Unbeliebt?

  • Ich mag den 2. Band auch nicht besonders...Eine genaue Begründung kann ich dafür nicht abliefern. Ich schätze mal, 1 und 2 hat man jetzt so oft gelesen, gesehen (Läuft ja immer an Ostern und so im Fernsehen)...Also mir machts keinen Spaß mehr, da reinzuschauen. Die Bänder danach allerdings finde ich auch jetzt noch spannend.

  • also wenn ich ehrlich bin, ist das eines der Teile die mir am besten gefallen... mir hat nämlich am wenigsten der Gefangene von Askaban gefallen..


    ich mag den zweiten Teil eigentlich vorwiegend wegen Tom Riddle...
    weil man zum ersten Mal so richtig was über ihn erfährt und die Tatsache, dass Harry anfängt Parsel zu sprechen ist auch ziemlich cool..


    aber es stimmt auch, dass ziemlich wenig passiert... zumindest nichts Wichtiges das die Handlung so vorantreibt wie inden anderen Teilen...

  • Keine Ahnung warum...aba erlich gesagt is der zweite Band auch irwie...kp ich find den irwie langweilig...auch wenn das eigentlich ja schon recht spannend ist...mit Ginny und dem Imperius, und wo Harry Stimmen hört die andere nicht hören (Prasel)..Irgentiwe komisch aba ich finde es stimmt...irgentwie finden viele den unauffällig oder langweilig...

  • Ich auch den 3 und 5, aber ich find den 2 seit dem ich ihn gestern (*lol*) nochmal gelesen habe auch interessant (@Yaz jaja, hab ich mir scho gedacht, das du den besonders magst...)
    Ich find den i-wie genial ausgeklügelt....

  • hmmm...der 2.band ist ja toll zu lesen und alles, aber wenn man di anderen gelesen hat, will ich ihn irgendwie nicht nochmal lesen...vllt weil er so kurz ist, aber kA...ich kannst nicht wirklich sagen...liebe grüßchen

  • Ich finde den zweiten Band sehr gut geschrieben, vorallem die Szene mit dem jungen Riddle in der Kammer ist fand ich faszinierend. Wenn ich die Bände platzieren müsste, würde das ganze so aussehen:


    Platz 1: HP und der Gefangene von Askaban
    Platz 2: HP und der Halbblutprinz
    Platz 3: HP und der Feuerkelch
    Platz 4: HP und die Kammer des Schreckens
    Platz 5: HP und der Stein der Weisen
    Platz 6: HP und der Orden des Phoenix.


    Mal sehen wie "HP and the Deathly Hallows" wird... ;)

  • also wenn ich ein Ranking mach, dann sieht es so aus:


    1. Halbblutprinz
    2. Orden des Phönix
    3. Feuerkelch
    4. Kammer des Schreckens
    5. Stein der Weisen
    6. Gefangene von Askaban (von den Filmen finde ich aber gerade den am besten)

  • *lol* nein, also mich hat das alles von den Maraudern und so nicht interessiert, deswegen finde ich das Buch nicht so gut wie die anderen...
    aber der Film war endlich mal düsterer als die anderen Teile und deswegen mag ich den... obwohl die Szene wo Harry aus dem Pub rennt und dann im Wald heult ist ja wohl die schrecklichste... da hab ich ihn einfach nur ausgelacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!