Slash Fanfictions

  • Hallo Zusammen


    Was haltet ihr von Slash fanfictions?
    Für alle die nicht wissen was Slash eine kurze erklärung:
    slash bedeutet Homosexuallität, meist zwischen Männer (muss nicht unbedingt sexuelle Handlungen beinhalten) . Bei HP-Fans sehr beliebt. Da aber auch viele Fans slash als pervers ansehen, muss immer eine Warnung geschrieben werden.
    Quelle: Endlessrain

    Ich persönlich habe nichts gegen Slash FanFictions, aber dann sollten sie auch mit STil geschrieben sein. Slash die vor Lime/Lemon nur so sprießen (also viele Sex Szenen) finde ich absolut überflüssig. Aber zB
    Lady Arrogance finde ich sehr gut und sehr schön geschrieben, das ist einfach eine Autorin mit Stil bei ihr gefallen mir sogar Slash FF´s.

    Was ist denn eure Meinung zu Slash? Findet ihr es klasse? Wenn ja was Ist euer Lieblinsgpaaring und welches mögt ihr absolut gar nicht? Oder findet Ihr Slash total furchtbar? Wenn ja wieso?

    Lieben Gruß die Mira

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich die meisten schlecht finde. Irgendwie so "pseudo-provokativ", weiß nicht wie ich das erklären soll. Ich mags nicht unbedingt...

  • es kommt wirklich auf den schreibstil an. an sich bin ich kein allzu großer fan von slash-fanfictions, da sie meißtens entweder lächerlich und/oder extrem unrealistisch geschrieben werden. zum beispiel wenn ein mann schwanger wird. da geht die fantasie meiner meinung nach zu weit!


    allerdings gibt es ein paar slashfanfictions, die ich sehr gut finde!


    allen voran: http://www.fanfiktion.de/?a=u&…&search_sortby=updatedate


    die ist echt klasse! es gibt einige lime szenen, die sich allerdings in grenzen halten.


    es geht darum um das pairing james/severus

  • Also ich finde Slash-Fanfictions wenn sie gut geschrieben sind klasse.
    Bei einer FF kommt es mir bei den Pairings nicht unbedingt darauf an, ob Homo oder Hetero. Das ist für mich nicht ausschlaggebend.


    Meine Lieblings-Slash-FF ist:
    Bruised und Broken von solvej.


    Diese Story hat als Pairing Draco/Harry. Sie ist echt gut aufgebaut und handelt nicht nur von sexuellen Handlungen. Sie lebt mehr von den Dialogen und Gedanken. :brüll: :daumen_hoch:


    Bei Draco und Harry meine ich generell das die beiden gut zusammen passen und wie heißt es so schön LIEBE und HASS liegen dicht beieinander!!! Aber ich lasse auch andere Slash-Pairings überraschen. Slash-Fanfictions wo Männer schwanger werden sind auch nicht mein Fall. Entbehrt jeder Grundlage.

  • ich hab bisher nur eine einzige Slash Fanfiction gelesen, weil ich ansonsten nichts von Slash halte... das ist einfach zu unrealistisch und passt nicht in die Hp Welt rein... aber ich mein jeder hat seinen eigenen Geschmack und vieles das mir gefällt, passt vermutlich auch nicht in die Hp Welt rein...


    also die FF heißt
    Ater Anima
    von JamieBlack


    auf fanfiktion.de


    mir gefällt sie eigentlich nur, weil Harry böse wird (und das aus einem guten Grund) und sonst auch Todesser vorkommen

  • Hab ich noch nie was von gehört 8|
    Hört sich aber interessant an. Würde dir jetzt rechtgeben, dass Sexszenen da überflüssig sind.
    Generell hab ich dagegen jetzt nichts!

    "Es gab eine sehr peinliche Pause. Dann, ohne dass sie sich anschauten, sagten sie alle 'Danke' und sausten los, um sich Teller zu holen. Doch von diesem Augenblick war Hermine Granger ihre Freundin. Es gibt Dinge, die man nicht gemeinsam erleben kann, ohne dass man Freundschaft schließt, und einen fast vier Meter großen Bergtroll zu erlegen gehört gewiss dazu." Harry Potter und der Stein der Weisen, S.197

  • Würde mich interessieren wo ihr so lest, wenn ihr von Slash noch nichts gehört habt... ^^


    Ich bin bei drei Archiven angemeldet und in jedem kann man Slash lesen.
    In den schönsten, aber auch in den grotteligstens Ausführungen.


    Ich schreibe Romance-Slash, das heißt für mich, es gibt eine gewisse Grundsituation, daraus wird eine Szene genommen, man packt Gefühl, "tiefe Blicke" und einen Hauch Kitsch und Schmalz dazu - fertig.
    Außer es ist ein PWP, da hat zu viel Plot nichts zu suchen, es geht allein um Sex.
    NC17 halt... *G*


    Das es nicht jeder mag ist klar und durchaus akzeptabel. Wer solche Stories aber aufgrunddessen verreist, der ist dumm. Schließlich steht eine Warnung davor, wie ganz oben schon mal erwähnt.


    Ich habe bisher Remus/Sirius, Remus/Severus und Draco/Harry geschrieben und bin weiterhin fleißig.


    Malepreg, wenn ein Mann schwanger wird, lese ich persönlich selten, nur dann, wenn mich die Geschichte drum rum auch anspricht.


    Femmeslash bezeichnet das homosexuelle Verhältnis zweier Frauen, nur so zur Info.

  • Ich hab persönlich gar nichts gegen Slash, außer es ist sch**** geschrieben. Es gibt viele mit schönem Schreibstil, Sexszenen sind überflüssig, außer man steht auf sowas *G*

  • was außerdem sehr wichtig ist, ist das die figuren nicht plötzlich einen völlig anderen charackter haben. das ist sowohl bei slash als auch bei normales. ich habe bereits mehrere fanfitions gelesen, wo der charackter völlig verschieden war! zum beispiel, eine minerva mcgonagall die von morgens bis abends nur an sex denkt, ist doch echt unglaubwürdig.
    oder dumbledore, der harry vernaschen will (und es in manchen, wenn auch seltenen ffs tatsächlich tut) *vor ekel schütteln*

  • Find ich total panne^^
    Eine von meinen Lieblingsffs ist mit Mine und Sev, da ist Sev eig. genauso wie immer, aber Mine lernt an ihm eine andere Seite kennen, bla blupp, sowas find ich cool :D

  • Ich finde SFF nicht gut, weil (soweit ich weiß) sind FFs dazu da um sich gedanken zu machen wie es weitergehen soll, mit der Geschichte. Ich glaube nicht das JKR Homosexualität in ihre Bücher miteinbaut...daher finde ich SFFs unsinnig

  • nee, es geht darum, dass Leser sich selbst ein Bild... oder ähnliches ausdenken können, das sie dann beschreiben. Wenn sich jemand Harry Potter gerne mit Draco zusammendenkt, soll er doch auch von mir aus drüber schreiben... ich habe damit absolut kein Problem, hab sogar schon ein paar echt gute gelesen...wenn auch unfreiwillig... :D Erst später bemerkt, dass es sich um SFFs handelte :D NAja... :)

    Es ist besser, auch nur ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.


    Ein guter Zuhörer ist nicht nur überall beliebt, sondern er weiß nach einer Weile auch etwas.


    Brasilien <3


  • Oh..okay...Ich finds trotzdem nicht so burner...Ich will Harry und Draco definitiv nicht als paar sehen, aber wenn andere Spass dran haben solln sie sowas schreiben...Ich bin also neutral...so halbwegs^^

  • naja, ich glaub die Slashpaare wollen wir alle nicht als Paar sehen... oder die meisten, aber es ist wohl auch unrealistisch, dass Tom/Harry oder Draco/Harry je ein Paar werden

  • Ich mag Slash Fanfics, nur passiert in soo vielen das selbe. Harry bemerkt, dass Dumbledore ihn angelogen hat, wendet sich von ihm ab, verwandelt sich in irgendein Wesen, bemerkt dass er kein Potter ist, findet seine wahren Eltern, meist Gryffindor oder Slytherin, ist noch irgendwo ein Prinz und kommt mit einem Todesser oder Voldemort zusammen. Dann besiegen sie Dumbledore, Harry ist möglicherweise noch schwanger, oder schon Vater bzw. Mutter und dann leben sie miteinander. Achja, manchmal macht er noch einen Selbstmordversuch, und oftmals wird er von den Dursleys in den Schrank gesperrt, vergewaltigt und geschlagen. Aber wenn es mal nicht so geht, gefallen sie mir sehr gut.
    Mein Lieblingspairing ist TomxHarry.
    Gruss, zumofi

  • Also, im Prinzip hab ich nix gegen SFF, solange sie a) gut geschriebe, b) ein Pairing haben, dass mich anspricht (also bei denen ich es mir vorstellen kann) und c) nicht zu viel Sex drin vorkommt.
    Also Pairings mit zb Sirius/Voldemort oder sowes finde ich ( schonmal im vorraus sorry an alle dies gut finden) einfach njur panne! In HP find ich genaugenommen nur 1 Slash-Pairing WIRKLICH gur und das is Sirius/James. :rotwerd:
    Naja, aber jedem das seine :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!