Unbeliebt?

  • Hey.


    Diese Frage stelle ich mir immer wieder: Warum ist der zweite Band so unbeliebt? Immer wenn man fragt, welchen Harry Potter Band man am wenigsten mag, hört man: Band 2. Auch in unserer Umfrage hat das Buch bisher noch keine Stimme bekommen.


    Warum? Ist es nicht spannend genug? Und wer mag hier Band 2 nicht?


    LG

  • ich glaube nicht, dass das Buch so unbeliebt ist!! Es liegt eher daran, dass es so unaufällg ist. Denn im Vergleich zu den anderen Büchern, ist es ja wirklich nicht
    das aufregendste [10].


    Also es heisst nicht, dass das Buch gehasst wird oder so :fein:

    Wenn die Flüsse aufwärts fliessen
    wenn die Hasen Jäger schiessen,
    wenn die Mäuse Katzen fressen,
    dann erst werd ich dich vergessen


    Ich mach klick klack balla balla klick klack boom bang:teufel:

    #huffle# I`m a proud #huffle#

  • Also.. Ich weiß auch nicht. :D
    Bei mir ist das vlt so, weil ich den Film gesehen hab und die Schlange so schlecht gemacht finde.. ôo
    Oder keine Ahnung. :)
    Schicksal.^^ :shit_hap:


    Ist das denn auch deine Meinung Andi oder findest du ein anderes Buch schlechter?

  • Zitat

    Original von Patty Potter
    ich glaube nicht, dass das Buch so unbeliebt ist!! Es liegt eher daran, dass es so unaufällg ist. Denn im Vergleich zu den anderen Büchern, ist es ja wirklich nicht
    das aufregendste [10].


    Also es heisst nicht, dass das Buch gehasst wird oder so :fein:


    Da stimm ich Dir zu, das könnte der Grund dafür sein. Ich mein, er ist nicht schlecht, aber andere gefallen mir besser ... eindeutig!

  • also ich finde nicht, dass es schlecht ist - im gegenteil. es ist meiner meinung nach das drittbeste - aber halt nicht das beste, deshalb nenne ich es auch nicht bei einer abstimmung, wo nach dem besten buch gefragt wird. anscheinend sehen das noch mehr leute so.

  • Das zweite Buch mochte ich ziemlich lang am liebsten von allen. Später mal ne Zeit lang das vierte, aber find irgendwie wieder das zweite am besten. Hab die jetzt alle lang nicht gelesen, aber das zweite hatte was faszinierendes ^^ Fand ich...

  • ich denke der zweite teil wird deshalb so wenig beachtet, weil er kaum etwas zum richtigen handlungsstrang mit beiträgt.
    man kann die harry potter reihe ohne den zweiten teil lesen und hat eigentlich nichts verpasst. es werden keine neuen wichtigen personen eingeführt, die später noch einmal vorkommen, es passiert nichts, was die zukunft in hp wirklich beeinflusst.


    erst im sechsten band kommt heraus, dass im zweiten teil ein horkrux vernichtet wurde. gut, man erfährt ein bisschen mehr über voldemort und warum hagrid aus der schule geworfen wurde, aber etwas wirklich, richtig wichtiges für den verlauf der geschichte (wie zum beispiel das kennenlernen von sirius im dritten teil, voldemorts "wiederauferstehung" im vierten teil, sirius tod und die prophezeiung im fünften oder dumbledores tod und snapes verrat im sechsten band)

  • Naja, da hast du auch wieder recht Bonnie!
    War schon ganz Interessant mit dem Einblick durch Tom Riddles Tagebuch in seine Jugend zu schauen, vorallem die Sache mit Hagrid war fies...

  • Außerdem gabs Harrys Gabe mit Schlangen sprechen zu können, und die Peitschende Weide die im 3. Teil wieder wichtig wird.
    ich mag den 2. band ziemlich gerne!

  • Ich find die Momente ganz witzig, wie die Damenwelt bei seinem Anblick dahin schmachtet und die Gesichter der Jungs, die einfach nur von seinem Getue total genervt sind!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!