Seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?

• :huhu:

Also ich finde die Todesstrafe so beschissen, weil es auch so oft vor kommt das ein Unschuldiger verurteilt wird und auch wenn jemand jemanden getötet hat gibt es einem anderen nicht das Recht den dann zu töten das ist ja genau so schlimm.
    Also ich halte überhaupt nichts von Todesstrafen!Ich finde das die Todesstrafe sowieso abgeschafft werden sollte.Ich finde dann sollte der Mörder Lebenslänglich bekommen! Denn dann merkt der jenige was er schlimmes getan hat.

Original von Cho13
    :huhu:

Also ich finde die Todesstrafe so beschissen, weil es auch so oft vor kommt das ein Unschuldiger verurteilt wird und auch wenn jemand jemanden getötet hat gibt es einem anderen nicht das Recht den dann zu töten das ist ja genau so schlimm.
    Also ich halte überhaupt nichts von Todesstrafen!Ich finde das die Todesstrafe sowieso abgeschafft werden sollte.Ich finde dann sollte der Mörder Lebenslänglich bekommen! Denn dann merkt der jenige was er schlimmes getan hat.

Ich bin ganz deiner Meinung Hannah

• also dich finde die todestrafe zwecklos!!!, viel besser wäre, die schwerverbrecher zur energiegewinnung zu nützen ->und ihre essensmenge an and ihrer geleisteten kw zu richten !!! :D
    dann können sie über ihre verbrechen nachdenken und der staat hätte mehr nutzen als kosten ;) -und das ganze bei bestimmten verbrechen (z.b vergewaltigung, mord usw.) lebenslänglich (also bis zum tod ^^)

• Also jetz geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich bin teilweise für und gegen die Todesstrafe. Leider gibt es keine lebenslängliche Freiheitsstrafe so wie ja denk.
    Die lebenslängliche Freiheitsstrafe sind nämlich nur 15 Jahre Gefängnis.
    Danach kommt man in der Regel wieder frei. Nur bei Serienkillern oder psychisch gestörten werden Ausnahmen gemacht. Falls es eine Außnahme ist wird die Person in Sicherheitsverwahrung genommen.

LG Parvati

• Eindeutig dagegen. Warum sollte man Mörder zum Beispiel töten? Dann macht man ja genau das, wofür der andre ermordet wird. Aber man selbst wird bejubelt. Das ist einfach nur unlogisch.
    Ausserdem, wie will man die Menschen vom Töten abhalten, wenn man doch selbst dasselbe macht auch wenns für ne 'gute Sache' ist.
    Ich finde, Gefängnisstrafe reicht.
    Gruss, zumofi

• Zum Teil ja, zum Teil nein.
    Manche Leute haben das echt, echt, echt verdient. Andere eben nicht..
    Natürlich ist der Tod eine harte Strafe (falls man das überhaupt noch "Strafe" nennen kann) ..

• Ich versteh halt nicht so ganz wieso man Leute umbringt weil sie Leute umgebracht haben oder so. Natürlich, dann ist man sicher vor den Schweinen, aber ich denke die Gerechtigkeit ist da gleich Null. Foltern und Quälen und sie nicht mehr beachten, nicht mehr mit ihnen sprechen und sie für immer einsperren, das sollte man. Also wirklich Lebenslang... Nicht das was das Gesetz als Lebenslang ansieht. Wäre für die Betroffenen vielleicht auch noch schlimmer als der Tod.

• Ich weiß nicht, obs auf den 11 Seiten schon stand, aber wie soll man durch Leute umbringen zeigen können, daß Leute umbringen falsch ist?
    Teilweise doch Unterminierung der eigenen Glaubwürdigkeit...

• Ich weiß nicht, obs auf den 11 Seiten schon stand, aber wie soll man durch Leute umbringen zeigen können, daß Leute umbringen falsch ist?
    Teilweise doch Unterminierung der eigenen Glaubwürdigkeit...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Naja, genau der gleichen Meinung bin ich auch,.

I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.

Original von Adrian87
    ganz klar dagegen! töten ist immer ne untat.

Da muss ich dir Recht geben.. Mord mit Mord auszugleichen ist so ein Schwachsinn. 8|
    Außerdem ist es fuer die Taeter viel schlimmer, 'ewig' eingesperrt zu sein, bis man einen natuerlichen Tod stirbt, anstatt zum Tod verurteilt zu werden... Finde ich.

Original von Adrian87
    egal ob als mord oder todesstrafe. das is für mich dasselbe!

Im Prinzip ist es das dasselbe ja... Aber der Unterschied ist, das bei der Todesstrafe alles offiziell geschieht und (glaube ich) Angehoerige dabei sein duerfen, oder?

• ja, für mich is das auch absoluter schwachsinn. Vorallem in den USA handeln viele noch nach dem (biblischen) Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn", aber das is einfach nich mehr aktuell (das wars für mich nch nie!)

in deutschland dagegen ist man da viel zu locker. da werden temposünder und falschparker wie schwerverbrecher behandelt und diejenigen, die wirklich was verbrochen ham, werden (wenns hoch kommt) für paar jährchen eingebuchtet udn dann wegen guter führung nach der hälfte der zeit wieder entlassen (sowas nennt sich dann lebenslänglich). Für so Leute sollte man wirklich mal ne LEBENSlängliche haft einführen ohne jede ausnahme. das is noch besser als todesstrafe wie du ja schon sagtest =))

• Ich bin auf jedenfall gegen die Todesstarfe,weil ich einfach dneke , dass KEINER es verdient zu stereben!!! Man weis ja nicht was in so einem Menschen der Leute umbringt vorgeht...vielleicht schlechter Umgang vielleicht einfach vom Wegabgekommen man weis es nicht.
    Und wenn man Leute umbringt weil die jenigen welche umgebracht haben ist man ja dann genau so schlimm! oder?

• Ich würde ihn manchen Fällen die Todesstarfe als angebracht ansehen.ich mein die ganzen Mörder,kinderschänder usw.die können von mir aus gerne ne Spritze bekommen.

• Ich bin gegen die Todenstrafe. Die Todenstrafe sollte man ganz weg machen. Man sollte nie toeten, dann ist man ja nur noch schlimmer als den den es treffen soll. Ich finde die Menschen die gemordet haben sollte man fuer immer einsperren. Denn fuer immer Knast ist bestimmt schlimmer als der Tod! Hier in Deutschland muss ich sagen sind sie ein bisschen zu sanft und in Amerika viel zu hart.

• Also ich bin nur manchmal dafür. Zum Beispiel die Arzthelferinnen und der Arzt die
    zum Tode verurteilt worden waren, da finde ich die Todes strafe nicht angemessen.
    Aber sie hatten Glück und das Staatsgericht hat das Todesurteil aufgehoben und in
    lebenslanger Strafe verurteilt. Aber wenn es schon fest steht lebenslang hinter
    Gittern zu sein da würde ich echt lieber die Todesstrafe nehmen.

Wer von euch würde lieber im knast verrotten als dirket zu sterben?

Ergebniss: Zum Teil ja zur Todesstrafe und zum Teil nein

:menno:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!