Zuletzt gesehener Film? (+ Regeln)

• Stimmt, einer der wenigen Filme die fast so gut sind wie das Buch ;)
    Jah, okay, die Szene im Regen ist echt toll...aber, hm, keine Ahnung, ist wahrscheinlich auch irgendwie anders, wenn man erst den Film sieht und dann das Buch liest^^

• Schau dir unbedingt mal BBCs 'Stolz und Vorurteil' mit Jennifer Ehle und Colin Firth an, Hermine Granger! Diese Version ist meiner Meinung nach viel besser (10 von 10 Punkten + mindestens 1 goldenes Sondersternchen *lol*) und wurde auch sehr buchgetreu umgesetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=u4C6JkCCUIo&feature=related :heul:

• Edgar Wallace - Der Zinker

Seit Jahren treibt der so genannte „Zinker“ in der Londoner Unterwelt sein Unwesen. Immer wenn dort gestohlene Ware verhökert werden soll, meldet er sich, um diese zu Tiefstpreisen an sich zu reißen. Falls die Diebe auf sein Angebot nicht eingehen, „verzinkt“ er diese bei Scotland Yard. Lary Greame, ein aktenkundiger Unterweltler, hat dem großen Unbekannten jedoch eine Falle gestellt und kennt seine Identität. Kurz bevor er den Zinker verraten kann, wird er aber eiskalt mit dem Gift einer schwarzen Mamba ermordet.

Inspektor Elfords Spur führt zunächst zu Mrs. Mulford, der Besitzerin einer Tierhandlung, und deren Geschäftsführer Frank Sutton, denn dort wurde kurze Zeit vorher eine schwarze Mamba entwendet. Auch Mrs. Mulfords Nichte Beryl, eine erfolgreiche Gerichtsreporterin, sowie Josua Harras, ebenfalls Reporter, interessieren sich für den Fall. Die Unterwelt - allen voran Larry Greames Bruder, genannt „Der Lord“ - ist auf Rache aus und plant bereits einen neuen Coup gegen den „Zinker“, der immer mehr in die Ecke gedrängt wird und deshalb auch vor weiteren Morden nicht zurückschreckt.

Fazit: Ich liebe die EW Reihe und kann sie eigntlich nur jedem empfehlen
    9/10 Punkten

• Das Vermächtnis des geheimen Buches

Der bekannte Schatzjäger Ben Gatessorgt wieder für Schlagzeilen!
    Sein Ururgroßvater, Thomas Gates, soll angeblich der Kopf hinter dem Lincolnattentat gewesen sein, doch man erfährt ganz am Anfang, dass er unschuldig ist. Ben und sein Vater Patrick behaupten entgegen der Meinung aller, dass Thomas die Tagebuchseite, auf der die Schiffren für den Schatz waren, verbrennen wollte (was die Wahrheit ist). Doch alle anderen sind anderer Ansicht. Schließlich entscheiden Patrick und Ben den Schatz zu finden, um Thomas' Unschuld zu beweisen. Allerdings ist noch jemand hinter dem Schatz her: Mitch Wilkonson, ein Schwarzmarkthändler. Nach einer langen Reise landen sie schließlich im Buckingham Palace und finden im berühmten Resulut Desk in einem geheimen Fach eine Schatztafel. Diese bringen sie zu Emily (Bens Mutter und Patricks Exfrau), da die Schrift olmekisch ist und nur noch wenige diese Schrift erforschen. Im anderen Resulut Desk entdecken sie ein weiteres Geheimfach, doch nichts befindet sich darin. Doch schließlich erfährt Ben, dass es das 'Geheime Buch des Präsidenten ist'. Eine Sammlung von Schriftstücken für Präsidenten von Präsidenten und nur Präsidenten dürfen sie auch einsehen (wie ein Mitsucher es ausdrückt!). Kurzerhand beschließt Ben den Präsidenten der USA zu entführen und er verrät ihm freiwillig wo sich das Buch befindet. Nach einer langen Suche, bei der Mitch Wilkenson Ben und seinen Helfern, zu denen mitlerweile auch unfreiwillig seine Mutter gehört, zu Mount Rushmore kommen, entdecken sie den Eingang zu einer Stadt, bekannt als 'Sibula, die Stadt aus Gold'. Doch durch eine zu hohen Wasserdruck kurz nach dem Fund der goldenen Stadt, müssen Ben und seine Mitsucher, sowie Mitch fliehen. Allerdings muss einer zurückbleiben, damit die anderen überleben kkönnen und nicht ertrinken...

Ein SAUGEILER Film! Wirklich total klasse :) Aber nicht so gut wie der erste finde ich :)

• Sinn und Sinnlichkeit ~ Emma Thompson, Kate Winslet, Hugh Grant, Alan Rickman

Die Geschichte der zwei Dashwood-Schwestern, der vernünftigen Elinor (Emma Thompson) und der ungestümen Marianne (Kate Winslet), zeigt lebendig und spannend zugleich, wie aufregend und schwierig es doch sein kann, den Mann fürs Leben zu finden. Und ihn auch zu behalten... Sinn und Sinnlichkeit nach der Romanvorlage von Jane Austen.

• Sweeney Todd

Dieser packende Thriller ist die Kinoversion zu Stephen Sonheims weltweitem Bühnenerfolg. Die Geschichte eines Londoner Barbiers, der im 19. Jahrhundert mit gezücktem Messer auf Rache sinnt, lässt nichts zu wünschen übrig: Blutige Geheimnisse, Romanzen, rabenschwarze Komik, rauschende Musik und überwältigende Optik. Die weiteren Hauptdarsteller Helena Bonham Carter, Alan Rickman und Sacha Baron Cohen tragen als Sweeneys Komplizin und Opfer maßgeblich zur bedrohlich-unheimlichen Atmosphäre dieses Meisterwerks bei.

den werden sicher eh schon einige von euch gesehen haben, allein schon wegen den genialen schauspielern, die da mitspielen ^^

der film ist echt einer meiner lieblingsfilme, und endlich ist die dvd draußen ^^ hab mir gleich die special edition vorbestellt und jetzt geliefert gekriegt :D

• :dito:

Ich hab mir den Film jetzt gefühlte 50 mal angesehen! :D

Ich muß dazu aber sagen:

Sweeny Todd macht doch irgendwie den Werdegang eines potentiellen
    Serienmörders, oder?

Erst tötet er "nur", damit seine wahre Identität nicht ans Licht kommt.

Dann aus purer Lust am Töten!
    Die Technik wird immer ausgefeilter!
    Zuerst sieht er noch aus, als würde er aus dem Schlachthaus kommen,
    danach verkleckert er sich nicht mehr.

Genialer Film, geniale Musik und ein Tim Burton-Film vor dem Herren!

Wer ihn sich bis jetzt noch nicht angeshen hat, sollte es schleunigst nachholen!

• So, ich hatte gestern die Chance zu Deutschlandpremiere von der 2. Narnia-Verfilmung zu gehen.
    Diese fand nämlich circa 30 km von meinem Ort entfernt in Kaltenberg statt und ich hatte Karten.
    Bevor ich zum Film etwas sage, muss ich euch erzählen wie gut die Kulisse gepasst hat.
    Für jeden der schon einmal in Kaltenberg war, wo das größte und berühmteste Ritterspektakel der Welt stattfindet, weiß wie wunderschön das dort alles inszeniert ist.
    In der Arena die normaler Weise für Ritterspiele zur Verfügung steht war eine rießige Leinwand aufgebaut.
    Außerdem warn zwei der Hauptdarsteller ["Peter" "Susan"] da und Christina, Janina und Carolin von GnT; ich hab mir allerdings von keinem ein Autogramm geholt.
    Bevor der Film gezeigt wurde war noch eine Vorprogrammsshow...
    Es war wirklich genial alles.

Zu Film:

Inhaltliches:

Die Geschichte wurde sehr schön gemacht und obwohl es eine Zeit lang her ist, seitdem ich das Buch gelesen habe, ist es meiner Meinung nach gut umgesetzt worden.

Anderes:
    Die Kulissen sind wahnsinnig, schön detailiert und aufwendig gestaltet und angefertigt worden. Auch wurden perfekte Drehort ausgewählt und die Landschaft in dem Film ist einfach wunderschön. Genau wie die Musik, sie passt sich an die Szenerie sehr gut an und ist sehr schön.
    Jedoch gibt es wie beim 1. Film Schlachten, aber wieder ohne Blut. Meiner Meinung nach hätten sie es drastischer inszenieren können, da dieser Film nicht wie der 1. FSK 6 hat, sondern FSK 12.

Lieblingszitate:

LG
    Nina

• Dogville

Die bildschöne Grace (Nicole Kidman) ist auf der Flucht vor einer Gangsterbande. In der isolierten Berggemeinde Dogville in den Rocky Mountains findet sie Zuflucht. Unterstützt von dem jungen Idealisten Tom (Paul Bettany), dem selbst ernannten Sprecher des Städtchens, wird Grace von der kleinen Gemeinde aufgenommen und vor ihren Häschern versteckt. Als Gegenleistung erklärt sich Grace bereit, jedem Einzelnen in der Stadt bei der Arbeit zur Hand zu gehen. Nur kurz währt die Idylle. Denn als ein Suchtrupp in Dogville nach Grace forscht und von den Bürgern wieder weggeschickt wird, verlangen die guten Menschen von Dogville ein höheres Entgelt für das Risiko, einer Flüchtigen Unterschlupf zu gewähren. Auf die harte Tour muss Grace lernen, dass Güte in dieser Gemeinde ein relativer Begriff ist. Aber Grace hat ein Geheimnis – ein gefährliches Geheimnis.

Der Film ist eher ein Theaterstück, auf Kulissen wurde weitestgehend verzichtet, die Häuser sind zb nur auf den Boden aufgemalt.
    Am Anfang fand ich es anstrengtet, normalerweise bin ich so anspruchsvolles Kino nicht gewohnt, aber wenn man erst drin ist… Wow, es hat mich echt mitgerissen! Es ist zwar ein drei Stunden Schinken, aber ich finde es hat sich gelohnt, ich war teilweise geschockt es ist ziemlich harter Stoff.

9/10 Punkten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!