Zuletzt gesehener Film? (+ Regeln)

• "Paranormal Activity"

10/10

Sehr genialer Low-Budget Film in Manier
    von "The Blair Witch Projekt"!

Sollte man als Fan des Genres unbedingt gesehen haben! :lob:

"Die nackte Wahrheit"!

8/10

Ein unterhaltsamer, harmloser Film.
    Mit Kathrine Heigl und Gerald Butler!
    Macht einfach Spaß!

• Gattaca

Ne interessante Story mit einem interessanten wenn auch etwas unterkühlten Jude Law.
    Uma mag ich da nich so besonders. Is mir etwas zu unterkühlt. Hätte Spock glatt Konkkurenz machen können
    War das nich der Film, wo sie Ethan Hwake kennengelernt & danach geheiratet haben? :Oo:

Auf jedenfall mag ich den Film hauptsächlich wegen der Story. Ich liebe Filme wo Mensch Gott spielen muss :boese:

9/10

• @Snapy, gibts da etwa verschiedene Enden? Ich kenne nur eins, also das der Kinofassung.
    Ich guck normalerweise keine Horrorfilme, weil ich mich da wirklich gut reinsteigern kann.

Ja, es gibt eben das Ende der Kinofassung und noch
    ein alternatives Ende!
    Aber das hast Du dann vermutlich übersehen! ;)

• Hat denn keiner DIE FLÜGEL DER TAUBE gesehen?

Ich geh kaputt, weil ich das Ende jetzt nicht kenne.

Hätte den Film zwar liebend gerne gesehen, aber da ich ja kein Tele 5 habe musste ich in den saueren Apfel beissen. :(
    Weiss aber, das er so ausgeht ;)

Display Spoiler

Im Jahre 1910 läßt die hübsche Kate, Tochter eines heruntergekommenen Londoners, sich von ihrer schwerreichen Tante in die sogenannte feine Gesellschaft einführen. Die Tante will sie zu ihrer Universalerbin machen, will ihr aber auch einen verarmten Lord als Ehemann aufdrängen. Da Kate sich jedoch in den mittellosen Journalisten Merton verliebt hat, sucht sie einen Weg, Geld und Liebe zu vereinen. Der scheint sich zu öffnen, als die schwerreiche amerikanische Erbin Milly ihre Freundin wird und sie erfährt, daß Milly so schwer krank ist, daß sie bald sterben wird. Sie versucht, ihren Liebhaber Merton auf einer Reise nach Venedig mit ihrer Freundin Milly zu verkuppeln, um ihn zu einem reichen Mann zu machen. Kate zerbricht beinahe an der sich selbst auferlegten Doppelrolle als weitsichtige Geliebte und eifersüchtige Freundin. Ihre Strategie scheint erfolgreich zu werden, als Milly stirbt und Merton ein großes Vermächtnis macht. Doch erkennt Merton, mit welch kalter Berechnung seine geliebte Kate vorgegangen ist. Er verzichtet auf sie und lebt lieber in der Erinnerung an die engelhaft rein geschilderte Milly.

Scheint ein Film fast ala Sense & Sensebility zu sein. Hätte ich echt gerne gesehen vorallem weil Linus Roache mitspielt.
    Ich mag ihn irgendwie seit Law & Order :rotwerd:

• Hätte den Film zwar liebend gerne gesehen, aber da ich ja kein Tele 5 habe musste ich in den saueren Apfel beissen. :(
    Weiss aber, das er so ausgeht ;)

Display Spoiler

Im Jahre 1910 läßt die hübsche Kate, Tochter eines heruntergekommenen Londoners, sich von ihrer schwerreichen Tante in die sogenannte feine Gesellschaft einführen. Die Tante will sie zu ihrer Universalerbin machen, will ihr aber auch einen verarmten Lord als Ehemann aufdrängen. Da Kate sich jedoch in den mittellosen Journalisten Merton verliebt hat, sucht sie einen Weg, Geld und Liebe zu vereinen. Der scheint sich zu öffnen, als die schwerreiche amerikanische Erbin Milly ihre Freundin wird und sie erfährt, daß Milly so schwer krank ist, daß sie bald sterben wird. Sie versucht, ihren Liebhaber Merton auf einer Reise nach Venedig mit ihrer Freundin Milly zu verkuppeln, um ihn zu einem reichen Mann zu machen. Kate zerbricht beinahe an der sich selbst auferlegten Doppelrolle als weitsichtige Geliebte und eifersüchtige Freundin. Ihre Strategie scheint erfolgreich zu werden, als Milly stirbt und Merton ein großes Vermächtnis macht. Doch erkennt Merton, mit welch kalter Berechnung seine geliebte Kate vorgegangen ist. Er verzichtet auf sie und lebt lieber in der Erinnerung an die engelhaft rein geschilderte Milly.

Scheint ein Film fast ala Sense & Sensebility zu sein. Hätte ich echt gerne gesehen vorallem weil Linus Roache mitspielt.
    Ich mag ihn irgendwie seit Law & Order :rotwerd:

Ich hab den leider auch nicht gesehen, ich war ja nicht zu Hause! :troest:

@Cat: Es ist ja auch Jane Austen-Stoff, oder? :*

• Nein, ist kein Jane Austen Stoff.

Der Roman stammt von Henry James und die Geschichte spielt gegen 1910.

Aber Danke @Cat.
    Jetzt weiß ich, was ich verpaßt habe :lachen:

• Bottle Shock

Aber diesmal wirklich mit Chris"Young Capt.Kirk" Pine. :D
    Hab ihn endlich auch erkannt bei dem xten Versuch nich nur auf Puffel zu schauen.

Film naja immer noch zu Alklastig für mich, aber ich gerate jedesmal in Verzückung, wenn Puffel am Flughafen das bissle Deutsch herauspresst was grad von nöten is. Ich liebe seine Aussprache einfach :rotwerd:
    "Zur Regierung schiel & hoffe man bietet ihm gleich deswegen die Staatsbürgerschaft an. Andere haben sie schon mit weniger Deutsch bekommen :Oo:

7,5/10

• Lebewohl, meine Konkubine

In dem Film geht es um zwei Freunde, die in ihrer Kindheit zu Sängern der Pekingoper ausgebildet werden.

In dieser Schule erleben sie die Hölle auf Erden. Der Meister prügelt und foltert seine Schüler auf brutalste Art uns Weise. Der etwas schmächtige und sensible Douzi hat es besonders schwer.
    Da es Frauen verboten ist die Pekingoper zu singen, übernehmen Männer diese Rollen und wird Douzi solange erniedrigt und gequält bis er diese Rolle annimmt, sein Wille wird dabei regelrecht gebrochen.
    Das führt als Erwachsener, Shitou und Douzi sind mittlerweile große Stars, dazu, dass Douzi kaum mehr zwischen Theater und Realität unterscheiden kann. Er liebt seinen Freund Shitou so wie seine Rolle auf der Bühne.
    Richtig schwierig wird es als Shitou heiratet und Douzi mit seiner Eifersucht und Besessenheit kaum klar kommt.

Er flüchtet sich in Opium und eine Affäre mit einem Mäzen, der in einer ähnlichen Phantasiewelt lebt wie er selbst.
    Daneben gibt es auch immer wieder Spannungen mit den verschiedenen Terrorregimen. Zuerst mit der japanischen Besatzung und später noch schlimmer mit den Kommunisten.

Der Film geht fast drei Stunden, eine genaue Inhaltsbeschreibung dauert zu lange aber mich hat die Geschichte ziemlich bewegt und obwohl es sicher nicht jedermanns (oder frau) :) Geschmack ist gebe ich

10/10

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

• 2012

hab die DVD von ner Freundin ausgeliehen & ihn mir jetzt endlich mal angesehen. Wie sie mir riet, auf Englisch.
    Grundsätzlich mag ich so WEltuntergangsfilme ja überhaupt nicht. Armageddon vllt noch wegen Ben Affleck, aber sonst :lachen:
    2012... er beginnt mit Special Effects, Special Effects und Special Effects...und diese werden ausgeschöpft bis zum Umfallen, sodass es fast schon wieder langweilig war zwischendrin. Der Film ist total lang und ich hab 2 kurze WC_Pausen eingelegt, einfach weil der Film mich genervt hat.
    Aber die letzten...35min vllt die haben mich überzeugt, dass er doch recht gut ist. Da geht es das erste Mal um die Frage, welche Menschen "mitgenommen" werden, welche unweigerlich sterben müssen. Hier entbrennt der ethische Konflikt, der richtige Charakterstärke fordert. Hier zeigen sich Helden und Feiglinge, es passieren spannende Dialoge und herzergreifende szenen (aber nicht kitschig, sondern schön) ... und die Special Efffects stehen im Hintergrund.
    Insgesamt fehlt mir trotzdem der HIntergrund... wieso geht die Welt unter? Wieso halten sie es wirklich geheim, wer alles erfährt davon... die Perversität des Ticketverkaufs wird nur ganz kurz aufgegriffen...

Für Leute, die platte Geschichten mit viel Boom Boom Bang mögen, ist der Film auf jeden Fall 10 Sterne wert.
    Nachdem ich nicht dazugehöre, ziehe ich 2,5 doch ab. Aber die restlichen 7,5 muss ich dem Film wirklich geben.
    Super Effekte, super Musik, sehr überzeugende Schauspieler, zwischendrin super Zitate & alles doch sehr realistisch dargestellt. In 3D ist der Film bestimmt gigantisch...

von daher... 7,5 Pkt für 2012

There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

• Zimmer 1408

Story war zwar nich neu ( ein Zimmer in diesem Fall ein Hotelzimmer in dem es spukt), aber spannend wars vom ersten Augenblick an & man nahm John Cusack ab & an die Angst in seinem Gesicht wirklich ab.
    War lediglich etwas enttäuscht, da sie nicht aufgelöst haben, was das Zimmer so böse gemacht hat. So musste man seine eigenen Vermutungen anstellen. :hmm

8,5/10

• Das Parfüm
    Ich hab den Film auf Blue Ray, kenne ihn gut. Konnte aber nicht widerstehen, mir das letzte Drittel anzugucken. :* Sogar die Synchro. von "Der Stimme" war annehmbar. Derselbe Synchro.sprecher wie bei Snape, oder? Den sollten sie behalten. Der geht so einigermaßen. Er gibt sich wenigstens Mühe.

Der Film insgesamt ist gut und spannend und Herr Rickman natürlich ganz besonders. Schade, dass er sich nicht auch noch mitausgezogen hat. Das haben sie mal wieder den Statisten überlassen. X(
    Ja, guter Film - besonders das letzte Drittel ;)

Heute Abend guck ich mir endlich "Das weiße Band" an. Sozusagen auf Empfehlung von Herrn Rickman, der den Film auch toll fand.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!