Harrys Family ...

  • Wie lange hat Harry geglaubt seine Familie verloren zu haben und dann die Erkenntnis auf seinen Patenonkel zu treffen, der erst Feind scheint, aber doch Freund ist ... was ein Gefühlschaos ...


    Was sagt Ihr dazu ...

  • Dadrum gehts hier doch gar nicht, das ist doch Kleinkrämerei find ich.


    Mit Onkel ist außerdem nicht immer eine Verwandtschaft gemeint und ein Patenonkel muss nicht zwanghaft auch direkte Verwandtschaft sein.


    Aber wie gesagt, dadrum gehts hier doch gar nicht. Für Harry war Sirius jedenfalls der einzigste, bei dem er sich zuhause fühlte, den er als Familie bezeichnet hat. Und darauf kommt es ja an, für Harry war Sirius ja durch den Tod seiner Eltern sogar mehr als ein einfacher Patenonkel.


    Als er dann starb war es für ihn wahrscheinlich, wie ein zweites mal zum Waisen zu werden. So stell ich es mir vor.

  • ich stell mir das nicht schön vor...erst erfährst Du das Du Dein Leben lang angelogen worden bist, was Deine Eltern betrifft, dann stellt sich raus das Dein Pate doch kein Mörder und Verräter ist und gerade wenn Du Dich wirklich wohl und "heimisch" mit der neuen Situation fühlst, stirbt Deine neue "Verwandschaft" einfach weg und Du machst Dir auch noch schuldgefühle deswegen... Also ich will sowas nicht durchmachen müssen...ganz ehrlich!!!

    "Aber wenn du sie noch einmal verletzt zurückbringst - und dabei ist mir ganz gleich, wessen Schuld es ist, ob sie stolpert oder einen Meteoriten auf den Kopf bekommt -, wenn du sie mir nicht in demselben Zustand zurückbringst, in dem ich sie verlassen habe, dann läufst du fortan auf drei Beinen. Hast Du mich verstanden, du Bastard?"

  • Zitat

    Original von Elanor
    stimmt aber doch nicht. ist doch der pate - und eben nicht verwandt, deshalb NICHT onkel.



    Es ist der Patenonkel!!! Nur weil man ihn Patenonkel nennt, ist man nicht automatisch mit ihm blutsverwandt, es geht um das was da stattfindet ... das man Familie ist!!!
    Da bin ich mir mit Christiane wohl einer Meinung!!!



    Ich schließ mich da Sheeva an, es ist grausam all das durch zu machen, aber ich finde immer wieder erstaunlich das aus Harry so ein toller Junge geworden ist. Echt bewundernswert! Wieviele hätte so eine Vergangenheit zum Anlaß genommen, zum psychopatischen Massenmörder zu werden oder so was in der Richtig.
    Also, wirklich Harry, Hut ab! Wenn man nur allein an diese kleinen & großen Grausamkeiten der Dursleys denkt, das wär schon Grund genug durch zu drehen!!!


  • Wow, Bonnie!
    Ich hätte es nicht besser sagen können, dir auch Hut ab!

  • Ich fand´ es ja ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben..."Boah Hilfe dieser Irre ist mein Pate", ich mein..Na und? Fand es schokierender das er die Eltern verraten hat (angeblich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!