Böhse Enkelz

  • schön, aber hier soll es eig. speziell um die gehen, wenn nicht bitte den Threadtitel ändern...


    Übrigens denke ich nicht das es hier um Forum leer wäre, aber evtl.etwas hochwertiger

  • Zu behaupten, Onkelz haben aufgehört, weil es mit dem Erfolg nicht geklappt hat ist hanebüchender Unsinn und ein "fiktiver Fakt"!


    Ich habe geschrieben dass es mit der Musik (!) nicht wirklich geklappt hat, womit ich lediglich zum Ausdruck brachte dass ich dieser Band musikalisch nichts abgewinnen kann. Die BO waren und sind für mich nur ein schlechter Witz, wenn du damit nicht klar kommst ist dies wohl dein Problem.


    Quote


    Weiterhin ist die Behauptung, Onkelz hätten OI Punk produziert undgefähr soviel mit der Band zutun, wie - ich wiederhole mich gerne - Kuby mit Harry Potter. Du solltest in den Süden auswandern, als Nachbar benannter Soziologin... ihr würdet euch gut verstehen


    Das war eine persönliche Einschätzung, wenn du deren Musik anders verortest; von mir aus! OI hin oder her, die Aussage "Stumpf ist Trumpf" im Bezug auf den Erfolg dieser Band kann auf jeden Fall stehen bleiben.


    Als praktischer Materialist kann ich mich für einen solchen rückwärtsgewandten, christlichen Fundamentalismus wie ihn die Frau Kuby vertritt wenig begeistern, selbst dann wenn du sie auch nicht leiden kannst.


    Quote

    Das revidiere ich hiermit auch wieder, nach all dem, was ich gelesen habe...


    Ich kenne kaum eine Fangemeinschaft wie die der BO, die sich so leicht provozieren lässt (mal abgesehen von einigen versprengten Nirvana-Fans mit durchgeknallten Verschwörungstheorien).


    Quote

    Du bist Links und ich bin - deiner Aussage nach - Rechts (Ja, ich komme aus deiner Gegend!).
    :kaffeepause:


    Was ist denn bitte heute schon links? Unter diesem Begriff versammeln sich alleine in Deutschland die unterscheidlichsten Gruppierungen und Strömungen, die teilweise mit ihren Standpunkten und Anschauungen vollkommen konträr zueinander stehen.


    Nur weil du in Ostfriesland wohnst bist du nicht automatisch ein Idiot, wie ja auch zum Glück die Mehrheit hier nichts mit den BO anfangen kann. Auch wenn das nicht deutlich geworden ist, ich habe schon von einer, wenn auch relativ großen, Minderheit gesprochen, aber wie gesagt; wenn du dich selbst dazurechnest...


    Natürlich hat wohl die Mehrheit der BO-fans keinerlei rechtsradikalen Hintergrund und es gab natürlich auch ein persönlichen Bruch zwischen den BO und neo-faschistischen Strukturen. Das bestreitet ja keiner, aber dennoch kaufe ich den Typen dieses "Ach, das war alles doch nicht so gemeint" nicht ab, ich denke schon dass sie sich viele ihrer früheren Ansichten bewahrt haben, auch wenn sie schlau genug waren diese nicht mehr so offen zu zeigen. Gerade in Liedern die oberflächlich betrachtet dazu dienten sich vom rechten Rand abzugrenzen, scheinen manchmal bestimmte fragwürdige Vorstellunngen durch, so z.B. bei Ohne mich mit der pauschalen Gleichsetzung von Rechtsextremen und Antifaschisten.

  • So hab eben nen Grßen Plakat gesehen das die Enkelz Nach Niedernberg Kommen .


    Ich werd da mit Sicherheit Anzutrefen sein .


    Datum , Zeit und wo genau versuche ich gerade Rauszufinden .


    Edit: Der termin ist noch nicht Offiziel die Enkelz werden am 3.11.07 in Niedernberg Auftreten , Sobald der Termin Offiziel ist werd ichs Bekanntgeben.

  • Das Konzert in Niedernberg und in Laufach war der Hammer.


    Mitlerweile haben die Enkelz ihr Drittes Album draussen .


    Und in zukunft werden die die Onkelz ab Oktober nur noch unter den namen Los Nietoz Covern.
    Und Enkelz eigene Songs gibs dann natürlich nur unter den Namen Enkelz.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!