Nehmen wir mal an, dass umbridge als schülerin in Hogwarts war. In welches der Häuser würde sie wol am ehesten gekommen sein?
Ich finde ihre Eigenschaften passen nur zu Slytherin, und was meint ihr?
GGLG
von mione13:winke_winke:
Nehmen wir mal an, dass umbridge als schülerin in Hogwarts war. In welches der Häuser würde sie wol am ehesten gekommen sein?
Ich finde ihre Eigenschaften passen nur zu Slytherin, und was meint ihr?
GGLG
von mione13:winke_winke:
ich glaube nicht, dass sie in slytherin war, da sie von ihrer grundeinstellung her doch keine "böse hexe" ist. ich schätze einfach mal, dass sie als schülerin anders war, als sie es jetzt ist.
Nur weil man jm nicht leiden kann muss man ihn ja auch nicht immer sofort nach Slytherin stecken.
So viel wissen wir über Umbridge ja jetzt nun auch wieder nicht. Da sie zu den Leuten gehört, die Voldis Rückkehr abstreiten würde ich jetzt mal behaupten, dass das aus Angst geschieht und Gryffindor ausschließen.
Slytherin könnte schon sein, man wird ja nicht nach Slytherin gesteckt weil man böse ist, auch wenn die bösen Zauberer (fast?) alle in Slytherin waren. Umbridge ist aber ziemlich machtgeil, das wäre ein Grund, weshalb ich Slytherin als möglich ansehe.
Ravenclaw weiß man nicht... keine Ahnung ob Umbridge schlau ist oder so. Weiß ich nicht.
Und Hufflepuff... könnte schon sein, aber wird da nicht auch immer so auf Freundschaft gepocht und Fairness? Würde das schon wieder ausschließen.
Also ich tippe Slytherin oder Ravenclaw *g*
Für mich erscheint Ravenclaw am wahrscheinlichsten.
In den anderen Häuser passt sie überhaupt nicht rein.
PS: Vielleicht war sie in Durmstrang oder Beuxbatons. :pharao:
Ist Durmstrang nicht nur für Jungs?
Kannst du deine Meinung auch begründen? Also was Ravenclaw angeht.
Warum assoziieren alle Slytherin mit den ganzen "bösen" Hexen und Zauberern? Bin ich böse? Sind wir Slytherins böse?^^
Ich tippe auch auf Ravenclaw.
Slytherin passt nicht zu ihr. Slytherins sind listig und tückisch, aber man findet dort auch echte Freunde (so der sprechende Hut). Umbridge ist nicht listig und tückisch, sie zieht ganz offen ihren Faden durch, ohne irgendwelche bösen "Hintergedanken". Ganz einfach, weil sie es nicht besser weiß oder nicht wissen will. Und sicher auch, weil Fudge es so will.
Nach Gryffindor passt sie auch gar nicht. Gryffindors sind mutig und tapfer, beides Eigenschaften, die man Umbridge mit Sicherheit nicht nachsagen kann. Ganz im Gegenteil - sie handelt aus Angst und Feigheit. Wie Christiane schon sagt: Sie streitet aus Angst Voldemorts Rückkehr ab. Und wenn man das tut, dann gehört man nicht nach Gryffindor. Außerdem sehen wir ja im Verbotenen Wald, bei den Zentauren, wie mutig sie wirklich ist ...
In Hufflepuff wird Freundschaft, Loyalität und Fairness groß geschrieben. Umbridge ist aber ganz und gar nicht fair. Loyal ist sie nur gegenüber dem Ministerium und Freunde hat sie, soweit wir wissen und soweit ich vermute, nicht gerade viele. Zu ihren engsten "Freunden" zählt Fudge und das Ministerium, aber das wars dann auch schon. Und was das für eine Freundschaft ist wissen wir ja ...
Ich bin mir sicher, dass sie was im Hirn hat, also würde ich sie nach Ravenclaw stecken ... bleibt ja nichts anderes mehr^^
Also wenn sie sich nicht wirklich verändert hat in den Jahren nach ihrer Schulzeit, dann passt sie da am besten hin.
Die ist dumm..
Ich kann sie in kein Haus einordnen, denn sie ist weder fleißig, noch klug noch hinterlistig noch mutig...
ich tippe auf eine andere schule!
dann schließe ich jetzt die ravenclaws aus. ravenclaws sind schlau - und das ist umbridge sicher nicht. immerhin kriegt sie die "verwüstungen" im schloss ewig nicht weg und die anderen lehrer machen das dann grade mit ein paar handgriffen.
also liege ich doch eher richtig mit anderer Schule oder wie wärs mit Kwikzaubern?=??
Das wäre natürlich auch ein Hinweis darauf, warum sie sich so gut mit Filch versteht *lach*
absolut ![]()
Umbridge ist bestimmt nicht dumm. Sie ist nur sehr stur und engstirnig ... aber ich denke schon, dass sie was in der Birne hat.
Sie ist dumm das wird im Buch immer wieder bewiesen, der Sumpf ist ja nur ein Beispiel und sie geht am Schluss mit Filch und Besen auf Feuerwerk los, anstatt es wegzuzaubern...
Das stimmt... und da snuffles Slytherin auch so gut widerlegt hat weiß ich jetzt auch nicht mehr, was ich tippen soll. Ich finde zwar, dass Slytherin dann immer noch am ehesten passt (der Hut sagt doch zu Harry, dass dieses Haus zu Macht verhilft bzw. Machtstreben fördert), und es ist ja auch nicht jeder listig und tückisch der in Slytherin ist... sind jedenfalls keine Eigenschaften, die mir zu Crabbe und Goyle einfallen *lach*
Hat sie nicht versucht, es wegzuzaubern? Aber dann vervielfacht es sich doch ... oder wie war das?
Und ich bin mir sicher, dass es einige Leute gibt, die diesen Sumpf nicht wegbekommen.
Ich schätze, sie war mit der Situation einfach überfordert ...
Das war sie öfters...
SIE WAR DUMM UND SIE IST ES, VERBIEG KEINE FAKTEN, MAN KÖNNTE JA MEINEN, DU MAGST SIE *RROOOOOOOOOOOOOFFFFLLLLLL*
Eben. Aber dann kann man nicht pauschal sagen, dass sie deshalb dumm ist ...
/edit: Ich verbieg keine Fakten. Ich lege sie nur anders aus als ihr ![]()
doch^^
Das heisst ja nicht, dass sie dumm ist sie, jaaaa vielleicht zum zaubern ![]()
Aber sie arbeitet ja im Ministerium und ich glaube nicht, dass sie dort einen annehmen der nichts in der Birne hat.
Da gibts bestimmt auch Einstellungstests oder so
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!