatsächlich gelingen wird, diese Änderungen zeitnah in ihren Lizenzprodukten umzusetzen ist fraglich. Die Tauriel-Actionfiguren wieder aus dem Regal zu nehmen dürfte dabei das kleinste Problem sein. Aber die zahlreichen Filmbücher beispielsweise, die in Deutschland bei Klett Cotta erscheinen, sind ja bereits übersetzt und vermutlich sogar schon im Druck. Und das Buch The Hobbit: an Unexpected Journey - Annual 2013 , das unter anderem ein Bild von Thranduil enthält, ist ja sogar bereits erschienen. Vermutlich werden einige der Merchandising-Artikel, die es nicht rechtzeitig aus dem Regal schaffen irgendwann einmal beliebte Sammlerobjekte.


    Quelle: HDRF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!