Wer Spielt World of Warcraft?

  • Ich spiele kein WoW. Aber ich habe eine Zeit lang DAoC (Dark Age of Camelot) gespielt, welches ein ähnliches Spiel ist. Diese Art Spiel macht schon süchtig, da man neben der eigentlichen Zockerei auch eine echte Interaktion mit anderen Menschen hat, auch wenn sich diese hinter einer Figur verstecken. Diese Mischung ist sehr interessant und angenehm, wenn man sich darauf einläßt.
    Allerdings steckt da auch das Problem. Wenn man sich beispielsweise mit anderen regelmäßiger trifft, und dann leveln diese an einem vorbei dann kann das schon anspornen plözlich mehr Zeit mit dem Spiel zu verbringen, als gut wäre. Die Zeit war es dann auch, was mich davon abgehalten hat, es weiter zu spielen. Ich habe zwar keinen Freunden ein reales Treffen abgesagt, aber es ist eben doch vorgekommen, dass ich selber kaum bis gar nicht solche Treffen vorgeschlagen habe, und auch das behindert das reale Leben, von Auswirkungen auf mein Studium möchte ich nun nicht reden, aber es war nicht sehr förderlich.


    Wer aber in der Lage ist sich selber zu kontrollieren, dem kann ich solche Spiele nur empfehlen. Nutzt man sie ganz aus, dann bieten sie eine Bandbreite an Handlungsmöglichkeiten, die sonst kein Spiel alleine bietet.

  • Ich spiele auch kein WoW für solche Spiele habe ich keine Zeit und auch kein Geld übrig


    PS Ich höffe ich habe jetzt nicht irchenwelche dauerspieleer angegrifen, aber sorry Jungs (Mädels) es gibt aber auch noch was anderes ausser den Spiel

  • ich weiß, dass es noch andere Sachen außer das Spiel gibt.
    Es ist eine gesunde Selbstkontrolle, die mich davon abhält süchtig zu werden.


    DAoC hab ich mir ne Weile angeguckt und war für mich eigentlich ziemlich Schrott.
    Bugs ohne Ende...


    Bugs hat man bei WoW zwar auch aber meistens sind die alle nach dem nächsten Serverarbeiten weg (bis auf diesen einen Loot-Bug aber naja <.< )

  • also ich finde DAoC ist das beste Online-Rollenspiel aller Zeiten. Am Anfang hatte es richtig viele bugs das ist schon richtig, aber die wurden ja auch gefixt. Das Spiel und seine zwei Erweiterungen stehe bei mir immernoch im Regal. War eine sehr geile Zeit und ich habe viele nette Menschen kennengelernt, mit denen ich auch heute noch häufig schreibe und hin auch wieder mal bisschen zocke.
    Das mit dem süchtig werden stimmt leider. Man sollte aber nie seine Freunde und Familie vernachlässigen. Deshalb ja zu Online-Rollenspiele, aber in einem begrenztem Zeitrahmen.

  • dann wäre ich schon längst süchtig da ich auch kaum Freunde hab (liegt wohl an meinem Aussehen und meiner Art ^^) und auch meistens nicht ernst genommen werde, ganz zu schweigen von Anerkennung von Menschen wo ich sie gerne haben würde...


    Wenns nach dem Schema geht, bin ich der Suchti schlecht hin.


    Man kann nicht immer alles in eine Schublade stecken.
    Nicht jeder der Counterstrike/Halflife/Battlefield/Call of Duty/UT etc. spielt ist ein potentieller Amokläufer.


    Für mich ist WoW ein Ausgleich. Wenn ich den ganzen Tag in der Schule hocke (was manchmal der Fall ist, wenn ich um halb 6 aufstehe und um 17 uhr heimkomme) dann erledige ich meine Hausaufgaben (meistens bis 18 uhr), essen wäre auch ncoh toll (-> bis ca. 19 uhr (mit Fressnarkose ^^)) und dann ist der Tag schon rum.


    Ich lebe auf dem Land. Da ist ab 19 Uhr nichts mehr los und immer in die nächste Stadt mit Disco fahren ist zu teuer.
    Deswegen zock ich WoW. Eine nette Abendbeschäftigung, nette Abwechslung.

  • *mal wieder abstaub*


    Also, ich spiele auch gerne WoW. Produktiv vllt. seit 4 Monaten (habe zwischendrin immer mal wieder längere Pausen gehabt).
    Ich muss sagen, mir gefällt das Spiel wirklich sehr. Von diesen Online-Rollenspielen sogar am besten (habe wirklich schon einige ausprobiert).
    Klar, es kostet monatlich Geld, aber so gut wie jedes Hobby kostet in irgendeiner Art und Weise Geld. Wer das nicht bezahlen möchte, muss es ja auch nicht.
    Und man muss ja auch kein Abo abschließen, sondern kann sich ja auch Gamecards kaufen und sie einlösen, wenn man spielen möchte.


    Ich kam zu dem Spiel eigentlich, weil viele meiner Freunde es spielen und hatte Gefallen daran gefunden.
    Dazu muss ich aber sagen, dass es teilweise Monate gibt, in denen ich gar nicht spiele. Oder auch mal ein paar Tage zwischendurch nicht. Damit komme ich auch klar und hab keinerlei Gefühl, dass ich etwas im Spiel verpasst hätte.
    Ich denke, das ist aber bei jeder Person anders!
    Klar, spiele ich dann auch mal mehrere Stunden am Stück, aber meist nur dann, wenn sonst nichts los ist (anstatt abends z.B. großartig in die Glotze zu schauen) oder z.B. mit meinen Freunden und meinem Freund zusammen. Viele meiner Freunde sind inzwischen wegen dem Job in DE verteilt und durch das Spiel kann man zwischendurch auch mal was machen. :)


    Falls Jemand Lust hat, mich findet man auf dem Server Perenolde mit meiner meinem Main "Jadá". :)
    Vielleicht finden sich hier ja doch noch ein paar Leute, die immernoch spielen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!